296

Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

M
Hallo, bin ganz neu und habe, gezwungenermaßen, einen Neustart 2023 vor mir. Bin 57, meine Frau 55.
Seit 34 Jahren zusammen, 11 Jahre verheiratet.
Meine Ex war im Dezember und Januar in Indien zu Ayurveda Kur, und ist vollkommen verändert zurückgekehrt.
Nach zwei Wochen zurück gestand sie, auf mein drängen, was denn los sei, das sie mich nicht mehr liebe. Nochmals zwei Wochen später, das sie sich in ihren Yogalehrer verliebt hat. (nicht mal 4 Wochen her) Es hat sie am zweiten Tag umgehauen, sie hat so eine Liebe noch nie erlebt, und sie ist glücklicher als jemals in ihrem Leben (2 Kinder geboren)
Sie sind seelenverwandt, usw. Mir zieht es denn Boden unter den Füßen weg.
Sie fliegt nun im Juni nach Indien und will in mitbringen. Unterzeichnet eine Verpflichtungenserklärung wegen Visa und war beim Anwalt. Ihr Wunsch, Trennungbegin, Januar 22, um noch dieses Jahr geschieden zu werden. Ich vermute um ihn zu heiraten.
Der Mann ist die Liebe meines Lebens, ich will mit ihm zusammen Leben, jetzt, nicht in zwei Jahren.
Gemeinsames Haus, Sohn, 15, wohnt bei uns.
Totale Katastrophe hier, könnt euch denken wie es mir geht.
Achja, ich habe ihr ein neutrales Erstgespräch bei einem Anwalt vorgeschlagen, als ich dort war hatte sie ihn aber schon mandatiert und das Gespräch war übel.
Der Mann ist 17 Jahre jünger als sie. Und nein, meine Frau war nie so. . Als wäre sie hypnotisiert.

25.03.2023 11:25 • x 4 #1


NurBen
2 Wochen Urlaub und sofort Seelenverwandt. Die Story geht sowieso nicht gut aus für deine Noch-Frau.
Mein dringender Rat, suche dir auch einen Anwalt und lass dich beraten.

25.03.2023 11:30 • x 12 #2


A


Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

x 3


tina1955
@Michael66 , die Situation ist für Dich mit Sicherheit unerträglich.
Suche Dir umgehend einen neuen Anwalt, der Deine Interessen vertritt.

25.03.2023 11:32 • x 3 #3


Ayaka
das ist wirklich furchtbar - offensichtlich hat es ihre Sicherungen komplett rausgeknallt - die ganze Zeit ist ihr offensichtlich nichts mehr wert und ich fürchte, dass du da nichts mehr retten kannst bzw. meiner Meinung nach na solchen Aktionen auch nichts Rettenswertes mehr da ist

wenn sie es selbst nicht rafft, dass die Blitzehe mit einem 17 jahre jüngeren inidschen Yogalehrer vielleicht nicht die beste Idee ist, dann kannst du da sehr wenig machen, vor allem mit rationalen Argumenten wirst du sie nicht erreichen.

ich vermute aufgrund des hohen Altersunterschieds, der kulturellen Unterschiede (ist er Hindu oder Moslem?) und dem Speed der hier offensichtlich zu Tage gelegt wird durchaus die Möglichkeit eines Bezness Falls - auf 1001-Geschichte findest du umfangreiche Informationen zu dem Thema - auch nach den unterschiedlichen Regionen - kannst dort auch über ihn recherchieren lassen

Auch wenn das jetzt nicht supernett ist - such dir nen knallharten Anwalt, der ihren Zeitdruck gegen sie nutzt und damit zu einem - für dich besseren - Verhandlungsergebnis kommt. Ich rate dir auch, dir zu überlegen ob du deinen Sohn nicht voll zu dir nimmst - das mitzuerleben, vor allem dann bei den beiden zu leben, könnte gar nicht gut für ihn sein.

25.03.2023 11:37 • x 8 #4


Matroschka
Lese Dich mal bitte zum Thema Romance Scamming ein . Deine Geschichte ist leider kein Einzelfall, ja auch andere Länder sind sehr beliebt dafür, ua auch aus Indien .

Konfrontier sie damit und beharre auf die richtigen Angaben beim Trennungsjahr ,es muss ja auch eine Güter Trennung her , dass Sorgerecht für den Sohn , achte darauf ,,dass kein Geld vom gemeinsamen Konto verschwindet, auch das Sparkonto/ Buch nicht leer geräumt und die Versicherungen.

Es wäre noch Ratsam eine Familien Beratungsstelle auf zu suchen, für Dich alleine ...ihre Wandlung geht einfach zu schnell voran ! Ich vermute das sie dort mit Hilfe unter Dro. Gen Out of Body experience gemacht haben könnte und daher so verdreht ist .

Wie sieht es mit gemeinsamen Freunden oder Verwandten aus, die sie mental erreichen könnten und sie zur Vernunft rufen könnten.y

25.03.2023 11:42 • x 4 #5


Matroschka
Ps : Also das mit der Blitz Ehe wird so schnell nicht klappen, sie muss ja für seinen Unterhalt komplett alleine aufkommen und auch die Behörden von der Ehe überzeugen, weil es Fake Ehen ohne Ende gibt .

Zum anderen , denk bitte noch an das Erbe , es muss alles strikt getrennt sein , sag ihr das deutlich wie es ist !

25.03.2023 11:46 • x 3 #6


M
Sie war drei Wochen in Indien.
Ich war beim Anwalt. Wir leben zusammen im gemeinsamen Haus. Sie agiert feindlich.
Mach Screenshots von meinen WhatsApp und schickt sie an ihren Anwalt. Hat meine Schwiegermutter gefragt ob sie Geld in ihr Schließfach legen kann (letztes Jahr Lebensversicherung über 25k ausgezahlt bekommen) Das ist so schlimm für mich. In einem Monat vom Mann, bin ich nun ihr Feind. Ich kann das alles nicht fassen.

25.03.2023 11:47 • x 1 #7


B
@Michael66 Kannst du noch vernünftig mit deiner Frau reden, ist sie Fakten gegenüber noch zugänglich?
Zitat von Michael66:
Sie fliegt nun im Juni nach Indien und will in mitbringen. Unterzeichnet eine Verpflichtungenserklärung wegen Visa und war beim Anwalt. Ihr Wunsch, Trennungbegin, Januar 22, um noch dieses Jahr geschieden zu werden. Ich vermute um ihn zu heiraten.

Ich würde versuchen, bis dahin alle eure finanziellen und wirtschaftlichen Verflechtungen vertraglich zu regeln und zu trennen. Wie ist sie wirtschaftlich aufgestellt, arbeitet sie, kann sie autonom leben oder geht es bei euch mit der Trennung um Verkauf des Hauses und anderen Vermögens? Such dir unbedingt einen eigenen Anwalt, der von ihr mandatierte, vertritt ausschließlich ihre Interessen. Du solltest dich und euren Sohn unabhängig machen von den finanziellen Abenteuern deiner Frau. Verfügt sie über eigenes Vermögen, um die Visa-Verpflichtungen einhalten zu können?

25.03.2023 11:48 • x 6 #8


Matroschka
Wenn er ein guter Anwalt wäre, würde er sie auch auf alle Risiken hinweisen und dich nicht zum Saboteur machen .

25.03.2023 11:50 • x 1 #9


B
@Michael66 Kopier alle Vermögens- und Einkommens relevante Unterlagen, sichere eure Kontoauszüge, Steuerunterlagen und -bescheinigungen, Versicherungen, Anfangsvermögen, Verpflichtungen, alles was für eine Vermögensauseinandersetzung wichtig sein könnte.

Im Falle einer Trennung, was ist mit eurem Sohn, wie geht es ihm mit der Situation, wo wird er leben, mit wem?

25.03.2023 11:52 • x 3 #10


M
Ich habe ihr schon gesagt das er vermutlich ein Betrüger ist und nie mehr aus Deutschland ausreisen wird. Sie lacht mich aus und sagt das sie ihn gut kenne. Auch er kenne sie nach drei Wochen besser als ich nach 34 Jahren. Sie ist glücklich und zeigt das auch. Ich solle doch einfach ausziehen. Ich habe ihr gesagt das sie NIE in diesem Haus mit meinem Sohn und diesem Mann Leben wird. Kann auch sein das sie einfach nach Indien abhaut, wenn er kein Visa erhält. Sie war nie so. Immer normal, logisch und rationell handelnd. Es ist unerklärlich.

25.03.2023 11:53 • #11


B
Zitat von Michael66:
Kann auch sein das sie einfach nach Indien abhaut, wenn er kein Visa erhält.

Ganz ehrlich, das wäre für euch vermutlich noch der best case. Vielleicht ist sie dann auch für ihren Lover nicht mehr der Jackpot.

Was sagen denn die Schwiegereltern zu den Eskapaden ihrer Tochter, hat sie Freundinnen, die ihr mal die Augen öffnen können?

Wie geht es eurem Sohn mit der Geschichte?

25.03.2023 11:57 • x 3 #12


Susanna
Zitat von Michael66:
Sie agiert feindlich....

Sage ihr mal, dass sie in Sachen Spiritualtät wohl noch einiges zu lernen hat.

Wie blöde kann eine Frau sein... 3 Wochen Kur in Indien, junger Yogalehrer...

lachst Du sie eigentlich nicht aus?!
Und das übrige Umfeld, was sagt das dazu, Freunde, Verwandte? Klopfen die sich nicht auf die Schenkel, bzw. reden mal ein Wort mit ihr?

25.03.2023 12:00 • x 1 #13


M
Alle sagen ihr das sie verrückt ist. Schwiegermutter weiß es erst seit drei Tagen und flippt aus. Sohn weiß das wir uns trennen, will aber nichts näheres wissen. Tochter, 24, weiß schon länger von dem Mann und hat sich schrecklich gefühlt, als würde sie mich anlügen. Sie hält zu mir, will aber ihre Mutter auch behalten.

25.03.2023 12:03 • x 1 #14


Ayaka
so wie sie aktuell agiert (Geld in Schließfach, bis Jahresende will ich raus, ..) ist es jetzt sehr wichtig Schadensbegrenzung zu betreiben. Gerade das frühe Hinzuziehen von professioneller Anwaltlicher Hilfe und das Sichern aller möglichen Unterlagen sind jetzt sehr zeitkritisch. Falls du es für dich nicht schaffst, dann für deinen Sohn.

das klingt alles sehr knallhart, dein Herz ist gebrochen und du musst diesen Schock erst verdauen. Hier gibt es viele Threads von Meschen die Knall auf Fall verlassen wurde. Es sind auch sehr schöne Beispiele dabei wie man an solchen Herausforderungen wächst und am Ende gestärkt und offen für eine neues Leben rausgehen kann.

die Frau die du kennst oder zu kennen glaubtest gibt es nicht mehr, wie gesagt, ich habe keine Hoffnung, dass sie verstehen wird was da passiert.

Das einzige was du noch tun könntest ist ihr Scamming Foren, Bezness Infos und co zuzuspielen - ich fürchte nur das ist verlorene Liebesmüh. Ich glaube jede Energie die du in deine Beziehung mit ihr noch steckst ist vergebens - nutze die KRaft die du noch hast für dich und euren Sohn.

25.03.2023 12:05 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag