316

Untreue - eine Frage der Chancen?

E
Da es Fremdgehen und Affären heutzutage wie Sand am Meer gibt, wohin man auch schaut, würde ich euch gerne eine Frage stellen:

Denkt ihr, Untreue ist eine Frage der Gelegenheiten? (= Zitat von Udo Jürgens)

Also sobald man(n) die Chance HÄTTE, würde man nicht Nein sagen?

Ich habe leider ebenfalls diese Meinung.
Daher muss ich in jeder neuen Beziehung Angst haben, dass dem Gegenüber einfach mal jemand Tolles begegnet bei der er Chancen hat und das war's.

Seht ihr das anders?

Wie seht ihr Männer das vor allem?

Wenn ihr bei einer heißen und tollen Frau eine echte Chance hättet, die sich für euch ins Zeug legen würde, würdet ihr sagen nein danke, bin mit meiner leicht übergewichtigen Resi seit 20 Jahren total happy.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Danke für eure Meinungen!

12.08.2020 06:32 • x 2 #1


T
Untreue ist eine Frage der Einstellung zur Monogamie, des Verantwortungsbewusstseins, auch der Möglichkeit und Gelegenheit, der Lust und der Liebe etc. also multifaktoriell. Viele würden die übergewichtige Resi nicht betrügen, weil sie auf die Resi abfahren, sie lieben oder sie nicht hintergehen wollen, andere würden sie auch mit einer adipösen Berta betrügen.

Zitat von Reality:
Ich habe leider ebenfalls diese Meinung.
Daher muss ich in jeder neuen Beziehung Angst haben, dass dem Gegenüber einfach mal jemand Tolles begegnet bei der er Chancen hat und das war's.

Also so eine Angst hatte ich noch nie. Wie toll jemand ist, ist ja ein total subjektiver Eindruck. Wenn dich jemand verlässt für eine andere Frau, dann hat was in der Beziehung schon nicht gepasst. Dorthin ist der Fokus zu legen, die Gefahr kommt von innen, nicht von außen.

12.08.2020 06:52 • x 13 #2


A


Untreue - eine Frage der Chancen?

x 3


S
Guten Morgen,
so pauschal kann man das nicht sagen.

Es gibt Männer, genauso wie Frauen, die sehr attraktiv sind und jede Menge Chancen und Gelegenheiten haben könnten, aber einfach im Leben nicht drauf kommen würden, ihre/ihren Partner/in zu betrügen. Die einfach treu sind und denen die eigene Frau oder ganze Familie heilig sind. Auch wenn es schwer vorstellbar scheint, wenn man viel hier im Forum liest.

Ich denke schon, dass es OFT Mangel an Gelegenheiten ist. Und gebe da Udo Jürgens insofern recht. Er wußte, wovon er redet.

Aber ... ich denke auch, dass es nicht NUR eine Frage von objektiver Attraktivität ist, sondern auch von Ausstrahlung. Also ob man ausstrahlt, dass da was gehen würde. Wer aussendet, dass er da nun so gar keinen Sinn für hätte, wird wohl auch viel weniger angeflirtet. Und wenn doch, kommt keine Resonanz und erstickt im Keim.

12.08.2020 07:04 • x 3 #3


S
Guten Morgen,

da ich bei Deiner Frage eine Art deja vu habe, möchte ich erzählen, wie die Entwicklung diesbezüglich bei mir weiterging (ist schon lang her):

Irgendwann hatte ich verstanden, dass ich die Bestimmerin über meine Gedanken- und Gefühlswelt bin. Zu dem Zeitpunkt fragte ich mich: möchte ich mich mit solchen negativen Gedanken umgeben und belasten?

Von da an war mir egal, was die anderen taten, wie sie sich verhielten (es war ein Prozess), ich verhielt mich nach Kräften und Möglichkeiten richtig, aufrichtig, meinen Plänen und Überzeugungen angemessen. Damals veränderte sich meine Umgebung, und auch die Menschen in meiner Nähe.

Ein kleines bisschen fühle ich mich an Pipi Langstrumpf erinnert. Und ich finde es richtig so.

Alles Liebe Dir! solea

12.08.2020 07:11 • x 4 #4


Heffalump
Zitat von Sacred_Life:
Und gebe da Udo Jürgens insofern recht.

Aber Udo war auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit - an seiner Treue bemessen

12.08.2020 07:12 • x 6 #5


S
Hallo Reality:) erste Frage: stört deinen Partner dein Übergewicht? Findet er dich noch attraktiv? Und findest du dich noch attraktiv? Wenn nicht, tu etwas dagegen. Liebe ist nicht nur eine Frage von Vertrauen, Bindung und Wertschätzung, sondern auch Anziehung. Das heißt, wenn dein Partner dich im Gesamtpaket attraktiv findet, ist auch die Lust auf jemand anderes nicht besonders groß.
Dann gibt's noch den Nörgelfaktor-und den haben Frauen im Blut- nörgelst du viel? Sind bei euch, abgesehen vom Alltag, noch Harmonie, Gemeinsamkeiten und Paarzeit vorhanden? Oder wird über vieles gemeckert und jeder macht seins?

Kleiner Tipp: Beließ dich mal über Bindungshormone. Es gibt sehr viele einschlägige Studien, die belegen, dass Paare, die regelmäßig intim miteinander sind und viel kuscheln, weniger anfällig für Verlockungen sind, als Paare, die kaum oder keine Nähe mehr haben (getrennte Schlafzimmer, keine Intimität mehr, nur noch Alltag und Frust).

Also man kann schon gegensteuern, allerdings ist das keine Garantie. Und- man sollte sich die Zeit nehmen, dem Partner lange und tief in die Augen zu schauen, wenn man schmust. Das soll wohl die Bindung auch stärken. Ich probiere das immer wieder mit meinem Partner und bin wie glücksbesoffen, wenn wir uns so ewig anschauen und anlächeln

12.08.2020 07:14 • x 1 #6


S
Zitat von T4U:
Aber Udo war auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit - an seiner Treue bemessen


Ja, genau, ich sag ja, ich gebe ihm darin recht, dass es OFT ein Mangel an Gelegenheiten ist.
Und er war der Typ, der Frauen sehr gefiel, noch dazu die Prominenz, die ihm täglich zig Gelegenheiten verschaffte. Und er gehörte halt zu dem Männern, die nicht treu sein wollten/konnten, sondern die sehr gern diese Gelegenheiten beim Schopfe gepackt haben und das auch ausgestrahlt haben.

12.08.2020 08:41 • x 1 #7


Kiskeya
Zitat von Reality:
Da es Fremdgehen und Affären heutzutage wie Sand am Meer gibt, wohin man auch schaut, würde ich euch gerne eine Frage stellen:

Denkt ihr, Untreue ist eine Frage der Gelegenheiten? (= Zitat von Udo Jürgens)

Also sobald man(n) die Chance HÄTTE, würde man nicht Nein sagen?

Ich habe leider ebenfalls diese Meinung.
Daher muss ich in jeder neuen Beziehung Angst haben, dass dem Gegenüber einfach mal jemand Tolles begegnet bei der er Chancen hat und das war's.

Seht ihr das anders?

Wie seht ihr Männer das vor allem?

Wenn ihr bei einer heißen und tollen Frau eine echte Chance hättet, die sich für euch ins Zeug legen würde, würdet ihr sagen nein danke, bin mit meiner leicht übergewichtigen Resi seit 20 Jahren total happy.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Danke für eure Meinungen!



Es hängt mit dem Selbstbewusstsein zusammen. Wir sind ständig von anderen Mitmenschen umgeben und lernen halt neue Leute kennen.

Aber dann zu denken, dass er/sie jemand besseres als mich kennenlernt ist doch Wahnsinn. Und hat für mich mit mangelnden Selbstbewusstsein zu tun. Die Gefahr ist halt immer gegeben, aber man sollte doch die Einstellung haben, dass man einzigartig ist, man dem Partner vertrauen kann und sich nicht mit anderen vergleichen. Wenn es wirklich dazu kommt, hat der Partner dich sowieso nicht verdient.

Warum sollte jemand, der in seiner Beziehung glücklich ist und dem Treue etwas bedeutet, bei der nächstbesten Gelegenheit untreu sein? Der Satz von dir ist schon etwas heftig. Nicht jeder denkt halt so. Und ja, es gibt Menschen, die nicht die nächstbeste Gelegenheit ergreifen. Meine Meinung.

Falls der Partner natürlich untreu war/ist oder dazu neigt, ist es natürlich schade. Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

12.08.2020 08:48 • x 2 #8


A
Ich denke, hinzu kommt auch, wenn ich mit mir selbst nicht zufrieden bin, kann ich das wohl kaum von einem Partner erwarten.

Diese Angst, da könnte jederzeit jemand besseres kommen, scheint schon beinahe eine Art selbst erfüllende Prophezeiung, durch mangelndes Selbstbewusstsein zum Beispiel.

12.08.2020 08:49 • x 4 #9


Kiskeya
Zitat von AllesGegeben30:
Ich denke, hinzu kommt auch, wenn ich mit mir selbst nicht zufrieden bin, kann ich das wohl kaum von einem Partner erwarten.

Diese Angst, da könnte jederzeit jemand besseres kommen, scheint schon beinahe eine Art selbst erfüllende Prophezeiung.


Genau das beschrieb ich mit anderen Worten

12.08.2020 08:50 • x 1 #10


A
Zitat von Kiskeya:

Genau das beschrieb ich mit anderen Worten


Ups, eben erst den Rest gelesen

Egal, doppelt hält besser, oder so ähnlich.

12.08.2020 08:51 • x 2 #11


D
Ich Stelle mir hier eher die Frage was steckt hinter deinen Thema .was ist hier dein Bedürfnis ? Du scheinst ja ein Vertrauensproblem zu haben bzgl deiner Beziehung. Da hilft dir aber auch dieses Thema hier nicht. Die einen antworten steigern deine Ängste, andere sind vielleicht hilfreich in Bezug auf das was du wissen willst.Und es geht nicht immer nur um den Mann. Auch Frauen betrügen.

12.08.2020 08:52 • #12


Kiskeya
Zitat von AllesGegeben30:

Ups, eben erst den Rest gelesen

Egal, doppelt hält besser, oder so ähnlich.


Genau Wir haben es gleichzeitig abgesendet. Hauptsache die Message kommt an

12.08.2020 08:53 • x 1 #13


Leonhard
Zitat von Reality:
Wie seht ihr Männer das vor allem?

Bis vor einem Jahr dachte ich, es gibt nur One Night Stand oder neue Liebe. Doch warum für Ersteres meine tolle Ehe riskieren und Zweiteres bringt mir im besten Fall ja auch nur eine tolle Ehe.

Zitat von Reality:
Wenn ihr bei einer heißen und tollen Frau eine echte Chance hättet, die sich für euch ins Zeug legen würde, würdet ihr sagen nein danke, bin mit meiner leicht übergewichtigen Resi seit 20 Jahren total happy.

Wie toll kann denn eine Frau sein, die sich bei einem verheirateten Mann so ins Zeug legt? Das spricht doch nicht für einen Charakter, für den man etwas Wichtiges aufgibt, oder? Wenn mich das Übergewicht der Resi wirklich stört, warum rede ich dann nicht rechtzeitig mit ihr darüber? Wird ihr Wesen dadurch schlechter als vorher?

Zitat von Reality:
Denkt ihr, Untreue ist eine Frage der Gelegenheiten?

Zitat von Reality:
Daher muss ich in jeder neuen Beziehung Angst haben, dass dem Gegenüber einfach mal jemand Tolles begegnet bei der er Chancen hat und das war's.

Nur Gelegenheit genügt nicht allein. Da kommen ganz persönliche Gründe und Sehnsüchte noch hinzu.
Aktuell denke ich jedoch, dass zusätzlich die Unwissenheit über die simplen Mechanismen einer Affäre das Fremdgehen häufig unterstützt und eskalieren lässt.
Ich denke, erfahrene und selbstsichere Partner sollten Dir keine Angst vor Untreue bereiten.

12.08.2020 09:57 • x 2 #14


P
Zitat von Reality:
Denkt ihr, Untreue ist eine Frage der Gelegenheiten?


Ja!

Aber, nicht für jeden. Ich weiß dass nicht jeder Mensch fremd geht, nur weil sich die Gelegenheit bietet und der und die Gegenüber ein Sahnestück ist.
Dass wäre verrückt. Und dieses Forum wäre voller, oder leerer? Weil es normal ist?

Also ja, Affären und überhaupt Fremdgehen sind doch immer aus der Gelegenheit heraus. Zufällig in dem Moment, oder wartend auf den richtigen Moment.

Aber keine Sorge, nicht jeder Mensch ist so ein schwacher Charakter. Es gibt ganz wundervolle Menschen, die im Traum nicht daran denken würden fremd zu gehen.

Ich wurde auch betrogen, aber würde im Leben nicht, daraus eine Angst entwickeln. Warum auch? Ich besitze keinen Menschen. Entweder ich reiche dem Mann oder eben nicht. Aber dann ist ER nicht mehr mein Problem. Denn ich reiche mir selbst, so oder so.

12.08.2020 10:10 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag