4

Aufhören an den Ex zu denken - wie geht das?

M
Hallo ihr lieben..

Meine Vorgeschichte in der Kurzfassung... Ich bin mit meinem besten freund eine beziehung eingegangen... wichtiger mensch... bester freund... arbeitskollege. Er hat sich von seiner frau getrennt. Die Trennung war sehr hart für ihn und auch für mich. Man muss sagen seine Frau hat ihn betrogen und beide haben sich entschieden sich nicht zu trennen.. Sie wurde kurz darauf schwanger weil beide dachten ein 2tes Kind würde die beziehung retten.

Im Laufe der Schwangerschaft - ich war immer als beste Freundin und engste vertraute an seiner Seite - merkte er das er sie nicht mehr liebt... Wie es komme musste hat er ein paar mal seine Frau betrogen... irgendwann haben wir uns verliebt und er hat sich getrennt und wir waren direkt zusammen und er ist bei mir eingezogen. In unserer beziehung war er der der mich auf Händen getragen hat und ich musste erstmal damit fertig werden da ich vorher 6 Jahre aus Überzeugung ohne Partner war.

Nach einem holprigen Anfang meinerseits habe ich mich dann voll und ganz auf diese Beziehung eingelassen. Ich habe ihn anfangs auch trauern lassen um seine gescheiterte ehe und den teilweisen Verlust seiner Kinder. Mit der Frau hatte er nur Stress und Ärger und es war manchesmal wirklich sehr sehr böse. Nach eineinhalb Jahre veränderte sich mein Partner zum eisblock und er wurde mir sehr fremd. Ich fing an zu klammern und habe ihm oft eine Szene gemacht wegen einer anderen Frau - eine Arbeitskollegin die ihn vor mir angebaggert hat- und er hat es nicht so gesehen und meinte immer nur die ist nett. (Im Hinterkopf hatte ich ja immer das wissen das er seine Frau ein paar mal betrogen hatte ). Vier Monate später kam es dann zur Trennung. Beide haben geweint und er meinte immer aus minus und minus kann plus werden.. Er liebt mich und will mich nicht verlieren... will aber nicht das ich weiterhin diese Unklarheit habe da er unsere Beziehung nicht mehr liebt.

Dann dieses ständige ich weiss nicht was ich will. Ich habe sehr gelitten und es ging soweit das ich in ein paar Wochen 23 Kilo abgenommen hatte. Er wollte sich immer treffen. Und bei diesen treffen kam immer raus das er nicht weiss was er will. Ich habe dann irgendwann einen Nervenzusammenbruch bekommen und kam ins krankenhaus. Er hat meine Familie und Freunde kontaktiert weil er wissen wollte wie es mit geht denn wenn er mich kontaktiert hat habe ich immer abgeblockt. Wir haben uns dann irgendwann ein paar mal getroffen um zu reden... Ich habe geredet und von ihm kam ich weiss nicht was ich will. Habe ihm bei diesen treffen immer die starke vorgespielt und ohm zu verstehen gegeben das ich ohne ihn klar komme. Meine wahren gefühle wusste er nicht.

Dann der Schock für mich... Er ist zu seiner frau und den Kindern zurück und wollte sich dennoch immer wieder zum reden mit mir treffen. Aus seinem Mund kam nie das er zurück zu seiner frau ist... Bis heute nicht!

Auf der weihnachtsfeier von der Arbeit hin er die ganze zeit in meiner nähe und hat mir irgendwelche belanglosen Dinge erzählt obwohl ich ihm gesagt habe das wir zum feiern da sind. Er wollte sich nach der Feier noch mit mir treffen... was ich natürlich abgelehnt habe... Zumal er ja wieder mit seiner Frau zusammen ist.wir sind 7 monate getrennt und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Ich habe ihn vor ein paar tagen gesehen und er sieht alles andere als glücklich aus... Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem kopf!

Weiss einfach nicht was ich tun soll

21.03.2017 18:23 • x 1 #1

Ramirez777
erstmal ein Drücker zum Trost.
Ich denke du solltest versuchen ihn irgendwann zu vergessen. Das geht natürlich nur über viel zeit. Lenk dich ab und beschäftige dich mit Dingen die dir gut tun...
Es scheint mir als wärst du nur dafür gut gewesen eine Lücke zu füllen, und er weiß nicht was er will... Das bedeutet für dich immer Gefahr und Angst haben zu müssen. Er hat seine Frau mehrmals betrogen, obwohl er ja auch erstmal hätte aufräumen und einen Cut machen können, Betrug ist in meinen Augen immer das allerletzte und ein No Go.
Wenn du dich trotz allem wieder auf ihn einlassen würdest dann wärst du womöglich die nächste. Dann Dinge wie Nervenzusammenbruch und massiver Gewichtsverlust, da schrillen aber die Alarmglocken...
Dieser Typ bietet dir weder eine vernünftige Grundlage noch Sicherheit oder Ehrlichkeit, eines der absolut grundlegenden Dinge einer Beziehung...
Kämpfe dich durch die Phase des trauerns und der Verabschiedung, dann schau dich irgendwann nach jemand anderem um, er hat dir nichts zu bieten...

21.03.2017 19:21 • #2

A

Aufhören an den Ex zu denken - wie geht das?

x 3

M
Danke für deine Worte... 2 jahre ein lückenfüller? Lange zeit! Er hat damals um seine Ehe gekämpft aber gemerkt das er ihren Seitensprung nicht verzeihen kann. Wir waren damals ja sehr eng befreundet und ich habe ihn durch diese zeit begleitet. JA ich bin mir sogar sicher das es mir auch hätte irgendwann passieren könnte das er mir fremdgeht. Wer einmal fremdgeht geht immer fremd... Sagt man.

Ich frage mich die ganze zeit wie ein Mensch sich so sehr verändern kann? Wir kennen uns 5 Jahre aber irgendwann wurde er mir einfach fremd. Ich versuche ihn zu vergessen und war auch in therapeutischer Behandlung nach meinem zusammenbruch. Aber er ist eigentlich immer ein herzmensch gewesen und der betrug seiner frau hat ihn kaputt gemacht. Wie kann er zu dieser Frau wieder zurückgehen?

21.03.2017 19:31 • x 2 #3

Schüchtern
Um Gottes Willen! Was für ein verdammter Idiot ist das nur? Ich habe erst in meinen späten Jahren gelernt, dass es solche Typen gibt. Da kann man NICHTS machen. Er wird bis zu seinem Tod so sein. Immer wieder dem Gefühl der Verliebtheit nachjagen und immer wieder Chaos verursachen. Er hat sich nicht verändert, da irrst du dich. Du hast ihn nur mit anderen Augen gesehen. Jetzt, wo du ernüchtert bist, siehst du sein wahres ICH. Das war er schon immer, denke mal darüber nach. Du hast ein Bild von ihm und um dieses Bild trauerst du. Wie wenn sich kleine Mädchen in einen Schauspieler verlieben und ihm dann Charakterzüge andichten, die er in Wirklichkeit nicht hat. Diese Tatsache mußt du als Erstes akzeptieren. Sonst wirst du dich ewig im Kreis drehen. Du warst seine beste Freundin, du hast alles mit ihm besprochen und trotzdem kanntest du ihn nicht. Es ist einfach so. Er hat dich immer an der Nase geführt und du hast das nicht gesehen. Er hat sich bei dir den Beistand geholt und war das arme, betrogene Opfer. Ob das mit seiner Frau wirklich stimmt, ist fraglich. Wer weiß, ob er nicht auch von dir erzählt, dass du ihn betrogen hast. Um so einen Menschen kann man nur aus verletztem Stolz und Gewohnheit trauern. Mach es dir klar was für ein Mensch er ist und schaue nicht nur auf das Gute, das du von ihm weißt. Wie man sieht, ist sein Charakter nicht gerade der beste. Ich finde, dass keine Frau so einen Mann verdient hat, schau dass du dich mit etwas beschäftigst, damit du klare Gedanken fassen kannst. Gerade in solchen Situation, als man am schwächsten ist, muss man Stärke zeigen. Sonst geht man zugrunde. Also, kämpfe um dich selbst!

21.03.2017 19:58 • #4

M
Aber in der Freundschaft hätte er mir doch nichts vorspielen müssen da keiner von uns gedacht hätte das wir mal ein paar werden. Zumal er überhaupt nicht mein Typ war... Also optisch gesehen... Kann man über so viele Jahre sich sp verstellen? Klar ich kenne nur seine Seite von seiner ehe... Aber er hat seiner Mutter von dem betrug erzählt... Das macht man ja nicht wenn es übertrieben oder nicht wahr ist. Seine mum hat mir in einem langem Gespräch auch erzählt was sie für ein mensch ist und da waren sehr viele parallelen zu seiner Version. Ja ich Trauer dem guten Menschen hinterher... Die schöne zeit überwiegt leider. Von den 5 jahrem war er nur 4 monate ein anderer mensch

21.03.2017 20:09 • x 1 #5

Schüchtern
Er ist einfach so ein Typ Mensch. Er spielt JEDEM etwas vor. Was du schreibst ist genau das was ich befürchtet habe. Du hast dich in seine inneren Werte verliebt, die er aber nicht hat. Diese Diskrepanz macht dich Wahnsinnig, weil du mit deinem gesunden Menschenverstand das nicht vereinbaren kannst. Eines soll dir klar sein, DEINE Werte und deine Annahmen kannst du nicht auf andere übertragen und daraus Schlüsse ziehen. Ein guter Lügner erzählt 95% Wahrheit, nur 5% und weniger ist Lüge. Was mich besonders bestürzt ist, dass er DICH belogen und betrogen hat. Wenn er wirklich so wäre, wie du ihn siehst, dann hätte er gerade dich nie so verletzen können. Du warst doch seine Vertraute, sein Freund, später auch seine Liebe. Glaubst du wirklich, dass ein guter Mensch dir das alles antun würde? Er schaut nur auf sich, dass es ihm gut geht und dass er zufrieden ist. Die anderen Menschen sind nur Schachfiguren in seinem Leben. Die benutzt er, bewegt sie und stößt sie um. Interpretiere nicht zu viel in seine angebliche Fürsorge. Worte sind Schall und Rauch, wenn ihnen keine Taten folgen. Das kannst nicht einmal du bestreiten. Und seine Taten sprechen mehr als deutlich für sich.

21.03.2017 20:37 • #6

M
Oft habe ich darüber nachgedacht und dein geschriebenes im kopf gehabt. Ja ich habe mich in sein inneres verliebt... Alles andere wäre eine lüge! Ich glaube eher das er wegen den Kindern zurück ist. . Er hat gelitten wie ein Hund weil er sie nicht täglich um sich hatte... Ich dreh noch durch....

21.03.2017 20:42 • #7

Schüchtern
Zitat von Mia141:
Oft habe ich darüber nachgedacht und dein geschriebenes im kopf gehabt. Ja ich habe mich in sein inneres verliebt... Alles andere wäre eine lüge! Ich glaube eher das er wegen den Kindern zurück ist. . Er hat gelitten wie ein Hund weil er sie nicht täglich um sich hatte... Ich dreh noch durch....

Liebe Mia, sicher hat er weger der Kinder gelitten, aber nicht so sehr, dass er deswegen eine Liebe in den Sand setzt. Er hat angefangen mit dir ein Leben aufzubauen und er hat gewußt, dass er gesetzliches Recht hat, eine bestimmte Zeit mit seinen Kindern zu verbringen. Wenn Frauen und Männer sagen, dass sie etwas wegen der Kinder gemacht haben, das ist in 101% der Fälle nur eine Ausrede für die eigene Bequemlichkeit. Falle nicht darauf rein. Die Kinder werden bald groß und er wird sein Leben mit der Frau verbringen. Sonst hätte er ein Termin festgelegt, z.B. wenn die Kinder 16 oder 18 sind, wird er seine Frau endgültig verlassen. Dann kann er Kontakt mit den Kindern haben wo viel er will auch früher kann niemand den Kindern verbieten Kontakt mit ihm zu haben. Es ist vollkommen unlogisch das was er sagt. Das größte Problem bei dir ist, dass du zuviel nachdenkst. Das mußt du ganz schnell unterbinden. Ich habe es so gemacht indem ich mich meinen Interessen gewidmet habe. Es war schwer am Anfang, weil mich meine Interessen nicht interessiert haben, aber ich habe mich gezwungen. Langsam wird dann die Aufmerksamkeit darauf gelenkt und jeden Tag wird es immer mehr, bis die Seele geheilt ist. Du MUSST etwas unternehmen, sonst gehst du zugrunde. Tue dir das nicht an. Du weißt, dass der Krebs vom Streß entstehen kann, weil dein Immunsystem im Moment sehr schwach ist. Wenn das zu lange dauert, dann passiert in deinem Körper vieles, was du nicht möchtest. Informiere dich im Internet. Was machst du, wenn du über ihn hinweg bist, aber dein Körper kaputt ist? Du willst nicht das Opfer sein, du hast es verdient ruhiges Leben zu haben und es so zu gestalten wie es dir passt. Wie kannst du das machen, wenn du krank wirst, wenn du ausgepowert bist, wenn du gebrochen wirst? Deshalb sage ich dir, fang an Pläne zu machen und betäube dich mit Arbeit, Interessen nachgehen, Freundinnen treffen. Lass den Schmerz in deinem Herzen, den kannst du nicht ausreißen... es wird von selbst gehen. Du wirst beobachten könen wie dein Gehirn sich immer besser fühlt, hab Geduld bis es dazu kommt, aber warte nicht untätig. Ich hoffe sehr, dass du etwa unternehmen wirst.

22.03.2017 02:10 • #8

Giacccomo
Schüchtern hat Recht.

Du läufst einer Vorstellung hinterher, die es wohl nicht geben wird.
Konzentriere dich wieder auf dein Leben ohne ihn und vielleicht irgendwann wieder mit jemand Anderem. Bekomme deinen Kopf wieder frei indem du dich mit anderen Dingen beschäftigst.
Dein Körper hat dir schon klar signalisiert, was dein Verstand noch nicht wahrhaben wollte.

Wünsche dir viel Kraft dabei

22.03.2017 02:31 • #9

M
Er hat seine kinder jedes Wochenende gesehen. Und die beiden haben auch nach einer gewissen Zeit jedes 2. We bei uns geschlafen. Von jetzt auf gleich wollte die grosse nicht mehr mitkommen. Ich habe mich sehr gut mit beiden verstanden und mein Sohn auch. Die grosse war nur bei mir wenn sie da war. Von jetzt auf gleich wollte sie nicht mehr mit und von da an har mein ex sich sehr verändert. Er hat viel geweint weil er es nicht ertragen hat.

Ich bin viel am arbeiten. . 7 tage die woche. In der Woche meinen normalen Job und am we in einer Bar hinter der Theke... Mehr geht nicht. Dann habe ich meinen Sohn und natürlich meine Freundinnen. Ich dachte eine zeitlang es sei ok und es geht mir besser... Dann erzählte mir eine Kollegin das mein ex auf der arbeit umgekippt sei und zack kam die Sorge um ihn und es hat mich nach hinten geworfen. Ich war fünf Jahre immer an seiner Seite wenn es ihm schlecht ging und auf einmal brauchte er mich nicht mehr.

Ich versuche täglich auf mich zu gucken aber irgendwie funktioniert es nicht so wie ich es will.

Ihr müsst wissen... Geduld ist mein größter Feind

22.03.2017 06:31 • #10

A

x 4