Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

145
so...jetzt bin ich auch Mitglied es tut einfach gut mit Menschen zu schreiben, denen es auch so geht, denn man ist mit seinem Problem nicht alleine!
03.03.2016 07:29 •
x 1

@Laures

Deine Worte haben mich echt berührt.
Kaum zu glauben das du auch so eine schlimme Zeit durchmachen musst.

Familie ist im Moment so unglaublich wichtig,sie geben Kraft den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

Das schlimme ist das egal wie viel Mühe man sich gibt vernünftig miteinander um zu gehen die Kinder trotzdem leiden auch wenn es das ist was man nicht möchte

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft,nach jedem Regen kommt auch irgendwann wieder Sonnenschein
03.03.2016 22:06 •
x 1
A
Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren
x 3

Heute ist mal wieder so ein Tag an dem ich besser im Bett geblieben wäre...

Erst eine Antwort von ihm auf meine Nachricht(von Freitag)...irgendwie scheint das ganze verantwortungsbewusstsein weg zu sein was seine Rolle als Vater betrifft...dann eine Schwiegermutter die schmutzige Wäsche wäscht.

Wirklich ein schwerer Tag an dem es mir so vor kommt als hätte ich keine Kraft mehr.Diese Frage womit ich das verdient hab?wie soll ich das aushalten?
Wann geht es mir besser?
15.03.2016 21:33 •

encada
Hallo Loewenherz, kannst du wenigstens wuetend sein? Oder bist du eher resigniert?
15.03.2016 21:47 •

Zitat von encada:Hallo Loewenherz, kannst du wenigstens wuetend sein? Oder bist du eher resigniert?


Doch ich bin wütend aber zu gleich auch sehr enttäuscht.
Ich bin ja nicht irgendeine kurze Liebschaft sondern wir waren 13 Jahre zusammen.
Sie haben 2 Enkelkinder von mir.

Ich weiß nicht was man zu sowas sagen soll...

Hab das Gefühl das mir das wütend sein auch nicht gut tut.

Echt schrecklich so eine Situation
16.03.2016 08:16 •
x 1

Eigentlich war ich heute so positiv gestimmt und dann hör ich das er erzählt hat das er eine neue Freundin hat...auch wenn ich es insgeheim wusste tut es sehr weh.
18.03.2016 17:38 •

encada
Liebe Loewenherz, das kann ich sehr gut verstehen. Das reisst das naechste Stueck Herz raus. Ich bin an der Stelle froh, dass ich keinerlei Kontakt mehr habe, auch wenn mich das im Unklaren der Trennungsgruende laesst. Aber das wuerde mich extremst belasten, wenn ich ihn mir in den Armen einer anderen vorstellen muesste. Und ich kann auch gut verstehen, dass dein Schmerz die Wut ueberwiegt. Und das macht es auch schwer, ueberhaupt zu vergessen und loszulassen, weil l unsere Gedanken sich staendig darum drehen. Im Moment kannst du nur versuchen, dich abzulenken und dir deinen Kummer von der Seele zu schreiben. Und wenn du denkst, dass wir dir noch durch irgendwas helfen koennen, dann sag das bitte. Halt durch. Er ist deines Herzschmerzes nicht wert, auch wenn ich weiss, dass dieser Gedanke grad nicht hilft und du trotzdem so traurig bist.
18.03.2016 18:40 •
x 1

Ich frag mich was ich tun muss um los zu lassen.
Er hat mir so weh getan und er hat mich einfach nicht verdient!
Er erzählt ich wäre die die es nicht akzeptiert...was denn?sein neues Glück?
Die Trennung habe ich akzeptiert,den Kontakt aufs nötigste beschränkt,alle für mich wichtigen Sachen geregelt um meine Existenz zu retten...was möchte er denn?Das ich ihm viel Glück wünsche
Den Kerl soll mal einer verstehen.
18.03.2016 20:58 •

encada
Liebe Loewenherz, ich habe heute gelernt, dass wir nicht den Partner loslassen muessen, der hat uns ja eh bereits verlassen, sondern das, was uns mit ihm verbunden hat, was wir fuer ihn gefuehlt haben, mit ihm erlebt haben. Dafuer muessen wir einen Platz in unserem Leben einraeumen - einen, der eine Aussicht auf eine Zukunft ermoeglicht.
18.03.2016 21:37 •
x 2

Liebe encada,
wo lernst du denn so tolle Sachen?
Ich suche noch nach ner Möglichkeit die mir hilft es zu verarbeiten.
Zur Zeit setze ich alles daran das es den Kindern gut geht aber ich denke es wäre auch richtig mir für mich Hilfe zu holen.
18.03.2016 21:54 •

encada
Liebe Loewenherz, ja das kann sehr hilfreich sein. Vielleicht sage ich dir noch kurz etwas zu mir. Ich habe in juengeren Jahren meine erste grosse Liebe kurz vor der Hochzeit durch Tod verloren. Aus diesem extremen Loch, in das ich fiel, bin ich nur mithilfe eines sehr guten Therapeuten gekommen. Ich habe damals sehr viel ueber mich, ueber das, was wir fuehlen und das, was uns steuert, gelernt. Es hat mich nicht vor dem. Wahrnehmen von Schmerz und Sehnsucht bewahrt, nicht vor dem Gefuehl, es reisst einem das Herz raus und verkrampft den Magen, nicht vor der Erstarrung, in die man faellt, wenn einem das nochmal passiert, wie jetzt, aber es hat mir gezeigt, dass man es schaffen kann, dass es Wege gibt, die einen gehen lassen. Und ich bin mir ganz sicher, dass ich es auch diesmal schaffen werde. Ich denke deshalb, dass dir eine professionelle Hilfe auch eine grosse Stuetze sein kann.
18.03.2016 22:30 •

Oh mein Gott encada das tut mir sehr Leid für dich.
Fühl dich gedrückt.
Hut ab das du immer weiter kämpfst und den Mut nicht verloren hast.

Ich weiß das es mir irgendwann wieder besser geht nur dauert mir die Zeit die ich mir geben muss einfach zu lange.
Ich möchte wieder die Mama sein die meine 2 kennen und die sie verdient haben.
18.03.2016 22:48 •

encada
Liebe Loewenherz, und genau das ist es - deine Kinder haben eine Mutter verdient, die fuer sie stark ist. Glaube mir, ich weiss, dass du gerade schwach bist, gar nicht stark sein kannst und willst. Deshalb finde ich deine Idee, dir Hilfe zu holen, sehr gut. Du schaffst das! Ich wuerde mich freuen, wenn du mich wissen laesst, ob du jemanden gefunden hast, der dich (und deine Kinder) unterstuetzt. Ich druecke dich ...
18.03.2016 22:59 •
x 1

Heute ist wieder so ein Tag den ich gar nicht haben möchte...immer wenn ich mich etwas besser fühle fall ich wieder tief.9 harte Wochen liegen nun hinter mir.
Heute holte er die Kinder von der Schule und Kiga und brachte sie um 18 Uhr zurück. Diese Begegnungen zerren immer sehr an meinen nerven.
Seine Familie hat die neue Freundin schon kennengelernt und unsere Kinder am Wochenende auch.
Für mich unbegreiflich wie man sich nach kurzer Zeit so sicher sein kann das alles passt und sein bisheriges Leben einfach gegen ein neues austauscht.
06.04.2016 21:24 •
x 1

encada
@loewen-herz
Erstmal schoen, wieder mal was von dir zu hoeren, auch wenn es nichts Positives aus deiner Sicht ist. Es ist ja oft so, dass der Verlassende einen Trennungsvorsprung hat, weil in ihm dieser Entschluss schon laenger gereift ist, als wir es wahrgenommen haben. Das waere eine Erklaerung, weshalb es ihm scheinbar schneller gelingt. Lass dich davon nicht so runterziehen.
06.04.2016 21:32 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top