1

Mann verlässt mich nach 22jahren für eine andere

D
Liebe Eli

Du siehst das sehr richtig,wenn du schreibst,er wünscht sich,das du nett zu ihm bist.Er will sehen,das es dir gutgeht,damit es ihm (noch) leichter fällt sich auf sein neues Leben einzulassen.
Ich finde es gut,das du es geschafft hast,ihn schon früher als(er)geplant hatte,gehen zu lassen.Du hast es nicht nötig,dich an seine Bedingungen zu halten.Das hat ihm sicher was ausgemacht.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht,das es die Männer viel mehr stört,wenn wir uns ihnen selbstbewußt zeigen.Weinen ,panisch sein und Angst haben können wir,wenn wir alleine sind,aber vor ihnen sollten wir uns zusammen reißenund uns selbstbewußt zeigen.Ich konnte das erst nach dem 2.mal.Da habe ich meinen Mann und meinen Sohn alleine in den Urlaub fahren lassen,wollte nicht mehr heile Familie spielen.
In den Tagen,in denen er weg war,habe ich gemerkt,das es für mich auch ein Leben nach ihm geben könnte.(wir sind auch schon 23 Jahre zusammen,ich bin kurz vor 40).Mir hat dieser Abstand gut getan,ich hatte,wie Ivo,einen Plan B;wenn ich ihm nicht mehr gerreicht hätte,hätte er gehen können.Ich habe mich selber gewundert,das mir dieser Gedanke keine schlaflosen Nächte mehr bereitet hat,ich habe mir gedanklich mein neues Leben ausgemalt,...es hätte nicht zwangsläufig schlechter werden müssen.

Ist die Tatsache,das SIE jünger ist als du,nicht vielleicht schlimmer für dich,als der Trennungswunsch?Fühlst du dich deshalb ausgetauscht?
Bei mir wäre es sicher so gewesen,ich bin froh,das die Ex Geliebte meines Mannes nur wenige Wochen jünger ist als ich.

Wie alt ist euer Kind,wie geht er/sie damit um?

Vielleicht merkst du es selber schon ein wenig;es wird besser,je mehr Zeit vergeht.Soll er doch mit ihr glücklich weden,ob das überhaupt möglich ist,wird sich zeigen.

Weiterhin alles Liebe auf deinem steinigen Weg

20.08.2012 13:31 • #16


E
sei mal ganz herzlich gedrückt, Du hast auch mein tiefstes Mitgefühl.


Und , ganz ehrlich, Du bist doch noch total jung und die Welt steht Dir offen...

Alles wird gut, letztendlich bist Du bei der ganze Sache die Gewinnerin, er bleibt definitiv auf der Strecke.


@ all
Die Anregung, das zu tun, was einem Spaß macht ist ja grundsätzlich richtig, nur am Anfang macht leider erstmal garnichts spaß, auch nicht das, was sonst immer große Freude bereitet hat, das kommt erst ein Weilchen später..., leider...

Alles Liebe
elebaby

20.08.2012 14:50 • #17


A


Mann verlässt mich nach 22jahren für eine andere

x 3


M
Mir geht es genauso wie dir... . nach 22 beziehungsjahren (15 jahren Ehe) ist es von heute auf morgen vorbei....
frau kennengelernt.. mit der er gut reden konnte... und mit einem mal war es die große liebe... ich war so schockiert... und bin es immer noch... man denkt man kennt jemanden und dann .. dann wird man so einfach ausgetauscht.. (es fühlt sich zumindest so an. )
Ich habe keine Tipps die weiterhelfen. Nur das du hoffen kannst das ihm irgendwann die rosarote Brille abfällt u er wieder klar sieht . Du kannst nichts tun. Laß ihn gehen. Eine langjährige Beziehung kann gegen eine junge liebe nichts ausrichten. Er hat sich seine Prioritäten gesetzt. Versuche das Beste raus zu mache . Ich versuche es auch.

20.08.2012 23:00 • #18


T
Hallo eli,

das, was Du beschrieben hast, liegt ja nun schon eine Weile zurück.Mich würde einmal interessieren, wie es Dir heute geht. Ist Dein Mann immer noch bei der anderen und glücklich mit ihr oder ist die rosarote Brille abgefallen? Und bist Du wieder glücklich? Ich würde mich sehr freuen etwas von Dir zu hören.
Liebe Grüße

13.06.2013 23:01 • #19


A
Hallo, es ist erschreckend, wie viele Geschichten sich gleichen. Mein Mann und ich waren 22 Jahre zusammen und davon 18 verheiratet. Wir haben eine 8 jährige Tochter. Unsere Tochter war unser größter gemeinsamer Wunsch und wir sind zusammen 7 Jahre durch die Hölle von künstlicher Befruchtung gegangen, da es auf normalen Wege leider nicht klappte. Trotz dieser schlimmen Zeit, stand unsere Liebe nie in Frage. Ganz im Gegenteil, wir hatten immer das Gefühl, wir beide gehören zusammen, komme was wolle. Dann wurde unsere größtes Glück geboren und wir waren total happy. Vor ca. 2 Jahren spürte ich eine Veränderung bei meinem Mann. Er war beruflich bedingt sehr viel unterwegs, zahlreiche Wochenenddienste und er hatte viele sehr junge Kollegen. Irgendwie veränderte er sich und oft hatte ich das Gefühl, dass Familie für ihn nicht mehr ganz so wichtig war. Ich bin ein Mensch, die auch immer sofort Dinge anspricht, er reagierte darauf oft sehr ungehalten. So kannte ich ihn aber 20 Jahre gar nicht. Wir konnten immer gut über Dinge reden. Etwas später viel mir auf, dass er oft mit seinem Alter haderte, er ging auf die 40 zu. (wir beide) Er fühlte sich häufig alt und antriebslos, war viel müde, was aber auch dem Wechseldienst zu schulden war. Dann war er ständig krank. Er litt an Pfeifferischen Drüsenfieber und alle 3 Monate kam es zu Infekten, die sich über Wochen hinzogen. Nach einem Dienststellenwechsel lernte er eine neue Kollegin kennen. Er erzählte mir aber erst viel später von ihr und bezeichnete sie als seine Seelenverwandte. Sie hat zwei Kinder und durchlief gerade ihre Trennung von ihrem Mann. Heimliche SMS, nächtliche Telefonate von der Dienststelle aus etc, etc. Aber mein Mann hatte immer Erklärungen und beharrte darauf, dass sie nur eine gute Freundin ist. Ich war verzweifelt, da ich dieses Gefühl nicht los wurde, dass mehr dahinter steckt. Mein Mann wurde immer abwesender. Irgendwie wirkte er so, als ob er eine Wand um sich aufgebaut hatte. Am Schlimmsten war die Veränderung unserer Tochter gegenüber. Er hatte vorher immer sehr viel und sehr gerne Zeit mit ihr verbracht, plötzlich nervte sie ihn aber ständig. Immer wieder suchte ich das Gespräch mit ihm. Aber es gab immer nur Streit, da er alles bestritt. Ich würde mir alles nur einbilden. Er wär nicht anders, er wär einfach nur müde oder halt mal wieder krank. Ich machte mir Gedanken, ob er vielleicht wirklich eine schlimmere Krankheit hat oder vor einen Burn Out steht. Er wollte von all dem nichts hören. Im Oktober letzten Jahres, bekam er den ersten Ausbruch und zog in Erwägung, sich zu trennen, da er im Alltag nicht mehr zufrieden wär. Ich ging drei Monate durch die Hölle und flehte ihn an, für uns und unsere kleine Familie zu kämpfen. Er blieb aber irgendwie nicht so wie früher. Wir hatten uns vorher immer ganz oft gesagt: ich liebe Dich. Das änderte er jetzt in : ich hab dich lieb. Er kuschelte nicht mehr so wie vorher etc. Im April wurde mein Pferd unheilbar krank und es stand fest, dass ich sie einschläfern lassen muss. Es war eine furchtbare Zeit, da ich sehr an ihr hing. Sie war irgendwie ein Familienmitglied. Doch in dieser Zeit war mein Mann plötzlich wieder ganz da. So wie früher. Ohne dass ich auch nur ansatzweise das Gefühl hatte, er macht irgendetwas nicht von Herzen. Da hatte ich noch gedacht, wenn der Preis ist, dass ich mich von meiner Stute trennen muss, aber dafür ihn wieder habe, so ist das Schicksal. Kurz danach wurde er wieder krank. Es standen auch zwei OP´s an. (Nase/Mandeln) Ich besuchte ihn mit unserer Tochter täglich im Krankenhaus. Er schaute nur an die Decke und wir saßen neben seinem Bett wie bestellt und nicht abgeholt. Dann wurde er von einer Bekannten gesehen, wie er in der Kantine weinend an der Brust einer Frau lag und diese ihm immer wieder tröstend über den Kopf strich. Mir war sofort klar, dass es sich um die Kollegin handelt. Ich sprach ihn wütend und verletzt darauf an. Fragte, warum er mir nicht erzählt, dass sie bei ihm war, warum er mich und seine Tochter stillschweigend bei ihm am Bett sitzen lässt und warum er sich bei ihr ausweinen kann. Dann ging alles ganz schnell: Er trennte sich! War mir gegenüber total gefühlskalt, teilweise sogar aggressiv. Ich bin völlig zusammen gebrochen. Ich habe ihn wochenlang angefleht mit mir zu reden, es zu versuchen, unsere Familie zu retten, all das was uns so viele Jahre verbunden hat. Er zog aus, ließ alles hinter sich. Beharrte immer darauf, es hätte nichts mit der anderen Frau zu tun. Mittlerweile sind fast 5 Monate vergangen. Ich bin nur noch ein Schatten, kann nicht mehr schlafen und denke Tag und Nacht an unsere schönen Zeiten. Ich liebe ihn so sehr und habe immer gedacht, wir sind vielleicht mal in einer Krise, aber auch da kommen wir wieder raus. Er hat jetzt 4 Monate erzählt, sie wäre seine sehr sehr gute Freundin. Mehr wär da nicht. Vor zwei Wochen hat er unserer Tochter von ihr und den Kindern vorgeschwärmt und gesagt, dass es ihm total wichtig wäre, dass unsere Tochter sie kennen lernt. Sie wäre jetzt seine neue Partnerin. Ich bin nochmals völlig eingebrochen. Jetzt erzählt er, dass sich diese Beziehung halt so entwickelt hätte und das überhaupt rein gar nichts mit unserer Trennung zu tun hatte. Aber diese Frau hinterlässt schon so lange einen Stachel bei mir, dann trennt er sich genau in dem Moment, als er erfährt, dass er mit ihr gesehen wurde und jetzt ist er mit ihr zusammen? Zwei Kinder sind mit im Boot und unsere Tochter muss darauf verzichten, ihren Papa immer zu haben? Nur noch zu seinen freien Zeiten, nach Dienstplan? Er würde es gerne anders. Er würde gerne fast täglich unsere Tochter besuchen und mit mir befreundet sein. Aber das schaffe ich nicht, da ich immer wieder erneut sterbe. Ich drehe mich immerzu im Kreis, was ich falsch gemacht habe. Ich habe erkannt, dass er sich veränderte und ihn immer wieder darauf angesprochen. Er hat mich aber nicht an sich ran gelassen. Ich habe auch diese Frau gespürt, er hat sie aber immer wieder verheimlicht. Er sagt, 95 Prozent unserer gemeinsamen Zeit, waren die Besten, die er sich je vorstellen kann. Wie kann er dann für 5 Prozent alles wegschmeißen? Ich komme einfach nicht weiter mit meinen Gedanken.

12.10.2013 22:17 • #20


S
Auch mir(40Jahre) ist das passiert, nach 22 Jahren will mein Mann mich vielleicht verlassen oder ausziehen. Ohne Vorwarnung, er hat alles mit sich ausgemacht. Heute hat er sich zum ersten Mal mit einer getroffen, die er noch aus seiner Schulzeit kannte und über 25 Jahre nicht gesehen hat. Er ist seit über 7 Stunden bei ihr und ich sitze zuhause und heule. Mich fasst er nicht mehr an und geht mir aus dem Weg. Ich merke, dass er mich nicht mehr liebt. Alles nervt ihn.
Wir haben eine kleine Tochter.
Was soll ich tun? Ich dachte immer das passiert nur anderen. Warum hat er nichts gesagt?
Was soll ich tun? Ich kann das nicht mehr ertragen!

Bereits vor 9Monaten hat er sich in eine andere verliebt, aber es war dann wieder in Ordnung zwischen uns, dachte ich und jetzt das!
Ich soll ihm seine Freiheiten lassen, es ist nur freundschaftlich, sagt er.

HILFE!

10.03.2014 03:40 • #21


Nippes
hi coli,

wenn ich mir das so durchlese, fällt mir als mann auf, dass du zu einfach für ihn bist. du bist da und wirst es in seinen augen auch immer sein. wenn du das wirklich immer noch sein willst und das solltest du dir überlegen, dann mach dich schwieriger. zeige ihm, dass du auch wech sein kannst. sage ihm, du triffst dich mit jemanden, sagst aber nicht wen. lass ihn glauben, das wäre ein anderer mann....wenn du wieder kommst, spiele die total glückliche und und und....wenn er was will, sage ihm:oh schade, da geht es leider nicht, da habe ich schon was vor. das wird ihn irretieren und zum nachdenken bewegen....

10.03.2014 07:40 • #22


M
Hallo
Der erste Thread is zwar schon länger her aber ich muss meine Geschichte auch loswerden.
Ich bin jetzt seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen 10 davon verheiratet und wir haben eine 7 jährige Tochter.
Vor 2 Jahren hat mein Mann sich in seine Kollegin verliebt und umgekehrt auch. Dazu muss ich sagen das er sich am Anfang bei ausgeheult hat wie schlecht es des in unsere Ehe lief und sie hat ihm dann ein Poppverhältnis angeboten. Das er angenommen hat und sich schnell Gefühle eingestellt haben.
Ich hab es dann irgendwann recht schnell gefühlt das da was nicht stimmt und als ich dann auch noch ein Foto von Uhr gefunden hatte dauert es ziemlich lange bis er dann endlich nach langem bohren damit rauskam das es so ist. Bin natürlich sehr wütend und traurig gewesen.
Wir haben danach ein sehr schönes Wochenende mit viel S. verbracht. Und er hat dann das andere beendet.
Wie sich 2monate später rausstellte Grade mal eine Woche waren die getrennt. Die ganze Zeit ist er zweigleisig Gefahren.
Ich hab es durch den verbindungsnachweis gesehen das er ständig mit ihr telefoniert und geschrieben hat.
Das war alles kurz vor Weihnachten und ich hab ihm dann gesagt das ich mit unsere Tochter Weihnachten bei meiner Mutter verbringen werde.
Dachte das er sich da mal Gedanken machen sollte aber er hatte nix besseres zu tun als sich gleich bei ihr einzuladen.
An dem Tag wo er mir sagen wollte das er das mit uns beenden wollte habe ich erfahren das ich schwanger war. Das war ein Schock für uns beide.
Es war nicht drauf angelegt wie jetzt viele denken.
Gut im ersten Moment als der Schock verflogen war dachte ich jetzt kommt er zur Besinnung weil genau 1 Jahr davor wollte er unbedingt noch ein Kind mit mir. Aber als ich dann hörte das er zu ihr gehen wollte zu Weihnachten hab ich im gesagt das er gleich gehen könnte. Was er dann auch tat. Am 1. Weihnachtstag hat er uns dann bei meiner Mutter abgeholt und mir gesagt das er auszieht.
Diesen Abend war ich so fertig das ich was getrunken abe und ihn angeschrieben habe und er nachts noch zu mir kam und wir dann auch noch S. hatten. Die andere wusste das er zu mir Gefahren ist und bat ihn nicht mit mir zu schlafen und als sie ihn später fragte verneinte er es. Naja das hab ich dann später aufgeklärt das er es getan hat.
Nach dem 2. Weihnachtstag kam er dann zu mir zurück, aber es ging ihm nicht gut.
Jedenfalls hab ich dann leider dem Kind in meinem Bauch keine Chance zum leben gegeben 1. weil es uns nicht gut getan hätte und 2. weil ich keine Lust hatte alleine mit zwei Kindern dazustehen wenn er doch irgendwann geht.
Ich war dann so misstrauisch und hatte immer ein bauchgegühl wenn was nicht mit ihm stimmte das ich in seinem Handy( ich weiß Nacht man nicht) andauernd neu Apps gefunden habe worüber die beiden geschrieben haben.
Er ist schon ein paar mal zu ihr weil ich ihn rausgeschmissen habe aber er immer wieder gekommen
ist.
Ich muss dazu sagen das diese andere Frau noch nie eine richtige Beziehung hatte und ein Mann für 1 Woche bei ihr gewohnt hat.
Sie wollte ihn nicht in ihrer Wohnung er sollte sich ne eigene nehmen was finanziell für ihn gar nicht drin ist.
Gut wir gaben es immer wieder versucht aber ich habe natürlich viel gezickt weil er mir keine liebe gegeben hat oder irgendwie Reue gezeigt hat. Wie denn auch wenn die andere immer präsent war, sie sich unsere Probleme angehört hat und sich die ganze Situation zu Gunsten ziehen konnte.
Er hat nie verstanden das ich es nicht wollte das er Kontakt mit ihr hat und da kam dann immer er hätte niemanden zum reden ja doch nicht mit dieser Person.
Er konnte sich nie so richtig für eine von uns beiden entscheiden.
Hat aber auch immer mein Handy durchsucht gut vielleicht auch 1 oder 2x was gefunden ich hatte auch in der zeit jemanden kennengelernt aber konnte und wollte mich drauf einlassen. Da ist er abgegangen wie nix. Hat Theater gemacht und getobt. Ich gab um nur gesagt du darfst und ich nicht. Ich hatte aber nie S. Mit andere so wie er.
Nun hab ich ihm Ostermontag rausgeschmissen und war total am Boden und bin es immer noch. Ich war die ganze zeit so stark aber irgendwann geht es nicht mehr.
Einen Tag später wollte er sich mit mir treffen und meinte das ist nicht das was er will er will mich,er liebt mich. Aber diesmal hab ich mich nicht so schnell um den Finger wickeln lassen. Einen Tag später war er eiskalt hat wohl nicht so funktioniert wie er wollte. Hab das Gefühl er will beide aber das geht nicht.
Nun steht morgen die Entscheidung an, ich kann mir zwarvschon denken was kommt aber ich habe auch einen riesigen Bammel davor.
Warum kommt das leben ohne Gebrauchsanweisung.....

26.04.2014 08:55 • #23


B
Hallo Minni73

Ich bin 41 Jahre , und seit 23 Jahren mit meinem Mann zusammen, und ich befürchte es geht mir gerade ähnlich wie dir.
Wie geht es dir mittlerweile? Was ist aus eurer Beziehung geworden?

01.07.2014 19:07 • #24


M
Hallo Bira
Oh man sind denn alle Kerle irgendwie meschugge wenn sie in das besondere alter kommen sprich midlife Crisis ich glaub das hat ne Menge damit zu tun.
Nun was ist bei uns geworden:
Ich hatte ihn gebeten dem Samstagabend vor der eigentlichen Aussprache zu kommen wir haben lange und in Ruhe gesprochen und irgendwann lagen wir uns in dem Armen und ja hatten dann auch S.
War schon ein blödes Gefühl zu sehen das er sich der anderen gegenüber sehr schäbig vorkam.
Ist dann zu ihr und kam in der gleichem Nacht mit Sack und pack wieder.
Die darauf folgen Tage waren herrlich er zeigte Liebe und alles was Frau nach so ner Aktion braucht.
Aber das ganze dauerte grade mal 5 Wochen an und er ließ mich wieder fallen wie ne heiße Kartoffel werde nicht angefasst S. findet höchstens mal am we statt wenn überhaupt
Behauptet immer er liebt mich aber zweifle da ganz stark dran vor allem wenn man dann mal wieder sieht das er mit ihr telefoniert( hatte ich in seinem Handy gesehen -ja macht man immer noch nicht)hatte er wohl vergessen zu löschen und nun Denk ich auch das er mit ihr schreibt und neulich fragte er mich wo denn das Feuerzeug und der Schlüsselanhänger seien die er von ihr hat schon merkwürdig
Und jedesmal wenn ich in mit dem Thema konfrontiere wird er immer laut mir gegenüber und ich würde in meiner phantasiewelt leben
Ja schon klar bilde mir alles nur ein.
Ich weiß echt nicht warum ich das noch mitmache
Ich glaub ich Brauch nur richtige Beweise ihm gegenüber das er endlich reinen Tisch macht.
Warum meinst du das es bei Dir so ist? Wie äußert sich das bei euch oder ihm?
Ich denke Frauen spüren wenn es was gibt was nicht stimmt -Bauchgefühl halt

01.07.2014 19:30 • #25


S
Hallo,

hier meldet sich jetzt mal eine Geliebte und es geht mir auch nicht besonders gut damit. Der Thread hier ist schon etwas älter, aber vielleicht äußert sich ja doch noch mal jemand.

Ich erkenne hier gerade ironischerweise, dass es anscheinend doch Männer gibt, die ihre Frauen für eine Geliebte verlassen, in den anderen Threads heisst es, er wird nie seine Frau für dich verlassen!

Wenn ich mal kurz erzählen darf, welcher Eindruck bei mir über die Ehe meines AM und seine Frau entstanden ist (und das hat nicht nur er mir erzählt, teilweise auch Freunde und Familienmitglieder)

ER ist nämlich nicht mehr glücklich in seiner Ehe, kann das aber nicht wirklich verbalisieren - zumindest nicht seiner Frau gegenüber. Sie ist launisch, oft nicht in der Lage einfache Entscheidungen zu treffen, kritisiert ihn, in vielen Dingen (Kochen, einkaufen und andere Alltäglichkeiten), sie wertschätzt nicht, was er in die Familie mit einbringt, jammert, alles müsse sie alleine stemmen, niemand interessiere sich für IHRE Bedürfnisse, er täte gar nichts etc. pp. Der Urlaub war ihr zu stressig, die Planung (USA) hat ihn 3 Monate gekostet.....Das hat ihn total frustriert. Sie haben gegensätzliche Interessen, gehen sich unbewusst aus dem Weg, verfolgen nicht mal ähnliche Hobbies und haben kaum einen gemeinsamen Freundeskreis. Sie sind 17 Jahre zusammen udn haben 2 Jungs.

All diese Merkmale treten natürlich nicht täglich in Erscheinung, sondern immer wiede rmal. Man lebt den Alltag, nichts ändert sich, man hat eine Geborgenheit udn Verbundenheit, aber Liebe? Dahinter steht bei him mittlerweile ein Fragezeichen. Achja, S. ist auch zur absoluten Rarität geworden.

Er nahm Kontakt zu mir auf, wir kennen uns von früher, als er mal verliebt in mich war. Wir schrieben usn und direkt kamen die Karten auf den Tisch. Er ist verheiratet, aber was spricht dagegen, eine alte Bekannte wieder zu treffen? Nichts. ich ließ mich darauf ein. Fragte ihn nach Familie, Frau etc. Oh, seine Frau wüsste nichts von dem treffen, die sei durchtbar eifersüchtig udn würde das nicht verstehen. ich war verwundert udn sagte, dann stell sie mir vor, dann muss sie keine Angst haben....DAS gingen aber mal überhaupt nicht....

Ich verstand sehr schnell, dass er ihrzuliebe auf vieles verzichtete, aber Bedürfnisse hatte, die sie offenbar nicht (mehr) erfüllen wollte oder konnte. da fragt man sich: Warum denn nicht?

Leider entwickelte sich mit der Zeit eine sehr enge Freundschaft zwischen uns und irgendwann passierte, was passieren musste. Wir verliebten uns ineinander. Ja, ich sagte WIR. Ich habe nichts getan, was das forciert hätte, aber es war ein schönes Gefühl. Wir trafen uns heimlich, ich richtete mich nach ihm.

In der Zwischenzeit hat er unsere Beziehung / Affäre 2 x beendet. Fängt aber immer wieder an. Trotzdem er seiner Frau alles gebeichtet hat. Das ist wirklich Fakt. Wir schreiben 3 Monate lang heimlich weiter seitdem und am Donenrstag hatten wir dann ein Treffen und auch S.

Mein persönlicher Eindruck, als unglückliche Geliebte ohne Aussicht:
Die Frauen, die ihren Mann an eine Geliebte wirklich verlieren, sind oft überrascht und beteuern weiter ihre Liebe zu dem mann. Oft ist es aber keine Liebe mehr, sondern besitzansprüche, Verlustängste und gekränkte Eitelkeit. Meine Meinung ist: Eine intakte Beziehung kann nicht zerstört werden. Irgendwas fehlt da auch, dass Mann sich auf eine andere Frau einlässt und sogar danach sucht!

Ich hoffe niemand vertseht mich hier falsch, aber um den Mann zurück zu gewinnen sind Eifersucht, Szenen und Kontrollwahn nicht der richtige Weg. Eher sowas wie jetzt erst recht: Ihm trotzdem Vertrauen, ihm glauben, ihm Freiheiten lassen. Alles andere treibt ihn nur noch weiter fort. Denn so ist es bei meinem AM: Je öfter seine Frau schlechte Laune bekommt, ausrastet, ihn verletzt udn beschimpft, desto häufiger zieht es ihn zu mir - der vermeintlich unkomplizierten, toleranten geliebten, die bereit ist, ihn mit der Eherfau zu teilen.

Ich bin nicht glücklich, glaubt mir. Er wird seine Frau vermutlich nie für mich verlassen. Die Chance ist sehr gering. Trotzdem lese ich hier viele Geschichten von Frauen , denen das doch passiert ist. Fragt euch, wieso euer Mann einer von 10 ist, der euch verlassen hat. Die Geliebten haben normalerweise immer die schlechteren Karten udn leiden auch darunter.

22.05.2017 16:08 • #26


G
Hallo,
Ich lese eure Beiträge und sehe mich und meine Situation wiedergespiegelt.
Mein Mann hat mich und meine Tochter für eine gemeinsame Freundin verlassen, um die wir uns nach dem Tod ihres Mannes gekümmert haben. Dazu kommt, dass mein Mann seit, rckblickend, einem drei viertel Jahr in der Midlifecrisis steckte. Vor 3 Wochen packte er nach einem Streit alles zusammen und zog zu ihr. Verabschiedete sich noch von unserer Tochter und war weg. Es lief bereits 4-5 Wochen etwas heimlich. Wir waren 22 Jahre verheiratet und nicht unglücklich dabei. In den letzten 2 Jahren haben wir uns sogar angenähert. Ich habe seine depressiven Verstimmungen und seine Verhaltens Veränderungen nicht auf eine Midlifecrisis zurückgeführt. Meine Tochter und ich sitzen jetzt in dem großen Haus und für uns ist es richtig schwer und er ist vergnügt. Es ist die Frage, wie lange die Midlifecrisis und die Verstimmungen mit Glückshormonen unterdrücken kann und wann der Alltag einkehrt. Wir werden allerdings nicht darauf warten, dass er eventuell aufwacht.

21.10.2019 10:33 • #27


S
Hallo Gabbi, der Thread ist 7 Jahre alt, eröffne doch einen neuen:) Liebe Grüße

21.10.2019 12:30 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag