129

Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

L
Hallo,
seit Tagen lese ich mich hier durchs Forum und was soll ich sagen...mir war gar nicht bewusst das es so viele Menschen gibt die in der gleichen Situation sind wie ich.

Vielleicht erzähl ich euch mal kurz meine Geschichte...
Ich bin 28 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern(8+4).Mein (Noch)Mann ist 31 Jahre alt und wir sind seit 13 Jahren zusammen und seit über 7 Jahren verheiraten.Bis Mitte Januar schien meine Welt in Ordnung,es gab keine wirklichen Probleme zur Zeit in unserer Ehe.Kein Streit,keine finaziellen Sorgen,beide sichere Jobs...letztes Jahr machte er seinen Meister als Elektriker und arbeitet nach dem bestehen noch mehr als vorher mit Aussicht auf Firmenanteile.Er war immer ein pflichtbewusster Ehemann und Vater.Hat mich in allem unterstützt ob Kinder Haushalt oder meiner Arbeit im Schichtdienst.Nur ist er vor 20 Tagen ausgezogen.Er hat aus heiterm Himmel gesagt er empfinde nichts mehr für mich und er wisse nicht woran es liegt.Der verdacht lag nahe das es eine Andere Frau gab die der Grund dafür sei und er machte auch 3 Tage Andeutungen das da was zwischen der Sekretärin und ihm werden könnte.Bestritt aber bei allen das sie der Grund für die Trennung sei
Samstags erfuhr ich das er mich nicht mehr liebt und Montags beschloss er auszuziehen,er hat einfach alles weg geworfen...es ist so unbegreiflich.
13 Jahre,2 Kinder,Ziele,Träume,Pläne das alles zerplatzt wie eine Seifenblase.
Den Kindern sagte er auch einfach so das er auszieht und nicht mehr nach Hause kommt...
Eigentlich zog er vorübergehend zu seinen Eltern...jetzt hab ich erfahren das er dort aber kaum noch auftaucht und auch seine Nächte woanders verbringt.Da er auch bei keinem anderen der Familie ist ist es ja naheliegend das er ins nächste Bett gehüpft ist.Wieder ein riesen Schlag ins Gesicht.
Unfassbar hier einen riesen Scherbenhaufen zu hinterlassen und sich nun ins Leben zu stürzen.
Ich frag mich wo der Mann ist den ich mal geheiratet habe.Ich erkenne Ihn überhaupt nicht wieder.

Irgendwie dreht sich die Welt einfach weiter schon allein wegen der Kinder aber ich fühle mich immer wieder so schwach und weiß nicht weiter und denke es geht nicht mehr...

21.02.2016 22:48 • #1


sozialtussi
Hallo Löwenherz

Erstmal möchte ich dir sagen, dass
es mir leid tut, was dir und deinen Kindern gerade passiert.
Hier bist du gut aufgehoben und kannst dir alles von der Seele schreiben.
Den meisten hier hilft das sehr.

Mein Mann sagte mir mal,nachdem wir uns getrennt haben:
Was ist da nur mit uns passiert?
Ich kenne die Gründe, er auch.

Was meinst du, sind eure Gründe, die so abrupt zur Trennung führten?

21.02.2016 22:56 • x 1 #2


A


Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

x 3


L
Danke für deine Antwort.

Ich grübel und grübel und grübel.
Das einzigste was ich weiß ist das wir als Paar nicht mehr gelebt haben.
Der Alltag hatte uns im Griff.
Aber das kann doch nicht der Grund sein das man alles hin wirft.
Meine Gedanken drehen sich im Kreis

21.02.2016 23:14 • #3


sozialtussi
Zitat von Löwen-herz:
Danke für deine Antwort.

Ich grübel und grübel und grübel.
Das einzigste was ich weiß ist das wir als Paar nicht mehr gelebt haben.
Der Alltag hatte uns im Griff.
Aber das kann doch nicht der Grund sein das man alles hin wirft.
Meine Gedanken drehen sich im Kreis


Da hast du schonmal einen wichtigen Anhaltspunkt gefunden.
Einen ganz wichtigen...
Hat dein Mann mit dir geredet?
Hat er Signale gesendet, dass ihm was fehlt?
Hast du ihm gesagt, was dir fehlt?

Ihr habt euch im Alltag verloren, das passiert leider sehr oft.
Seid ihr beide beruflich sehr eingespannt gewesen?
Habt ihr euch auch mal Zeit für euch beide genommen?
Was habt ihr in eurer Freizeit gemacht?
Bzw. wie sah die aus?

21.02.2016 23:23 • #4


sozialtussi
Zitat von Löwen-herz:
Aber das kann doch nicht der Grund sein das man alles hin wirft.
Meine Gedanken drehen sich im Kreis


Da gebe ich dir recht, das ist nicht nachzuvollziehen, dass er so
plötzlich alles hinschmeisst und weder reif, noch erwachsen, noch sonstwas...
Es liest sich so, dass er völlig überfordert ist mit der ganzen Situation.
Anscheinend sieht er im Moment keine andere Möglichkeit, als wegzulaufen.

Reden hätte sicher geholfen.
Nun würde ich sehen, dass du eine Möglichkeit findest, mit ihm in aller Ruhe zu sprechen.

21.02.2016 23:31 • #5


W
Hallo Löwen-herz,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Wie Du schon erkannt hast, wirst Du hier (leider) ganz viele Menschen finden, Dich Dich verstehen können. Es tut mir furchtbar leid, was Dir und Deinen Kindern da gerade passiert ist, fühl Dich mal virtuell gedrückt Es ist ein furchtbarer Schock, aber ich finde gut, dass Du schreibst, dass es für die Kinder weiter gehen muss. Sie brauchen Dich jetzt.
Ansonsten kannst Du Dich hier jederzeit ausheulen oder um Rat fragen. Es wird Dir wahrscheinlich immer jemand zuhören.
Leider liest es sich so, als hätte Dein Mann seine Entscheidung getroffen. Da hilft jetzt nur, das übliche Notprogramm Hast Du Freunde, die Dich auffangen können? Familie?
Alles Liebe für Dich und die Kinder!

21.02.2016 23:35 • x 2 #6


L
Zitat von Waldfee1982:
Hallo Löwen-herz,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Wie Du schon erkannt hast, wirst Du hier (leider) ganz viele Menschen finden, Dich Dich verstehen können. Es tut mir furchtbar leid, was Dir und Deinen Kindern da gerade passiert ist, fühl Dich mal virtuell gedrückt Es ist ein furchtbarer Schock, aber ich finde gut, dass Du schreibst, dass es für die Kinder weiter gehen muss. Sie brauchen Dich jetzt.
Ansonsten kannst Du Dich hier jederzeit ausheulen oder um Rat fragen. Es wird Dir wahrscheinlich immer jemand zuhören.
Leider liest es sich so, als hätte Dein Mann seine Entscheidung getroffen. Da hilft jetzt nur, das übliche Notprogramm Hast Du Freunde, die Dich auffangen können? Familie?
Alles Liebe für Dich und die Kinder!


Das ist ja das schlimme,er hat wirklich einfach eine Entscheidung für sich getroffen
Zum Glück hab ich Familie die hinter mir steht und die mir einfach zu hören.
Aber selbst die sind total überrümpelt von der Situation.

21.02.2016 23:42 • #7


L
Zitat von sozialtussi:
Zitat von Löwen-herz:
Aber das kann doch nicht der Grund sein das man alles hin wirft.
Meine Gedanken drehen sich im Kreis


Da gebe ich dir recht, das ist nicht nachzuvollziehen, dass er so
plötzlich alles hinschmeisst und weder reif, noch erwachsen, noch sonstwas...
Es liest sich so, dass er völlig überfordert ist mit der ganzen Situation.
Anscheinend sieht er im Moment keine andere Möglichkeit, als wegzulaufen.

Reden hätte sicher geholfen.
Nun würde ich sehen, dass du eine Möglichkeit findest, mit ihm in aller Ruhe zu sprechen.


Du sprichst mir aus der Seele,genau so empfinde ich sein Verhalten.
Als wäre er total überfordert mit allem,betrachtet sein eigentlich perfektes Leben und weiß nicht was noch kommen soll...

21.02.2016 23:45 • #8


W
Hallo Löwen-herz,
Zitat:
Das ist ja das schlimme,er hat wirklich einfach eine Entscheidung für sich getroffen

War bei mir leider auch so Anscheinend kömmt es recht häufig vor, dass ein partner den Gedanken der Trennung in sich trägt, aber nicht darüber spricht. Dann setzt er sich damit auseinander und trifft für sich die Entscheidung. So hart es ist, meistens sind die Verlassenden uns Verlassenen meilenweit voraus...
Das ist super, dass Du Familie an Deiner Seite hast! Lass Dich von Ihnen in den Arm nehmen, das ist die allerbeste erste Hilfe!
Alles Liebe

21.02.2016 23:46 • x 1 #9


sozialtussi
Ihr beide seid sehr jung zusammengekommen.
Vielleicht hat er nun Angst, dass er was verpasst?
Auch seine Aussage mit der Sekretärin, ließ mich aufhorchen.
Damit wollte er dir eventuell sagen, dass er auch noch andere haben kann.
Kommst du an ihn denn überhaupt noch ran?
Kann doch nicht sein, dass er sich überhaupt keine Sorgen um seine Familie macht.

21.02.2016 23:50 • x 2 #10


sozialtussi
Zitat von Löwen-herz:
Eigentlich zog er vorübergehend zu seinen Eltern...jetzt hab ich erfahren das er dort aber kaum noch auftaucht und auch seine Nächte woanders verbringt.Da er auch bei keinem anderen der Familie ist ist es ja naheliegend das er ins nächste Bett gehüpft ist.Wieder ein riesen Schlag ins Gesicht.


Er scheint sich nun erstmal zu trösten, das ist echt hart, wenn dem wirklich so ist.
Könntest du ihm das verzeihen?
Aber so weit seid ihr leider noch nicht.

21.02.2016 23:54 • #11


L
Zitat von sozialtussi:
Ihr beide seid sehr jung zusammengekommen.
Vielleicht hat er nun Angst, dass er was verpasst?
Auch seine Aussage mit der Sekretärin, ließ mich aufhorchen.
Damit wollte er dir eventuell sagen, dass er auch noch andere haben kann.
Kommst du an ihn denn überhaupt noch ran?
Kann doch nicht sein, dass er sich überhaupt keine Sorgen um seine Familie macht.


Es scheint so als hat er sie als Sprungbrett benutzt.Irgendwas war interessant an Ihr und sie hat es wohl auch erwidert.
Er hat die Kinder schon dreimal abgeholt und eine gewisse Zeit mit ihnen verbracht.Sagt immer wieder das ich genau wissen würde das er nie wollte das es so kommt wie es gekommen ist.
Wir reden schon noch aber eher über Sachen die geregelt werden müssen.Er fühlt sich durch Alles unter Druck gesetzt von mir und ich bin halt sehr emotional

22.02.2016 00:01 • #12


sozialtussi
Ja, das habe ich mir gedacht, dass er nicht den A...(sorry, macht mich gerade wütend, weil mir das auch passiert ist) in der Hose hatte, vorher ehrlich mit dir zu reden.
Ja und diese Sprüche, dass er das nie so wollte, das hilft dem Verlassenen garantiert nicht weiter.
Es soll vorkommen, dass sich einer der Partner in der Beziehung nicht mehr gut fühlt.
Nur das WIE erschüttert mich immer wieder, wie sich getrennt wird.
Und bei euch waren es auch viele Jahre.
Das ist sehr traurig und beschämend.

Nur hilft dir das im Moment nicht weiter.
Liebst du ihn noch so richtig, oder ist es eher die Fassungslosigkeit?
Wenn du ihn noch so richtig liebst, dann rede mit ihm.
Trefft euch.
Redet euch alles von der Seele.

22.02.2016 00:16 • x 2 #13


L
Ja ich liebe ihn noch.Ich hab nie an meinen Gefühlen gezweifelt.
Jetzt stell ich natürlich mein ganzes bisheriges Leben in Frage...

Bin mir nicht sicher ob er reden wollen würde.Ist ja eher nicht so seine Stärke wie man sieht.

22.02.2016 00:22 • #14


sozialtussi
Zitat von Löwen-herz:
Ja ich liebe ihn noch.Ich hab nie an meinen Gefühlen gezweifelt.
Jetzt stell ich natürlich mein ganzes bisheriges Leben in Frage...

Bin mir nicht sicher ob er reden wollen würde.Ist ja eher nicht so seine Stärke wie man sieht.


Dann wird es aber Zeit, dass du das herausfindest, denn noch ist es nicht zu spät.
Ich meine damit nicht, dass du ihm weinend und klammernd hinterher rennst, aber nach so einer
langen Beziehung ist es doch das Mindeste, dass er dir Rede und Antwort steht, was ihn plötzlich
dazu bewegt, so eine lange Beziehung von heute auf morgen einfach so zu beenden.
Ich kann mir vorstellen, wie mies du dich fühlst und hoffe, dass ihr es hinkriegt, wenigstens
ehrlich miteinander umzugehen.
Denn bei ihm hört es sich nach Weglaufen an, weil er mit seinem Alltag und seinem Beruf nicht glücklich
ist, er ist anscheinend überfordert, vielleicht schon sehr lange?
Vielleicht steckt er mitten in einem Burn Out und macht dich nun zum Sündenbock.

22.02.2016 00:42 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag