Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

145
Heute ist definitiv wieder so ein Tag an dem ich mir besser die Decke über den Kopf gezogen hätte und im Bett geblieben wäre...aber Nein ich stehe jeden Tag auf und kämpfe.Aber wofür eigentlich...für meine Kinder ja aber die Kleine leidet jetzt nach 10 Wochen mehr als am Anfang und es frisst mich auf.
Bin einfach am Boden zerstört mal wieder.Dann benimmt er sich wie ein Idiot.So ein arogantes Verhalten.Wer ist er das er sich das erlauben kann mich immer wieder so zu behandeln?
Wo die ganze Kraft her nehmen...ich weiß es gerade mal wieder nicht.
13.04.2016 18:56 •

encada
@loewen-herz
Liebe Loewenherz. An der Stelle, mehr Kraft zu brauchen, stehe ich auch gerade. Hast du die Moeglichkeit, mal Babysitter einzuschalten und der Zeit so etwas wie Yoga oder autogenes Training o.ae. zu machen?
13.04.2016 19:02 •
A
Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren
x 3

Solskinn2015
Du kannst es. Für mich war es am schwierigsten zu schlafen und so wieder Kraft zu tanken. Es wurde besser mit der Zeit. Ich rede hier von Monaten. Fast einem Jahr. Und heute ein Jahr nach meinem erzwungenen Auszug muß ich dir leider mitteilen bin ich wieder erschöpft. Erschöpft weil die Gegenseite so arrogant ist, die Kinder instrumentalisiert und ich jetzt mit Jugendamt und Gericht einen Sorgerechtsstreit mit ihr führe. Das ist alles so ermüdend. Ich weiß. Vor allem die Sache mit den Kindern. Versuch rauszugehen, Menschen zu treffen, Hobbies zu finden etc. Ist alles sehr schwierig wenn die Energie weg ist. Wenn der Steckker gezogen wurde.

Ich wünsch Dir dennoch viel Kraft.

LG

Solskinn
13.04.2016 19:10 •
x 1

Eswirdbesser
Meine liebe Lőwenherz,

frag dich warum du dich so behandeln lässt. ..

Zeig ihm das du das nicht mit dir machen lässt, hol den Lőwen raus, egal was es war Grenze zeigen...

Ich weiß, dass es enorme Kraft kostet, aber versuche da Konsequent zu sein, mit der Zeit merkt er deine Veränderung...

Dann wird es besser...

Kämpfe für dich und deine Kinder für eine bessere Lebenqualität...

Versuche wenn es geht wieder fűr dich Kraft zu schőpfen, was ist deine Leidenschaft, was tut dir gut..

Und nimm es dir auch...

Alles Liebe
Eswirdbesser
13.04.2016 19:21 •
x 2

Hallo, ihr lieben, ich habe lange gebraucht, aber für mich eine Lösung gefunden. Habe den Zeitrahmen zum Lösen meiner Probleme täglich immer weiter begrenzt und zwar von 19 Stunden am Tag auf 18 und nach und nach weiter herunter. Im denkfreien Zeitraum liegen meine Probleme in verschiedenen Schubladen und werden täglich (heute max 2 Stunden) herausgeholt. In der freien Zeit habe ich gelernt, mich mit mir zu beschäftigen, sonst verliert man Jahre seines Lebens. Natürlich kostet das Kraft, aber ich freue mich über jeden Schritt den ich weiterkomme. Kümmere mich auch nicht mehr so viel um Äußerungen von Mitmenschen, diese konnten manchmal besser schlafen als ich. Mir geht es heute gut, vielleicht ist er hilfreich. LG
13.04.2016 20:01 •
x 3

Dazu sein unerwachsenes Verhalten,jetzt ein Kuss Foto der beiden bei Facebook und er schreibt Ich liebe dich drunter nach 7 Wochen Beziehung...will ich das nur nicht wahr haben das er jetzt glücklich ist?
Es ist doch nicht sofort Liebe,sowas muss sich doch erstmal entwickeln oder nicht?

Es fühlt sich an als bin ich in unseren 13 Jahren Beziehung erwachsen geworden und er ist plötzlich wieder 18 wie damals.
13.04.2016 21:22 •

encada
@loewen-herz
Dein Empfinden ist da durchaus richtig. Dich laesst das alles reifen. Er macht sich eher laecherlich. Aber goenn ihm das Nachholen seiner Pubertaet. Er braucht das anscheinend. Sei grosszuegig. Du bist die innerlich reifere.
13.04.2016 21:28 •
x 2

Er schafft es noch oft das ich an mir und meiner Kraft zweifle

Ich möchte nicht so sein wie ich jetzt bin.
Es fühlt sich immer wieder so an als hat er meine Lebensenergie und meine Freude einfach mitgenommen.
Ich möchte all das wieder finden...
13.04.2016 21:43 •

encada
@loewen-herz
Das Gefuehl kenne ich grade sehr gut, wenn auch aus anderem Grund. Er hat mir auch bei unserem letzten Treffen einen Teil meiner Kraft genommen. Da leide ich heute noch dran. Deshalb versuche ich, diese jetzt irgendwie wiederzubekommen. Liebe MRB, das schaffen wir!
13.04.2016 21:50 •
x 1

Ich glaub ganz fest daran das wir es schaffen.
Ich drück dich mal fest encada
13.04.2016 22:24 •

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:Du kannst es. Für mich war es am schwierigsten zu schlafen und so wieder Kraft zu tanken. Es wurde besser mit der Zeit. Ich rede hier von Monaten. Fast einem Jahr. Und heute ein Jahr nach meinem erzwungenen Auszug muß ich dir leider mitteilen bin ich wieder erschöpft. Erschöpft weil die Gegenseite so arrogant ist, die Kinder instrumentalisiert und ich jetzt mit Jugendamt und Gericht einen Sorgerechtsstreit mit ihr führe. Das ist alles so ermüdend. Ich weiß. Vor allem die Sache mit den Kindern. Versuch rauszugehen, Menschen zu treffen, Hobbies zu finden etc. Ist alles sehr schwierig wenn die Energie weg ist. Wenn der Steckker gezogen wurde.


So fühle ich auch!
Ich bin nicht mehr erschöpft oder traurig wegen des Betrugs, sondern einfach nur noch leer von so viel Hass und Hirnlosigkeit seitens der Ex.
Sie hat doch alles, was sie wollte und sie lässt mich nicht in Ruhe. Da sie mir schei. geworden ist, versucht sie jetzt über die Kinder zu gehen.
Da werde ich keinen Millimeter nachgeben und ihr das Leben zur Hölle machen, weil bei Kindern eine Grenze für mich überschritten ist.
Wie Du schreibst: Es kostet so viel Kraft, weil man beruflich und im neuen Leben auch noch funktionieren muss.

Jetzt habe ich aber erstmal drei Wochen Urlaub und die werde ich genießen, allein und weit weg
13.04.2016 23:25 •

@Hamster75
Was hast du davon ihr das Leben zur Hölle zu machen?
Mir ist für sowas meine Energie zu schade.Wenn er jetzt glücklich ist dann bitte aber auch ich werfe es irgendwann wieder sein...hoffe ich doch
Stecker deine Energie doch lieber in dich.
14.04.2016 07:22 •
x 1

Solskinn2015
Ich denke Hamster meint eher sich nicht allen Mist wegen der Kinder gefallen lassen, sondern gegenzuhalten. Das geht nur mir dauerndem Gegendruck. Leider. Man muß sich gegen solche Leute stemmen. Nicht um ihnen zu schaden. Nein um die eigene Front zu stabilisieren und zu halten. Sonst droht der Untergang. Man muss klagen, sich mit dem JA in Verbindung setzten etc. Rückschläge hinnehmen etc.

Ich will ihr nicht schaden. Soll sie ihr Leben leben. Verzeihen muss ich ja nicht. Ich lebe meins. Die Kinder sind uns gemeinsam und für die tragen wir beide sorge. Das sieht sie nicht. Wer die Kinder als Waffe einsetzt wird von mir auch den höchsten Gegendruck bekommen den ich darstellen kann. Ohne den Willen ihr zu schaden. Aber es geht leider nicht anders. Profitieren tun eh nur die Anwälte. Ich kann nur sagen, dass die Beantragung des paritätischen Wechselmodells vor Gericht mich EUR 1.500 gekostet hat. Wird sie auf der anderen Seite noch mal soviel kosten. Also EUR 3.000 insgesamt. Warum kann sie dem den nicht einfach zustimmen?
14.04.2016 09:05 •
x 1

Also ich bin ja eher die Art von Frau die der Vater Kind Beziehung nicht im Weg stehen will.Das geht gerade massiv auf meine Kosten da er sich wie ein idiot mir gegenüber verhält.Ich für mich bleibe mir treu,es wird von meiner Seite keinen Rosenkrieg geben...was da in ihm schlummert macht mir jedoch Angst.

Zum wohle der Kinder muss man sich einfach zusammen raufen meiner Meinung nach egal wie schwer es fällt.
14.04.2016 20:21 •

Hamster75
Solskinn hat es richtig geschrieben. Auf Rache bin ich nicht mehr aus. Meine Ex ist mir mittlerweile völlig egal. Würde sie z.B. schwer krank werden, so würde ich mich voll um eine Kinder kümmern ... klar, aber meine Ex kann dann selber schauen, wie sie klar kommt.
Ich gebe ihr aber in keinster Weise nach und zeige ihr die Schranken auf. Sie instrumentalisiert die Kinder wo es nur geht. So will ich z.B. das gemeinsame Haus verkaufen, sie aber nicht. Sie begründet das damit, dass die Kinder dann komplett aus dem sozialen Umfeld gerissen würden und sie in ein Asi-Viertel ziehen müssten. Meiner Ex wäre das Haus schei., aber nicht den Kindern. Das dies absoluter Blödsinn ist, zeigt die Tatsache, dass es in der Umgebung sehr bezahlbare Wohungen gibt, die ihr günstiger zu stehen kommen insb. dann, wenn ich die Hälfte der ortsüblichen Miete jetzt verlange. Sie hat sich niemals darum gekümmert, eine Wohnung zu nehmen, sondern macht den Kindern richtig Panik, dass sie bald in die schlimmsten Ecken der Stadt ziehen müssten und auf eine andere Schule müssen. Das hat sie nicht mir, sondern den Kindern gesagt!
Bei solchen Aktionen sehe ich rot. Sie kannte die Konsequenzen im Vorfeld. In dem Fall habe ich ihr nach der Trennung ganz deutlich gesagt, dass das Haus sofort weg ist, wenn der Neue nur einen Fuß da rein setzt. Jetzt ist der jeden Tag da und bezeichnet die Sachen schon mit als seins.

Da kann man sich auch nicht mehr zusammen raufen. Ich habe wirklich alles probiert. Von Mediation bis Familien- und Trennungsberatung. Meine Ex hat leider alles torpediert und sehr viele Unwahrheiten in die Welt gesetzt, tlw. sogar strafrechtlich bedenklich.
Als letzte Konsequenz muss ich ihr dann die Grenzen aufzeigen und ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich da sein und ihr auf die Füße treten werde, wenn sie bei den Kindern nur den geringsten schei. baut.

Ich habe darauf auch nicht die geringste Lust. Es kostet unglaublich viel Kraft. Die Scheidung ohne Rosenkrieg, der gezwungene Aufbau eines neuen Lebens und das Verarbeiten des Betrugs ist schon schwer genug.
Und dann noch die Kosten, die anfallen, wofür ich alleine lange gearbeitet habe.

Aber wenn das überstanden ist, kann es nur noch besser werden und diese Lichtblicke zeigen sich auch immer öfters.
15.04.2016 23:44 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top