129

Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

Hamster75
Zitat von Löwen-herz:
Also ich bin ja eher die Art von Frau die der Vater Kind Beziehung nicht im Weg stehen will.Das geht gerade massiv auf meine Kosten da er sich wie ein idiot mir gegenüber verhält.Ich für mich bleibe mir treu,es wird von meiner Seite keinen Rosenkrieg geben...was da in ihm schlummert macht mir jedoch Angst.

Zum wohle der Kinder muss man sich einfach zusammen raufen meiner Meinung nach egal wie schwer es fällt.


Das war auch immer mein Ansatz. Ich bin sogar anfangs zum Anwalt gedackelt, um einen fairen Unterhalt ermitteln zu lassen.
Aber dann kam meine Ex. Sie hat den Rosenkrieg mit einem Satz begonnen Der x. gehört nun zu meinem Leben und auch zum Leben der Kinder .... Gleichzeitig kam ein Brief von ihrer Anwältin, wo sie alle meine Sachen, die zu meinem Hobby gehören und womit sie nichts anfangen kann, heraus gefordert hat. Diese Sachen wollte der Neue haben.

Seitdem ist es der heftigste Rosenkrieg, den man sich vorstellen kann.
Mittlerweile raufen wir uns noch minimalst wegen der Kinder zusammen, aber auch diese letzte Barriere fällt auf der Seite meiner Ex.
Ihr ist jedes Mittel recht, um mich möglichst zu schaden und/oder um ihr altes Leben weiterzuführen, nur dass sie mich gegen den Neuen ausgetauscht hat.
Dass der Neue blöderweise ein Berufsschmarotzer ohne Geld und Hirn ist, ist natürlich doof gelaufen, aber dann muss man von mir halt mehr verlangen, als ich Netto verdiene.

Wie Du siehst, hast Du Vieles nicht in der Hand. Aber mein Tipp ist, erstmal klare Grenzen abzustecken und diese auch verteidigen. Allein schon aus Selbstschutz. In der Anfangszeit nach der Trennung macht man doch viele Fehler, die spätere Kompromisse unmöglich machen, leider.
Leidtragende sind immer die Kinder. Sie verstehen zu wenig und lieben immer beide Elternteile. Schuld kennen sie nicht, sie suchen diese eher bei sich selber.

18.04.2016 15:02 • x 1 #106


traurigerStern28
Liebe alle....liebes Löwen-Herz... HalliHallo. .. bin neu hier und habe meine Geschichte in einem Thema veröffentlicht das heißt meine große Liebe hat mich verlassen.... gebe 1000 Titel die passen aber wie ich sehe ähneln sich viele unserer Geschichten.... wie geht es dir inzwischen.... fühle dich gedrückt! Das einzige was ich zur Zeit geben kann....

Ich kann leider nicht diese Dinge sagen wie wir schaffen dass wir schauen nach vorne... ich fühle es nicht... ich fühle nur Traurigkeit....Enttäuschung und ehrlich? Ich kann es nicht glauben obwohl wir seit 5 Wochen getrennt sind und das Thema seit 3 Monaten fast 4 über mir schwebt....ich ertappe mich in einer Traumwelt zu leben.... er ist nur arbeiten.... bin es gewohnt dass er wenig da war hat das ganze letzte jahr nur mehr gearbeitet....ja dachte auch er flüchtet aber er hat mir immer versichert es ist nicht so und mehr als fragen konnte ich nicht.... nur Freitag abend bis Sonntag Abend kann ich Mir das arbeiten nicht ein reden....da knalle ich auf den Boden der Tatsachen.... unser Freundeskreis besteht aus Paaren und Familien alle Unternehmen etwas und wir sind alleine mein Sohn und ich....ja ich habe meine Eltern...und bin dankbar aber es tut auch so weh... bei ihnen sein hat sowas bittersüßes wenn ihr wisst wie ich es meine und meine Stiefmama weint und ist mit erschüttert und manchmal tut es gut und manchmal belastet es mehr....

Meine Freunde fragen nach warum wieso bleibt das jetzt so.... kennt ihr es? Das müssen Sie ihn fragen ich weiß es doch nicht.... nur er erzählt es niemandem... das wir getrennt sind

Der einzige Unterschied ist bei uns gibt es keine andere Frau... doch im übertragenen Sinne schon...seine Mama die ihm nie liebe gezeigt hat und ihn kaputt gemacht hat damit...und eine Situation in der er sich von mir nicht geliebt gefühlt hat reicht um diese alte wunde aufzureißen aber er will sie nicht zulassen lieber trennt er sich...siehe mein Thema wo es genauer ist

Dieses Gefühl....das ist der Mensch den man am besten kennt....oder doch nicht niemals hätten wir das von Ihnen gedacht oder?

Ich Schreibe kryptisch nicht wahr...da sind so viele Gedanken...so viele Gefühle....so viel wirr Warr.... kann den Schmerz oft nicht zu lassen weil es mir so unbegreiflich scheint und weil so wenig Platz für mich ist unser Sohn ist erst 10 Monate...wird noch viel gestillt...kommt nachts sehr Oft und verarbeitet scheinbar die Trennung nachts klar nicht bewusst aber unbewusst weil seit mein mann weg ist schläft er noch schlechter als davor und da wars schon schlecht....ich bin so müde und so erschlagen von allem....und doch gibt er mir den halt nicht auf zu geben und bringt mich zum lachen...aber zeit zum trauern oder so richtig begreifen bleibt nicht....sehen uns ja auch noch 3 mal die Woche und alle seine Sachen sind Zuhause unberührt....

So....viel gesagt....wollte eigentlich nur sagen liebes Löwen Herz ich leide mit dir....und alle gemeinsam sind wir doch ein Stück weniger alleine denn egal wie viele Menschen um einen sind ich weiß nicht wie es euch geht aber trotzdem fühle ich mich extrem alleine oft...

18.04.2016 20:50 • #107


A


Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

x 3


encada
@traurigerStern28
Es tut mir sehr leid, dass du noch mittendrin steckst in deinem Gefuehlschaos und deine Hilflosigkeit und das Nichtwahrhabenwollen der Situation noch vorwiegen. Es ist gut, dass du gebraucht wirst. Das staerkt dich, auch wenn du dich schwach fuehlst. Im Moment ist es schwer, dir zu helfen. Schreib und lies viel. Dabei geht es einem schon oft etwas besser. Lass dich jetzt erst einmal troesten und in den Arm nehmen. :knuddel:

18.04.2016 21:08 • x 1 #108


L
@traurigerStern28
Fühl dich fest gedrückt.
Es tut mir sehr leid das du das durch machen musst.

Mir hat das lesen hier und auch schreiben sehr geholfen und hilft immer noch.

Versuch jetzt erstmal an dich und den kleinen zu denken.
Wenn du es kannst verbann seine Sachen aus der Wohnung.Erinnerungen und Fotos ab in einen Karton und erstmal bei Seite stellen.

Ganz lieben Gruß

18.04.2016 22:41 • x 1 #109


L
Guten morgen
3 wirklich harte Monate liegen hinter mir und manchmal habe Ich das Gefühl das es besser wird...aber heute fühlt es sich wieder schrecklich an
Es ist Muttertag und wenn ich in die Augen der Mäuse gucke weiß ich ich hab eigentlich alles richtig gemacht, eigentlich...denn irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben da unsere scheinbar heile Welt zusammen gebrochen ist Es tut weh und ich habe Angst vor den Wochen und Monaten die noch vor mir liegen.Werde ich weiter stark sein können?Bin ich am Ende meiner Kräfte?

Ich wünsche alles Muttis einen tollen Muttertag und dem Rest einen sonnigen Sonntag

08.05.2016 11:04 • x 2 #110


F
Ihr lieben starken Mütter,

ich war bisher nur stille Mitleserin, stecke nach 12 gemeinsamen Jahren gerade in der Finalphase einer einvernehmlichen, friedlichen, schleichenden Trennung. D.h. es gibt keine Anderen, wir haben uns auseinandergelebt, schon länger gegenseitig einfach an Dingen des Alltags genervt. Und jetzt, wo er nächste Woche auszieht, geht es mir trotzdem ziemlich dreckig. Ich denke nur an die schönen Zeiten zurück und ertappe mich wie ich ein völlig verklärtes Bild von ihm bekomme..... wir haben keine Kinder, sind finanziell unabhängig, streiten nicht über Finanzielles usw., und trotzdem ist da ganz viel Trauer. Aber ich habe den Luxus und kann diese Trauer recht ungehemmt ausleben,das heisst meine Heulattacken einfach durchleben, mit Nachbarin joggen gehen und dabei reden usw. Umso mehr möchte ich euch sagen wie ich euch bewundere, teils mit sehr schwierigeren Rahmenbedingungen und vor allem Kindern diese schwere Zeit durchzustehen! Ich wünsche euch heute - trotz dieser Sch...zeit- einen schönen Muttertag. Bleibt stark für eure Kinder!

08.05.2016 11:29 • x 2 #111


L
Huhu
Schick mal ein paar Grüße in die Runde.
Eigentlich bin ich nach fast 4 Monaten der Trennung wieder oft positiv gestimmt, fühl mich nicht mehr so hilflos und weiß das es auch ohne ihn geht.

Aber heute brauch ich mal ein paar Tips wie ihr mit diesen dunklen Tagen umgeht, was hilft euch am besten?
Irgendwie hat es mich heute ohne wirklichen Auslöser überkommen.

23.05.2016 20:05 • x 1 #112


encada
@loewen-herz
Erst einmal schoen, mal wieder etwas von dir zu hoeren. Hab dich schon vermisst. Ich freue mich, dass es dir jetzt nach der schwaerzesten Zeit doch so oft schon besser geht. Dass du immer nochmal zwischendurch Durchhaenger hast, ist aber auch ganz normal. Du hast so schwere Zeiten hinter dir, da darfst du auch ab und zu noch dunkle Tage haben. Wichtig ist, auch an diesen Tagen zu wissen, wie es sich anfuehlt, wenn es dir gut geht und auch zu wissen, dass es wieder besser wird. Jeder von uns kennt diese Durchhaenger. Sei hier nicht ungeduldig mit dir und du dir ganz bewusst etwas Gutes und wenn es nur ein Wellness-Bad ist. Lass dich druecken - du schaffst auch den Rest der Strecke - ganz sicher.

23.05.2016 22:23 • x 1 #113


L
Ungedult ist echt ein Problem,es fällt mir schwer einzusehen das alles seine Zeit braucht.
Naja wer hätte nicht gerne solch schreckliche Gefühle einfach abgehackt.

Da mich der Alltag mit den Mäusen und dazu noch mein Job echt oft schlaucht ist jetzt mein nächstes Ziel das wir in Mutter Kind Kur fahren.
Ich glaub das wird uns richtig gut tun

Wenn ich nicht so tolle Menschen um mich rum hätte die mich so sehr unterstützen hätte ich glaub ich schon oft vor dem aufgeben gestanden.

24.05.2016 08:36 • x 2 #114


L
Huhu

Dachte ich schreibe hier nochmal ein paar Worte.
Eigentlich denke ich es geht mir besser.Leider kommen zur Zeit körperliche Symptome vermutlich durch den Dauerstress zum Vorschein...das nervt irgendwie und ich fühle mich zur Zeit einfach müde.
Hoffe das hört bald auf.

Jetzt ist es offiziell das er mit ihr zusammen zieht nach 4 Monaten Trennung. Für mich nicht ganz verständlich aber liegt vielleicht ja an meiner Sicht der Situation.
Echt nicht leicht was ich alles aus liebe zu meinen Kindern einstecken muss damit alles harmonisch läuft.

08.06.2016 19:17 • x 2 #115


Solskinn2015
Lass ihn gehen und neue Ufer erobern. Er wird schon irgendwann wieder hart landen. Ich denke dann wird es Dir bereits richtig gut gehen.

08.06.2016 19:31 • x 3 #116


A
Zitat von Solskinn2015:
My EX-wife is working part-time;
as Satan.


Das hat mich gerade zum Lachen gebracht

08.06.2016 20:43 • x 2 #117


L
Hallo in die Runde

seit nun fast 5 Monaten heißt es Stay strong und das ist in dieser Situation wirklich nicht immer leicht.
Oft hab ich mich gefragt woher ich meine Kraft nehmen soll und doch bin ich jeden Tag aufgestanden und hab weiter gemacht.
Ich denke meine Kinder haben es einfach verdient das ich weiter kämpfe für uns,auch wenn genau sie es sind die die Situation für mich so häufig erschweren.
Ständiger Kontakt zum Ex,wöchentliche Konfrontation,immer wieder traurige Kinder weil sie einfach so oft realisieren das nichts mehr wird wie es war.

Gestern waren wir wieder bei der Trennungsberatung.
Mich nimmt das immer sehr mit...da ist die Trauer und auch die Wut das alles so gekommen ist.
Der Kontakt läuft weiter ruhig wegen der Kinder,aber das erfordert wirklich viel Disziplin meinerseits.

Er wird jetzt mit seiner neuen ab 1.07. zusammen ziehen.Frag mich manchmal was ich davon halten soll.
Es wird nun endlich hoffentlich ein bisschen Ruhe für die Mäuse und auch für mich einkehren.
Die Kinder mögen sie zum Glück,das erleichtert einiges.
Es bleibt einfach zu hoffen das es passt denn sonst bin ich wieder die jenige die das ausbaden muss.

Meine Kinder und ich müssen soviel neues erleben was wir eigentlich nie wollten.
Bald stehen die Ferien bevor und die Kinder werden 2 Wochen bei ihm sein.
Der Gedanke ist für mich noch unvorstellbar und es fühlt sich immer noch komisch an in dieser Zeit einfach nur an mich zu denken.

Es werden wohl noch einige Wochen vergehen bis es uns wieder gut geht aber zum Glück ist schon ein bisschen Sonne in unser Leben zurück gekehrt.

Ganz liebe Grüße

29.06.2016 10:36 • x 1 #118


Solskinn2015
Genieße die Zeit für Dich.

29.06.2016 11:22 • #119


MichaCux
Zitat von Solskinn2015:
Genieße die Zeit für Dich.



.... wenn das mal so einfach wäre ......

Micha

29.06.2016 11:29 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag