1

Mann verlässt mich nach 22jahren für eine andere

E
Hallo ich bin Coli 40 Jahre alt !
Ich bin im Moment am Boden zerstört ,mein Mann verlässt mich und zieht
in drei Wochen mit einer anderen Frau zusammen . Wir waren fast 22 Jahre
zusammen , ich habe ihn kennengelernt da war ich 18 und er 19Jahre alt ,das heisst ich habe über mein halbes Leben mit diesem Mensch verbracht.
Durch viele Schicksalsschläge im Leben ( verstorbene) ist er mein ein und alles und ich kann mir im Moment nicht vorstellen ohne ihn leben zu können.
Ich bin wie gelähmt bin und so voll Trauer das ich entweder nur heule oder total depressiv bin.
Ich spürte seine Veränderung mir gegenüber sprach ihn darauf an und vor
4 Wochen gestand er mir das er sich in eine andere Frau verliebt hätte und

vorhabe in spätestens 2-3Monaten mit ihr zusammen zu ziehen . Er kenne sie schon 1Jahr aber da wäre nie etwas gewesen und plötzlich
hätte es vor ca 6 wochen gefunkt .
Trotzdem sind wir noch in unseren gebuchten Urlaub gefahren , ich weiss
das hört sich absurd an , aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !
Im Urlaub war dann volles Programm wir haben gestritten , geweint , uns geliebt und wieder gestritten , aber genützt hat es leider nichts .
Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag an dem er auszieht, ich weiss
das ich ihn hassen müsste für das was er mir antut , aber so blöd es
sich anhört ich liebe ihn immer noch!
Obwohl er völlig Kopflos alles austauscht , er zieht mit der Frau und Ihrem Kind und Hund zusammen , die gleiche Kostulation wie bei uns zu Hause. Das ein Mensch 22 Jahre einfach so ausblenden kann und uns aus
wechselt wie Möbelstücke werde ich nie verstehen !

11.08.2012 20:29 • #1


K
Hallo liebe Coli,
hier im Forum bist du an der richtigen Stelle. Hier haben die meisten so eine Sache erlebt wie Du und können Dir mit Rat zur Seite stehen.

Auch ich habe das Gleiche erlebt wie Du, nur nach 13 Jahren und zusätzlich mit Affären meines Mannes und einem Kind dass er mit einer anderen Frau während unserer Ehe gezeugt hat.
Bei mir ist die Trennung 10 Wochen her und ich lebe noch. Ich muss mittlerweile nicht mehr dauernd weinen und lebe einfach mein Leben weiter, nur ohne ihn. Er ist schließlich ausgestiegen aus unserem Leben.
Es ist schwer jeden Tag, aber es wird auch jeden Tag ein bißchen besser.
Weine wenn Du weinen mußt und tue die Dinge die du magst. Mir hat das Forum sehr geholfen und das reden mit Freunden.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Katimaus

11.08.2012 20:42 • #2


A


Mann verlässt mich nach 22jahren für eine andere

x 3


T
Süße, das tut mir sehr leid. Sei nicht so verzweifelt… stell dir einfach vor : Er kommt von einem Alltag sofort in den nächsten; er hat mit dir noch lange nicht abgeschlossen und bereit für eine neue Beziehung (mit allem:Kind, Haus, Hund etc) ist der auch nicht. Habt ihr Kinder?
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell durch diesen Albtraum hindurchfindest.

11.08.2012 21:08 • #3


E
Danke für die tröstenten Worte!

Ich bin trotzdem echt am Ende , ja wir haben ein Kind , Hund und Haus und er tauscht direkt um das ist doch eiskalt und total kopflos von ihm.
Aber ohne jetzt die Männer angreifen zu wollen , bei meinem ist der Verstand vom Kopf etwas tiefer gerutscht !
Klar habe ich auch meine Fehler die hat aber jeder und nach so langer
Zeit ist die Liebe anders als am Anfang , aber deshalb nicht umbedingt schlechter bei mir sogar eher tiefer!
Ich sage ja er ist Alles fuer mich und in ca 3Wochen ist er für immer
bei ihr und ich verblasse mit jedem Tag ein Stück mehr für Ihn!

11.08.2012 21:31 • #4


H
Hallo,

so ähnlich geht es mir auch, obwohl ich mit 22 Jahren noch lange nicht mithalten kann. Bei uns waren es knapp 5 1/2. Auch ich müsste ihn eigentlich hassen dafür, aber wir streiten nicht mal... Ich liebe ihn einfach, so wie er ist. Auch bei mir war es so, dass ich am Anfang nicht mal unbedingt dieses Kribbeln und die Schmetterlinge hatte, sondern meine Gefühle sind eher im Laufe der Zeit sehr intensiv geworden. Auch er tauscht mich gerade einfach aus, denkt scheinbar momentan auch nicht mehr mit dem Kopf,sondern tiefer. Hat sich verliebt und denkt jetzt, das ist es. Er sucht sich eine mit Kind und noch dazu ebenfalls gebunden, während wir seit 1 Jahr vergeblich versucht haben, ein Kind zu bekommen...

12.08.2012 00:07 • #5


K
Liebe Eli,

willkommen im Forum der gebrochenen Herzen es ist gewiss gut, dass Du hergefunden hast.Schreib' Dir hier alles von der Seele, Du wirst sehen, das hilft ungemein... vielleicht kann es Dir auch helfen, ein Forumstagebuch zu führen, in das Du Deine täglichen Gedanken und Gefühle schreibst, um Dich zu reflektieren...?

Sollte Dein Mann noch liebende Gefühle für Dich haben, würde ich ehrlich gesagt noch nicht mal alle Felle wegschwimmen sehen... ihr seid schon eine lange Zeit beieinander, da stellt sich gerne so etwas wie Stagnation in der Beziehung ein, die dem Reiz des Neuen Tür und Tor öffnet...

Neue Besen kehren gut, wenn sie jedoch im Dauergebrauch sind, ändert sich auch das manchmal schneller als man denkt

Kopf hoch, oder? Oder willst Du Deinen Mann kampflos aufgeben und an eine andere verschenken, wenn Du ihn so sehr liebst und ohne ihn nicht leben möchtest... ?

Atme erst mal durch und komm' zu Dir

Falls er noch etwas für Dich empfindet, sehe ich Eure Ehe nicht als chancenlos an; Du hast den Vorteil zweier gemeinsamer Jahrzehnte, Eures gemeinsamen Kindes und Eurer gemeinsamen Vergangenheit auf Deiner Seite...


Viele liebe Grüsse,

Karma

12.08.2012 05:11 • #6


T
Ich sehe das so wie Karma, warte ab… hol Luft…
Von einem Alltag in den nächsten-klappt nie! Bestes Beispiel: du sagst, ihr hattet im Urlaub sogar noch S.. Na? Wen hat er denn da betrogen? Genau… diese Beziehung zu der anderen Frau basiert auf Lug und Betrug. Dein normaler Menschenverstand sollte dir sagen, welche Chancen er jetzt hat. Und vergiss nicht, ihr habt ein Kind… es kommt ein neues dazu… ihr habt einen Hund… es kommt ein neuer dazu… ihr habt ein Haus… es kommt ein neues dazu etc… die Probleme fangen erst noch an! Der erste Krach wird meiner Meinung nach entstehen, wenn eins der Kinder damit ein Problem bekommt!
Also Kopf hoch, Süße… so schnell wird man nicht geschieden

