316

Untreue - eine Frage der Chancen?

DieFrau
Zitat von Wurstmopped:

Männer leben ihre Triebe offener aus, Frauen können da besser schweigen.
Aber ansonsten sind beide Geschlechter hier gleich Triebgesteuert, meine Erfahrung.


Woran könnte es liegen dass Männer sich schneller dafür entscheiden eine Phantasie real auszuleben als Frauen? Moral und Anstand als Werte? Gesellschaftliche Normen? Bedeutung vom 6 im Leben?

13.08.2020 11:09 • #61


monchichi_82
Zitat von Reality:
Dass es niemanden gäbe, der Nein sagen würde.


Zitat von Reality:
Wenn der Traummann aus dem Hollywood Film vor einem steht (mit ALLEM was einem sein ganzes Leben lang schon extrem gefällt und was man bspw am eigenen Partner vermisst), könnten wir dann nö danke sagen?


Ich sehe das nicht so... würde ich 11 Jahre Ehe in den Wind schießen für einen vermeintlichen Traummann aus Hollywood dann kann die Ehe keinen Tiefgang haben.
Das ist für mich ein abstumpfen und eine Gefühllosigkeit einen Menschen tief zu verletzen, eine langjährige Partnerschaft wegzuwerfen, alles was man sich bis dahin gemeinsam aufgebaut hat, alles was man auch an schönen Dingen erlebt hat, für was? Für 20 Minuten Spaß?

Eine Affäre hat noch nie etwas Gutes hervorgebracht außer Leid, Streit und Probleme. Jeder muss selbst wissen wie er mit Schwierigkeiten umgeht. In Ausnahmen kann ich Affären nachvollziehen aber im Allgemeinen hapert es an Selbstdisziplin und an Verantwortungsgefühl.

Traut man anderen nur das Schlechteste zu dann muss man alleine bleiben. Ist ja auch eine Art zu leben. Ich weigere mich von den Männern und den Frauen zu reden denn wir sind nicht alle gleich.

13.08.2020 11:09 • x 3 #62


A


Untreue - eine Frage der Chancen?

x 3


Wurstmopped
Zitat von DieFrau:

Woran könnte es liegen das Männer sich schneller dafür entscheiden eine Phantasie real auszuleben als Frauen? Moral und Anstand als Werte? Gesellschaftliche Normen? Bedeutung vom 6 im Leben?

Ich glaube nicht daß Männer hier schneller rumzukriegen sind und übrigens wird eine Affäre meist von Frau und Mann geführt, die Frauen sind alles Single?
Frauen sind vorsichtiger, weil sie fürchten das für sie wichtigste überhaupt zu verlieren, ihren Ruf.
Das ist gesellschaftlich bedingt, jepp, aber Frauen sind auch sehr aktiv und kommen sehr schnell zur Sache, da gibt es keine großen Unterschiede.

13.08.2020 11:14 • #63


DieFrau
Zitat von Wurstmopped:
wird eine Affäre meist von Frau und Mann geführt, die Frauen sind alles Single?


Nope, kenne Frauen die untreu waren. Doch zum Klassiker gehört ein vergebener Mann und eine Single Frau die auf seine Trennung hofft. Ich glaube für Männer sind ONS auch ok, Frauen wenn sie untreu sind dann wird es Affäre oder zumindest ein Mann den sie kennen.

Zitat von Wurstmopped:
Frauen sind vorsichtiger, weil sie fürchten das für sie wichtigste überhaupt zu verlieren, ihren Ruf.

So sehe ich es auch und finde es unfair. Ein Mann verliert seinen Ruf dadurch nicht, die Frau aber.

13.08.2020 11:23 • #64


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
aber Frauen sind auch sehr aktiv

Könnte ja auch so einfach sein, Frage: Willst du f....?

13.08.2020 11:25 • x 1 #65


paulaner
Zitat von Reality:
Ganz genau das denke ich auch.

Dass es niemanden gäbe, der Nein sagen würde.

Aber nicht nur Männer, auch wir Frauen.

Wenn der Traummann aus dem Hollywood Film vor einem steht (mit ALLEM was einem sein ganzes Leben lang schon extrem gefällt und was man bspw am eigenen Partner vermisst), könnten wir dann nö danke sagen?

Ich denke NEIN!

Du schreibst also, dass du nicht nur Angst hast, dass jeder Partner von dir fremdgehen wird, wenn sich nur die richtige Gelegenheit ergibt, sondern dass auch du nicht Nein sagen könntest, wenn nur der Richtige käme. Richtig?

Das heißt...egal wie deine Beziehung ist, ob du deinen Partner so liebst, ob ihr ein tolles Team seid, ob du großen Respekt vor deinem Partner hast, und, und, und...nichts davon würde dich davon abhalten fremdzugehen?
Wenn der Mann attraktiv genug ist, ist das die einzige Messlatte (sorry), und dein Leben, dein Partner und deine Beziehung iss wurscht?

Ist ne seltsame Einstellung, oder?
Damit sage ich übrigens natürlich nicht, dass so etwas nicht passiert, und aber dass es quasi zwangsläufig ist, finde ich tatsächlich seltsam...und klingt ein bisschen wie vorausschickende Rechtfertigung.

13.08.2020 11:40 • x 7 #66


S
Aufregendes Thema. Hat Spass gemacht den Thread zu lesen.
Ich antworte mal auf die Eingangsfrage und ich kann da echt nur von mir selbst ausgehen.
Also ich wünsche mir diesen einen Menschen an meiner Seite, mit dem ich in Ruhe alt werden kann.
Ich denke da schnell an diesen Fels in der Brandung, jemand, auf den ich mich jederzeit verlassen kann. Der nichts tun wird, was mich verletzten wird, zumindest nicht wissentlich. Und genau für den, für diesen einen Menschen möchte ich das Gleiche tun. Ich möchte für ihn da sein und ich will, dass er sich auf mich verlassen kann.. Immer und jederzeit. Das ist für mich das Größte.
Und ja.. wenn ich endlich mal diesen Fels in der Brandung gefunden habe, werde ich einen Teufel tun, als ihn zu verletzten, in dem ich ihn betrügen, belüge und hintergehe. Da kann selbst ein Mister Big um die Ecke kommen. Vielleicht gucke ich mal kurz auf seinen Knackarsch, aber das wars dann auch. und.... Ich bin 46 Jahre und habe genug Wasser abbekommen,. und ich musste auch erstmal zu diesen Punkt hinfinden. Aber ich kann ziemlich sicher ausschließen, dass ich mein Glück jemals mit einem Seitensprung zerstöre. Im übrigen ist mir das auch vorher nicht passiert. Ich dachte immer: Zufall. Heute weiß ich, das ist kein Zufall. Das bin ich und meine Einstellung. Entweder lebe ich monogram oder ich mach was anderes.

13.08.2020 11:41 • x 7 #67


S
Für mich stellt sich die Frage:
Treffe ich einen Menschen, bei dem ich bemerke, dass er ungeheuer attraktiv ist UND total toll und komaptibel mit mir in seinen inneren Werten, Humor hat, Intelligenz usw. UND dann auch noch bemerke, dass er auf mich steht oder stehen würde, habe ich mich dann nicht schon viel zu sehr mit einem anderen beschäftigt. Schon allein, weil ich es bermerkte. Und dann hake ich es nur ab, weil ich ja vergeben bin, denke vielleicht noch Schade eigentlich!. Das hat doch einen Grund, dass ich das soweit bewusst wahrgenommen habe. Ist das nicht schon gedankllich zu weit gegangen. Selbstverständlich...die Gedanken sind frei. Und wir sind alle fehlbare Menschen. Perfekte und die beidseitige High-End-Beziehungen wird es vermutlich nicht geben.

Aber was wäre, wenn wir Gedanken lesen könnten? Wenn ich lesen könnte, wie mein Partner über diese andere Person denkt und sie auf ein Podest stellt, wie er sich geschmeichelt fühlt und es sich für sich theoretisch nur abhakt, weil er ja (bedauerlicherweise) bereits vergeben ist. Wären wir dann nicht bereits tief verletzt?
Schließlich wurden gerade durch eine andere Person unsere Unzulänglichkeiten aufgezeigt, weil diese andere Person zumindest für das Momentum noch eine Stufe höher gestellt wird.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht päpstlicher als der Papst. Alles ist dynamisch!
Aber wäre eine Beziehung nicht dann erst perfekt und frei von jeglicher Untreue, wenn ich gar nicht bemerken würde, dass ein anderer Mensch Gedanken in mir auslösen, die über nett hinausgehen, egal ob äußerlich oder innerlich. Wenn ich mich gar nicht damit weiter damit beschäftige, ob seine Werte, Humor... kompatibel mit meinen sind. Und den Körper gar nicht so durchdringend mustern würde, um zu bewundern, WIE attraktiv er wirklich ist. Ich nehme das einfach gar nicht so deutlich wahr, weil ich ihn gar nicht richtig sehen will. Weil es mir schlicht egal ist! Dann wäre ich doch erst wahrhaftig treu.

Ich hoffe, ihr versteht wie das meine! Irgendwie klingt es verwirrend, wenn ich mir das jetzt noch mal durchlese.

13.08.2020 11:42 • #68


DieSeherin
Zitat von ttttt:
Die Situation ist zudem künstlich und manipulativ, daraus kann man kaum Schlüsse ziehen und verallgemeinern.


das glaube ich auch! wie oft kommt man(n) als normalsterblicher durchschnittsmensch schon mal in eine solche situation

Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube nicht daß Männer hier schneller rumzukriegen sind


hmmm... ich glaube, dass männer eher umkippen, wenn es um einen einmaligen seitensprung geht... frauen anfälliger, wenn es darum geht, sich in einer affäre das zu holen, was sie daheim vermissen... also weit über das rein sechsuelle hinaus!

(ich weiß, eigentlich müsste ich jetzt 5Euro ins klischee-schwein schmeißen, aber mei... )

13.08.2020 11:47 • x 1 #69


Wurstmopped
Zitat von T4U:
Könnte ja auch so einfach sein, Frage: Willst du f....?

Dein Männerbild scheint von schlechten Erfahrungen geprägt?
Genau so wenig wie Frauen immer die großen Gefühle in einem ONS oder der Affäre suchen, sind Männer nicht ständig auf der Suche nach einem Weibchen was sie mal eben schnell begatten können...

13.08.2020 11:50 • x 2 #70


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Dein Männerbild scheint von schlechten Erfahrungen geprägt?

Geschlechtsunspezifisch!

13.08.2020 11:50 • x 1 #71


paulaner
Zitat von So-What:
Aber wäre eine Beziehung nicht dann erst perfekt und frei von jeglicher Untreue, wenn ich gar nicht bemerken würde, dass ein anderer Mensch Gedanken in mir auslösen, die über nett hinausgehen, egal ob äußerlich oder innerlich. Wenn ich mich gar nicht damit weiter damit beschäftige, ob seine Werte, Humor... kompatibel mit meinen sind. Und den Körper gar nicht so durchdringend mustern würde, um zu bewundern, WIE attraktiv er wirklich ist. Ich nehme das einfach gar nicht so deutlich wahr, weil ich ihn gar nicht richtig sehen will. Weil es mir schlicht egal ist! Dann wäre ich doch erst wahrhaftig treu.

Ich hoffe, ihr versteht wie das meine! Irgendwie klingt es verwirrend, wenn ich mir das jetzt noch mal durchlese.

Nee, überhaupt nicht.
So ist es doch auch wirklich.
In den ersten Monaten einer Beziehung, die mit Verliebtheit begonnen hat, ist es doch genau so: Natürlich bemerkt man andere Männer/Frauen. Aber es gibt da so eine Art unsichtbares Schutzschild, das diese ganzen Attraktivitäten und auch die Annäherungsversuche schlichtweg abprallen lässt.

Aber wenn die Beziehung in die Jahre kommt, und ein bisschen beliebig wird, zu sicher ist, dann bekommt dieses Schutzschild Risse, und da ist dann die Gefahr, dass man Sachen, die in der Beziehung fehlen oder eingeschlafen sind, versucht im Außen zu kompensieren.
Das ist doch der Klassiker für die meisten Affären.

13.08.2020 11:52 • x 3 #72


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:

das glaube ich auch! wie oft kommt man(n) als normalsterblicher durchschnittsmensch schon mal in eine solche situation



hmmm... ich glaube, dass männer eher umkippen, wenn es um einen einmaligen seitensprung geht... frauen anfälliger, wenn es darum geht, sich in einer affäre das zu holen, was sie daheim vermissen... also weit über das rein sechsuelle hinaus!

(ich weiß, eigentlich müsste ich jetzt 5Euro ins klischee-schwein schmeißen, aber mei... )

Ich denke wir tun uns hier nichts und das wollte ich betonen. Wichtig ist allein der Charakter, die eigenen Defizite und der Umgang damit, sowie die Fähigkeit das Wertzuschätzen was man hat.

13.08.2020 11:55 • x 1 #73


monchichi_82
Zitat von So-What:
Aber wäre eine Beziehung nicht dann erst perfekt und frei von jeglicher Untreue, wenn ich gar nicht bemerken würde, dass ein anderer Mensch Gedanken in mir auslösen, die über nett hinausgehen, egal ob äußerlich oder innerlich.

Perfekte Beziehungen gibt es nicht und es gibt noch so viel mehr Gründe warum eine Beziehung nicht läuft oder warum man sich trennt. Eine Affäre ist da nur ein Teilaspekt.
Müsste ich jedem pauschal unterstellen, dass er fremdgeht dann muss ich mir selbst schon die Frage stellen warum man eine Beziehung überhaupt erst eingeht.
Gedanken und Taten sind für mich ebenfalls ein großer Unterschied. Es ist ein Unterschied ob ich mir zB einen P+rno anschaue oder aktiv mit anderen Se+ habe. Es ist ein Unterschied ob mir ein anderer Mensch gefällt oder ob ich ihn anfasse. Mein Mann erwähnt es wenn er eine Frau hübsch findet, genauso wie ich ihm erzähle wenn mir ein Mann gefällt. Das war noch nie ein Problem und deswegen käme noch keiner auf die Idee der andere könnte fremdgehen.

13.08.2020 11:57 • #74


DieSeherin
nur, weil ich meine mann liebe, bin ich noch nicht blind geworden! ich nehme durchaus wahr, ob mein gegenüber attraktiv ist (für mich) und interessant (für mich). ich kann das sogar meinem mann ganz offen erzählen! wow, der neue kollege xy, ist ein toller mann! ist aber noch lange keine gefahr für mich, oder meine beziehung!

13.08.2020 12:03 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag