Wenn Du zurück kommen würdest:
- Wäre es das schönste was mir passieren könnte.
- Ich wäre der glücklichste Mann der Welt.
- Alltag und Arbeit zu durchleben wäre wieder normal möglich.
- Schlafen wäre wieder erholsam, (oder auch nicht

)
Aber nach unserem letzten klärenden Gespräch vor ca. 4 Wochen, wofür ich Dir sehr Dankbar bin,
welches uns beiden auch wirklich gut getan hatte, (obwohl sie mich verlassen hatte), war ich in derjenige,
der das Gespräch beendet hatte. Dadurch konnte ich den Spieß etwas umdrehen und eine KS von mir aus einleiten.
Hiermit war es mir möglich, den Versuch zu unternehmen die Strohhalme selber zu knicken.
In dieser Zeit hatte ich nun endlich die Möglichkeit, mit dem Grübeln aufzuhören und konnte
endlich anfangen zu reflektieren. Mir wurde bewusst, dass die Schuld nicht bei mir alleine zu suchen ist.
Ich habe verstanden das ich die Gefühle von innerlichen Protest, Trauer, Wut, Einsamkeit durchleben und durch sie hindurch gehen muss
um mich selber loslösen zu können. Damit ich positiv und gestärkt in die Zukunft gehen kann.
Inzwischen sieht der Gedanke folgendermaßen aus (an dieser Stelle vielen Dank Strohfeuer!)
Wenn Du zurück kommen würdest:
- Weiß ich nicht ob es funktionieren würden, weil wir haben in fast 9 Jahren alles gegeben, was uns beiden möglich war und es hat nicht gereicht!
- Würde ich in ständiger Angst leben wieder von Dir verlassen zu werden, weil
alle meine Worte, Handlungen usw. wieder auf den Prüfstand stehen würden,
(mit dem einzigen Unterschied, dass ich es diesmal aber wenigstens wüsste)!
- Würde ich mit Sicherheit sehr gehemmt sein.
- Würde ich diese Beziehung so wie sie zwischenzeitlich auch war, nicht mehr zurückhaben wollen!
- Müsstest auch Du dein Verhalten ändern, wobei ich mir nicht sicher bin ob
Du dazu in der Lage wärest.
- Weiß ich nicht, ob ich deinen Worte und Handlungen noch jemals vertrauen könnte.
- Weiß ich nicht ob wir uns emotional nochmal so tief binden können.
- Würden mich einige Deiner Ticks stören, die mir erst jetzt bewusst geworden sind.
Trotz alledem habe ich mit ihr einen Wundervollen Menschen verloren,
der mich auf meine knapp 9Jährigen Weg begleitet hatte und der mir alles bedeutete.
Denn getreu dem Motto des Threads: Von Worten ,Taten und Vergänglichkeiten versuche ich dieses Kapitel nun hinter mir zu lassen.
Sicher brauchen wir uns nix vormachen, dass die bevorstehenden Feiertage nochmals echt schwer werden, (für uns beide waren sie etwas ganz Besonderes).
Aber fühlt euch alle gedrückt und gemeinsam werden wir da schon durch kommen.
Es grüßt der Harlekin…