12.08.2012 08:20 • x 1 #7


E
Ich glaube nicht das er zurückkommt , wie gesagt er ist total verliebt , springt auf Knopfdruck wenn die andere SMS schreibt , geht er gleich zu ihr.
Zu mir ist er total gefühlskalt regelrecht aggresiv.
ER hatte im letzten Jahr (April) schon mal eine Affäre es ging 4Wochen und dann haben wir noch einen Versuch gestartet , am Anfang war alles schön und dann holt einen der Alltag wieder ein und jeder fällt in sein altes Schema zurück.
Und jetzt mit der neuen ist alles anders , er zieht ja auch in3Wo mit ihr zusammen und so verliebt wie er ist , verblasse ich jeden Tag ein Stück mehr für ihn und uns mich verbindet er nur mit Negativem ( weil er auch für mich zahlen muss wegen Haus usw.) und bei ihr hat er dann nur schönes . Bis die rosa Brille abgelegt wird , wird sicher sehr lange dauern.
Mein Verstand sagt mir das ich diesen Mann hassen müsste , schon allein deshalb weil er uns hier im Chaos zurücklaesst) aber mei Herz sagt leider was anderes ! Er war und ist so geschwollen es klingt die Liebe meines Lebens! Ich muss Euch hier rüberkommen wie ein Doofer , ich weiss das , aber gegen die blöden Gefühle ist man so verdammt machtlos!
Ich würde auch gerne mal eine Männeransicht zu meinem Fall haben !

12.08.2012 10:36 • #8


I
Hallo eli!

alle hier erleben ähnliches und doch ist jeder Fall anders und auch das Ende kann so oder so sein. Wenn du magst, lies mal meinen Thread durch, vielleicht gibt der dir Hoffnung.

Aber wie auch immer das Ende bei euch sein mag, ich kann dir nur eines raten:
Versuch, stark und selbstbewusst zu sein und ihm damit zu zeigen, dass du auch ohne ihn glücklich sein könntest!
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, mir wurde das in meiner schlimmen depressiven Phase damals auch geraten, und ich konnte trotzdem nicht raus aus meiner Traurigkeit.
Aber hätte ich eher gewusst, wie es bei mir endet, hätte ich all meine Kräfte eingesetzt, eher stark zu werden. Mein Mann ist nämlich erst dann aufgewacht, als ich endlich aus dieser Trauerphase raus war und Gelassenheit ausgestrahlt habe.
Und selbst wenn deiner (erstmal) die Sache mit der anderen Frau durchzieht, ist es für dein eigenes Leben besser, du schafftst es, dich aus der Traurigkeit irgendwie rauszuholen. Versuch dir schon mal, vorzustellen, wie du ohne ihn klar kommst, da gibt es sicher im Moment große Verzweiflung, aber wenn du genauer überlegst, fallen dir sicher auch ein paar positive Sachen ein. Bei mir war es damals so. Ich hatte einen Plan A mit und einen Plan B ohne meinen Mann im Kopf. Hört sich vielleicht komisch an, aber nach meinen wochenlangen Gefühlsausbrüchen brauchte ich das. Dieses kopflastige hat mir dann da raus geholfen und ich bin wieder zu mir gekommen und raus aus dieser Vorstellung, nicht mehr ohne ihn glücklich zu werden.

Wie gesagt, mein Mann ist dann aufgewacht, er hat festgestellt, dass er mich nicht verlieren will und dass er eigentlich alles hat, was er braucht. Er bereut jetzt und tut allles, damit ich ihm verzeihen kann. Das ist dann natürlich das nächste Problem. Das habe ich vorher in meiner Traurigkeit überhaupt nicht gesehen. Ich wünschte mir einfach nur, dass der böse Traum vorbei ist und dann sind wir glücklich, hab ich gedacht.
Aber wir sind trotzdem auf einem guten Weg. Und ich glaube, wäre er nicht aufgewacht, wär ich dann trotzdem auf einem guten Weg, nur eben auf einem anderen. So oder so kann man nur daraus lernen für sich selbst und seinen Anspruch an das Leben.

Ich wünsche dir Kraft! Auch bei dir wird es gut, wie auch immer!

12.08.2012 15:53 • #9


T
Hallo eli,

Deine Geschichte klingt so unsagbar traurig, auch, weil ich genau weiß, was Du im Moment fühlst.
Ich komme mit meinen Zeilen Deinem Wunsch nach, auch mal die Sichtweise eines Mannes zu Deiner Situation zu erfahren.
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob Männer und Frauen in solch einer Konstellation viel anders reagieren und fühlen. Ich will noch vorweg erklären, dass die Trennung, die ich Dir jetzt schildere nicht der Grund ist, warum ich hier im Forum bin. Sie liegt inzwischen schon drei Jahre zurück, und ist von mir weitestgehend verarbeitet.
Ich bin mit meiner Ex-Frau sehr früh zusammengekommen und- gezogen und wir waren gerade erst 21 Jahre alt, als unser erster Sohn auf die Welt kam. Insgesamt haben wir drei Kinder und wir waren 28 Jahre zusammen, davon 25 Jahre verheiratet.
Wir waren immer die Vorzeigeehe und haben uns auch immer wieder bestätigt, wie gut wir es getroffen haben.
Im August 2008 hat sich meine Ex-Frau in einen anderen Mann verliebt, und wir haben trotzdem noch bis Februar 2009 zusammengelebt. Ich habe in dieser Zeit trotz aller seelischen Schmerzen sehr um sie gekämpft, hatte immer noch Hoffnung, und wollte in meiner Liebe einfach nicht loslassen. Trotzdem wusste ich in den letzten Wochen unseres Zusammenlebens definitiv, dass meine Ex-Frau zu ihrem neuen Freund ziehen wird.
Und ähnlich wie bei Dir wurde in dieser Zeit kräftigst von ihr ausgeteilt, und plötzlich alles was war, hinterfragt und schlecht gemacht.
Hier einige Beispiele: Es war ein Fehler, Dich zu heiraten!
Erst durch meinen neuen Freund weiß ich, was Liebe wirklich bedeutet!
Mein Freund und ich sind füreinander bestimmt!
Und später, als wir bereits auseinander waren, und wahrscheinlich, um mich zu trösten:
Na wir hatten ja auch ein paar schöne Stunden und Minuten miteinander!
Sie hat übrigens damals nicht nur mich verlassen, sondern auch unsere damals 13-jährige Tochter, die sie mit ihrem zu dieser Zeit schwerstdepressiven Vater alleine gelassen hat.
Ich war damals in einem derart tiefen Loch, war voll von Hass auf den neuen Freund, war ohne jedes Selbstwertgefühl, tierisch eifersüchtig und unendlich gedemütigt.
Nur die Sorge um meine ebenfalls schwer verletzte Tochter hat mich damals noch halbwegs normal funktionieren lassen.
Du siehst, die Situation ist Deiner nicht unähnlich, wobei ich Dir durchaus zustimme, dass der Grund für das Verlassen der Partnerin bei Männern sicherlich relativ oft in ihrer Hose zu suchen ist.
Warum schreibe ich Dir das? Wie kann Dir das auch nur ein wenig weiterhelfen?
Nun, ich kann Dir zumindest mitteilen, dass mein Schmerz dann schlagartig nachließ, als ich selbst wieder eine Freundin hatte. Zumindest war dieses erniedrigende Gefühl weg, abends alleine im Bett zu liegen, und die einst und leider immer noch geliebte Partnerin in den Armen eines anderen zu wissen.
Diese meine dann gefundene Freundin ist übrigens der Grund, warum ich jetzt hier bin, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Ich kann Dir immerhin auch noch schreiben, dass sich das Verhältnis zu meiner Ex-Frau wieder weitestgehend entspannt hat, und wir wieder normal miteinander umgehen können.
Ich vermisse nicht mehr meine Ex-Frau, sondern viel mehr die ehemalige familiäre harmonische Situation.
Ich weiß, dass man in Deiner derzeitigen Lage nicht solche Phrasen hören will, wie Die Zeit heilt alle Wunden, aber ich kann Dir doch versichern, dass irgendwann alles leichter wird, oder man zumindest besser damit umgehen kann.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft, und mach nicht den gleichen Fehler wie ich, Dir bis zum Schluss noch Hoffnung zu machen und um ihn zu kämpfen.
Bei meiner Ex-Frau hatte ich damals gemerkt, dass ich sie mit jeder Liebesbekundung noch weiter von mir weggetrieben habe, sie aber gleichzeitig in ihrer Eitelkeit bestärkt habe. Denn als ich plötzlich auch wieder eine Freundin hatte, war ihr ziemlich angesäuerter Kommentar: Na, dann kann die Liebe ja doch nicht so groß gewesen sein!
Versuche, auch wenn es Dir schwerfällt, ihm die kalte Schulter zu zeigen, das wird ihm viel mehr zum Nachdenken bringen.

