So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9206
Genau diese Einstellung habe ich mir jetzt auch angeeignet. Anstatt die komplette Zukunft mit dem Einen zu planen, werde ich nächstes Mal einfach den Moment geniessen - ohne hohe Erwartungen und tausend Hoffnungen.
Denn die Realität ist leider anders und heutzutage wird man in unserer Wegwerfgesellschaft oft schnell ausgetauscht.
Ein Leben lang jetzt single zu bleiben (weil kein Partner bis zum Lebensende bei mir bleibt) oder mit dem Gedanken "er findet ja etwas besseres als mich" durch die Welt zu rennen, bringt auch nichts.
Ein Mensch kann nicht alleine existieren. Deswegen geniesse ich den Moment, sobald es sich ergibt.
Das ist mein Weg, um damit umzugehen.
Das klingt aber auch etwas negativ. Aber ich verstehe was Du meinst.
Ich denke halt, jeder der mit sich im Reinen ist, wird eine Trennung eher auch befürworten, als wenn der Partner aus den falschen Beweggründen bleibt. Was hat man auch davon? Dann doch lieber (wieder) allein. Reisende kann und soll man nicht aufhalten. Das heißt nicht, dass man deshalb total abgebrüht ist. Man darf und sollte trauern, weinen, schreien, toben und was weiß ich noch alles. Sonst wäre man ja gefühlstot. Aber man Liebe und Glück nicht herbei reden oder jemand davon überzeugen, dass er es doch eigentlich glücklich sein müsste. Ist es einseitig, ist es für beide besser auch wenn man eine Weile braucht es zu verstehen.
Das heißt genauso wenig, dass man wegen jedem Furz, der einem quer im Magen liegt, alles hinschmeißen soll! Im Gegenteil! Aber wenn einer in einer Beziehung wirklich nicht mehr glücklich ist, sollte man ihn - gerade wegen sich selbst - frei geben. Klingt wie Küchenkalender-Psychologie. Ist aber so!