4

Ich Muss immer an meinem Ex-Patner denken

H
hallo ihr lieben

es wird Von Tag zu Tag... schlimmer ich Muss ständig an Ihn denken

ich habe Überhaubt kein Klaren Kopf Mehr am Schlimsten ist es wenn ich morgens auf stehe dann kommen wieder die Tränen
Sonst sind wir immer zusammen Aufgestanden
ich habe Angst das Mein Verstand mich Runter Zieht!
und das er jetzt jeden Morgen und jeden Arbend mit einer neuen Aufwacht
es ist Die Höhle ich versuche mich zu Zwingen nicht an ihn zu denken aber es Gelingt mir nicht wenn ich Mich Dan Ablenke (film) Schaue

Danach kommt die Angst wieder dann Kommt Dieser gedanke wieder das ich wieder an Ihn denke und wieder an zu heulen Fange Ich vermiesse Ihn so sehr ich habe Angst das ich ihn nicht mehr los Lassen Kann.

Wenn Mann Denn Ex Patner eine lange Zeit nicht Gesehn hat und auf einmal Läuft er Spontan Mir über den Weg Könnte es Möglich sein sich Wieder in Ihn Zu verlieben?

wie Schaltet ihr die Gedanken an euren Ex Patner ab?

09.03.2012 09:41 • #1


S
ich bekomme die gedanken an meinen ex man auch nicht aus dem kopf.er ist nach 25 jahren ehe sofort zu neuen gezogen. nur ist es eine gute freundin von mir und sie wohnen im gleichen dorf. wenn ich beide nicht sehe geht`s. aber gestern war unsere tochter mit enkel bei ihnen zu besuch und nun geht mein kopfkino schon wieder los und das nach 3 jahren trennung. kein wort , kein gruß. alles blöd gelaufen.

09.03.2012 10:06 • #2


A


Ich Muss immer an meinem Ex-Patner denken

x 3


H
das kann ich mir vorstellen meiner hat mich vor 3 wochen rausgeworfen und direckt in die Nächste jetzt muss ich mit ansehen was der alles mit ihr gemacht hat macht er jetzt mit ihr und die liebe zu ihm ist noch da jetzt genisst es die neue von ihm und ich nie wieder Manchmal möchte ich meinen kopf ab hacken=(

09.03.2012 10:09 • #3


D
Hallo Hesta Sue
Bin wie so viele andere auch hier in der gleichen Situation wie du.
Es ist sehr schwer nicht an den Menschen zu denken den man liebt.
Egal ob man gegangen ist oder gegangen worden ist.
Ablenkung in jeglicher Form ist immer gut.
Sei es nun Sport oder mit Freunden etwas unternehmen und so weiter.
Am Abend kommen automatisch die Gedanken wieder, so ist es jedenfalls bei mir, dann leide ich auch doch da müssen wir alle irgendwo durch.
Ich für meinen Teil versuche mir mein Leben im Moment so zu gestallten das ich Dinge mache die mir wirklich freude machen und die mich für einen Augenblick alles vergessen lassen.
Einen Vorschlag hier aus dem Forum war doch mal ein Wellnesstag ein zu legen...genau das werde ich morgen machen.
Das Leben geht immer weiter und der abgedroschenne Spruch - die zeit heilt alle wunden - sollte dir immer als Motivation dienen, auch wenn du (wir ) das nicht sehen wollen.
Also beweg deinen .... und mach etwas was dir Spaß macht und dich auf andere Gedanken bringt.
Ansonsten schreib dir hier deine Sorgen von der Seele.
Hier ist immer einer der bemüht sein wird dir zu helfen.
vlg dream

09.03.2012 10:13 • #4


H
danke liebe drem für deine anwort

ja für mich ist es schwer zu glauben das es jetzt so ist richtige freunde habe ich nicht hate sonst immer mein ex patner und nie wirklich zeit für freunde ich hate mal eine frreundin die ist aber weg gezogen ich versuche mich ständig abzulenken vielleicht wäre ein wellnes tag nicht schlecht mir fehlt der mut ein bissen bin auch auf der suche nach neuen freunden ich muss es ja örgend wie schaffen es wird aber schwer

09.03.2012 12:32 • #5


R
Hallo Hesta Sue,

bei mir ist die Trennung jetzt 3 Monate her und ich denke noch jeden Tag Stunden an Sie und unsere gemeinsame Zeit. Mit der Zeit wandelt sich da aber.. ich denke weniger an Sie, sondern mehr an die Geborgenheit und die Partnerschaftlichkeit die ich verloren habe.

ANosnsten hilft wirklich nur drüber reden und dann ablenken. Lass die Gefühle zu, und dann nimm dir was schönes vor. Wenn du keine Freunde hast, die mitziehen, geht das auch alleine. Ich gehe jetzt regelmäßig auf den Trödelmarkt oder an Plätze mit vielen Leuten.

Vielleicht überlegst du dir auch, was du mit deinem Freund nicht machen konntest, weil er das nicht mochte oder wie auch immer. Dann machst du gezielt genau diese Sache.. das lenkt ab.

Versuche offen für neue Leute zu sein, dann lernst du auch welche kennen.

Also, Kopf hoch, das wird.
Gruß
Henrik

09.03.2012 12:41 • #6


H
danke henrik für deine nachrricht

es ist bei mir moemtan schwer unter leute zu gehen ich fühle dann immer so eine Angst auf einmal bin icvh alleine und sonst wenn ich immer raus gegangen bin war mein ex Patner dabei und jetzt steht er nie wieder an meiner seite =( das ist so schlimm ich kann garnicht begreifen und wie du schon geschrieben hast du an sie noch denkst das würde bei mir auch noch so sein das ich in 3 monaten immer noch an ihn denke er war wirklich meine große liebe und ist jetzt immer noch aber jetzt ist er bei einer anderen und mein herz geht da dran zu grunde =(

09.03.2012 16:42 • #7


S
Hallo Heste Sue,

überlege einfach, was du schon immer mal tun wolltest. Eine bestimmte Sportart, einen Sprachkurs vielleicht, dabei lernst du gleich neue Leute kennen und du kommst raus und auf andere Gedanken. Der erste Schritt ist sicherlich nicht einfach.

09.03.2012 17:18 • #8


O
Ich Versuch es auch so.Hab mich Gestern im Fitnesstudio angemeldet.Ich muss raus,hab Angst in ein Loch zu fallen begleitet von Depressionen.das will und darf ich nicht zulassen.Es war sehr schwer,ohne innere kraft,das Training zu Meistern.Aber ich hab durchgehalten.Jetzt will mich meine Tochter auch begleiten,was Super ist.Wenn ich den Schmerz und die Sehnsucht fühle,so lasse ich diese Gefühle zu.sie dürfen da sein.Ich verdränge sie nicht,und lenke mich nicht ab,weil solang ich diese Gefühle nicht aufarbeite,würden sie mich immer wieder einholen.

Ich Wünsche dir viel kraft für das neue.

Ohne dich

09.03.2012 18:28 • #9


G
Hallo..!
Also mir geht es genauso. Die Trennung ist zwar erst 3 Wochen her ,doch denke ich den ganzen Tag an sie.es schmerzt sehr,denke manchmal das ich das alles nicht mehr schaffe...das nächste ist wahre Freunde habe ich keine,umso schwerer ist es dich mit Freunden abzulenken.ich geh viel in die Stadt unter Leute,doch irgendwie schleicht sich dauernd der Gedanke in mein Kopf,was könnte man jetzt zu zweit machen...so richtige Ablenkung ist das dann auch nicht.ich hoffe wirklich ..das Zeit wunden heilt...glg;)

27.02.2013 10:02 • #10


B
Hallo Heste Sue.

Du bist bestimmt nicht die einzige Person hier der es so ergeht. Heute sind 2 Wochen vergangen wo sie mich verlassen hat und auch ich denke Tag ein Tag aus an sie. Ablenkung fällt schwer, das geht meist nur eine halbe Stunde gut. Danach holen mich die Gedanken wieder ein. Von Konzentration und guter Laune bin ich meilenweit entfernt. Ich denke ständig an sie.

Es ist auch schwer aufbauende Worte dafür zu finden, ich weiss es ja selbst. Aber versuche dich einfach selbst aufzumuntern. Versuche dich selbst zu verwöhnen, gönne dir was woran du Freude haben wirst. Kümmer dich um dich selbst!

Grüße

27.02.2013 14:23 • #11


L
Ich kenne das... es ist 3 Wochen her... er ignoriert mich auch seitdem... ganz schlimm...

bei allem... und wirklich ALLEM denke ich an ihn. ich krieg ihn nicht aus meinem kopf.

Ich versuche mich abzulenken so gut es geht. Aber ganz ehrlich, wenn mich die trauer mal wieder übermannt, dann lasse ich sie auch zu. Ich fühle mich danach immer irgendwie erleichtert... das heulen (und das manchmal sogar richtig hysterisch, aber nur wenn keiner dabei ist ) hilft mir sehr... man ist dann danach erst mal so erschöpft, dass man sogar schlafen kann...

bei mir ist das Phänomen, dass es morgens am schlimmsten ist. tagsüber dann immer wieder rückschläge. mal voller elan, dass es ohne ihn ja auch geht, dann direkt wieder die Ernüchterung dass man ihn doch sehr vermisst
abends wird's dann komischerweise meistens ein bisschen besser...
´wenn ich einschlafe erzhle ich mir manchmal auch noch selbst alles was mich belastet... 1. weil ich nicht immer allen das gleich erzählen will und 2. weil sowieso keiner ne befriedigende Antwort hat... es hilft mir einfach das rauszulassen, auch wenn ich mein Zuhörer bin

aufbauendes kann man glaub ich gar nicht sagen. auch wenn man weiß dass es schon soooo viele andere geschafft haben.
man selbst denkt doch immer, dann haben die aber noch nicht sooo geliebt wie ich und nicht so einen unglaublich tollen kerl gehabt
dämlicher gedanke, aber ist wirklich so

wenn wir mal ne sekunde unseren verstand einschalten, wissen wir, dass es auch weiter geht...

also: trauer raus lassen aber auch den Ar. hoch kriegen und sich irgendwie ablenken. Auf jeden fall den kontakt abbrechen und wenn es hilft, einfach noch hoffen... mir hilft das momentan sehr... de Hoffnung dass er mich vielleicht vermisst... und wenn es nicht so ist, dann kommen wir trotzdem irgendwann drüber hinweg... ganz bestimmt

27.02.2013 21:41 • #12


V
Zitat von Lilie88:
Aber ganz ehrlich, wenn mich die trauer mal wieder übermannt, dann lasse ich sie auch zu. Ich fühle mich danach immer irgendwie erleichtert... das heulen (und das manchmal sogar richtig hysterisch, aber nur wenn keiner dabei ist ) hilft mir sehr... man ist dann danach erst mal so erschöpft, dass man sogar schlafen kann...


Hallo,
so ist es...alles zulassen, rauslassen und dann wieder abstellen.....und weiter machen..lauter kleine Babyschritte!
uns allen ganz viel Kraft!

27.02.2013 22:28 • #13


B
Hallo ich bin seit 8 Monaten von meinem Ex getrennt ich bekomme ihn auch nicht aus dem Kopf. Das schlimme war wir waren eine Patchwork Familie mein, dein unser Kind. Er hat mich nach 7 Jahren Beziehung einfach mit 2 Kinder vor die Tür gesetzt. Er hat mir nicht mal geholfen beim Umzug. Ich muss ihm alle 14 Tage unter die Augen treten weil wir ein Kind von 5 Jahren zusammen haben. Ich muss meinem Sohn beibringen das er kein Stiefvater mehr hat. Unser Sohn leidet unter der Trennung. Dann hat er schon seit 4 Monaten eine neue mit er total verliebt ist. Das macht was wir gerne gemacht haben. Gemeinsam tanzen, an die Ostsee fahren Selfie etc. Er hat noch mein Schmuck an den ich ihm mal geschenkt habe. Ich komme mir vor wie Müll aussortiert. Ich lenke mich ab gehe arbeiten treffe mich mit Freunden und trotzdem geht's mir schei.. Ich habe dadurch meine Familie verloren die ich organisiert habe... das Alleinsein macht mir total zu schaffen. Habt ihr noch ein Rat? Mir geht's so schei.....

29.09.2015 14:59 • #14


S
In letzter Zeit denke ich wieder ganz oft an meinen Ex-Mann. Wir waren 20 Jahre verheiratet und in tiefer Liebe verbunden. Es waren oft sehr schwere Zeiten, die wir immer gemeinsam gemeistert haben. Kinder haben wir keine. Ich weiss meine Fehler und ich kenne seine, beschönige nichts.
Nur ich vermisse dieses Tiefe Gefühl der Geborgenheit, dass immer für einander da sein.

Genau morgen sind es 5 Jahre her, da haben wir uns das letzte Mal gesehen, bei der Scheidung. Zuvor hatten wir uns 1,5 Jahre nicht gesehen, er hat mich verlassen, weil er eine andere Frau kennengelernt hat und sich verliebt. Mit ihr ist er noch heute zusammen. Wir haben uns so jung kennengelernt und er war immer treu. 20 Jahre Liebe ist nicht wenig, mehr zu verlangen wage ich nicht.

Bei der Scheidung mussten wir beide weinen und haben uns sehr sehr lang in den Armen gelegen.
Ich weiss es ist für uns beide besser so. Mittlerweile habe ich eine Weltreise unternommen, viele neue Hobbies und Freunde gewonnen. Ich lache viel - aber ich kann mich nicht mehr verlieben - mein Herz ist besetzt. Von gemeinsamen Freunden weiss ich, dass er nun ein Haus baut und relativ glücklich ist - aber auch oft an mich denkt.

Manchmal muss man Menschen ziehen lassen - obwohl noch soviel Liebe da ist. Ich wünsche Ihm alles Glück der Erde und ich weiss er mir auch.
Ich bin dankbar, so eine grosse Liebe erlebt haben zu dürfen.
Aber ich kann mich nicht mehr auf einen anderen Mann einlassen. Ich lebe allein und versuche so gut es geht ein erfülltes Leben zu führen. Nur machmal wie zur Zeit - spüre ich diese unsagbare Einsamkeit aber ich habe gelernt damit zu leben.
Dieses Video berührt mich so sehr und ganz leise würde ich mir wünschen, ihm auch so wieder zu begegnen.
How I became the bomb

05.10.2015 17:16 • x 1 #15


A


x 4