Zitat von SweetCookie:Wer so lange zusammen ist, lebt vielleicht schon Jahrelang nebeneinander her. Übel nehmen kann man das langjährigen Ehepartnern nicht, wie ich finde. Er hat Lust auf was Neues, ist verliebt und ihr seid da nur im Weg..
@SweetCookie
Auch ich bin empört.
Findest du, dass ihr diesbezüglich solche Kommentare helfen?
Das ist nicht dein Ernst.
Mal abgesehen davon stimmt es so auch nicht - ganz egal wie die Ehe war.
Auch wenn es nur noch ein Nebeneinander war, und die Nähe und Aufregung fehlte, es gibt immer eine andere Lösung, als eine Affäre.
Dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Eine Affäre ist der egoistische Schritt eines der EP und durch nichts zu entschuldigen.
Die TE mag einen Anteil am Zustand der Ehe haben - aber, sie ist ganz sicher nicht dafür verantwortlich, dass ihr Mann diesen egoistischen und respektlosen Weg wählte.
Erschwerend kommt hinzu, dass es dich auch noch um eine gemeinsame Freundin handelt.
Kannst du dir vorstellen, wie verletzend so etwas ist?
Zitat von gabbi:Die Frage bleibt: Warum und wird er es irgendwann bereuen? Zu unserer Tochter war er auch eiskalt zum Schluss, da sie ihm die meinung gesagt hat.
Liebe gabbi
Ich kann deine Frage verstehen.
Das wird dir aber niemand hier beantworten können.
Es ist so individuell, wie so etwas nur sein kann.
Wenn man hier im Forum liest, findet man viele ähnliche Geschichten, aber trotzdem immer anders.
Vielleicht wird dein Mann irgendwann seine rosarote Brille ablegen und mit klarem Blick erkennen, was er verloren hat.
Aber, willst du darauf warten?
Dass er jetzt so kühl reagiert, ist ganz sicher seinem Selbstschutz geschuldet.
Er hat sich entschieden und wird dann auch versuchen, diese Entscheidung vor sich selbst zu rechtfertigen.
Dazu gehört nun mal auch emotionale Abgrenzung zur vorherigen Beziehung.
Schau jetzt nur auf dich und deine Tochter und versuch (ich weiß es ist sehr schwer) loszulassen.