296

Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

Elfe11
Zitat von Michael66:
@Elfe11 Wir sind schon immer viel gereist, auch alleine. Letztes Jahr war ich allein ein Wochenende in Bari, dann mit meinem Sohn über Pfingsten, ...


Auf jeden Fall kleben und kletten diese asiatischen Urlaubsflirtkontakte extrem gut. Die lassen Jahre lang nicht locker und bleiben aktiv! Auf Social Media, per WhatsApp Co. Für sie ist ein wohlhabender Europäer der finanzielle Jackpot! Und natürlich pflegen sie 1001 Kontakte parallel. Im Gegensatz zu Thailand ist es aber kein S. in Indien. Und Sympathie, Flirt, Attraktion und Anziehung, Verliebtheit sind durchaus vorhanden. Ich denke, 1/2 Jahr wird deine EF im Verliebtheitstaumel gefangen sein! Vielleicht wird er ihr dann von selbst zu dumm und zu aufdringlich! Ich würde es als Liebelei ansehen, die ein paar Jahre dauern kann.

25.03.2023 20:51 • #61


Wasabix
Zitat von Susanna:
Damit sie rasch ihren ---muahhh - indischen jungen Yogalehrer heiraten kann (was sagt DER überhaupt dazu?



Der wird schön still und nett sein. Lässt sich mal von der Frau ehelichen. Wenn er dann safe ist, findet er ne knackige Yogistin und sagt good bye.
Mit der eroffnet er dann erfolgreich ein Yogazentrum . Jo, das wars dann.

Er k a n n wohl kein echter Yogi sein, denn diese würden sich NIEMALS in eine Ehe drängen. .vermute ich mal stark.


Sorry für meinen schwarzen Humor.
Deine Situation ist einfach unfassbar und unvorstellbar.
Das tut mir sehr leid für dich und deine Kinder.
Du wirkst aber bereits ganz gut geerdet und orientiert und handlungsfähig.
Das gefällt mir gut!
Bleib so klar und stark

25.03.2023 21:18 • x 1 #62


A


Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Michael66:
Und er bittet um Angaben ob ich auch von Trennungsbeginn Januar 2022 ausgehe.

Dazu würde ich mich, wie Du es - wenn ich es richtig verstanden habe - auch nicht vorhast, im Moment noch überhaupt nicht äußern.

Zitat von Michael66:
Entspricht alles meinen Wünschen = Trennungsbeginn 2022

Entspricht nichts meinen Wunschen = Trennung hat nich gar nicht stattgefunden.

Genau so. Aber bitte nur denken, nicht aussprechen. Zur Zeit auch noch nicht Deiner Frau gegenüber.

Klar kann man den Trennungsbeginn zurück datieren. Aber natürlich nur, wenn beide sich einig sind. Ansonsten gilt rechtlich nach wie vor, dass das Trennungsjahr eingehalten werden muss. Ich würde ihr da zur Zeit keine Munition Richtung Betrugsversuch liefern.

Den Trennungszeitpunkt Januar (oder halt nach ihrer Reise) 23 wirst Du eher nicht abstreiten können. Spätestens mit ihrer Willenserklärung beim Anwalt ist da ja etwas dokumentiert.

Auch wenn es in Eurer Ehe nicht mehr wirklich rund lief, ist die aktuelle Situation verständlicherweise ein Schock für Dich. Es gibt nicht ohne Grund das gesetzliche Trennungsjahr; es ist - neben einer möglichen Versöhnung - auch dafür gedacht, dass man sich neu sortieren kann.

Bei nur 11 Jahren Ehe und nahezu gleichem Einkommen macht ein Jahr mehr oder weniger verheiratet sein den Kohl bzgl. Rentenpunkte und Zugewinn nicht mehr fett. An Deiner Stelle würde ich mich da zu gar nichts drängen lassen; das machst Du meiner Meinung nach schon ganz richtig.

Joah, zum seelenverwandten Yogalehrer fällt mir jetzt eher weniger ein. Wenn er nicht neben Ayurveda auch nach Spezialist in seltenen IT-Anwendungen ist, dann wird das mit einem Visum für ihn eh nicht ganz so flott gehen. Selbst, wenn sie ihn umgehend nach Scheidung heiraten würde, nicht.

Soll sie doch zu ihm in den Ashram ziehen und dabei zugucken, wie er anderen weiblichen gelangweilten Westeuropäerinnen den S. Weg zur Selbstfindung zeigt.

25.03.2023 21:35 • x 2 #63


Elfe11
Zitat von VictoriaSiempre:
Joah, zum seelenverwandten Yogalehrer fällt mir jetzt eher weniger ein. Wenn er nicht neben Ayurveda auch nach Spezialist in seltenen IT-Anwendungen ist, dann wird das mit einem Visum für ihn eh nicht ganz so flott gehen. Selbst, wenn sie ihn umgehend nach Scheidung heiraten würde, nicht


Ein Besucher Visum kann er auf jeden Fall mit ihrer Hilfe bekommen und ein paar Monate bleiben. Sie wird ihn sicher von Kopf bis Fuß neu einkleiden und ein paar Luxus Geschenke springen lassen, neues Smartphone, neue Sneakers, romantische Ausflüge etc. Den Flug darf sie auch zahlen. Unterkunft Verpflegung. Das summiert sich. Damit hat sich das für ihn ja bereits gelohnt. Den schönen Urlaub nimmt er mit! Dann fliegt er zurück zu seiner EF und Kindern.

25.03.2023 21:39 • #64


Nordberliner
@Michael66
Zitat von Michael66:
Hallo, bin ganz neu und habe, gezwungenermaßen, einen Neustart 2023 vor mir. Bin 57, meine Frau 55.
Seit 34 Jahren zusammen, 11 Jahre verheiratet.
Meine Ex war im Dezember und Januar in Indien zu Ayurveda Kur, und ist vollkommen verändert zurückgekehrt.
Nach zwei Wochen zurück gestand sie, auf mein drängen, was denn los sei, das sie mich nicht mehr liebe. Nochmals zwei Wochen später, das sie sich in ihren Yogalehrer verliebt hat. (nicht mal 4 Wochen her) Es hat sie am zweiten Tag umgehauen, sie hat so eine Liebe noch nie erlebt, und sie ist glücklicher als jemals in ihrem Leben (2 Kinder geboren)
Sie sind seelenverwandt, usw. Mir zieht es denn Boden unter den Füßen weg.
Sie fliegt nun im Juni nach Indien und will in mitbringen. Unterzeichnet eine Verpflichtungenserklärung wegen Visa und war beim Anwalt. Ihr Wunsch, Trennungbegin, Januar 22, um noch dieses Jahr geschieden zu werden. Ich vermute um ihn zu heiraten.
Der Mann ist die Liebe meines Lebens, ich will mit ihm zusammen Leben, jetzt, nicht in zwei Jahren.
Gemeinsames Haus, Sohn, 15, wohnt bei uns.
Totale Katastrophe hier, könnt euch denken wie es mir geht.
Achja, ich habe ihr ein neutrales Erstgespräch bei einem Anwalt vorgeschlagen, als ich dort war hatte sie ihn aber schon mandatiert und das Gespräch war übel.
Der Mann ist 17 Jahre jünger als sie. Und nein, meine Frau war nie so. . Als wäre sie hypnotisiert


Hallo Michael, Deine Geschichte ist ja wirklich übel, es tut mir sehr leid für Dich. Mir ist ähnliches passiert, ich kann genau verstehen, wie Du Dich fühlst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass es Monate braucht um nach dieser Breitseite wieder klar denken zu können. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Du alles gut überstehst.

25.03.2023 21:41 • x 4 #65


Elfe11
Zitat von Nordberliner:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass es Monate braucht um nach dieser Breitseite wieder klar denken zu können.


Bei mir hat es leider 5 Jahre gedauert...
Seit ein paar Jahren versucht mein Ex immer wieder bei mir zu landen. Immer dann, wenn sie in ihrer Heimat und er allein ist. Im Sommer, wenn sie ihn für ein paar wenige Wochen pro forma besuchen kommt, interessiert er sich Null für mich. In seinem Urlaub fliegt er rüber, besucht sie und bringt Geld mit! Ich kann aus eigener Erfahrung nur zum Kontaktabbruch mit Sperre raten, um zu heilen. Man sollte sich nicht als sicheren Anker, soziales Netzwerk und Lückenbüsser missbrauchen lassen. Dann kann man sich sporadisch freundschaftlich 1-2x im Jahr sehen. Diese Visum-Ehen sind wirklich völlig absurd!

25.03.2023 21:49 • x 1 #66


P
@Michael66
auch wenn sie jetzt so viel Druck macht - du musst noch gar nichts bestätigen oder machen, wie sie es will. Du darfst erstmal von dem Schock erholen und für dich überlegen, was D u möchtest.

Einen Termin bei deinem eigenen Anwalt wäre auf jeden Fall gut. Dafür ist die Liste von ihrem Anwalt ganz hilfreich, was du da mitnehmen solltest. Denn du brauchst dringend jemanden, der d i c h berät und auf deiner Seite ist. Deswegen
Zitat von Michael66:
Ich habe ein Schreiben ihres Anwaltes erhalten. Ohne Fristsetzung oder ähnliches.


deinen Anwalt dann darauf antworten lassen. Du weißt ja, daß rechtliche Aussagen nicht gleich sind mit umgangssprachlich gemeinten Aussagen.

Was für eine Situation! Tue dir Gutes damit du für dich überlegen kannst, wie es für dich weitergehen sollte.

25.03.2023 21:53 • x 1 #67


Susanna
Zitat von Nordberliner:
@Michael66 Hallo Michael, Deine Geschichte ist ja wirklich übel, es tut mir sehr leid für Dich. Mir ist ähnliches passiert, ich kann genau verstehen, wie Du Dich fühlst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass es Monate braucht um nach dieser Breitseite wieder klar denken zu können. Ich wünsche Dir ...

Dir ist nichts Ähnliches passiert. Eher das Gegenteil, denn was bitte hat das promiskuitive Verhalten Deiner Frau mit einer - so empfundenen - spirituellen S. Bindung zu einem indischen Yogalehrer zu tun?

25.03.2023 22:04 • x 2 #68


M
Was soll ich denn sonst tun?
Es ist vorbei. Möchte sie nicht mehr.

25.03.2023 23:49 • x 3 #69


Elfe11
Zitat von Michael66:
Was soll ich denn sonst tun? Es ist vorbei. Möchte sie nicht mehr.


Das kann ich gut verstehen!

25.03.2023 23:51 • #70


Susanna
Zitat von Michael66:
Was soll ich denn sonst tun? Es ist vorbei. Möchte sie nicht mehr.

https://www.scheidung.org/scheidung-verweigern/

25.03.2023 23:54 • #71


simana
@Michael66

Dein Erlebnis hat mich berührt und es tut mir Leid, was Du jetzt aushalten musst.
Dieses Trauma zu verarbeiten benötigt seine Zeit. Du wirst lange Zeit brauchen.

Versuche schon jetzt in dieser schwierigen Situation deine Ablenkung zu finden. Sich einen Therapeuten anzuvertrauen würde ich Dir raten. Der Therapeut fängt Dich auf, wenn es Dir ganz dreckig geht.
Dir alles Gute und Kopf hoch

26.03.2023 00:07 • x 3 #72


Rheinländer
Hallo @Michael66

traurig das eine so lange Beziehung auf diese Art und Weise ihr Ende findet und ihr nicht zeitig gegen gesteuert habt.
Zitat von Michael66:
Die Ehe war natürlich nicht mehr in Ordnung. Ich habe sie letztes Jahr 3-4 mal gefragt: Du liebst mich doch nicht mehr. Ich spüre das. Sei doch ehrlich, dann trennen wir uns
Ihre Antwort Du beziehst alles immer auf Dich. Es stimmt nicht
Kurz vor dem Urlaub habe ich ihre gesagt Ich frage mich oft wie es wäre in einer Beziehung zu leben in der man sich emotional unterstützt und geborgen fühlt.
Sie solle darüber in Indien mal nachdenken. Das hat sie ja nun auch.


Zitat von Michael66:
Ich schäme mich vor mir das ich dass mit mir machen habe lassen, und nicht für mein Glück eingestanden bin.
Ich war viel zu schwach und nicht mutig genug für meine Bedürfnisse einzustehen..

Interpretiere ich das richtig, dass du dir selber vorwirfst die Beziehung nicht schon längst beendet zu haben, weil du dich nicht mehr geliebt gefühlt hast?
Sei es wie es ist, so wie du schreibst möchtest du selber nicht mehr an der Ehe fest halten, was ich in anbetracht des Verhaltens deiner Frau nachvollziehen kann.

Wenn dem so ist, hält sich der emotionale Schmerz ja in Grenzen und es gilt den finanziellen Schmerz so gering wie möglich zu halten.

Wichtig finde ich dabei, dass alles fair aufgeteilt wird. Was nicht geht, ist Geld zu verstecken oder wenn in der Trennungphase ein Partner meint Ausgaben tätigen zu müssen, die das gemeinsame Konto übergebühr beanspruchen.
Meine Ex hat zum Beispiel kurz nach der Trennung angefangen Golf zu spielen, was ich dadurch mitbekommen habe, da die Golfausrüstung, erste Trainerstunden, Golfkleidung und Club beitrag innerhalb eines Monats abgebucht wurden.
Ich hatte mich furchtbar darüber aufgeregt und wollte das aber zukünftig nicht mehr ertragen. Ich habe daraufhin nach Absprache unser gesammtes Barvermögen direkt geteilt und ihr ihren Anteil mit dem entsprechenden Verwendungszweck direkt überwiesen. Damit war ich das Thema los und das kann ich dir auch nur raten. Jetzt schon alles aufteilen was geht. Das schont langfristig die Nerven und verringert die Anwaltskosten beachtlich. Sie kann dann ihr Geld wofür auch immer ausgeben.
Ich wünsche dir, dass du gut durch die nächste Zeit kommst.

26.03.2023 05:15 • x 6 #73


Heffalump
Zitat von Michael66:
Was soll ich denn sonst tun? Es ist vorbei. Möchte sie nicht mehr.

Wem gehört Haus und Hof? Wenn nur dir, kannst du sie ja bitten, auszuziehen.
Ansonsten, gibt es kaum Wege. Selbst auszuziehen würde ich auf keinen Fall.

Das wird dir aber dein Anwalt genauer erläutern.

26.03.2023 05:53 • x 2 #74


L
Zitat von Michael66:
Die Ehe war natürlich nicht mehr in Ordnung.

Das habe ich mir gedacht.

Der Inder ist nicht die Ursache, sondern ein Symptom.

26.03.2023 05:57 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag