582

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

47962

47962

37
1
25
Ich weiß, dass dieser Eintrag jetzt schlecht ankommen wird. Aber ich weiß leider auch nicht mehr so recht weiter. Ich bin in einem Dilemma gefangen. Ich habe eine Affäre mit einer Arbeitskollegin, die einfach so passiert ist. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut und die Anziehung war extrem, ich habe diese S. Energie zwischen uns sehr gespürt und sie auch. Ich habe allerdings auch eine Frau, die ich wirklich liebe. Sie ist mein Zuhause und ich will sie keineswegs verlieren und verlassen. Sie steht immer hinter mir und steht zu mir, sie ist der wunderbarste Mensch, den ich kenne. Im Bett läuft es bei uns allerdings nicht mehr so gut, was ich sehr schade finde. Ich versuche sie oft zu verführen, aber sie sagt oft nein zu mir. Natürlich kann ich sie nicht dazu zwingen, aber es frustriert mich einfach extrem. Momentan lebe ich ja ganz gut mit dem S. mit meiner Affäre und mit der Liebe meiner Frau. Aber ich weiß natürlich auch, dass es nicht richtig ist und dass es nicht so weitergehen kann. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich will nicht auf den S. verzichten, aber ich will auch nicht auf meine Frau verzichten. Manchmal frage ich mich, wie sie wohl auf eine offene Ehe reagieren würde, aber sie ist ein relativ eifersüchtiger Mensch, wahrscheinlich würde es nicht funktionieren. Ich frage mich, was ich tun soll. Ich fühle mich nicht gut dabei, auch wenn sich der S. verdammt gut anfühlt. Was soll ich nur tun?

11.09.2021 15:47 • #1


NurBen


3594
2
4526
Zitat von 47962:
Ich habe eine Affäre mit einer Arbeitskollegin, die einfach so passiert ist.

Einfach so passiert? Wie? Bist du in sie reingefallen...und wieder raus....und wieder rein?!

Was sagt denn deine Frau zu eurer Ehe? Habt ihr überhaupt mal darüber gesprochen, was schief läuft, was dir fehlt?

11.09.2021 15:53 • x 5 #2



Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3


Felica

Felica


4999
3
4588
Zitat von 47962:
Momentan lebe ich ja ganz gut mit dem S. mit meiner Affäre und mit der Liebe meiner Frau.

Vorab: keine Sorte, ich maßregele Dich nicht.

Ja, das klingt bequem. 2 Frauen für 2 Zwecke.

Hättest Du mit Deiner Frau wieder mehr S, würdest Du die Affäre beenden? Oder steht sie Dir schon nahe?


Zitat von 47962:
sie sagt oft nein zu mir.

Das würde ich erfragen, warum. Hast Du sie gefragt? Gibt ja tausend Gründe.

Das sehe ich als ersten Schritt. Frag sie und gib ihr zu verstehen, dass es Dich belastet. Und vielleicht solltest Du ihr auch die Affäre gestehen. Sie sollte wissen, woran sie ist.

11.09.2021 15:54 • #3


Kopf_hoch


165
283
@47962,

Dein Verhalten ist egoistisch und feige. Sei ein Mann,triff eine Entscheidung und verhalte Dich dann entsprechend Deiner Frau gegenüber.

Ganz einfach.

11.09.2021 15:57 • x 3 #4


xnico


123
67
Zitat von 47962:
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich will nicht auf den S. verzichten, aber ich will auch nicht auf meine Frau

Ja - keine einfache Situation. Im Kern geht es eigentlich nur um dein Intimleben, das Du mit deiner Frau nicht ausleben kannst.

Ich würde Dir vorschlagen. Sprich doch deine Frau - diplomatisch versteht sich - mal darauf an, woran es liegt, dass sie wenig Lustempfinden hat. Sind es organische Gründe, von denen Du vll noch nichts weißt, oder sind es Nähegründe. Wie auch immer, versuche da mal vorsichtig reinzuhören, was da bei deiner Frau in solchen Situationen abläuft.

Umgekehrt kannst Du ihr sagen, dass Du es sehr schade findest, denn gerade auch die körperliche Verbundenheit trägt erheblich zur Vertiefung eurer Beziehung bei. Verheimliche ihr nicht, dass es Dich enttäuscht und frustriert, wenn in dieser Hinsicht nur noch sehr wenig geschieht. Macht es keinen Spass (mehr)?

Führt ein offenes und konstruktives Gespräch. In jedem Falle hilft es euch beiden, diese - wenn auch unausgesprochene - in jedem Falle für Dich kritische Situation besser zu verstehen. Schließlich scheint das in erster Linie der Grund für deine Affäre zu sein.

Versuche es - hab Mut.

11.09.2021 15:59 • x 2 #5


47962

47962


37
1
25
Zitat von NurBen:
Einfach so passiert? Wie? Bist du in sie reingefallen...und wieder raus....und wieder rein?! Was sagt denn deine Frau zu eurer Ehe? Habt ihr ...


Natürlich nicht, das war einfach salopp dahin gesagt. Wir haben uns gut verstanden und irgendwann kam das eine halt zum anderen und seitdem können wir auch nicht aufhören. In unserer Ehe ist aber eigentlich alles gut, meine Frau betont oft wie glücklich sie mit mir ist und dass sie sich niemand anderen an ihrer Seite vorstellen kann. Nur läuft es von meiner Seite aus einfach nicht so im Bett, sie ist damit zufrieden, darüber haben wir schon oft gesprochen, weil mich das irgendwie unglücklich macht.

11.09.2021 16:02 • #6


Ayaka

Ayaka


1397
2
2725
die faire Variante wäre:
Affäre beenden und deiner Frau beichten, dass du eine solche hattest und dann schaut ihr, dass ihr gemeinsam das Thema S. in eurer Beziehung wieder in Schwung kriegt, wenn sie da nicht mitmachen will kannst du ja immer noch die offene Beziehung vorschlagen

weniger fair:
wir oben nur ohne Beichten aber inkl Affäre beenden

11.09.2021 16:02 • x 2 #7


Felica

Felica


4999
3
4588
Zitat von 47962:
Nur läuft es von meiner Seite aus einfach nicht so im Bett, sie ist damit zufrieden, darüber haben wir schon oft gesprochen, weil mich das irgendwie unglücklich macht.

Und sie möchte nichts verändern?

11.09.2021 16:04 • #8


47962

47962


37
1
25
Zitat von Felica:
Vorab: keine Sorte, ich maßregele Dich nicht. Ja, das klingt bequem. 2 Frauen für 2 Zwecke. Hättest Du mit Deiner Frau wieder mehr S, würdest Du ...


Meine Frau hat einfach keinen hohen S.. Sie braucht es nicht so oft wie ich, das war anfangs natürlich anders, wenn es frisch ist und man verknallt bis über beide Ohren ist, aber es hat von ihrer Seite schon schneller abgeebbt und das fehlt mir einfach extrem. Ich will mich ihr nahe fühlen. Ich denke, ich würde auch die Affäre aufgeben, wenn ich wüsste, dass ich wieder viel mehr S. mit meiner Frau haben könnte. Wir haben schon oft darüber gesprochen, sie sagt immer, dass sie nicht so den Drang dazu hat.

11.09.2021 16:05 • #9


Bubu38


215
213
Habt ihr mal über das Thema offene Ehe gesprochen? Kannst du ja mal vorsichtig hinfuehlen, bei einem Paargespraech. Deine Frau sollte wissen, woran sie bei dir ist, ansonsten ist das ihr gegenüber nicht fair. Wenn sie monogam leben möchte, bist du ja nicht der richtige Kandidat,was du hier bewiesen hast.

11.09.2021 16:05 • #10


47962

47962


37
1
25
Zitat von xnico:
Ja - keine einfache Situation. Im Kern geht es eigentlich nur um dein Intimleben, das Du mit deiner Frau nicht ausleben kannst. Ich würde Dir ...


Wir haben oft schon über dieses Thema gesprochen. Sie entschuldigt sich immer, weil sie es nicht so oft will wie ich. Sie holt sich ihre Nähe zu mir beim Kuscheln oder Umarmen ab, S. ist für sie nur Nebensache, einmal im Monat würde ihr reichen hat sie schon oft gesagt.

11.09.2021 16:08 • #11


47962

47962


37
1
25
Zitat von Felica:
Und sie möchte nichts verändern?


Für sie ist es völlig in Ordnung von der Häufigkeit her. Sie ist damit zufrieden.

11.09.2021 16:10 • #12


Bubu38


215
213
Dann passt es nicht zwischen euch, wenn dir das Thema S. so wichtig ist, dass du eine Affaire brauchst...

11.09.2021 16:10 • #13


47962

47962


37
1
25
Zitat von Bubu38:
Habt ihr mal über das Thema offene Ehe gesprochen? Kannst du ja mal vorsichtig hinfuehlen, bei einem Paargespraech. Deine Frau sollte wissen, woran ...


Wir haben früher mal über offene Beziehungen gesprochen, aber nicht um es ernsthaft in Betracht gezogen. Für sie ist es nicht das Richtige und für mich war es das damals eigentlich auch nicht.

11.09.2021 16:11 • #14


Pinkstar

Pinkstar


4922
2
6493
Zitat von 47962:
Was soll ich nur tun?

Hallo 47962,

entweder du beendest die Affäre oder du sagst es deiner Frau, dass du 6uell jemand anderes hast, da es im Bett bei euch nicht mehr läuft mit der Konsequenz, dass deine Frau dich dann auch verlassen könnte oder es insgesamt eskaliert.

Wenn du in deiner Situation so verbleibst, wird es dir nie besser gehen.

Entscheidungen müssen her

L G Pinkstar

OT: @Massio , vielleicht was auch für dich.

11.09.2021 16:12 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag