Keine Zukunft für die Beziehung - Auszug Knall auf Fall

H
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit diesem Thema in diesem Forenbereich... Ich möchte einfach nur mal von völlig unvoreingenommenen Menschen erfahren was ich eigentlich davon halten soll....
Also wie folgt:
Ich war von Ende Februar bis Mitte März zur Kur. Keinen Kurschatten etc. Immer lieb und brav mich intensiv meiner Gesundheit gewidmet. Am ersten Wochenende konnte meine Frau nicht mit meinem Sohn zu Besuch kommen, am zweiten Wochenende haben wir dann einen Ausflug gemacht, gelacht, essen gewesen usw. Ich habe aber schon bemerkt das etwas nicht stimmt. Am dritten Wochenende kam Sie dann allein und hat mir gesagt das Sie keine Zukunft in der Beziehung mehr sieht. Naja.... ich fertig, völlig aus dem Häuschen, geheult und in Depressionen verfallen. Ich dann am Mittwoch nach Hause.... da war schon das Konto geräumt und überall lagen Karten von Maklern im gemeinsamen Haus rum. Die Bude sah aus wie ein Saustall... egal... jedenfalls war da die gesamte Zeit nicht einmal gesaugt worden etc.
Ich bin nicht der Typ der da ausrastet oder sonstwas.... habe immer das Gespräch gesucht und auch gefragt ob da ein anderer Mann im Spiel ist... Ihre Antwort war : Nein. Naja.... Sie meinte wir haben uns auseinandergelebt und Sie möchte wieder zu sich finden, hat nen Makler beauftragt eine Wohnung in der Nachbarstadt zu suchen.Sie will eine Auszeit. Unser Sohn (13) geht mit Ihr....
In der gemeinsamen Zeit im Haus bevor Sie auszog zog Sie sich immer mit Ihrem Rechner zurück und chattete via Skype. Alles harmlos versicherte Sie mir.... ok... musste es ja glauben. Einmal lies Sie Ihren Rechner offen und war auch noch online by Skype und da las ich mir mehrere Seiten S. durch unter anderem war darin auch von mehreren Cams.chats mit einem Mann aus Berlin die Rede... Adressen wurden getauscht und meine Frau hat diesen Mann auch mehrfach zu uns nach Hause eingeladen.... Im Naiv fand ich dann später auch eine Adresse in Berlin die ich nicht eingegeben hatte und auch keinen Bezug zu habe.... Sie wird wohl dagesessen sein.
Egal... Sie spruch ja immer von Auszeit.
Ich habe Sie dann daraufhin angesprochen und Sie meinte nur Sie brauche dies....
Jedenfalls ging alles mit der Wohnung ganz schnell und seit zwei Wochen ist Sie ausgezogen... Haus leer und still. Ich habe Ihr noch geholfen und das Bett unseres Sohnes hier abgebaut und rüber gebracht und aufgebaut etc... war mir wichtig... Ich habe dann alles weitere mit Ihr gemeinsam erledigt wie Kontoaustragung, Notartermin (wegen Hausüberschreibung) usw. Habe im Grunde genommen geholfen wo ich konnte um es BEIDEN so leicht wie möglich zu machen.... Letzten Samstag war ich mit Ihr eine Küche kaufen, ein Bett, und diversen Hausrat....(ich wurde ausdrücklich darum gebeten, habe nur beraten aber nichts bezahlt) dann habe ich abends mit dem LAG Ihrer Freundin (die Freundin war auch da und hat meine Frau offensichtlich auch entsprechend beeinflusst) noch einige Möbel aufgebaut und Lampen angebracht etc. Haben Abendbrot gegessen und wollte mit der Freundin und deren LAG nach Hause fahren.... Nein ich bring dich musste ich dort demonstrativ hinnehmen. Ich dachte Sie wolle gleich noch was mitnehmen aus dem Haus... Nein Sie weinte nur bitterlich und umarmte und küsste mich.... ja es gab S. und Sie fuhr anschließend nachts in Ihre Wohnung zurück.
Sonntag waren dann mein Sohn und Sie hier und haben noch gepackt, Mittagessen, Wäsche waschen, Notartermin vorbereiten.... und sind spät los. Immer zärtlich, immer freundlich immer lieb....
Montag haben wir das neue Bett geholt und aufgebaut.... danach konnte ich nicht mehr und bin fluchtartig raus.... Panikattacke...
Abends kam Sie zu mir um nach mir zu sehen..... ja wir hatten S.....
Sie fuhr wieder in ihre Wohnung.
Dienstag habe ich bei ihr geschlafen, Mittwoch auch.... bin früh dann nach dem gemeinsamen Frühstück los...Donnerstag war ich zum Kaffee eingeladen
und um die Arbeit der Küchenbauer zu bewundern.... abends holte Sie unseren Sohn von einem Kumpel ab.... und kam vorbei da ich noch einmal nach Ihrem Auto schauen sollte.... Sohn und Frau blieben über Nacht bei mir und sind heute morgen erst gefahren. Sind jetzt bei den Schwiegereltern und kommen Sonntag Abend zu mir und bleiben bis Dienstag früh....
Ich will es mal so ausdrücken... ich mache Ihr kaum Vorwürfe anders als sie....
Ich bestätige Ihr verhalten, stimme der Trennung zu und sage: ich werde mich nach dem Trennungsjahr scheiden lassen. Sie hat auf weiterführende Unterhaltszahlungen (ausser Kindesunterhalt verzichtet, möchte keinen Zugewinnausgleich, überschreibt mir Ihre Haushälfte, sämtliche Kosten werden geteilt etc.)
Ich bitte ausdrücklich um Meinungen.... ich habe keine mehr....

06.04.2012 17:46 • #1


H
Ach so ja... sollten Fragen aufkommen bei diesem Kurzabriss bitte nicht scheu sein.... ich bin ein offener und ehrlicher Mensch....

06.04.2012 17:51 • #2


A


Keine Zukunft für die Beziehung - Auszug Knall auf Fall

x 3


S
Hallo,

das ist ja merkwürdig.
Sie trennt sich. Sie zieht aus und Du hilfst Ihr noch in vielerlei Dingen ?
ich meine es ist ehrenwert, aber wie kannst Du es noch in der Anfangsphase, wo es ja noch sehr verletzend ist und man mit seiner Wut, Enttäuschung und Trauer erst mal beschäftigt ist ?
Das ihr dann und wann noch S. habt, zeigt eigentlich noch mehr Verbundenheit als Getrenntheit ?

Seit Ihr eigentlich sicher, ob ihr die Trennung wollt ?

Denn ich bekomme den Eindruck, entweder benutzt sie Dich und Deine Hilfe zum Einrichten bis sie fertig ist mit allem, oder sie verfällt in ein Teenager Verhalten und ist mal mit Dir, mal mit einem Mann aus Berlin, mal etc...

Hast Du sie mal konkret angesprochen was sie noch für Dich empfindet ?
Das Du noch mehr für sie empfindet, ist mir klar.

Aber was erwartet Dich von ihr aus ?
Bzw. was wird in den nächsten Wochen, Monaten passieren ?

Fällst Du dann in ein tiefes Loch, wenn sie sich plötzlich nicht mehr meldet oder sie nur noch aus Organisatorischen Gründen zwecks Eures Sohnes austauscht und sie sich aber einen anderen Mann genommen hat ?

Denn dass sie konsequent einen neuen Umzug, neue Wohnung, Dir das Haus überschreibt, keinen Unterhalt fordert, zeigt ihre Entschlossenheit ein neues Leben ohne Dich beginnen zu wollen.

Was bekommst Du von ihr als Richtung ?

Viele Grüße,
Susanne

06.04.2012 18:26 • #3


T
Hey!
Ich bin auch neu hier und habe fast den gleichen
Fall erlebt.Nach 20 Jahren Ehe ist meine Frau am
Samstag ausgezogen.Sie hat den kleinsten(9j)
mit ich habe meinen Sohn(16) und meine Tochter(18)hier.Ich habe zwar kein Haus nur
eine Wohnung,aber Sie wollte auch nicht viel,nur ein paar Möbel.Unterhalt wollte Sie auch nicht,wir haben auch nicht gestritten,hab
den Umzug gemacht,Küche bezahlt und aufgebaut,Sie hat Essen geholt,ich hab keinen
wirklichen Grund erfahren,außer auseinandergelebt und Sie brauche jetzt ein eigenes Leben und uns verbinden doch nur noch die Kinder.Wir hatten alles,Hund,Katzen,das Pferd haben wir erst einen Monat ist schon verkauft.Ich weiß nicht ob da ein neuer ist,Sie ging seit einiger Zeit oft und sehr lange Weg,deshalb bin ich mir nicht sicher.Soll ich um Sie kämpfen oder nicht,weil
ich liebe Sie trotz allem,denke darum hab ich Ihr auch geholfen.
Ansonsten weiß ich nicht was ich tun soll!
Ihr findet sicher ich hab sie nicht alle,dass ich
geholfen hab,aber in Streiten sah ich keinen Sinn.Wegen dem Unterhalt für den Jüngsten war Sie beim Anwalt zum ausrechnen,soll ich mir auch einen nehmen? Sie stellt ja sonst keinerlei Ansprüche.

06.04.2012 18:41 • #4


H
Susanne, @all
ich habe in meinem Bekanntenkreis Schlammschlachten bei Trennungen miterlebt... nein... das brauch ich nicht... ich bin so weit unten... ich bin momentan bzgl meiner Depressionen in einer Tagesklinik...
Ich bin so wie ich bin... habe immer geholfen und werde immer helfen... ausnutzen kann sein... wird es im Endeffekt aber werden... mir egal...
Ich habe Ihr auch gesagt: Du kommst sicher vor Lachen nicht in den Schlaf... weil ich dir helfe etc... Woher Sie Geld hat weiss ich auch nicht... zumindest kann ich mir nicht erklären wie man so heftig die Knete raushauen kann wenn man Möbel etc. einkauft.... vom gemeinsamen ersparten jedenfalls nicht...
Ja Sie bricht für mich auch alles hinter sich ab... Darauf angesprochen: Es ist doch egal wem das Haus gehört wenn man darin wohnt.... mir sind materielle Dinge nicht wichtig (So O-Ton)
Ich liebe Sie.... ohne Frage....
Eine Scheidung nur dann wenn Sie (und das beabsichtigt Sie) weiter getrennt wohnen will. Ich habe keine Familie gegründet um getrennt zu leben.Lückenbüsser zu sein etc. Ich stell mir unter einer Ehe etwas anderes vor....
Sie will überlegen ob Sie nach dem Trennungsjahr der Scheidung zustimmt. (erklärt aber in der notariellen Trennungserklärung die Kostenübernahme zur Hälfte)
Teenagerverhalten.... der Ausdruck zeigt das du dich intensiv damit befasst hast bevor du die Tasten quältest.... ja so sehe ich das auch und mein Therapeut übrigens auch....
Ja gut... was soll ich machen...
Heute morgen beim Frühstück(Sohn hatte zu dem Zeitpunkt geduscht) habe ich Ihr noch gut zugeredet und Ihr zu Ihrer Freiheit Glückwünsche ausgesprochen.... aller Ballast weg und Freiheit ohne Grenzen.... (vom Sohn mal abgesehen) ...
Ich meine die Entscheidung hat Sie nicht ohne Überlegung gefällt... glaub ich nicht.... es haben sicher Ihre Familie ( von Mutter bis zu den 3 Geschwistern nur Beziehungsprobleme) dazu beigetragen.... ich habe den Eindruck, dass Sie sich über die Tragweite Ihrer Entscheidung zu gehen und meiner gelassenen (medikamentenbedingten) Ruhe nicht schlüssig ist. Sie kann einfach damit nichts aber auch gar nichts anfangen.... Es tut Ihr leid.... das höre ich immer wieder.... ich wollte dies nicht....
Das ich Ihr die freiheitlichen Möglichkeiten aufzeige und auch gleichzeitig den Rückweg abschneide damit hat sie nicht gerechnet. Ich sag mal so.... auch wenn ich das jetzt ins Speil bringe ist es für mich absolut nicht vordergründig.... finanziell ist Sie mehr als abgesichert... Pensionär mit 38 Jahren mit Kindergeld und Alimenten 2400 monatlich..... den ganzen Tag Zeit.... das habe ich ihr auch gesagt.... nutze es .... meine Angebote hat Sie nicht angenommen (Atelier, etc.)

Ach so gerade erst gelesen(bin etwas aufgeregt da unerfahren in Foren):
Angesprochen auf die Gefühle mir gegenüber:
vor 4- 2 Wochen: Sie hat mich lieb kann mir aber nicht sagen das Sie mich liebt
seit dem Samstag: Sie liebt mich, aber nicht von ganzem herzen

Nu mach was draus... ich habe dann gefragt: wenn ein netter gut aussehender Mann dich in dieser Situation ansprechen würde, würdest du s. mit ihm haben ?
Ja... war die Antwort....

Ich weiss einfach gar nichts mehr...

06.04.2012 18:51 • #5


H
@torty
Anwalt, Notar.... mach es fest... so früh wie möglich... Jugendamt rechnet dir den Unterhalt aus... vorher anrufen... wir haben uns so geeinigt... hat der Anwalt noch mal nachgerechnet... wichtig ist meiner Meinung nach alle Dokumente erst mal sichern und wegschließen... von Kontoauszügen bis Haus- Versicherungsunterlagen.... rausgeben und teilen bzw. sortieren kann man immer noch... eigenen Konto... kämpfen lohnt sich in jedem Fall.... mal gewinnt man, mal der andere....
Kontakt auf das notwendigste beschränken... ich ruf nicht an.... geht alles von Ihr aus....
Viel Glück

06.04.2012 18:58 • #6


W
Das kommt mir auch Bekannt vor als mien Frau das letzte mal ausgezogen ist.

Ich hab auch alles gemacht beim Umzug geholfen oder eigendlich komplett gefahren und geschleppt. Küche Wohnzimmer Kinderbetten Lampen einfach alles. Nur hatten wir keinen S...

Ich kämpfte in dieser Zeit um meine Frau wie ein Löwe und ich hatte die gewissheit das es keinen anderen gibt, es wurde auch meine Wäsche von Ihr gemacht hatte ja Waschmaschine und Trockner mitgenommen wegen den Kids.

In dieser Situation rate ich Euch kämpft aber übertreibt es nicht nicht klammern oder Ständig parat sein aber viel Aufmerksamkeiten.

Ich kann mich noch an den Ersten Kuss von meiner Frau erinnern während der Trennung es war mehr so ein Schmatzer auf die Backe der aber etwas länger als normal war es ging im Bauch ab kann ich euch sagen wunderbare gefühle in diesem moment.

Also es lohnt sich zu Kämpfen. LOS AUF

06.04.2012 19:05 • #7


T
@HK!1171
Meine Frau hat keinen Zugriff auf mein Konto,
Unterlagen sind hier.Unterhalt wurde ja von Anwalt ausgerechnet und vom Amt so bestätigt.
Frage nun trotzdem Anwalt ?Einfach zur Sicherheit?Wer zahlt den wenn man es selbst nicht kann,sind ja teuer die Brüder!
Hast Du Tipps fürs kämpfen?
Weil ich liebe sie noch und es tut weh 20 Jahre
zu verlieren.

06.04.2012 19:11 • #8


H
@wsinam

ich reagiere nur wenn ich ausdrücklich gebeten werde... ich weiss was noch zu tun ist.... erkennt man ja.... aber ich mache jetzt nichts mehr aus eigenem Antrieb. Im Grunde genommen ist mir klar, das es zu einer Scheidung kommen wird... dazu kenne ich den Freiheitsdrang ihrerseits nun zu gut... ich meine jeder soll sich ausleben dürfen... wenn sie diesen Weg nun wählt kann und muss ich es hinnehmen.... mehr aber auch nicht....

06.04.2012 19:12 • #9


H
@Torty
Ich war am 03.04. beim Anwalt.... meine Rechtsschutz übernimmt kein Familienrecht. Habe ich nicht abgeschlossen. Teuer kenn ich hatte einen zur Verhinderung einer Biogasanlage beauftragt für 290 die Stunde.... die Biogasanlage wurde nicht gebaut....
Alles was der Anwalt dir erzählt in einer Rechtsberatung kannst du dir auch im Net zusammenlesen. wenn du konkrete Fragen hast schreib mich an... ich setze mich dazu mit dir auseinander....
Der Anwalt versucht erst einmal über deine RS-Versicherung eine Rechtsberatung abzusetzen. Meiner setzte für die Beratung 50 Euro Netto an die er bei Weigerung mir in Rechnung stellt. Ist also noch bezahlbar... aber eben für nichts da ich mich belesen habe im Net....
Muss dazu sagen.... ich kenne diese Kanzlei auch aus einem jahredauernden nervenaufreibenden Medizinrechtsstreit (Arzthaftungsrechtsstreit) den wir mit Schampus und frivoler Feier (im Beisein meiner Nochehefrau) in der Kanzlei gefeiert haben..... ging um eine verpfuschte Op bei mir....

06.04.2012 19:17 • #10


T
Ich hab gar keine RS-Versicherung.
Besondere Fragen habe ich zur Zeit eigentlich
nicht,aber die kommen bestimmt noch.
Reicht es wenn ich den vom Anwalt ausgerechneten Unterhalt über das Trennungsjahr
zahle?

06.04.2012 19:24 • #11


H
wenn dieser so vom Jugendamt bestätigt wurde und beide Partner damit einverstanden sind ... dann ja....
der Anwalt ist nur parteiischer Mittler zwischen den Parteien...(von einem beauftragt und in dessen Namen handelnd) das Jugendamt ist Partei für das Kind.... sozusagen Vertreter des Kindswohles.
Torty melde dich wenn du ne Frage hast... ansonsten wenn du Beistand brauchst....

06.04.2012 19:26 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag