Zitat von monchichi_82:Es gibt aber auch die Fälle in denen ich Affären verstehen kann. Auch da geht es nicht um die Frage der Gelegenheit. Es gibt genug Männer wie Frauen die in mitunter sehr schlimmen Ehen ausharren, Partner haben die sie vernachlässigen, schlagen oder suchtkrank sind oder andere schwere Erkrankungen vorliegen oder man lebt sich im Laufe der Jahre auseinander und jeder macht nur noch seinen Kram. Oder ein Partner zieht sich S. zurück, warum auch immer und entscheidet für den anderen mit keinen S. mehr zu haben und das oft über Jahre. Trennen können sich Frauen wie Männer oft aus finanziellen Gründen nicht oder weil sie keine Familie haben, kein soziales Umfeld und damit die Vereinsamung droht. Damit ist fremdgehen oft die Konsequenz um für sich das Leben lebenswert zu erhalten.
Schön, dass diese Versionen von vermeintlichem Fremdgehen auch mal erwähnt wird, freut mich wirklich sehr!
Fremdgehen, Affären, ONS und der ganze Mist, so facettenreich wie der Mensch selber, eine neverending story meiner Meinung nach.
Warum und wieso, menschennahe Berufe, Messen, Geschäftsreisen und was weiß ich nicht alles....wenn es passiert, dann passiert es nun mal, es können zig-Gründe dafür vorliegen.
By the way, habe vor gar nicht allzu langer Zeit einen Bericht gesehen im TV über einen Privatdetektiv, der hauptsächlich Observationen macht in Fremdgeh-Angelegenheiten. Er sagte vor der Kamera, dass vor rund 25 Jahren noch ganz klar die Männer die bösen waren, die wortwörtlich fremdgingen wie verrückt. Aber in den letzten 7 - 8 Jahren sind es überwiegend Frauen, am Anfang machen die das sehr raffiniert und schlau, wenn dann aber mal eine gewisse Hemmschwelle überschritten ist nach einiger Zeit bzw. mehreren Treffen mit dem Affärenmann, aber Hallo, dann wird oft schon am Treffpunkt...ähm...der Beischlaf vollzogen.
Dieser Bericht wurde in einer Großstadt gedreht, das nur am Rande erwähnt.
Bin etwas abgeschweift vom Thema, bitte nicht sauer sein