129

Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

L
.... wenn das mal so einfach wäre ......

Micha[/quote]

Genau so siehts aus,für mich sehr schwierig einfach ich zu sein so fast ohne Verpflichtungen in den Kinderfreien Tagen...

29.06.2016 12:34 • x 1 #121


L
Huhu
Hab da mal kurz ne Frage, mein Noch-Ehemann zieht nun nach 5 Monaten Trennung mit seiner neuen zusammen.
Könnt ihr mir sagen ob sich jetzt dadurch was am Unterhalt für die Kinder ändert?Ändert sich sein Selbstbehalt?

Ist alles soviel Neuland für mich

02.07.2016 15:48 • #122


A


Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

x 3


Solskinn2015
Ich denke nicht. Sollte für ihn alles beim alten bleiben. Er gründet ja keine neue Familie mit Nachwuchs.

02.07.2016 18:15 • #123


E
Zitat von Löwen-herz:
Huhu
Hab da mal kurz ne Frage, mein Noch-Ehemann zieht nun nach 5 Monaten Trennung mit seiner neuen zusammen.
Könnt ihr mir sagen ob sich jetzt dadurch was am Unterhalt für die Kinder ändert?Ändert sich sein Selbstbehalt?

Ist alles soviel Neuland für mich

Nein. Nur dein Unterhalt ändert sich, wenn du mit jemanden zusammenziehst.
Falls du Trennungsunterhalt bekommst.
Sein Kindesunterhalt ändert sich, wenn er nochmal Vater wird..

02.07.2016 18:23 • #124


L
Er hat es wieder geschafft mich in die Knie zu zwingen...wollte seine restlichen Sachen holen.Nach ewigem hin und her per WhatsApp stand die Uhrzeit fest.Er ist ja eher nicht so Entscheindungsfreuig und erwartet viel mehr das ich alles zu seinen Gunsten regeln werde.

Er tauchte dann mit dem Bruder seiner neuen hier auf und scheute sich nicht mich vor den Kindern zu beschimpfen
So respektlos mal wieder...wie blöd bin ich eigentlich...packe alle Sachen in Kartons, Bau noch Möbel auseinander usw. und muss mir das dann mal wieder geben

Er hat eigentlich keine einzige Träne verdient.

02.07.2016 18:55 • #125


E
Er soll dir über seinen Anwalt eine Liste mit den gewünschten Sachen zu kommen lassen.
Diese werden zu einem festgesetzten Termin abgeholt.
Quittieren lassen..

Ansonsten gilt an jetzt Tür zu.
Gerne auch per Unterlassung.

Ende im Gelände..

02.07.2016 19:40 • x 2 #126


L
Er hat mir unterschrieben das ich seine Sachen ordnungsgemäß ausgehändigt habe...somit hoffe ich das das Thema jetzt durch ist.

Ich geb mir soviel Mühe das alles ruhig läuft wegen der Kinder.Ich möchte diesen Terror vermeiden.
Ich denke der Bruder von ihr war der Grund für sein Auftreten

02.07.2016 19:56 • x 1 #127


E
Zitat von Löwen-herz:
Er hat mir unterschrieben das ich seine Sachen ordnungsgemäß ausgehändigt habe...somit hoffe ich das das Thema jetzt durch ist.

Ich geb mir soviel Mühe das alles ruhig läuft wegen der Kinder.Ich möchte diesen Terror vermeiden.
Ich denke der Bruder von ihr war der Grund für sein Auftreten

Feigling..
Den brauchst du nie wieder.
Das wäre ja keine Begegnung auf Augenhöhe mehr, weil du gewachsen bist und jetzt viel stärker bist..
Glück gehabt.
Plane schon mal was Nettes für die kinderfreie Zeit.
Dann ist das Loch nicht zu tief.

02.07.2016 20:01 • x 1 #128


L
Den will ich auch nie wieder da bin ich mir sicher, weh tut es leider trotzdem.

Ja das mach ich weil ich ein Loch vermeiden möchte aber ich glaub ich werd es nicht ganz vermeiden können.

Aber nach Regen kommt zum Glück auch wieder Sonnenschein.

02.07.2016 20:46 • x 1 #129


L
Huhu ich dachte ich melde mich nochmal zu Wort.
Wenn ich ehrlich bin geht's mir immer häufiger gut.
Heute hab ich eine Mutter Kind Kur für uns beantragt und das klappt sogar im November noch.Wir fahren ans Meer

Meine Kleine sagte mir mal wieder das sie bei Papa wohnen möchte heute.Ich weiß sie ist erst 4 und sich nicht bewusst was das bedeutet aber auch auf die Ferien ohne Mama findet sie toll.
Hab keine Ahnung wie ich mich dabei fühlen soll.

Liebe Grüße

14.07.2016 16:42 • #130


Tiefes Meer
Zitat:
Könnt ihr mir sagen ob sich jetzt dadurch was am Unterhalt für die Kinder ändert?Ändert sich sein Selbstbehalt?


Zitat:
Nein. Nur dein Unterhalt ändert sich, wenn du mit jemanden zusammenziehst.
Falls du Trennungsunterhalt bekommst.
Sein Kindesunterhalt ändert sich, wenn er nochmal Vater wird..


@löwenherz - Hab Deine Frage gerade gesehen. Ich hatte das Ende letztes Jahres mal recherchiert und hatte andere Infos gefunden als hier genannt. Der Selbstbehalt sinkt, wenn eine neue Wirtschaftsgemeinschaft begründet wird. Weil man dann ja weniger Geld für den eigenen Lebensunterhalt aufwenden muss. Geteilte Miete und so. Also - kann sich nach meiner Meinung für Dich vielleicht lohnen, nochmal genauer zu gucken. Google mal Selbstbehalt Unterhalt neuer Partner.

14.07.2016 23:02 • x 1 #131


L
Guten morgen

Nun machen die Kinder schon seit einer Woche Ferien bei Papa...hab es mir irgendwie schlimmer vorgestellt.
Vermisse sie aber so sehr.
Montag haben wir telefoniert und alles war gut.Denke sie werden heute wieder anrufen.
Hab vieles gemacht was ich mag.
Bin gerade auf dem Weg nach Berlin...ein lang ersehnter Traum den ich mir dank toller Freunde dieses Wochenende erfülle
Ich hoffe das die Kinder noch eine entspannte zweite Woche bei Papa verbringen können und dann hab ich Urlaub mit den Mäusen...auch so ne Hürde...alleine Sommerurlaub mit den Kindern.Aber wenn ich eins jetzt weiß nach 6 Monaten kämpfen, das alles leichter und wieder besser wird.

Im November geht's für uns drei zur Nordsee,wir fahren 3 Wochen in Mutter-Kind Kur.Das wird uns bestimmt gut tun.

Liebe Grüße

29.07.2016 07:22 • x 1 #132


encada
@loewen-herz
Das hoert sich alles so vlel besser an als noch zu Anfang, als du dich hier auf dem Forum angemeldet hattest. Du warst so verzweifelt. Ich freue mich sehr fuer dich. Ich bin jetzt nach 7-monatigem Kampf auch endgueltig alleine. Mein Partner hat es trotz Therapie leider nicht geschafft, unsere Beziehung zu retten. Jetzt geht fuer mich der persoenliche Kampf des Entliebens los.
Ich wuensche dir alles Gute weiterhin.

29.07.2016 17:55 • x 1 #133


L
@encada
Fühl dich erstmal fest gedrückt.Tut mir wirklich leid für dich.

Genau so war es, ich war verzweifelt.
Was für eine schreckliche Zeit das war.
Kaum zu glauben das jetzt 6 Monate um sind.Ich frag mich jetzt oft wie ich die ersten Tage und Wochen überstanden habe.
Es gibt da immer noch solch dunkle Tage aber die werden weniger und ich kann anders damit umgehen.

31.07.2016 15:28 • x 1 #134


L
Hallo...
seit gestern sind meine Mädels zurück aus den Ferien bei Papa.
Die zwei Wochen vergingen wie im Flug.Der Gedanke daran war so schlimm so lange getrennt zu sein.
Kaum zu glauben das ich so viel Zeit damit verbracht hab was für mich zu tun.
Das Wochenende war ein toller Abschluss und ich war so gestärkt und fühlte mich einfach gut.
Dann kamen die Kinder zurück und alles zerbrach über mir.Was ist da passiert in den 2 Wochen?
Die Kinder möchten seine Freundin auf Anhieb.Sie redeten viel von ihr...malten ihr Bilder...alles passte scheinbar und ich war beruhigt.
Jetzt bekommt ich meine Große grübelnt zurück.Keine netten Worte mehr über seine Freundin...sie äußert ganz klar das sie sich bei Papa nicht mehr wohl fühlt, es nur Zoff gab, die Neue nichts nettes mehr für die Kinder über hatte.
Bin erschrocken über das Gefühlschaos.

Eine Lösung muss her...nur welche?
Sie möchte mit ihm nicht sprechen aus Angst ihn zu verletzten.Ich möchte es aber nicht für sie tun weils dann mit Sicherheit von mir so ausgelegt wurde...

Er hat ihr soviel genommen.
Bin so traurig weils mir das Herz zerreißt wenn ich ihren Kummer sehe und spüre.

09.08.2016 22:49 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag