12

Meine Untreue - wie aufhören fremdzugehen?

E
Erstmal Hallo ihr Lieben ! Als Nächstes direkt die Bitte, mich nicht sofort zu beleidigen, auch wenn ich es sicherlich verdient hab Mir geht es einfach darum , das ich nicht genau weiß, was mit mir los ist. Ich kann einfach nicht treu sein/bleiben, selbst wenn ich es mir wünsche. In keiner meiner Beziehungen war ich je treu und bin mehrfach fremd gegangen. Manche Sachen hab ich selbst gebeichtet und bettelte um Vergebung und schwor das es sich bessern würde. Bei anderen Dingen kam es irgendwie selbst raus oder manches blieb für immer ein Geheimnis. Meine aktuelle Beziehung hält nun seit 12 Jahren. Ich bin wirklich glücklich. Diesen Mann möchte ich heiraten und wir haben auch gemeinsame Kinder. Der Anfang unserer Beziehung war schwer, denn ich fiel schnell in alte Muster zurück und log sehr viel. Jedoch vergab mir mein Partner und kämpfte um unsere Beziehung. Ich versuchte mich zu ändern. Immer und immer wieder. Es ist jetzt nicht so, das ich mit jedem Mann ins Bett gehüpft bin (anfangs gab es allerdings auch bettgeschichten mit meinem ex der noch in mich verliebt war und ich mitleid hatte), aber es kam hier und da öfters dazu das es mal einen Kuss gab oder auch mehrere. Ich hab es irgendwie immer leicht gehabt Männer kennen zu lernen. Und mir fällt es so verdammt schwer jemandem einen Korb zu geben.
In mir schreit es oft auch Nein!, aber ich traue mich nicht dem jehnigen auch Nein zu sagen. Ich fühle mich wie ausgeliefert und denke bekloppterweise das ich dann keinen rückzieher mehr machen darf, wenn ich ggf. Schon geflirtet oder irgendwelche falschen Signale gesendet hab. Ich lasse vieles dann einfach gegen meinen Willen über mich ergehen.
Es liegt also irgendwo an mir selbst. Es is nicht die fehlende Liebe zu meinem Partner oder das in unserer Beziehung etwas schief läuft. Ich selbst bin das Problem. Ich möchte es einfach nicht mehr. Das letzte mal (kuss) ist nun 2 Jahre her. Seitdem habe ich nichts mehr angestellt. Ich bin aber in den 2 Jahren auch kein einziges mal ausgegangen. Aus Angst das ich wieder in eine solche Situation komme. Jedoch möchte ich doch langsam gerne mal wieder etwas Unternehmen oder auch mal mit Freundinnen ausgehen usw.
Mein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber macht mich wahnsinnig. Ich möchte mich gern ändern. Wie Stelle ich das am Besten an? Vielleicht hat jemand Tipps für mich? Ich möchte so nicht mehr weiter machen. Das wollte ich nie. So ein Mensch möchte ich einfach nicht (mehr) sein.

Ich suche auch kein Verständnis oder Mitleid. Mein Verhalten ist mit nichts zu entschuldigen aber ich will mich wirklich ändern.

28.01.2018 00:44 • x 1 #1


S
Vielleicht versuchst Du es mal mit einer Therapie? So wie Du es beschreibst, kann ja irgendwas mit Deinem Selbstwertgefühl nicht in Ordnung sein.

28.01.2018 00:47 • x 1 #2


A


Meine Untreue - wie aufhören fremdzugehen?

x 3


Vegetari
Du kannst schlecht Nein sagen?

Aber jetzt mal ehrlich :irgendwann ist doch genug...Dann wird es doch auch langweilig mit fremdgehen oder? :

28.01.2018 00:49 • #3


Gorch_Fock
Hallo eine Frau, willkommen hier. Und gut das Du da bist und über Deine Gefühle schreibst.
Bist Du denn wirklich glücklich? Wenn Du mal in Dich reinhörst. Du hast einen Mann. Ja. Du hast Kinder. Ja. Aber irgendetwas hat ja zumindest im Jahre 2015-2016 schon nicht gepasst, wenn Du mit jemand anderem geküsst hat. Diesen Anderen gibt es sicherlich auch heute noch irgendwo in Deinem Umfeld.
Wer ist denn alles von den schlimmen Fingern in Deiner WA-Liste? Fast alle Affairen laufen heute über die Schreiberein in Messenger-Systemen an bzw. werden zumindest darüber gepusht. Weil es bei Euch Frauen (wenn man es als Mann geschickt anstellt) gleich die Gefühle auf 100 Prozent knallen kann.
Willst Du vielleicht einfach die Freiheit haben, wie mit Anfang / Mitte 20? Wie sieht aktuell Dein (S)exleben aus? Genießt Du es, ist es Pflichtübung für Dich oder suchst Du etwas anderes? Viele Frauen die Affairen suchen haben zu Hause einen lieben Kerl. Suchen aber gerade im Affairenbereich dann nach starker Dominanz und Führung. Wie sind dort Deine Neigungen?

P.S. Meld dich mal richtig an.

28.01.2018 00:53 • x 1 #4


E
@Sockenfee

Danke für deine Antwort.
Das Selbstwertgefühl ist so ne Sache. Ich habe mich ehrlich gesagt schon oft gefragt ob in mir irgendwas kaputt ist- und vor allem warum .


@Vegetari

Das hat mit Langeweile gar nichts zu tun. Es ist für mich weder spannend, noch auf irgendeine andere Art befriedigend fremd zu gehen.

28.01.2018 01:12 • #5


E
@Gorch_Fock

Ja ich bin tatsächlich glücklich. Ich würde in meinem Leben wirklich nicht ändern wollen, außer diese Dinge über die ich hier berichtet hab.

Tatsächlich ist es so das ich mit diesen Männern keinen Kontakt habe. Der Kontakt wird von der anderen Seite zwar oft gesucht - als beispiel der letzte kuss: der Typ wollte meine Nummer, bekam sie von mir nicht und machte mich dann irgendwie ausfindig durch Dritte..... er schrieb mich mehrfach an , rief mich an Und hinterließ mir Nachrichten auf die Mailbox das er mich gerne wieder sehen würde. Aber ich ignorierte dies. Von mir kam nie eine Antwort.

Auch ein anderer schreibt mir immer wieder mal ( wenn wir uns zufällig mal beim einkaufen begegnet sind und er sich dadurch an mich erinnert fühlt oder so) im sozialen Netzwerk, das er mich gern wieder sehen würde usw. Eine Antwort erhält er nicht.

Der einzige Kontakt der regelmäßige antworten und treffen bekam, war mein Ex Partner. Dies habe ich aber vor 7 Jahren komplett unterbunden.

Zu Hause ist unser S. nicht mehr so ausgeprägt wie früher, aber immernoch schön und besonders. Es ist mit viel Liebe verbunden. Mein Partner ist auch eher der dominantere von uns beiden. Vermissen tue ich grundsätzlich auch nichts. Mir fällt auf Anhieb gar nichts ein, was ich mir unbedingt wo anders holen müsste.
Klar ist es nicht immer perfekt und wir haben Höhen und Tiefen. Aber die gibt es in jeder Partnerschaft. Bisher haben wir immer alles super gemeistert.

28.01.2018 01:29 • #6


Lebensfreude
War Dein Vater auch jemand, der nicht nein sagen konnte?

28.01.2018 01:32 • #7


Gorch_Fock
Das klingt doch recht gefestigt, Eine Frau. Du kannst hier viele andere Geschichten finden von Frauen, die in diesen Punkten nicht standhaft geblieben sind.
Kannst Du denn näher definieren was Dir genau fehlt? Wo siehst Du dein Bedürfnis nicht befriedigt?

28.01.2018 01:43 • x 1 #8


E
@Lebensfreude

In meiner Familie ist nicht blödes gelaufen, falls du jetzt darauf hinaus wolltest.... das einzige was schwer war, war die Tatsache das meine Eltern wirklich extrem streng waren. Und sehr darauf bedacht einen guten Ruf zu haben.

Mit streng meine ich : das mich auch mit 20 kein Mann auch nur angucken durfte, ich auch als Erwachsene Frau nicht länger als 21 Uhr ausgehen durfte.....Und falls es Ausnahmen gab, konnte ich mir sicher sein das ich irgendwo von einem Familienmitglied beschattet worden bin. Solche Sachen eben....

Waren dennoch sehr gute liebevolle Eltern, die etwas altmodische Ansichten hatten, übereifrig und viel zu ängstlich waren, was mich Betraf. Ich war die älteste. Meinen Geschwistern ist es nicht so ergangen.

28.01.2018 01:49 • #9


Dutchman1
Keuschheitsgürtel und der Schlussel zuhause abgeben, Idee?

28.01.2018 01:51 • x 1 #10


E
@Gorch_Fock

Wenn ich doch nur wüsste weshalb ich so etwas tue oder was mir fehlen könnte. Das würde ich wirklich gerne heraus finden. Aber wie finde ich das raus, wenn da nichts offensichtliches ist?

28.01.2018 01:54 • #11


S
Hast du schonmal therapeutische Hilfe in Anspruch genommen?

28.01.2018 02:00 • #12


E
@Sonnenblume1981


Nein das habe ich nicht. Das is nicht so einfach über seinen Schatten zu springen und offen darüber zu reden wie widerlich man selbst ist

28.01.2018 02:02 • x 1 #13


Y
Zitat:
Und mir fällt es so verdammt schwer jemandem einen Korb zu geben.
In mir schreit es oft auch Nein!, aber ich traue mich nicht dem jenigen auch Nein zu sagen. Ich fühle mich wie ausgeliefert und denke bekloppterweise das ich dann keinen rückzieher mehr machen darf, wenn ich ggf. Schon geflirtet oder irgendwelche falschen Signale gesendet hab. Ich lasse vieles dann einfach gegen meinen Willen über mich ergehen.


war es auch mal anders mit einem Mann?

ich finde, dass das alles andere als nach Abenteuerlust klingt. Eher traurig. Gut dass Du in liebevollen Händen bist.

28.01.2018 03:03 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von EineFrau:
als beispiel der letzte kuss: der Typ wollte meine Nummer, bekam sie von mir nicht und machte mich dann irgendwie ausfindig durch Dritte....



Also kannst Du ja doch Grenzen setzen...

Hast Du bei diesen Anlässen (viel) Alk. getrunken?

28.01.2018 12:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag