12

Meine Untreue - wie aufhören fremdzugehen?

Gorch_Fock
    Nein das habe ich nicht. Das is nicht so einfach über seinen Schatten zu springen und offen darüber zu reden wie widerlich man selbst ist
Eine Frau, Du bist doch nicht widerlich, sondern eine tolle Frau und Mutter. Hier könnte schon ein Schlüsselpunkt liegen. Vielleicht hoffst Du von Außenstehenden noch mehr Anerkennung / Aufwertung für dein Ego zu bekommen. Weil Du dich im Moment eher klein fühlst / nicht selbst liebst.
Wenn Du früher, gerade dann (mit Anfang 20) wenn viele ihre ersten Erfahrungen machen, kurz gehalten wurdest, könnte es auch der innerliche Wunsch sein, dass Verpasste nachzuholen.

28.01.2018 12:58 • #16


Vegetari
Zitat von EineFrau:
@Sockenfee



@Vegetari

Das hat mit Langeweile gar nichts zu tun. Es ist für mich weder spannend, noch auf irgendeine andere Art befriedigend fremd zu gehen.


Vielleicht schon ein innerer Zwang?

28.01.2018 13:20 • #17


A


Meine Untreue - wie aufhören fremdzugehen?

x 3


A
Zitat von EineFrau:
@Sonnenblume1981


Nein das habe ich nicht. Das is nicht so einfach über seinen Schatten zu springen und offen darüber zu reden wie widerlich man selbst ist


Das ist deine Angst, aber sie ist eigentlich nicht berechtigt. Der Therapeut verurteilt dich ja nicht. Er sieht eher, da ist jemand, der an sich arbeiten will...

Man kann hier viele Thesen aufstellen, innerer Zwang, fehlt dir etwas in der Beziehung, ist die strenge Erziehung die Ursache, usw.
Aber hier kannst du nur Gedankenanstöße bekommen. Wenn du genauer hinschauen willst, dann sind Beratungsgespräche richtig. Jedoch liegt auch da die Arbeit nicht beim Therapeuten. Die machst du. Der Therapeut ist Begleiter. Die Gedankenanstöße, die du hier bekommst, kannst du mitnehmen und sortieren.

28.01.2018 17:32 • x 1 #18


D
Naja dir geht es ja zu gut. Wahrscheinlich ist dein Mann einer der nie fremdgehen würde. Hättest du so einen der immer andere hat wärst du nicht so.
So schlimm finde ich dich jetzt aber nicht. Wir reden hier von einem Kuss vor zwei Jahren und zwei Männer gleichzeitig zu Anfang. Es ist ja nicht so dass du irgendwelche s dates hast oder so.
Mein mann hat zB eine feste freundin nebenher und Eine dritte f plus falls Freundin gerade drama macht. Frau ( ich) ist gerade im Mutterschutz.
Es gibt also weit schlimmere Fälle als dich.

28.01.2018 22:25 • #19


6rama9
Es gibt eine medizinischen Grundsatz: Wenn man selbst oder das Umfeld unter seinem eigenen Verhalten oder seinen Gedanken leidet, ist eine therapeutische Maßnahme sinnvoll.

Hier schient mir das tatsächlich gegeben, liebe TE. Du leidest seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten unter Deinem Verhalten und hast selbst keinen guten Lösungsweg gefunden. Zusätzlich hat Dein Problem den Zündstoff, Deine Familie leiden zu lasen bis hin zur Zerstörung der Familie, wenn Du Dich einmal nicht beherrschen kannst.

Daher denke ich, dass Du auf jeden Fall einmal zum Telefonhörer greifen und einen Termin bei einem Psychotherapeuten machen solltest. Was hält dich daovn ab, Dich mal langsam mit einem Profi an das Problem ranzutasten. Du kannst nach dem ersten Termin die Sache doch wieder sausen lassen, wenn es Dir nicht zusagt. Und wenn es Dir peinlich ist, braucht Dein Mann auch erst mal nichts zu erfahren.

Gib Dir eine Chance, Dir helfen zu lassen! Verlieren kannst Du nichts, nur gewinnen!

29.01.2018 09:33 • x 2 #20


Wandler
Moin eineFrau.
Gut, daß Du Dich hier angemeldet hast und Dich mitteilst!

Ich finde auch, daß es das beste wäre, wenn Du Dir von einem Profi helfen lassen würdest, die Gründe für Dein Verhalten herauszufinden. Klar musst Du dafür über den eigenen Schatten springen, und das ist nicht leicht, aber es könnte Dir sehr helfen!
Du willst doch, wie Du selbst schreibst, Dich nicht noch weiterhin jahrelang zuhause einkapseln, Du willst doch auch mal wieder ausgehen, ohne befürchten zu müssen, daß das irgendwo endet, wo es nicht enden soll.
Also, gib Dir einen Ruck und lass Dir ein bisschen helfen. Alleine scheinst Du das Rätsel ja nicht lösen zu können.

29.01.2018 09:48 • #21


_Tara_
Tja, das ist ein Ego-Ding.
Die Aufmerksamkeit von Männern, bzw. die Tatsache, dass sie auf Dich stehen, gibt Dir eine Bestätigung, die Dir fehlt.
Die Lösung Deines Problems liegt in Deinem Selbstwert.

Und - ich weiß nicht, ob's schon einer gefragt hat - wie bist Du denn auf der se*uellen Ebene mit Deinem Freund zufrieden? Ist Euer Se* erfüllend, kommst Du auf Deine Kosten? Fühlst Du Dich als Frau von ihm begehrt?

29.01.2018 10:02 • x 1 #22


Mairenn
Zitat von EineFrau:
In meiner Familie ist nicht blödes gelaufen *** das einzige was schwer war, war die Tatsache das meine Eltern wirklich extrem streng waren. Und sehr darauf bedacht einen guten Ruf zu haben.

Mit streng meine ich : das mich auch mit 20 kein Mann auch nur angucken durfte, ich auch als Erwachsene Frau nicht länger als 21 Uhr ausgehen durfte. .Und falls es Ausnahmen gab, konnte ich mir sicher sein das ich irgendwo von einem Familienmitglied beschattet worden bin. Solche Sachen eben.

Waren dennoch sehr gute liebevolle Eltern, die etwas altmodische Ansichten hatten, übereifrig und viel zu ängstlich waren, was mich Betraf. Ich war die älteste. Meinen Geschwistern ist es nicht so ergangen.
***
Wenn ich doch nur wüsste weshalb ich so etwas tue oder was mir fehlen könnte. Das würde ich wirklich gerne heraus finden. Aber wie finde ich das raus, wenn da nichts offensichtliches ist?


Möglicherweise fußt Dein Problem genau in der Erziehung und die Vorgehensweise Deiner Eltern.
Vielleicht bist Du zwar ein ganz lieber, folgsamer Mensch, jedoch ein Rebbel im Herzen . so wie jedes Kind eigentlich auch . die testen auch immer ihre Grenzen aus, nur du hast es als Kind nie gewagt, dich gegen deinen Eltern aufzulehnen .

Möglicherweise .

Denke bitte daran, dass Menschen von Natur aus frei sind . es gibt verschiedene Formen der Unterdrückung und Geißelung der freien Wille . die Seele und Gest lassen sich jedoch schlecht fremdbestimmen . früher oder später brechen die aus

Möglicherweise bist Du aber ein freier Geist, ein Wanderer . Du liebst bestimmte Menschen zwar innig und aufrichtig aber gleichzeitig strebt Dein Geist nach weiter .

Du bist ok. finde dich selbst, leugne dich nicht und lebe tapfer weiter

Alles Gute

29.01.2018 11:28 • #23


machtlos
Hallo,
es gibt halt promiskuitive Menschen. Da muss nicht immer eine tiefere Bedeutung dahinterstehen....

29.01.2018 13:12 • x 1 #24


Mairenn
Zitat von machtlos:
Hallo,
es gibt halt promiskuitive Menschen. Da muss nicht immer eine tiefere Bedeutung dahinterstehen....

jup! so kann man es auch auf dem Punkt bringen! *sehr gut

29.01.2018 13:26 • #25


D
Ich war kurz davor einen wirklich harten Post zu schreiben. Aber Du suchst ja nach Hilfe und hast bereits selbst erkannt, dass Dein Verhalten widerlich ist. Nicht nur Deiner Familie, sondern vorallem Dir selbst gegenüber! Du solltest dringend (!) therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen!

Jetzt mal unabhägig von Moral und Co.: es klingt sehr ungesund was Du Dir da selbst zu mutest!

Lieben Gruß und alles Gute!

29.01.2018 13:37 • #26


6rama9
Zitat von machtlos:
Hallo,
es gibt halt promiskuitive Menschen. Da muss nicht immer eine tiefere Bedeutung dahinterstehen....


Ob die TE promiskuitiv ist oder nicht hier doch gar nicht das Thema und als Erklärung viel zu kurz gesprungen. Es geht darum, dass sie unter ihrem Verhalten leidet. Seit Jahren. Und da muss sie ansetzen. Ob sie promiskuitiv oder sonst was ist, ist völlig nebensächlich.

29.01.2018 19:11 • #27


machtlos
Nö, das bestimmst Du nicht!

30.01.2018 00:01 • #28


Memyself
Hab da ein Verständnisproblem. Du bist 33, seit 12 Jahren mit deinem Partner zusammen, es gibt schon einen Ex und mit bis 20 durftest nur unter Überwachung raus?
Hab ich das richtig verstanden?

Ich denke nicht, dass du darunter leidest wie du bist. Nach 2 artigen Jahren hast du wohl mächtig Druck, und dein Partner hat dir wohl beim letzten Mal gesagt, noch einmal und es ist Finito, denn den musst du ja ein Jahrzehnt ohne Skrupel hintergangen haben. Ich finde dich eigentlich ziemlich lässig?

30.01.2018 02:00 • #29


W
Wie hast Du es denn geschafft, überhaupt aus diesem Elternhaus rauszukommen?

30.01.2018 09:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag