14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

G
Zitat von alleswirdbesser:
Nee, die Geschlechter nehmen sich da nichts. Aber wäre doch ein interessanter Ansatz dem ausbrechenden Elternteil die Kinder zu überlassen. Die meisten planen ihr neues Liebesleben doch eher ohne. Beteuern jedoch immer wie sehr sie sie doch lieben.

Das wird schon so sein. Ich allerdings, würde zuerst schauen, was die Kinder wollen. Abgesehen davon, hätte ich die Befürchtung, das die Kinder unglücklich werden könnten.
Fakt ist, in das Neue Liebesleben, passen diese natürlich nicht, bei so speziellen Exemplaren.

28.07.2022 23:48 • x 2 #76


T
@Gast1905 bin nach wie vor bei Familie in meiner alten Heimat....
Bin jetzt für paar Tage bei meinem Bruder mit Kinder viel Zeit draußen und viele Gespräche.
Es geht vor allem den Kids sehr gut hier Sie lachen viel und freuen sich über ihre couseng und Cousinen.
Ich reflektiere mich viel überlege wie es soweit kommen konnte.
Überlege wem oder was ich nachtrauert meinem noch Mann oder dem vermeintlichen perfekten Familienbild .
Überlege seit wann er sich damit beschäftigt hat sich zu trennen und warum habe ich es nicht bemerkt? Oder wollte ich es nicht bemerken? Liebe ich ihn wirklich noch oder ist es die Vorstellung von uns als paar uns Familie?
Viele Dinge die klarer werden und ich habe seit ich hier bin kein einziges mal mehr geweint und Kinder auch nicht das ist wirklich wirklich gut für uns alle.

28.07.2022 23:52 • x 8 #77


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


G
@TESSA81

Bei mir war es so ähnlich. Ich habe auch immer überlegt, woran lag es, warum habe ich nichts bemerkt, war es meine Schuld. So viele Gedanken und Dinge, im Kopf. Es war schrecklich. Vielleicht habe ich als Mann versagt, aber als Vater nicht. Was mich richtig fertig machte war, trotz dass ich am Boden lag, nach 20 Jahren, musste ich trotzdem funktionieren. Denn die Kinder sind ja auch da.
Heute weiß ich, ich hätte auf mein Gefühl hören müssen. Das habe ich immer ignoriert. Neun Monate nach unserer Trennung, flog alles auf.
Und ich wusste, mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht.
Ich habe auch immer überlegt, seit wann ging das so und wie lange wollte Sie sich schon trennen?
Aber mir wurde klar, die Antwort darauf hätte nichts geändert. Also was nützt mir dieses Wissen? Eigentlich nichts.

Die Antworten auf deine Fragen, wirst du noch finden, ganz sicher.
Es ist auch richtig so, dass du mit den Kindern weggefahren bist. Diese Atempause braucht ihr nämlich. Sie gibt Euch Zeit, die Gedanken zu ordnen und etwas Ruhe zu finden.

Bei mir ist es nun Zwei Jahre her, das Ganze. Ich kann dir aber sagen, irgendwann wird es besser und ja, man kann auch wieder Glücklich werden.
Auch wenn du das wahrscheinlich gerade nicht glauben kannst.

Jetzt muss alles erstmal sacken und verarbeitet werden. Aber wichtig ist, niemals die Hoffnung aufzugeben und immer mal einen Blick nach Vorne zu wagen, auch in dieser ganz schlimmen Zeit.

Ich wünsche dir und deinen Kindern, das Beste und ganz viel Kraft. Ihr schafft das, denn Ihr könnt alles schaffen.

29.07.2022 00:33 • x 6 #78


T
@Gast1905 ich Danke dir für deine Worte ich merke wie unglaublich gut es mir tut das ich ihn nicht sehen nicht hören oder sonstwas muss.
Er möchte ja vorerst im gemeinsamen Haus bleiben aber je mehr ich darüber nachdenke möchte ich es nicht.
Ich weiß nicht wie wir das regeln könnten aber er besteht ja quasi drauf nicht auszuziehen da er in der Nähe der Kinder sein möchte.
Es ist ja alles noch sehr frisch ich hoffe aber wirklich das wir zeitnah eine Lösung finden die für alle passt.
Ich lese viel hier im Forum und es hilft wirklich Ich komme mir nicht mehr so allein vor in meiner Situation. Danke

29.07.2022 07:06 • x 4 #79


Payne
Zitat von TESSA81:
Ich weiß nicht wie wir das regeln könnten aber er besteht ja quasi drauf nicht auszuziehen da er in der Nähe der Kinder sein möchte.

Auch was das Betrifft würde ich mal mit dem Anwalt reden.
Vielleicht könnt ihr beiden auch ein moderiertes Gespräch führen.

29.07.2022 07:12 • x 3 #80


aequum
Zitat von TESSA81:
Er möchte ja vorerst im gemeinsamen Haus bleiben aber je mehr ich darüber nachdenke möchte ich es nicht.
Ich weiß nicht wie wir das regeln könnten aber er besteht ja quasi drauf nicht auszuziehen da er in der Nähe der Kinder sein möchte.

Wie @Payne bereits geschrieben hat... Bespreche das bitte mit einem guten und fachkundigen Anwalt aber Vorsicht! Wie in allen Berufen gibt es auch bei Anwälten deutliche Unterschiede was die Performance angeht. Achte darauf ob Du Dich gut vertreten fühlst oder nicht.

29.07.2022 07:24 • x 6 #81


T
@Payne ja nächste Woche hab ich einen Termin.

29.07.2022 07:27 • x 2 #82


T
@aequum ja habe eine Fachanwältin für Familienrecht über eine Freundin vermittelt bekommen die wohl sehr gut sein soll .
Habe nächste Woche ein Beratungsgespräch.

29.07.2022 07:29 • x 4 #83


Payne
@TESSA81 das ist gut. Ich wünsche dir dass deine Anwältin so toll ist wie meine damals.
Die war großartig.
Meine hab ich damals auch über ne Bekannte vermittelt bekommen und sie war ein echter Glücksgriff für mich.

29.07.2022 07:31 • x 3 #84


aequum
Zitat von TESSA81:
@aequum ja habe eine Fachanwältin für Familienrecht über eine Freundin vermittelt bekommen die wohl sehr gut sein soll . Habe nächste Woche ein Beratungsgespräch.

Sehr gut!
Dann hoffe ich für Dich, dass dem auch so ist aber wenn die Empfehlung von einer Freundin kommt, wird es wohl auch so sein. Auch finde ich es gut, dass es eine Anwältin ist denn von Frau zu Frau spricht es sich sicherlich für Dich besser.

Ich wünsche Dir alles Glück und die nötige Kraft die Du definitiv brauchen wirst.

29.07.2022 07:37 • x 2 #85


T
Heute ist irgendwie kein guter Tag mir geht soviel durch den Kopf fühle mich extrem verlassen .
Ich bin immer noch bei Familie Kinder wollen hier noch paar Tage bleiben ich habe das Gefühl ich sollte nachhause und Dinge regeln bin wirklich extrem unruhig.
Habe null Kontakt zu meinem noch Mann er kontaktiert lediglich unsere große Tochter (13) zum fragen wie der Tag war der kleine spricht nicht mit ihm (10) .
Bin mir nicht sicher ob ich ihn weiter überreden soll Papa abends kurz zu erzählen vom Tag.
Heute war ich wieder öfter echt durch weiß einfach nicht wie das passieren konnte dieser Alptraum.
Heute ist echt kein guter Tag.

29.07.2022 17:25 • x 2 #86


Maxy522
Es ist Wochenende bringt dir gerade nichts um sachen zu klären,halte wenigstens bis montag durch.Kannst du vielleicht die Kinder bei der Familie lassen und du fährst erst alleine zurück um die ganzen Formalitäten zu klären?

29.07.2022 17:27 • x 2 #87


T
@Maxy522 was für Formalitäten? Stand jetzt ist ja das er in unserem Haus ist ich bin mit Kids bei meinem Bruder.
Er möchte ja vorerst im Haus wohnen mit uns allen.
In Urlaub möchte er nicht mehr mit .
Bin einfach total unruhig irgendwie weiß auch nicht.

29.07.2022 17:31 • #88


Vilya
Zitat von TESSA81:
Heute ist irgendwie kein guter Tag mir geht soviel durch den Kopf fühle mich extrem verlassen .

Diese Tage kenne ich nur zu gut. Hatte gestern so einen Tag. Heute geht es einigermaßen.
Einen Rat kann ich dir leider auch nicht wirklich geben aber du hast noch genug Zeit Dinge zu klären. Mach das nicht wenn es dir schlecht geht.
Fühl dich gedrückt.

29.07.2022 17:36 • x 1 #89


Wollie
Zitat von TESSA81:
Heute ist echt kein guter Tag.

lass dir einen virtuellen Drücker da.....alle, die so eine Trennung durch haben, kennen leider solche Tage. Dies ist normal, weil du im Grunde in einem absoluten Niemandsland bist und nicht weist, wie dies alles enden wird. Du würdest am liebsten alles sofort und gleich regeln, damit irgendwie wieder ein normales Leben möglich ist. Dies geht leider nicht und du musst durch dieses Tal durch, aber:

Wenn du Zeit hast, dann lies dir mal zwei sehr interessante Threats durch, einmal von @klene , dann von @Aida2014 . Dann kannst du lesen, wie die sich durch die Trennung, welche jedesmal heftig und unerwartet kam (und da gab es auch jedesmal eine Next) gekämpft haben und wie sie jetzt da stehen. Dies macht einfach Mut. Auch für dich.....Aufgeben ist keine Option.
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Dinge sich regeln werden, und sicher nicht so wie es sich dein Noch EM vorstellt. Wichtig ist, dass du für deine Rechte und die der Kinder kämpfst und ihm gegenüber auch keinen Millimeter nachgibst. Warum auch ? Es geht nur noch um dein Leben und deine Kinder.

29.07.2022 17:45 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag