Hallo ihr Lieben,
Dieses Thema würde wohl genau so gut in die Rubriken Liebeskummer Trennungsschmerz oder
Ex zurück Expartner passen.
Vielleicht geht es vielen von Euch wie mir? ( Bin mir da recht sicher! )
Am Ende der Beziehung oder viel mehr am Anfang der Trennung, drehen sich die Gedanken in erster Linie darum, dass man;
- den Ex-Partner / die Beziehung zurück haben möchte.
- glaubt, nie mehr so glücklich sein zu können, wie man es mit dem Ex-Partner war.
- sich fragt, ob vielleicht eine Chance besteht, dass der Ex-Partner zurück kommt, wann das wohl
eintreffen könnte und wie man am besten vorgeht, damit er irgendwann wieder zu uns zurück kommt.
- für den Fall, dass er zu uns zurück kommt, alles besser / anders machen würde.
Der erste Punkt, dürfte der sein, der einen am meisten in die Verzweiflung treibt, die nachfolgenden Punkte (Gedanken) in Gang setzt und das Gedankenkarusell am laufen hält...
Ein Teufelskreis. Immer und immer wieder, die selben Gedanken und Fragen. Saumäßig anstrengend.
Wie wäre es, wenn wir hier unseren Komm zurück - Gedanken mal zu Ende denken?
Wär das vielleicht die Möglichkeit aus dem Karusell auszusteigen?
Was wäre denn, wenn er wieder zurück käme?
WIE wäre das? Wie würde die Beziehung wohl laufen? Wie würden wir uns dabei fühlen?
Wäre es wirklich wieder so schön oder sogar besser, als es einmal war?
( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel )
Ist es realistisch, dass es dieses Mal anders oder besser laufen würde? Was müssten wir dafür aufgeben/ändern? ( Uns? ) Können wir das denn überhaupt?
Könnten wir unserem Ex-Partner wieder vertrauen? Würde da etwas zwischen uns stehen?
usw.
Denkt mal darüber nach und beantwortet Euch die ein oder andere Frage hier selbst.
Mir hat es geholfen, wenn ich mal wieder total in meinem Verdammt, ich will Dich wieder - Gedankenwirrwarr gefangen war.