Strohfeuer
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52
hier ist ja schon richtig was los. Freut mich!
Ich zieh mal ein paar eurer Texte raus und geh da speziell drauf ein, so bald ich Zeit habe.
Vorab:
Es freut mich natürlich, dass ihr euch mit meinen Stichpunkten ( Erkenntnissen, wie auch immer ) identifizieren könnt. Wahrscheinlich sind es auch häufig die selben "Gründe", weshalb eine Beziehung, bzw. das Aufwärmen dieser, keinen Sinn mehr macht.
Viel eher finde ich jedoch, dass eben auch jeder für sich selbst ( in Bezug auf seine vergangene Beziehung - Die ja immer individuell ist ) eine Liste erstellen sollte - Sofern er das eben will.
Die von mir genannten Punkte beziehen sich auf meinen Ex-Partner, unsere Beziehung und die Trennung und ich hatte damit nicht beabsichtigt etwas zu verallgemeinern.
Es könnte z.B genau so heißen:
-wenn du wieder kommst, könntest du mir vermutlich nie wieder vertrauen, weil ich dein Vertrauen missbraucht habe.
-wenn du wieder kommst, würde ich mich riesig freuen, aber ich weiß, dass es unüberwindbare Hürden gibt.
oder
-wenn du wieder kommst, würde ich dies und das machen, dass es dieses Mal funktioniert und ich glaube, dass das möglich ist weil..... oder ich glaube, dass das nicht möglich ist weil....
Es geht viel mehr darum den Blickwinkel zu ändern und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. ( Häufig ist das die, die unsere Freunde,Familie etc. haben - und sind wir mal ehrlich, am Ende haben sie meistens recht gehabt. - Leider! )
Man hängt so oft ( ich geh da jetzt von mir aus ) in dieser "Ich-will-dich-wieder-Spirale" fest, dass man nicht mehr klar denken kann, nicht weiter/zu Ende denkt.
Wenn man das aber tut, dann sieht man das ganze oft sehr viel realistischer.