Hamster75
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2114
Zitat von Löwen-herz:Also ich bin ja eher die Art von Frau die der Vater Kind Beziehung nicht im Weg stehen will.Das geht gerade massiv auf meine Kosten da er sich wie ein idiot mir gegenüber verhält.Ich für mich bleibe mir treu,es wird von meiner Seite keinen Rosenkrieg geben...was da in ihm schlummert macht mir jedoch Angst.
Zum wohle der Kinder muss man sich einfach zusammen raufen meiner Meinung nach egal wie schwer es fällt.
Das war auch immer mein Ansatz. Ich bin sogar anfangs zum Anwalt gedackelt, um einen fairen Unterhalt ermitteln zu lassen.
Aber dann kam meine Ex. Sie hat den Rosenkrieg mit einem Satz begonnen "Der x. gehört nun zu meinem Leben und auch zum Leben der Kinder ...." Gleichzeitig kam ein Brief von ihrer Anwältin, wo sie alle meine Sachen, die zu meinem Hobby gehören und womit sie nichts anfangen kann, heraus gefordert hat. Diese Sachen wollte der Neue haben.
Seitdem ist es der heftigste Rosenkrieg, den man sich vorstellen kann.
Mittlerweile raufen wir uns noch minimalst wegen der Kinder zusammen, aber auch diese letzte Barriere fällt auf der Seite meiner Ex.
Ihr ist jedes Mittel recht, um mich möglichst zu schaden und/oder um ihr altes Leben weiterzuführen, nur dass sie mich gegen den Neuen ausgetauscht hat.
Dass der Neue blöderweise ein Berufsschmarotzer ohne Geld und Hirn ist, ist natürlich doof gelaufen, aber dann muss man von mir halt mehr verlangen, als ich Netto verdiene.
Wie Du siehst, hast Du Vieles nicht in der Hand. Aber mein Tipp ist, erstmal klare Grenzen abzustecken und diese auch verteidigen. Allein schon aus Selbstschutz. In der Anfangszeit nach der Trennung macht man doch viele Fehler, die spätere Kompromisse unmöglich machen, leider.
Leidtragende sind immer die Kinder. Sie verstehen zu wenig und lieben immer beide Elternteile. Schuld kennen sie nicht, sie suchen diese eher bei sich selber.