Löwen-herz
Gast
seit Tagen lese ich mich hier durchs Forum und was soll ich sagen...mir war gar nicht bewusst das es so viele Menschen gibt die in der gleichen Situation sind wie ich.
Vielleicht erzähl ich euch mal kurz meine Geschichte...
Ich bin 28 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern(8+4).Mein (Noch)Mann ist 31 Jahre alt und wir sind seit 13 Jahren zusammen und seit über 7 Jahren verheiraten.Bis Mitte Januar schien meine Welt in Ordnung,es gab keine wirklichen Probleme zur Zeit in unserer Ehe.Kein Streit,keine finaziellen Sorgen,beide sichere Jobs...letztes Jahr machte er seinen Meister als Elektriker und arbeitet nach dem bestehen noch mehr als vorher mit Aussicht auf Firmenanteile.Er war immer ein pflichtbewusster Ehemann und Vater.Hat mich in allem unterstützt ob Kinder Haushalt oder meiner Arbeit im Schichtdienst.Nur ist er vor 20 Tagen ausgezogen.Er hat aus heiterm Himmel gesagt er empfinde nichts mehr für mich und er wisse nicht woran es liegt.Der verdacht lag nahe das es eine Andere Frau gab die der Grund dafür sei und er machte auch 3 Tage Andeutungen das da was zwischen der Sekretärin und ihm werden könnte.Bestritt aber bei allen das sie der Grund für die Trennung sei
Samstags erfuhr ich das er mich nicht mehr liebt und Montags beschloss er auszuziehen,er hat einfach alles weg geworfen...es ist so unbegreiflich.
13 Jahre,2 Kinder,Ziele,Träume,Pläne das alles zerplatzt wie eine Seifenblase.
Den Kindern sagte er auch einfach so das er auszieht und nicht mehr nach Hause kommt...
Eigentlich zog er vorübergehend zu seinen Eltern...jetzt hab ich erfahren das er dort aber kaum noch auftaucht und auch seine Nächte woanders verbringt.Da er auch bei keinem anderen der Familie ist ist es ja naheliegend das er ins nächste Bett gehüpft ist.Wieder ein riesen Schlag ins Gesicht.
Unfassbar hier einen riesen Scherbenhaufen zu hinterlassen und sich nun ins Leben zu stürzen.
Ich frag mich wo der Mann ist den ich mal geheiratet habe.Ich erkenne Ihn überhaupt nicht wieder.
Irgendwie dreht sich die Welt einfach weiter schon allein wegen der Kinder aber ich fühle mich immer wieder so schwach und weiß nicht weiter und denke es geht nicht mehr...

Es ist ein furchtbarer Schock, aber ich finde gut, dass Du schreibst, dass es für die Kinder weiter gehen muss. Sie brauchen Dich jetzt.
Anscheinend kömmt es recht häufig vor, dass ein partner den Gedanken der Trennung in sich trägt, aber nicht darüber spricht. Dann setzt er sich damit auseinander und trifft für sich die Entscheidung. So hart es ist, meistens sind die Verlassenden uns Verlassenen meilenweit voraus...