Ganz liebe Grüße von Thilo

12.08.2012 20:11 • #10


M
Hier ist noch jemand, der Euch verstehen kann. Bei mir waren es 27 Jahre und 25 verheiratet. Ich dachte die Frau meines Lebends gefunden zu haben und war mehr als die Hälfte meines Lebends mit ihr zusammen. Sie hat sich immer mehr entfernt, kam mit meiner Krankheit nicht mehr klar, ist mehrfach fremdgegangen und hat mich belogen. Sie ist nur noch joggen gegangen und hat sich einen 12 Jahre jüngeren Laufpartner zugelegt, mit dem natürlich nichts ist. Sie übernachtet bei ihm vor längeren Läufen, war bei seiner Schwester und seinen Eltern. Sie hat nur noch das Geld ausgegeben, obwohl das Konto im Minus war. Sie kam dann und ich sollte aus meiner Wohnung ausziehen. Das hat mich so umgehauen, dass ich 5 Wochen in einer Klinik war. In dieser Zeit, war sie dann eine Woche mit ihm in der Schweiz zu einem Lauf und hat mal so 500€ ausgegeben. Nun zieht sie Ende August mit der kleinen Tochter 16 aus und die Große 22 bleibt bei mir.
Ich musste Grundsicherung beantragen, um die Wohnung halten zu können und weiß noch nicht, wie es ausgeht.
Die große ist sauer mit mir, weil ich von ihr und von Schwiegereltern den Schlüssel haben will, wenn sie raus ist. Ich finde das ganz legitim.
Sie hatte sich schon heimlich eine Wohnung gesucht und Freunde wussten es schon vor mir. Sie hat sie mit ihren Lügen an sich gezogen.

12.08.2012 21:45 • #11


E
Hallo Ihr Lieben,

es ist trotz meiner Trauer schön zu sehen wie viele verständnisvolle und
tröstende Leute ( mit eigenem schweren Sckicksal ) hier im Forum sind.
-Danke-
Mittlerweile habe ich meinen Mann schon ( in 2 Wochen wäre er ausgezogen) eher zu seiner Freundin geschickt da Ihr Mann jetzt auch das Feld geräumt hat ! Er wäre so oder so gegangen und für mich war die Situation mit Ihm zusammen daheim unerträglich geworden. Er war nur noch aggresiv und total gefühlskalt mir gegenüber ,ständig schrieb er noch SMS an Sie in meinem Beisein. Ich werde wohl nie in meinem Leben verstehen warum er sich so dreckig mir gegenüber verhält und einfach fast 22 Jahre löschen kann nur noch das schlechte sieht ,er scheint dieser Frau regelrecht verfallen zu sein.
Es ist mir zwar klar das es immer passieren kann das der Partner sich von einem löst oder auch jemanden kennenlernt der vielleicht besser zu ihm passt,aber auch dann sollte man dem Menschen mit dem man so lange Zeit verbracht hat etwas mehr Respekt entgegen bringen.
Eine Trennung ist nie schön das ist auch klar und schmerzen tut es denjenigen mehr , der noch liebt .Man muss zusehen wie der andere aufblüht und selbst verwelkt man . Der Gedanke das er jetzt sein Leben mit Ihr (Ihrem Kind und dem Hund) verbringt ist schrecklich gerade Nachts,ich schlafe kaum
Wir haben noch telefonisch Kontakt (wegen finanzieller Sachen) und es tobt nur noch der Rosenkrieg,wir bekommen sofort Streit und schreien
uns nur noch an.Selbst wenn er mich nicht mehr liebt und so abgebrüht ist eine ganze Familie direkt gegen eine Neue Familie zu tauschen müsste
doch noch ein winziges bisschen Liebe oder wenigstens Respekt da sein um mich nicht noch mehr zu verletzten. Aber er tritt immer wieder nach!
Liebe Grüsse
Eli

17.08.2012 17:29 • #12


A
Zitat von eli:
Ich glaube nicht das er zurückkommt , wie gesagt er ist total verliebt , springt auf Knopfdruck wenn die andere SMS schreibt , geht er gleich zu ihr.
Zu mir ist er total gefühlskalt regelrecht aggresiv.
ER hatte im letzten Jahr (April) schon mal eine Affäre es ging 4Wochen und dann haben wir noch einen Versuch gestartet , am Anfang war alles schön und dann holt einen der Alltag wieder ein und jeder fällt in sein altes Schema zurück.
hallo eli

auch wenn du glaubst er läßt alles knall und fall zurück, er hat vorher schon woanders ausschau gehalten, ihr habt nochmal einen versuch gestartet und der brachte nichts, weil ihr wieder in alte muster gefallen seid und wieder da standet wie am anfang. jetzt hat er eine andere, schon ein jahr lang hat er mit ihr kontakt gehabt und sich jetzt entschieden mit ihr sein leben zu leben.
das ist kein spontanter entschluss, sondern ein bedachter, zumindest meiner einschätzung nach.

schaue jetzt mehr auf dich, organisiere dich neu, suche dir was schönes, was dir spass macht, baue neue freundschaften auf.

schreib dir hier deinen schmerz von der seele und versuche loszulassen.

viel kraft und alles gute!

17.08.2012 17:43 • #13


M
diese kälte und empathielosigkeit - braucht dein partner wahrscheinlich um gehen zu können - das ist wie abnabeln.....

wenn man sich weiterhin liebevoll und feinfühlig zeigen würde, ist eine trennung sicher noch schwerer oder fast unmöglich...

nachdem die trennung richtig vollzogen ist und wenn jeder sich neu organisiert ist, kann das wieder viel besser werden.....

er ist ja kein anderer mensch geworden.....du siest jetzt nur andere seiten...

liebe grüße

17.08.2012 19:14 • #14


E
Hallo Ihr lieben,

kann schon sein das diese Gefühlskälte und Agression zu seinem Abnablungsprozess gehört und trozdem sucht er ständig unter irgendeinem
Vorwand (per SMS oder Anruf) den Kontakt zu mir . Er war sogar da und hat Sachen geholt ,hat mich umarmt ( Was ich aber nicht erwiedert habe), auf eine Umarmmung aus Mitleid heraus kann ich verzichten.Ich hatte ihn ausdrücklich mehrmals darum gebeten , das wir den Kontakt nur aufs notwendigste und wichtige beschränken und das ich ihn nicht sehen will,weil es mir immer wieder weh tut , aber er lässt es nicht. Ich habe das Gefühl ich soll ihm (sein nicht vorhandenes Gewissen) erleichtern in dem ich freundschaftlich mit ihm umgehe, damit er in Frieden mit seiner neuen Familieleben kann.
Leider gibt es keinen Knopf wo man Liebe auschalten kann , ich müsste ihn hassen ( was ich in kleinen Momenten auch tue) , aber die Liebe ist von meiner Seite her leider noch da und wird immer da sein,schon wegen unserer vielen gemeinsamen Jahren.
Ich falle andauernd wieder in das Loch bin verzweifelt und denke was kann jetzt noch kommen 40 Jahre alt ausgetauscht gegen jüngere , sitze
mit Kind und Hund zu Hause rum , finanziell hat er mich erst mal lahmgelegt , so das ich nicht mal zum Abschalten weg gehen kann ,wozu ich auch alleine keine Lust habe .
Es tut alles so verdammt weh

20.08.2012 09:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag