129

Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

L
Ich fühl mich zur Zeit besser ohne Kontakt zu ihm.Ich lauf ihm nicht hinterher.
Ich denke es wird noch eine weile dauern bis ich mit ihm sprechen kann ohne ihm Vorwürfe zu machen.Es ist sehr festgefahren da ich emotional so labil bin.

Da er sich sehr von allen um uns herum zurück zieht und auch mit der Familie nicht spricht werde ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Antworten bekommen

22.02.2016 09:52 • #16


L
Und eben kam schon wieder eine Sms von ihm.
Donnerstag haben wir vereinbart das er sich bis Samstag gedanken macht über die Besuchstermine der Kinder da er sie auch in der Woche von Schule und Kindergarten mal abholen möchte.
Samstag holte er die Kinder und verlor kein Wort darüber.
Heute dann wieder per Sms wann er sie abholen könnte,obwohl ich ihm gesagt habe es muss da eine Regelmäßigkeit festgelegt werden damit die Kinder auch ein Stück Sicherheit haben...
Ich möchte keinen regelmäßigen Kontakt weil es mir jetzt nicht gut tut aber er ignoriert es einfach.
Er versteht nicht wenn ich sage das ich meine Ruhe haben möchte und macht mir Vorwürfe

22.02.2016 14:30 • #17


A


Mann verlässt mich plötzlich nach 13 Jahren

x 3


L
Ich weiß einfach nicht wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll das er mich einfach ausgetauscht hat...noch macht er es nicht offiziell vielleicht auch aus Angst wegen seiner Kinder und der Reaktion.
Es frisst mich auf dieses Gefühl nicht mehr gut genug gewesen zu sein.diese Selbstzweifel wo soll ich diese ganze Kraft her holen

23.02.2016 20:26 • #18


K
Hallo Löwenherz,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bei mir war es ganz genau so, wir hatten keine Probleme, Streit oder dergleichen, ganz im Gegenteil, selbst das Hobby haben wir gemeinsam ausgeübt.
Bis eine Minute vor ihrem Abgang hat sie mir noch ihre Liebe geschworen und erst als ich sie auf den Neuen ansprach, sofort alles hingeschmissen und ausgezogen. Wir waren acht Jahre zusammen und 2 davon verheiratet.
Man bekommt keine Antworten nach dem Warum, man fühlt sich in den allerwertesten getreten und weiß nicht, was man tun kann, um das unausweichliche irgendwie aufzuhalten oder umzudrehen.
Ich denke mal, dein Mann wird ebenso kein Gespräch zum jetzigen Zeitpunkt zulassen, er hat das Neue und die Gefühle, die er dort jetzt hat, also diese Schmetterlinge, die bekommst du nicht wegdiskutiert. Er sieht nichtmal, was er zurücklässt und garantiert hat er keine Schuldgefühle, er hat die rosarote Brille auf...
Bei mir ist das jetzt 8Wochen her, seitdem ist nichts, wie es mal war, war lebenslustig und kreativ, alles weg und nur ganz langsam komme ich damit klar, ohne ständig zu weinen.
Mir hat die letzten 9Tage eine absolute Kontaktsperre geholfen, das wird bei dir auf Grund gemeinsamer Kinder nicht gehen....
Hole dir Freunde nach Hause, lass es zu zu trauern, ich habe mir jeden Tag den Frust von der Seele gequatscht einmal komplett durch meinen Freundeskreis geheult und wieder zurück... besser als das auch noch on sich hinein zu fressen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und uns Verlassenen eine besssere Zukunft mit einem Menschen, dem das Wort Liebe noch das bedeutet was es ist.

23.02.2016 20:50 • x 3 #19


L
Danke Kasi für deine Worte.
Es ist wirklich unglaublich wie manche mit Gefühlen anderer umgehen
Ich fühle mich verraten von ihm...bin so enttäuscht.
Natürlich weiß er nicht was er hinterlässt (auch wenn er meint er wüsste das ich es jetzt schwer habe) er muss nicht das aushalten was ich aushalte wenn ich meine Kinder ansehe und es ihnen schlecht geht,sie mal wieder am Boden zerstört sich,nicht verstehen was da passiert und ich ja selber am Boden bin.
Es macht mich auch gleichzeitig so wütend.
Dazu kommt das er bis kurz nach der Trennung steif und fest behauptet hat das er auf gar keinen Fall eine andere hat obwohl die Anzeichen eindeutig waren.
Er meinte er wollte doch nur ehrlich zu mir sein und mich nicht länger belügen was seine Gefühle angeht (ich glaube er hat noch ein Danke erwartet) und dann war er doch nicht ehrlich
Ich beschränke den Kontakt aufs minimalste,versuche es zumindest.Schreibe von mir aus nicht und rufe nicht an nur leider nimmt er ständig Kontakt auf

Genau das mache ich seit 3 Wochen,heule allen die Ohren voll und ich bin so froh das es Menschen gibt die mir einfach zu hören und da sind.Wüsste nicht wie ich sonst weiter machen sollte.

23.02.2016 23:00 • #20


K
Das kenne ich nur zu gut...
Meine Ex hat noch 2Wochen danach abgestritten, er wäre nur ein guter Freund und so ein Mist habe ich mir anhören müssen...
Es geht voran, jeden Tag ein kleiner Schritt nach oben... das wünsche ich dir und deinen Kindern auch.

24.02.2016 08:46 • #21


Grit
Hallo Löwen-herz,

es tut mir so wahnsinnig leid für Dich, was Du da durchmachen musst. Ich bin in einer ähnlichen Situation, meine Kinder sind aber größer, was es etwas leichter macht. Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, zu funktionieren. Du wirst gegen Deinen Willen und gegen Dein Gefühl vor eine Entscheidung gestellt, die Du mittragen musst. Dabei wird erwartet, dass Du vor den Kinder vernünftig, dem Papa gegenüber fair und verständnisvoll weiterlebst...

So wie Du Deine Geschichte erzählst, wirkt es auf mich auch wie ein Weglaufen. Vermutlich hatte er Angst was zu versäumen und fühlte sich vernachlässigt..... Dabei sah er nicht, dass es Dir vermutlich in dieser Zeit auch nicht besser ging.

Ich würde an Deiner Stelle auch ein Gespräch einfordern, auf neutralen Boden, z.B. in einem Cafe, ohne den Kindern. Der Vorteil daran ist, beide müssen sich mehr zurück nehmen und es fällt Dir schwerer in der Öffentlichkeit in Tränen auszubrechen, UND es ermöglicht ein sachliches, ruhiges Gespräch.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Grit

24.02.2016 09:33 • x 1 #22


L
Es tut so gut das es hier Menschen gibt die einen verstehen

Leider erwartet er auch genau das...nämlich das ich freundschaftlich mit ihm umgehe der Kinder wegen.
Wie soll das gehen ich geb wirklich mein bestes für die Kinder.Möchte keinen Rosenkrieg.
Aber ich hab einfach so eine Wut auf ihn das es mir echt nicht leicht fällt.

Ständig versuche ich heraus zu finden was das positive ist das er weg ist...aber ich weiß einfach nicht was das sein soll

Jetzt bleibt zu hoffen das er mit der Sekretärin erstmal geheim zusammen bleibt.Hoffe wirklich er setzt sie nicht direkt seinen Kindern vor

24.02.2016 10:15 • #23


juliet
Hallo, @Löwen-herz

schön, dass du hierher gefunden hast.
Trost von Menschen,die den gleichen Schmerz durchmachen, hilft sehr, glaub mir.
daher bist du hier sehr gut aufgehoben!

es ist glaub ich wirklich so, wie @Kasi69 es darstellte: die Gefühle, die dein Mann jetzt vermutlich hat, die rosarote Brille - dagegen ist buchstäblich alles macht- bzw wertlos.
gemeinsame Werte werden komplett ausgeblendet, negiert, es geht bei manchen offenbar so weit, das ganze bisherige Leben in frage zu stellen.
das ist brutal und gemein.
aber es ist einfach so... die Liebe zu dem verlassenen Partner hat sich bei unserem Expartner irgendwann in Luft aufgelöst, DAS ist passiert, und WIE ein Mensch damit umgeht, ob er vielleicht auf dem Weg dahin mal über seine Gefühle und Unsicherheit spricht, oder ob er uns komplett ohne Vorwarnung von seiner bereits gefällten Entscheidung überrascht - das ist sehr variabel.

Mein Exi hat leider auch keinen piep gesagt und ich bin - wie so viele hier - von ganz weit oben im Freiflug auf die schnute gefallen......

Fakt ist: du kannst jetzt vermutlich machen, was du willst....
nichts zählt mehr.....
und da offenbar eine neue im Spiel ist, ist die hormonlage absolut klar.
das Problem ist ja: der Partner hatte sich schon lange mit dem ablösen beschäftigt, wie @Waldfee1982 schreibt- daher ist er jetzt schon an einem total anderen Fleck als wir. also ist für ihn schon lange die Zeit des Neubeginns gekommen, hurra - er ist also frei für neues.....
weil das Sterben seiner Liebe eben schon lange beobachtet und damit auch verarbeitet wurde.
ich bin auch sehr enttäuscht und ein bisschen wütend darüber, dass so etwas elementares in einer ernsthaften Beziehung so unbemerkt passierte.....

aber ich kann es nicht ändern.
jedenfalls ist das definitiv kein Zeichen von Stärke unseres expartners!

du schaffst es, glaub mir!
du bist jung und irgendwann wirst du wieder Kraft haben, nach vorne schauen und gut für dich und die kleinen Sorgen!
Nutze jede Hilfe, die du bekommen kannst

ich finde es gut, dass du intuitiv eine Kontaktsperre einhältst!
gut so, sehr guter Eigenschutz!

24.02.2016 14:33 • x 4 #24


L
Es ist wirklich unglaublich das es immer das gleiche Verhalten ist

Es sind nur 3 Wochen um als er ging und ich wünschte ich wäre schon 3 Monate weiten
Jeder stellt diese Fragen ob es denn endgültig sei und sowas
Er sagte er hat keine Gefühle mehr...diese werden also wohl kaum plötzlich wieder kommmen.

Naja der Gedanke jetzt alleine mit den kleinen zu sein fühlt sich schon blöd an...ich war ja nie wirklich alleine.
Ok eigentlich bin ich auch jetzt nicht alleine,hab Familie und Freunde die da sind.
Aber es fehlt halt was.

Und diese weinen und grübeln macht mich verrückt und es hört einfach nicht auf.

25.02.2016 09:32 • #25


W
Hallo @Löwen-herz ,
drei Wochen ist ja noch wahnsinnig frisch, da ist es völlig normal, dass Du noch komplett durch den Wind bist und die Weinerei und das Grübeln noch nicht vorbei sind. Das wird Dich wohl auch noch eine Weile begleiten, aber es wird leichter werden, jeden Tag ein kleines Stück. Und ja, es wird auch Rückschläge geben, manchmal nur wegen Kleinigkeiten, aber es geht immer vorwärts! Ich habe das hier schon mal irgendwo geschrieben, ein guter Vergleich ist das Bergsteigen (was ich als Bayerin von ganzem Herzen liebe ). Du bist erst ganz unten, jeder Schritt ist anstrengend, manchmal geht es auch wieder ein kleines Stückchen runter, aber irgendwann bist Du oben und der grandiose Ausblick belohnt Dich für jeden Schweißtropfen und macht jede Anstrengung wett. Irgendwann werden wir wieder oben sein
Bei mir ist es wie Dir, ich habe eine tolle Familie und Freunde, aber die können natürlich keinen Partner oder in Deinem Fall zusätzlich Vater der Kinder ersetzen. Aber es ist toll, dass wir sie haben und es ist eine wahnsinnige Hilfe!
Halt durch und fühl Dich gedrückt
Liebe Grüße

25.02.2016 09:57 • x 2 #26


L
Mein Gedankenkarussell macht mich verrückt

Wieso hat er so kampflos aufgegeben?
Wieso hat er nichts gesagt?
Was hat ihn gestört?

Es kann doch nicht sein das man allen eine heile Welt vorspielt und plötzlich wie ausm nichts keine Gefühle mehr haben soll
Ist er vielleicht nur geblendet von der rosa Brille?und wacht irgendwann wieder auf?
Ich weiß nicht ob es die Hoffnung ist die mich denken lässt das er es irgendwann bereuen wird.
Denn diese Wunde wird nie wieder ganz verheilen.

Er schweigt weiter über genaue Gründe...ein Tag vor seinem Auszug sagte er das die andere Frau 25% schuld wäre das er überlegt sich zu trennen.Auf meine Frage was die anderen 75% wären sagte er nur *alles andere*

Meine Kinder geben mir Kraft weiter zu machen,aber genauso reissen sie mich runter wenn sie mal wieder am Boden zerstört sind

25.02.2016 18:50 • #27


G
Hallo meine Liebe

willkommen hier bei uns

Ihr habt beide alles gegeben, aber dein Mann war wohl ziemlich damit überfordert...

ja klar möchte man das der Partner über solche Sachen redet, wer nicht..

aber war er den so jemand der das konnte, ich meine auch im Alltag oder hat er eher das mit sich ausgemacht und dich vor vollendete Tatsachen gestellt...also gab es ein gemeinsam mit Kompromissen schließen..

Jetzt erstmal versuchen zu Ruhe zu kommen ich weiß net einfach, aber es ist ein Versuch wert..

Wenn deine Mäuse im Bett sind, erstmal eine heiße Badewanne mit guten Düften...

Jetzt an deinen Mann ranzukommen ist schwierig, gerade mit seiner Aussage das du gewusst hättest, das er das so net wollte...

Ähm wo ist hier seine Eigenverantwortung...

Versuche dich zurückzuziehen, ja mit KIndern ist das immer schwierig, versuch es..

Geh zum Anwalt und mach dich mal über deine Rechte schlau, das gibt finde ich auch ein wenig naja sagen wir mal Sicherheit...

Und du fühlst dich net als müsstest du das alles über dich ergehen lassen, sondern übernimmst einen aktiven Part..

SChreib uns hier wie du dich fühlst...

Das hilft..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

25.02.2016 19:18 • x 1 #28


K
Zitat von Löwen-herz:
Mein Gedankenkarussell macht mich verrückt

Wieso hat er so kampflos aufgegeben?
Wieso hat er nichts gesagt?
Was hat ihn gestört?

Es kann doch nicht sein das man allen eine heile Welt vorspielt und plötzlich wie ausm nichts keine Gefühle mehr haben soll
Ist er vielleicht nur geblendet von der rosa Brille?und wacht irgendwann wieder auf?
Ich weiß nicht ob es die Hoffnung ist die mich denken lässt das er es irgendwann bereuen wird.
Denn diese Wunde wird nie wieder ganz verheilen.

Genau die gleichen Fragen stelle ich mir auch jeden Tag...
Kämpft man nicht dann, wenn es darauf ankommt? Warum gibt sie genau dann so auf, als es darauf ankam, zusammen zu rücken?
Man ist so chancenlos und knallt von ganz oben direkt in den Boden hinein.
Ich wünsche Dir viel Kraft für alles, was noch so kommt und bewundere schon, wie stark du bist.
Ich bin selbst nach 61Tagen ohne sie immer noch so durch den Wind.

25.02.2016 19:28 • x 2 #29


CherryOnTop
Falls du daran denkst dass du ihn zurückhaben möchtest empfehle ich diese Lektüre:

komm-zurueck-den-wunschgedanken-zu-ende-denken-t28346.html

Warst du denn schon beim Anwalt wegen Trennungsunterhalt? Wenigstens finanziell solltest du ihm Nichts gönnen! Und so wütend wie du bist könnte dir das vielleicht sogar gut tun. Du sorgst ja nur für die finanzielle Absicherung der Kinder. Rache? Immer schon abstreiten!
Da ihr ja nicht redet wäre das auch wichtig um eine Regelung zu bekommen wer die Kinder wann hat.
Ich schreibe das weil sowas für mich unheimlich wichtig war um aus der Opferrolle raus in eine aktivere Rolle zu kommen, so das man sich selber weniger als passiven Leidenden empfindet.

Ansonsten kann ich dir kaum Etwas raten, du machst ja schon emotional Alles richtig...
...ach doch: Schreib Tagebuch, und hier. Und Briefe die du nicht abschickst.
Mach ne Liste von Dingen die du blöd oder langweilig an ihm findest. Wenn du einen Hoffnungsmoment hast, geh die Liste durch.

Du bist nicht allein!

25.02.2016 19:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag