588

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

47962
Zitat von leskine:
War das schon immer so? Wie lange seit ihr überhaupt zusammen?


Also anfangs war es schon häufiger, es wurde mit der Zeit immer weniger. Wir sind jetzt seit 2 Jahren verheiratet und zusammen sind wir insgesamt 8 Jahre.

11.09.2021 15:26 • #31


47962
Zitat von Felica:
Was? Das ist ja wirklich wenig. Das tut mir leid für Dich. Wenn Sie selbst kein Bedürfnis hat, stimmt irgendetwas nicht


Inwiefern meinst du das mit "es stimmt was nicht?"

11.09.2021 15:27 • #32


A


Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3


47962
Zitat von leskine:
Wenn sie von deiner Affäre erfährt...Ich halte nichts von Affären! Gar nichts! Du entziehst dich einer Verantwortung. Dir und deiner Frau ...


Ich halte davon auch nichts und ich wollte es auch nie haben. Es gefällt mir auch nicht. Ich weiß, dass ich eine Verantwortung gegenüber meiner Frau habe, aber ich habe auch unglaublich Angst sie zu verlieren. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und auch immer noch mache.

11.09.2021 15:28 • #33


leskine
Zitat von 47962:
Also anfangs war es schon häufiger, es wurde mit der Zeit immer weniger. Wir sind jetzt seit 2 Jahren verheiratet und zusammen sind wir insgesamt 8 Jahre.

Darf ich dich fragen ob die beim 6 mit deiner Affäre etwas anders machst wie mit deiner Frau?

Die Angst dein Frau zu verlieren solltest du dich stellen, anstatt die Angst in deiner Affäre zu versenken...

11.09.2021 15:28 • #34


D
Eine gute Ehe bedeutet für mich, die Veränderungen des Lebens gemeinsam zu meistern, denn statisch ist rein gar nichts.
Verlierst Du ein Bein oder Deine Poten.z, möchtest Du nicht, dass Deine Frau geht.
Wird sie Vegetarierin oder ändert ihren Glauben, solltest Du ebenfalls nicht umgehend das Weite suchen.
Leben IST Veränderung, Krankheiten, Gesinnungsänderungen, Arbeitslosigkeit, Geldsorgen, Kinder, alles wechselt permanent, deshalb auch der Spruch mit den guten und den schlechten Tagen.

Diese Beispiele, die ich oben schrieb, sind alles Themen, die in einer funktionierenden Ehe gemeinsam besprochen, diskutiert und gelöst werden.
Angeblich hast Du ja eine gute Ehe, warum also eierst Du beim Thema Sx so sinnlos herum?

Ich vermute, weil Du recht gut mit Deiner Anpassung an das Eheleben (weniger Sechs als im honeymonn, was völlig normal ist) leben konntest.
Das war sozusagen Dein Beitrag zu diesem veränderten Aspekt der Ehe, Deine Frau verzichtet garantiert im Gegenzug ebenfalls auf etwas, das nennt man Harmonie und Gleichgewicht.

Du lebtestet also ein normalesund zufriedenes Eheleben, bis Dir ein heißer Feger in den Schoß fiel.
Und erst da empfandest Du Deine Anpassung als schmerzhaften Verzicht und Verlust, den Du ohne Rücksprache korrigieren musstest.

Hier war der Punkt, das Gespräch mit Deiner Frau zu suchen, das hast Du unterlassen, weil es unbequem und schwierig gewesen wäre, der Sx mit der Kollegin jedoch kinderleicht.

Nun, du hast Dir sehenden Auges das Leben sehr, sehr schwer gemacht.
Rede mit Deiner Frau und sage ihr, dass Du eine Affäre hast.
Denn raus kommt so etwas immer.

Möglich, dass ihr samt Therapie und Neustart etwas tragfähige hinbekommt.

11.09.2021 15:29 • x 4 #35


WillyWichtig
Ich kann Dein Dilemma sehr gut verstehen!

Wenn die Bedürfnisse so auseinander gehen, ist es schwierig irgendwelche Versuchungen zu widerstehen.

Auch wenn sich Deine Affäre wie große Liebe, vielleicht seelenverwand und blablabla anfühlt:
Sie ist nur gerade ein Ventil für Deine Probleme!
Sollte es in Richtung einer richtigen Partnerschaft gehen, sieht es anders aus.
Dazu wird es aber meist nicht kommen, weil ihr euch schon unter ungünstigen Umständen kennengelernt habt.

Hier in diesem Forum sind einige Frauen, die betrogen wurden.
Von daher wirst du von diesen Damen hier kein Lob ernten.

Ich als Mann würde dir folgendes raten:

Sage deiner Frau auf jeden Fall NICHTS davon!
Sonst bist du für alle Zeit der Sündenbock und wahrscheinlich ist deine Ehe beendet.
Hier spreche ich aus Erfahrung!

An deiner Stelle würde ich diese Affäre beenden!
Schon mal drüber nachgedacht, wenn deine Affäre nach der Trennung vor deiner Haustür steht?
Das ist ein Verdammt gefährliches Spiel!
Besser gestern als morgen beenden!

Suche das Gespräch mit deiner Frau und schlage zum Beispiel vor, was sie davon hält, wenn du dir den 6 bei Prost. holst.
Das hört sich jetzt krass an!
Aber vielleicht hat sie auch nicht den Ernst der Lage erkannt.
Und mit deinem Treat ist der Ernst der Lage ja da.

Oft habe ich hier auch schon gelesen, dass die Männer sich darüber beschweren, dass die Frauen keine Lust auf 6 haben.
Schon mal drüber nachgedacht, dass sie dich vielleicht nicht mehr anziehend findet?

Vielleicht solltest du selbst reflektieren und an der Baustelle arbeiten.

Auf jeden Fall ist 6 ein Grundbedürfnis.
Du bist nicht lebenslang dazu verurteilt, da drauf zu verzichten!
Das sollte Ihr auch klar werden.


Alles Gute!
Willy

11.09.2021 15:30 • x 4 #36


F
Zitat von 47962:
Inwiefern meinst du das mit es stimmt was nicht?

Naja, also ihr habt alle 2 Monate Se..x, und auch nur wegen Dir. Dann hat sie vielleicht organische Probleme oder Du machst was falsch.
Habt Ihr Kinder?

11.09.2021 15:30 • x 1 #37


leskine
Zitat von Felica:
oder Du machst was falsch.

Das ist auch mein Gedanke. Affäre könnte sie ja auch haben....bei so wenig Lust auf den EM.

11.09.2021 15:36 • #38


F
Zitat von leskine:
Das ist auch mein Gedanke. Affäre könnte sie ja auch haben....

Ich vermute kleine Kinder

11.09.2021 15:37 • #39


47962
Zitat von WillyWichtig:
Ich kann Dein Dilemma sehr gut verstehen! Wenn die Bedürfnisse so auseinander gehen, ist es schwierig irgendwelche Versuchungen zu widerstehen. Auch ...


Ich habe keinerlei Gefühle für meine Affäre, ich würde auch keine Partnerschaft mit ihr führen wollen oder dergleichen. Es ist einfach nur S., das weiß sie auch. Wir haben zwar schon versucht aufzuhören, aber es ging einfach nicht. Sie weiß von meiner Ehe und sie hat kein Problem damit.

Meine Frau findet mich anziehend und anziehend, aber sie braucht es leider nicht so wie ich. Sie sagt es mir auch immer wieder, dass ich ein schöner Mann bin und eine tolle Figur habe. Ich achte sehr auf mich und mein Aussehen, ich denke daran liegt es nicht. Für sie ist dieser Zustand völlig ausreichend.

11.09.2021 15:38 • x 1 #40


47962
Zitat von Felica:
Naja, also ihr habt alle 2 Monate Se..x, und auch nur wegen Dir. Dann hat sie vielleicht organische Probleme oder Du machst was falsch. Habt Ihr ...


Nein, wir haben keine Kinder. Sie hat allerdings einen sehr stressigen Job.

11.09.2021 15:38 • #41


47962
Zitat von leskine:
Das ist auch mein Gedanke. Affäre könnte sie ja auch haben....bei so wenig Lust auf den EM.


Dafür hätte sie gar keine Zeit und das würde mir höchstwahrscheinlich auch auffallen.

11.09.2021 15:39 • #42


F
Zitat von 47962:
Meine Frau findet mich anziehend und anziehend, aber sie braucht es leider nicht so wie ich.

Nicht so oft ist gut. Das wäre 1-2 Mal/ Monat.
Aber alle 2 Monate, das ist schon arg wenig.

11.09.2021 15:40 • #43


F
Zitat von 47962:
Dafür hätte sie gar keine Zeit und das würde mir höchstwahrscheinlich auch auffallen.

So wie Deine Affäre ihr auffällt!?

11.09.2021 15:41 • x 1 #44


leskine
Zitat von 47962:
Dafür hätte sie gar keine Zeit und das würde mir höchstwahrscheinlich auch auffallen.

Ihr fällt deine Affäre auch nicht auf oder?`

Um von einer Frau begehrt zu werden reicht Attraktivität alleine nicht aus, die beginnt vor allem im Kopf! Deswegen nochmals meine Frage; bist du mit deiner Affäre anders im Bett als mit deiner Frau?

11.09.2021 15:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag