129

Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

L
Aber nach so kurzer Zeit
Eine Woche nach dem Auszug zog er quasi schon zu ihr,6 Wochen später bekamen die Kinder sie vorgestellt was meiner Meinung nach echt zu früh war.
Ich hab mich mit dem Gedanken abgefunden das es so ist aber dann kommen wieder solche Momente wo es sich so schei. anfühlt.
Ich wünsche mir einfach das es aufhört...dieses Gefühl von verlassen worden sein

06.04.2016 21:59 • x 1 #76


L
Irgendwie ist es heute morgen nicht besser fühl mich so mies und könnte nur weinen.
Eigentlich weiß ich das es dauert bis ich das verarbeitet habe,aber ich hab wenig Gedult.
Es fühlt sich so schei. an wenn man vor einem riesen Scherbenhaufen hockt und er einfach ein neues Leben begonnen hat.
Habt ihr noch ein paar Tipps was mir hilft das ganze zu verarbeiten?

07.04.2016 09:22 • x 1 #77


A


Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

x 3


Solskinn2015
Hallo Löwenherz, lese immer mal wieder bei Dir mit. Es dauert. Es dauert lange. Es ist leider so. Aber gib dir die Zeit. Entdecke dich selbst wieder. Erst wenn du feststelltst, dass nur du wichtig bist, kann es dir wieder besser gehen. Es gab ein Leben ohne ihn vorher. Es wird wieder eines geben. Kämpfe um Deine Rechte. Mach dich nicht klein. Ich kämpfe heute noch. Um meine Kinder, um andere finanzielle Dinge. Ich habe sie losgelassen. Es ist nicht schön was passiert ist. Ich kann es auch nicht verstehen wie sie so sein kann, aber ich sage mir: Es ist gut, dass sie weg ist und das Ding nicht 10 Jahre später durchgezogen hat. Habe so 10 Jahre mehr Zeit mein Leben so zu leben wie ich möchte.

Sei gedrückt.

Sol

07.04.2016 09:55 • x 2 #78


S
Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Es dauert wirklich, bis das alles nicht mehr so weh tut und man kann auch kaum etwas tun, um diesen Heilungsprozess zu beschleunigen. Du kannst wirklich nur versuchen, es für Dich erträglicher zu machen. Ich hatte damals alles versucht: meine ganz langen Haare ab, Frustshopping, mehr Sport...Eigentlich habe ich nur mit dem Sport Erfolg gehabt: ich bin abends so lange gejoggt, bis ich dann fix und fertig ins Bett gefallen bin und wenigstens schlafen konnte. Aber an den Papa-WE, wo ich allein zu Hause war, habe nur geheult, auch weil ich wußte, dass die Next jetzt mit meinen Kindern zusammen ist. Einmal hat ein mich Freund, der auch gerade verlassen wurde, eingeladen, raus zu fahren. Wir landeten an einem See (Herbst) und er stand auf dem Steg und starrte ins Wasser. Dann sagte er mir, dass er jetzt dort reinspringen und sich umbringen könnte. Das hat mich total erschreckt und so wollte ich nicht enden. Er lebte in seinem Kummer. Übrigens heute noch.
Ich habe angefangen, mich wieder mit Leuten zu treffen, bin an den freien WE zu Partys gegangen und habe mein Haus umbauen lassen. So bin ich Schritt für Schritt ins richtige Leben zurück gegangen.
Irgendwann hat mich die Next angerufen und wollte mit mir reden. Wir haben uns in einem Restaurant getroffen und ich war erschrocken, als ich sah, wogegen er mich ausgetauscht hat. Das hat mir nochmal einen derben Hieb versetzt. Sie war so frech, dass sie mich (!) mit ihren Beziehungsproblemen zu laberte und einen Rat von mir wollte. Im Nachhinein war es natürlich schön zu wissen, dass sie jetzt das Theater mit ihm hat und nicht mehr ich. Vor allem hat es mir die Vorstellung, dass er jetzt so megaglücklich mit neuer Frau an seiner Seite ist, genommen.
Das sollte auch für Dich wichtig sein: Dein Ex wird jetzt nicht nur glücklich sein. Er wird wird sich auch fragen, ob das jetzt richtig war. Er wird damit leben müssen, seine Kinder nicht immer zu sehen. Das ist komischerweise auch für die Väter, die sich sonst nie so richtig um die Kinder gekümmert haben, schwer.
Es wird besser, wirklich.

07.04.2016 09:58 • x 2 #79


L
Ich weiß ja wer die Neue an seiner Seite ist und natürlich hab auch ich mich gefragt was hat sie was ich nicht habe
Es ist das neue,sie ist jung und ungebunden,keine wirklichen Verpflichtungen.Er lebt nun ein aufregendes Leben was hier im Alltag mit 2 Kindern ja nicht immer möglich war.
Jeder versuch nach vorne zu sehen wirft mich immer wieder zurück so als drehe ich mich im Kreis.
Klar ist es auch jetzt schon besser und ich heul nicht mehr den ganzen Tag und lachen kann ich zum Glück auch schon wieder aber es ist so als folgt nach einem guten Tag wieder ein Schlag ins Gesicht

13 Jahre steckt man doch nicht einfach weg macht einen Haken dran und beginnt ein neues Leben
Vielleicht kann ich mich auch einfach nicht in seine Denkweise rein versetzen.

Heute morgen sagte mir auch jemand das ich mir die Zeit geben muss...es bringt einfach nicht etwas zu überstürzen da ich einfach erstmal mit mir ins reine kommen muss.

07.04.2016 13:05 • #80


S
Ich konnte es damals auch nicht verstehen. Aber egal, ob wir es verstehen oder nicht: es ist nun mal passiert. Ich kann Dir nur versichern, dass er in den Jahren danach (da war ich schon wieder verheiratet) bei den unterschiedlichsten Anlässen zu unserer Tochter gesagt hat, dass er es bereut. Das ist seine Strafe. Damit muss er leben.
Auch bei Deinem Ex wird der Alltag einkehren und spätestens wenn er mit der anderen Frau ein Kind hat, wird es ihm dämmern, dass es ebenso läuft, wie mit Euch.
Ich bin nach all den Jahren (16) manchmal noch sauer auf meinen Ex, obwohl ich ihn um keinen Preis der Welt zurückhaben will. Als unsere Tochter 18 wurde, haben wir alle zusammen gefeiert und eine DVD von damals geguckt: ihre Babyzeit, unser Alltag, unser Urlaub. Es war für einen Moment furchtbar für mich. Warum musste er diese DVD mitbringen? Solche Momente wird es immer wieder geben, aber sie werden seltener.
Du musst Dir so viel Zeit zum Trauern geben, wie Du eben brauchst. Und: Du wirst wieder glücklich und wirst Dich dann fragen: wie konnte ich dem Menschen auch nur eine Träne hinterherheulen....

07.04.2016 13:36 • x 1 #81


S
Hallo Löwen-Herz.

Ich bin ganz neu hier im Forum weil ich gerade leider auch eine schwere Situation durchmachen muss.
Ich war mit meiner Frau 14 Jahre zusammen haben 2 kleine Kinder und es schien eigentlich alles gut zu laufen. Viele meinten wir wären eine Vorzeigefamilie. Klar nach aussen sieht es immer besser aus als hinter verschlossenen Türen, aber im großen und ganzen war es echt toll. Wir haben schwer Zeiten durchgemacht und auch gute und standen jetzt eigentlich ganz gut da. Dieses Jahr wären wir Schuldenfrei geworden.

Nun hat mir meine Frau mitgeteilt das sie mich einfach nicht mehr liebt. Es kam für alle sehr überraschend und ist für mich natürlich auch sehr schwer. Im Moment leben wir auch noch in einem Haus und kümmern uns beide um die Kinder. Es macht es natülich nochmal schwerer Sie jeden Tag zu sehen aber nicht umarmen oder küssen zu dürfen.

Der Schmerz ist wirklich gewaltig, da meine anderen Beziehungen vor Ihr eigentlich meist (bis auf eine) sehr oberflächlich waren. Daher kann ich sehr gut nachempfinden was du gerade durchmachst. Mir geht es genau so. Jeden Tag an dem ich aufmachen (meist viel zu früh) ist der erste Gedanke wie ich diesen Tag wieder überstehe und dann fängt sofort der Druck auf der Brust an und hört nicht mehr auf. Ich bin sehr froh das ich täglich zu meiner Schwester kann die mich sehr unterstütz und hilft. Ich denke da hilft nur Gesellschaft, Gespräche und Rückhalt aus der Familie. Ich habe aber auch Angst davor wie lange das alles noch dauern kann und habe vor jedem neuen Tag Angst. Auch die Arbeit fällt mir von Tag zu Tag schwerer, da ich aber in einer Führungsposition bin kann ich mir zum Glück manche Freiräume nehmen die mir auch echt helfen da es manchmal einfach nicht geht. Ich hoffe dir und natürlich auch mir wird es bald besser gehen.

07.04.2016 13:55 • #82


L
Erstmal wird es ja keine Kinder von Ihm geben da er seit 2 Jahren sterilisiert ist.
Aber ich denke trotzdem wird natürlich Alltag kommen woran er vermutlich jetzt noch nicht denkt.
Jetzt ist er glücklich...
Mein Bruder sagt immer auch das geht vorbei und ich werde auch wieder glücklich sein.
Möchte eigentlich auch so denken aber es fällt halt häufig schwer.

Wir hatten eine schöne Zeit,natürlich nicht immer aber wo gibts das schon.Jetzt hätte alles so unbeschwert sein können und er macht sich aus dem Staub.
Für mich immer noch eine sehr schwache Leistung seine Familie einfach sitzen zu lassen ohne zu versuchen es wieder hin zu bekommen.

Zur Zeit mache ich einfach ne Faust in der Tasche und geben klein bei der Kinder wegen denn nur das ist zur Zeit das wichtigste.Denn sie sind das schwächste Gl. und können am wenigsten dafür.
Irgendwann gibts mit Sicherheit wieder Sonne in meinem Leben.

07.04.2016 17:42 • x 1 #83


N
Hey Löwen Herz

Bin in einer ähnlichen Situation, auch 28 Jahre, auch 2 Kinder (10 und 2) und auch 13 Jahre...
Allerdings sind wir noch zusammen und wohnen auch zusammen...
Meine Geschichte:
Er ist letztes Jahr im August fremd gegangen, ich habe es herausgefunden, zusammen geweint, 2te Chance gegeben...
Aber gefühlsmäßig ist es eine Katastrophe, ich liebe ihn zwar noch, Gefühle sind aber dadurch weniger geworden und habe mich dummerweise selbst jetzt auf eine Affäre eingelassen und mich verliebt...
Affäre will wohl nur s. Aber es hat mir etwas geholfen den Betrug zu verarbeiten... Und wenn ich bei meiner Affäre bin fange ich an alles zu vergessen und bin total glücklich...
Aber eine Dauerlösung kann das auch nicht sein und das es nicht richtig ist, weiß ich auch

Habe mich aus purer Verzweiflung in Datingseiten angemeldet und da meine Affäre kennengelernt...
Mein Selbstbewusstsein ist dadurch viel stärker geworden, weil ich gesehen habe das auch andere Männer sich für mich interessieren...
Versuche es mal: melde dich an, nimm ein Foto von dir, was du gerne magst und du wirst sehen wie viele schreiben werden
Für einen kurzen Moment macht es wirklich glücklich...
Und wenn er die Kinder hat unternehme viel!
Gehe wieder feiern, verabrede dich, gehe auf Dates...
Was auch immer du gerne machst

Fühle dich gedrückt und ich bin zwar immer noch mit meinem Partner, aber wie du siehst unglücklich

07.04.2016 20:56 • x 1 #84


N
Und ja wir Frauen halten viel wegen unseren Kindern aus!
Ich bin auch hauptsächlich wegen den Kinder noch mit ihm zusammen

07.04.2016 21:00 • x 1 #85


S
Ninaaa ich würde das nicht nur auf Frauen beziehen.

Hab auch viele Sprüche und böses verhalten in Kauf genommen nur um kein Streit im Haus zu haben und
den Kindern so weit es ging einen normalen Altag bieten zu können.

Auch weiß ich, daß meine Noch-Frau eigentlich kein schlechter Mensch ist und es für uns alle ein Ausnahmezustand ist, da muss man das eine oder andere in Kauf nehmen.

08.04.2016 08:23 • #86


L
Mein Noch -Mann istganz sicher auch kein schlechter Mensch nur ist sein ganzer Verstand scheinbar in die Hose gerutscht und da kann ich echt nur schwer mit umgehen...es will nicht in meinen Kopf das er sich jetzt wieder wie 18 verhalten muss.

Aber gut ich muss da durch wie die letzten 9 Wochen auch schon und das auch noch viele viele Jahre da unsere Kinder ja noch relativ klein sind.Schon ein schei. Gedanke

Würde im Moment einfach mal gerne meinen Kopf ausstellen...dann wäre ich warscheinlich entspannter.

08.04.2016 09:14 • #87


S
Löwen-herz

Menschen in einer solchen Situation verändern sich extrem. Meiner Nochfrau kann ich auch erzählen was ich will, nichts wird angenommen oder darüber nachgedacht. Sie wollen einfach aus dem alten raus und ein neues Leben beginnen. Sie sehen nicht was alles gutes war und dass das neue Leben irgendwann auch wieder an Spannung verliert. Ich persönlich denke es kommt meist bei Familien nichts besseres nach.

Es scheint dir ja echt schlecht zu gehen, kann mich in dich reindenken, da ich auch noch an meiner Frau sehr hänge und die Probleme als garnicht unlösbar sehe. Aber wenn einer nicht mehr will kann man es nicht verzwingen. Ich denke es ist gut wieder Spaß am Leben zu finden aber auch den Schmerz mal zuzulassen und mit einem guten Freund/in mal drüber zu reden.

08.04.2016 10:02 • x 1 #88


L
Huhu
also irgnedwie war ich ganz stolz auf mich das ich das Wochenende gut überstanden habe da die letzten Wochenenden immer davon geprägt waren das mich die Trauer überkommen hat.Weil ich mich dann halt so alleine fühle
Dafür ist heute wieder ein blöder Tag,ständig Tränen in den Augen...grübeln bis zum umfallen...und jetzt wo die Kinder im Bett sind hock ich hier wieder alleine rum
Noch immer fühlt es sich wie ein Teufelskreis an,nach guten Tagen kommen schlechte Tage.
Noch immer bestimmt diese Thema meinen Tag weitestgehend
Es ist einfach das ungewisse,ich weiß nicht was als nächstes passiert und kann nicht abschalten.
Hatte jetzt fast 3 Wochen frei und geh ab Mittwoch wieder arbeiten,glaub das wird mir ganz gut tun.

Schicke mal ein paar Grüße in die Runde

11.04.2016 19:31 • x 1 #89


encada
@loewen-herz
Liebe Loewenherz. Es ist aber ganz normal, dieser Wechsel von guten und schlechten Tagen. Ich glaube auch, dass die Arbeit gut tut. Sie bringt ja viel Ablenkung. Du wirst aber auch merken, dass deine guten Tage demnaechst ueberwiegen werden. Du bist doch auf einem guten Weg. Halt die Ohren steif. Alles Liebe.

11.04.2016 19:40 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag