296

Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

L
Hör zu reden und bring Deine Schäfchen ins Trockene. Nein, Du bist nicht so, aber Du wirst auf Ihre Rücksicht und Fairness jetzt nicht bauen können.

Trennungszeit rückdatieren und schnell scheiden lassen sonst sind ihre Schulden Deine.

25.03.2023 12:08 • x 2 #16


M
Sage ihr mal, dass sie in Sachen Spiritualtät wohl noch einiges zu lernen hat.

Genau das habe ich ihr schon gesagt, und das vor allem ihr Yogaguru alle Regeln der Gewaltlosigkeit usw. verletzt.

Es ist noch viel verrückter, sie sagt S. wäre nichts gewesen, er hätte noch nie mit einer Frau geschlafen, eben wegen des Yoga Weges..... Ist doch irre, oder?
In ihre Tasche habe ich ein Überweisung zum Arzt gefunden wegen Operation und Korrekttur der inneren Sch..... Sie sagt es wäre medizinisch.
Wenn ich das schreibe merke ich immer wie vollkommen irreal das alles ist. Sie sagt sie weiß was sie macht. Sie wäre glücklich und müsse auf ihr Herz hören. Sie ist froh so etwas gewaltiges erleben zu dürfen.

25.03.2023 12:10 • #17


A


Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

x 3


L
Zitat von Michael66:
Sie sagt sie weiß was sie macht. Sie wäre glücklich und müsse auf ihr Herz hören. Sie ist froh so etwas gewaltiges erleben zu dürfen.

Dann nimm sie jetzt beim Wort. Alles andere, Dein auf sie eingerede, die Hysterie der Freunde - alles verständlich aber sinnlos.

Schütze Dich, Deine Kinder und Dein Hab und Gut.

25.03.2023 12:12 • x 5 #18


Susanna
Zitat von Michael66:
Sage ihr mal, dass sie in Sachen Spiritualtät wohl noch einiges zu lernen hat. Genau das habe ich ihr schon gesagt, und das vor allem ihr Yogaguru alle Regeln der Gewaltlosigkeit usw. verletzt. Es ist noch viel verrückter, sie sagt S. wäre nichts gewesen, er hätte noch nie mit einer Frau geschlafen, eben ...

Es gäbe noch eine Möglicheit. Du läßt sie einfach machen.
Du könntest Dich auch entspannt und ironisch lächelnd zurücklehnen und sie agieren lassen, denn nach diesem großen Abenteuer ihres Lebens kommt sie sowieso bald wieder zurück.

Scheidung kannste erstmal noch lange rauszögern!
Ich würde mich gerade machen und sagen: NÖ, meine Süße. . Da warten wir doch mal ab, bis Du den Buddhismus richtig kapiert hast.
https://www.scheidung.org/scheidung-verweigern/

25.03.2023 12:16 • x 1 #19


Susanna
Zitat von Lumba:
Dann nimm sie jetzt beim Wort.

Warum?

Ich empfehle das Gegenteil, s.o.

25.03.2023 12:17 • #20


M
Ich habe ein Schreiben ihres Anwaltes erhalten. Ohne Fristsetzung oder ähnliches. Er möchte verschiedene Unterlagen wie Infos zum Kredit und Rechnungen zum Haus. Und er bittet um Angaben ob ich auch von Trennungsbeginn Januar 2022 ausgehe.
Ich habe die Antwort schon vorbereitet.

--Meiner Frau stehen die Unterlagen selbst zur Verfügung ( habe Kopien und bin nicht ihr Sekretär bei meiner Scheidung)

--Ich erwarte von meiner Frau die Erarbeitung einer Trennungs, sowie Scheidefolgevereinbarung.

Auf deren Grundlage wir dann weiter diskutieren.

Entspricht alles meinen Wünschen = Trennungsbeginn 2022

Entspricht nichts meinen Wunschen = Trennung hat nich gar nicht stattgefunden.

So oder so bleibe ich noch 2-3 Jahre im Haus.

Unser Sohn ist dann fast 18 und ich bin sortierten als es momentan der Fall ist.

25.03.2023 14:01 • x 4 #21


alleswirdbesser
Zitat von Michael66:
Hat meine Schwiegermutter gefragt ob sie Geld in ihr Schließfach legen kann (letztes Jahr Lebensversicherung über 25k ausgezahlt bekommen)

Wenn sie es vom Konto abheben muss, ist der Vorgang ja belegbar. Und du weißt wo das Geld hin ist.

25.03.2023 14:10 • #22


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Verfügt sie über eigenes Vermögen, um die Visa-Verpflichtungen einhalten zu können?

Das ist eine gute Frage. Normalerweise muss sie auch über genügend Wohnraum verfügen, um ihn hierher zu holen. In das Haus, das eich beiden gehört (?) kann sie das doch kaum tun? Wäre echt schlimm, wenn das doch möglich wäre.

25.03.2023 14:12 • #23


B
Zitat von Michael66:
Entspricht alles meinen Wünschen = Trennungsbeginn 2022

Vorsicht Falle! Wenn ihr euch offiziell 2022 getrennt habt, musst du spätestens ab 01.01.2023 die Steuerklasse anpassen, sonst kann das sehr teuer werden, je nach Konstellation, die ihr in der Ehe gewählt habt. Ich empfehle dir, in der jetzigen Phase nicht ohne rechtliche Beratung zu (re-)agieren. Lass das Schreiben liegen, antworte nicht ohne eigenen Anwalt.
Zitat von Michael66:
--Ich erwarte von meiner Frau die Erarbeitung einer Trennungs, sowie Scheidefolgevereinbarung.

Damit gibst du die Zügel des Handelns aus der Hand. Ob das gerade jetzt so klug ist? Deine Frau wird ihren neuen Seelenverwandten alimentieren müssen. Wenn du vorher nichts geklärt hast, wird das möglicherweise vom ehelichen Einkommen finanziert werden. Vielleicht ist es besser, du arbeitest das best mögliche Szenario für dich aus, auf dieser Basis könnt ihr dann weiter diskutieren. Halte ich für geschickter, als ihr diese Möglichkeit zu geben.

25.03.2023 14:17 • x 8 #24


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Scheidung kannste erstmal noch lange rauszögern!

Dann sind ihre Schulden auch seine Schulden.

25.03.2023 14:18 • x 1 #25


M
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist eine gute Frage. Normalerweise muss sie auch über genügend Wohnraum verfügen, um ihn hierher zu holen. In das Haus, das eich beiden ...
.

Nein, ich erteile Hausverbot, er darf das Gelände und Gebäude nicht betreten.

25.03.2023 15:00 • x 5 #26


M
Zitat von alleswirdbesser:
Dann sind ihre Schulden auch seine Schulden.


Nein, nur sie haftet.

25.03.2023 15:01 • x 2 #27


M
Zitat von Brightness2:
Vorsicht Falle! Wenn ihr euch offiziell 2022 getrennt habt, musst du spätestens ab 01.01.2023 die Steuerklasse anpassen, sonst kann das sehr teuer ...


Bin Steuerklasse 4
Alles gut.

25.03.2023 15:02 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von Michael66:
. Nein, ich erteile Hausverbot, er darf das Gelände und Gebäude nicht betreten.

Dann kann sie ihn solange nicht herholen bis sie nicht einen geeigneten Wohnraum zur Verfügung hat.

25.03.2023 15:12 • x 1 #29


Susanna
Zitat von Michael66:
Ich habe ein Schreiben ihres Anwaltes erhalten. Ohne Fristsetzung oder ähnliches. Er möchte verschiedene Unterlagen wie Infos zum Kredit und Rechnungen zum Haus. Und er bittet um Angaben ob ich auch von Trennungsbeginn Januar 2022 ausgehe. Ich habe die Antwort schon vorbereitet. --Meiner Frau stehen die Unterlagen ...

Aber warum läßt Du Dich überhaupt auf die Scheidung ein?!

25.03.2023 15:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag