Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

145
B
Hallo, bin in einer sehr ähnlichen Situation. Allerdings schon etwas länger. Ich kann sagen, dass irgendwann einfach die Verachtung kommt. Wer ist er denn, dass er denkt so handeln zu können. Es gab ein Leben vor ihm und es wird ein gutes Leben nach ihm kommen. Daran glaube ich fest, es dauert einfach nur etwas.
27.02.2016 19:37 •
x 1

@Kasi69
Ich kann dich so verstehen.

Ich flüchte von zu Hause,bin Viel unterwegs bei Freunden.
Das was halt mit 2 kleinen Kindern möglich ist.
Abends kommt es dann wieder hoch...keiner mehr da
Noch vor 4 Wochen hatte ich meine Zukunft fest im Blick.
Jetzt dieses ungewisse...wie wird es weiter gehen?geht es uns in 3 Monaten besser?Dieses Wechselbad der Gefühle ist schrecklich. Eigentlich bin ich so sauer auf ihn aber auch so verletzt
27.02.2016 23:51 •
x 1
A
Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren
x 3

Bin gerade drauf und dran diesen Idioten anzurufen und ihm zu sagen was für ein Riesen Ar. er ist...

Dachte aber es ist vielleicht besser ich schreib erstmal hier

Der Alltag mit den Kindern stresst zur Zeit sehr an meinen nerven.
Das hat dazu geführt das ich eben wieder weinend zusammen gebrochen bin.

Es ist für uns alle 3 ne harte Zeit und ich weiß nicht wie ich es weiter überstehen soll.

Und ER macht sich gerade ein schönes Leben
28.02.2016 20:34 •

oje

ja er ist ein Riesendepp, aber du hast es in deiner Hand, es richtig schön für dich und die Kinder zu machen..

Es ist in Ordnung das du weinst..

So einen wollte ich net mehr..

Aber ich bin auch net emotional mit ihm verbandelt..

Gönne dir die Zeit, die du jetzt brauchst, nur das nötigste machen..das ist völlist ok..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin
28.02.2016 20:40 •
x 1

Danke Gipfelstürmerin für deine lieben Worte.
Irgendwie fühlt es sich zur Zeit an wie ein Teufelskreis.
Eigentlich denke ich er hat uns einfach nicht verdient.Er hatte alles was er braucht und kratzt die Kurve weil er sich in ne andere verguckt hat.Die 24 Jahre alt ist also jung und ungebunden.Er ist jetzt frei und wir kämpfen uns von Tag zu Tag.
28.02.2016 20:53 •

versuch jetzt das zu machen was du möchtest...

meine Kinder waren größer als ich ihn rausgeschmissen habe..

ich habe auch furchtbar gelitten, obwohl ich ihn net mehr wollte..

bis ich dann irgendwie gemerkt habe, hey jetzt bist du lang genaug rumgedümpelt..ich hatte Depressionen mit Suizid-Gedanken..also ganz schön heftig für mich...

jetzt erst mal ich und dann lang nix und dann wieder ich und klar meine Kids...

Aber das ist Zukunftsmusik...du schaust das du Tag für Tag meisterst...

Und ich finde du machst das recht gut..

Also Kopf hoch auch wenn der Hals schmutzig ist..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin
28.02.2016 21:53 •
x 1

mir haben dann auch Homoöpadische Globullis geholfen..
da ich net mit Antidepressia zurecht kam..
28.02.2016 22:02 •
x 1

Da ich ja noch nie wirklich alleine war ist es irgendwie schwierig an mich zu denken.
Also ich bin schon sehr selbstständig und zum Glück nicht abhängig von ihm aber es fühlt sich halt anders an jetzt egoistisch zu sein.
Aber wahrscheinlich hilft mir nur das weiter um aus dem Loch zu kommen.

Es scheint als würde es tatsächlich jeden Tag einen klitzekleinen Funken besser werden aber dann kommt so ein Tag wie heute und ich fühl mich wieder so schwach.
28.02.2016 22:22 •

encada
Die Tage, wo es besser ist, werden mehr und die, wo du dich schwach fuehlst, werden weniger - ganz ganz sicher ...
28.02.2016 22:34 •
x 2

Guten morgen...

Eigentlich konnte ich endlich mal wieder relativ gut schlafen.Dann aber rief meine Kleine von Toilette nicht mich sondern ihn.
Da war sofort alles wieder da...Wut,Angst,Trauer

Morgen holt er die Kinder und ich fürchte mich jedesmal vor den Begegnungen
Ich bin dann ganz ruhig der Kinder wegen aber wenn er weg ist tut es irgendwie noch mehr weh.
01.03.2016 08:45 •

Heute hatte ich ein Gespräch bei der Caritas und das hat mir sehr gut getan.
Jetzt hab ich ihn gebeten auch ein Termin dort zu machen und tatsächlich hat er ja gesagt.hab ich nicht mit gerechnet.Überhaupt hab ich ein komisches Bauchgefühl nach der Begegnung mit ihm.
Hab ihm Kartons gepackt die er ohne murren mitgenommen hat.
Wirkt wie die Ruhe vor dem Sturm.

Ich trau dem Braten nicht.Dann rechtfertigt er sich für alles und erzählt mir was er so vor hat...will ich doch gar nicht wissen.

Dann gab es wieder Stress weil er nicht wusste das die kleine Grippe hat.Er versteht den Unterschied zwischen Mir und den Kindern nicht.Mich soll er in ruhe lassen aber mit den Kindern soll er Kontakt haben.Kapiert aber nicht das das eine daß andere nicht ausschließt...

Wirklich ein fremder Mann der mir da jetzt immer begegnet
02.03.2016 19:49 •

Hallo meine Liebe

deswegen ist das Caritas-Gespräch gut, dort sitzt ein Mentor, der sich das alles anhört, und dort kann man nach gemeinsamen Lösungen suchen, die dann verbindlich sind..

Ich hatte heute auch so ein Gespräch mit meinem Ex..gut wäre jetzt übertrieben, aber er darf jetzt hm lernen sich an Regeln und Absprachen zu halten, für unseren Sohn.
.
Wie geht es dir heute..

Bleib bei dir, versuch dir zu überlegen was du möchtest..schreibe es dir auf..

Versuche für dich danach zu leben, er ist auf der Paarebene raus oder?

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin
02.03.2016 20:20 •
x 1

L
Hallo Löwen-Herz,

Ich bin exakt in der selben Situation wie Du!

Gerade hatten wir noch über unsere Zukunftspläne gesprochen und 4 Wochen später ist er ausgezogen. Er hat sich in eine Arbeitskollegin verliebt. Er hat sich am selben Tag, an dem wir uns getrennt haben mit ihr gesprochen, wie ihre gemeinsame Zukunft aussieht. Die letzten 2 Wochen hat er mir beteuert für die Ehe zu kämpfen, aber gleichzeitig hat er mit ihr was gehabt. Dann kam er, er wisse nicht ob er einen riesen Fehler macht, fragte mich ob ich ihn in den Arm nehmen kann. Einen Tag später, sagte er mir, dass er nun für 4 Wochen auszieht. Seine Kinder (2 und 5) sieht er einmal die Woche, und anscheinend reicht ihm das. Und das obwohl er vorher immer betont hat, dass ihm seine Kinder alles bedeuten. Sobald sie nur eine Nacht weg waren, hat er sie unbedingt sehen wollen. Jetzt ist das alles weg. Er hat nur noch Augen für seine Arbeitskollegin und alles andere interessiert ihn nicht!
Mir geht es ganz furchtbar! Kann schlecht schlafen, kaum essen und der Tag mit den Kindern verbraucht meine ganze Energie. Ich sehe kein Licht im Dunkeln. Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder, das tut keiner im Moment!
Ich hoffe, dass es bald besser wird. Drücke uns beiden fest die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.
Fühl Dich gedrückt!
02.03.2016 21:54 •
x 2

@gipfelstürmerin
Mir hat das Gespräch echt gut getan und ich hoffe er macht dort auch ein Termin zum Einzelgespräch damit wir dann zusammen hin können.Aber das glaube ich erst wenn ich es sehe

Im Moment ist da wirklich nur Wut...er versteht einfach gar nichts...ich möchte nicht wissen was er so tut und wie er seine Freizeit plant.Aber das kommt nicht an.

Für mich gibt es nichts mehr auf der Paarebene.Auch wenn ich mich immer wieder schwach und schlecht fühle werde ich die Elternebene erarbeiten.

@laures

Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt.
Echt eine beschissene Situation in der wir stecken

Auch ich sehe nach 4 Wochen nur sehr wenig Licht am Ende des Tunnels aber man hat mich heute gefragt ob ich da unten wo ich bin bleiben möchte...Nein...ich weiß das es sich lohnt zu kämpfen für die Kinder denn die sind ja schließlich das tollste was wir haben.

Samstag übernachten meine zwei zum erstenmal bei Papa.Mir ist jetzt schon zum weinen wenn ich ins leere Haus nach dem Dienst kommen.

Lieben Gruß und Danke für eure Worte
03.03.2016 01:25 •

L
Meine Liebe,

gestern hatte ich den schwersten Tag überhaupt! Alles ist über mich zusammen gebrochen! Da habe ich meine Familie angerufen und alle sind gekommen, sogar meine Mutter hat hier übernachtet. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben.

Du hattest gestern geschrieben, dass Du gefragt wurdest, ob Du immer am Boden bleiben möchtest und hast Nein gesagt. Mit diesem Gedanken und mit meiner Mutter an meiner Seite bin ich eingeschlafen und habe sehr gut geschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, wurde mir klar, dass auch ich nicht mehr am Boden bleiben will. Mir wurde klar, wie krass sich unsere Männer verhalten und uns kurzer Hand ausgetauscht haben. Sie haben ihre kleine Familie eingetauscht in ein Leben, von dem sie denken, dass es das bessere ist für sie! Wollen wir solche Männer? Solche Fähnchen im Winde? Es werden noch so viele Konflikte und Schicksale auf uns zukommen, da ist mir klar geworden, dass ich einen starken und erwachsenen Mann an meiner Seite brauche.

Auch ich bin seit 14 Jahren nicht mehr alleine gewesen, stecke noch mitten im Studium, aber ich habe, wie Du auch, meine ganze Familie und Freunde hinter mir. Ich werde jetzt wieder Sport anfangen und schaue mal, was mir noch so Spaß machen wird ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen (ausser natürlich auf die Kinder) und ohne Erwartungen oder Ansprüche genügen zu müssen.

Ich weiß es werden noch schwere Stunden kommen, aber Löwen-Herz, wir sind nicht alleine! Wenn der Vater die Kinder am Samstag holt, dann kannst Du ja vllt mir einer Freundin ins Kino, oder Du schaust im Internet was Du vllt gerne mal machen würdest oder welches Hobby Du gerne mal ausprobieren würdest.
Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Ich wünsche uns ganz viel Kraft, fühl Dich gedrückt!
03.03.2016 07:19 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top