296

Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

M
@Rheinländer
Interpretiere ich das richtig, dass du dir selber vorwirfst die Beziehung nicht schon längst beendet zu haben, weil du dich nicht mehr geliebt gefühlt hast?

Jain, ich habe sie immer noch geliebt. Der Schmerz hält sich leider nicht in Grenzen. Mein Verstand sagt mir das es schwach von mir war zusammenzubleiben ohne Liebe von ihr. Aber die Gewohnheiten und das Herz sprachen dagegen.
Das Haus ist 50:50

26.03.2023 07:12 • x 1 #76


Rheinländer
Zitat von Michael66:
Jain, ich habe sie immer noch geliebt. Der Schmerz hält sich leider nicht in Grenzen.

Das kann ich mehr als gut verstehen. Nach all der Zeit ist es nicht leicht los zu lassen.
Schwach ist hier gar nichts. Ich gehe mal aus deinen Beiträgen davon aus, dass du nur die starke Vermutung hattest nicht geliebt zu werden. Erst jetzt wird dir durch die Geschichte mit dem Inder gezeigt, dass dem wirklich so ist. Vermutung wird zur Gewissheit.
Weißt du, hinterher sind immer alle klüger. Sei gnädig mit dir.
Jetzt gilt es Schadensbegrenzung zu erzielen.
Hierzu hast du schon viele gute Tips erhalten.
Scheidungsfolgevereinbarung ist ein sehr guter Weg. Ob du Vorschläge unterbreitest, oder sie einen machen soll, musst du selber wissen, denn nur du kennst hier deine Frau am besten.
Ich war damals bei meiner die führende Person, einfach weil meine Ex nicht aus dem Quark kam. Ich hatte so aber schon genug zu kämpfen. Möchte gar nicht wissen wie lange der Weg gewesen wäre, wenn ich auf ihre Vorschläge gewartet hätte.
Je eher ihr aber eine solche Vereinbarung habt, desto eher wird es dir besser gehen, einzig schon der Tatsache geschuldet, weil dann eine riesengroße Baustelle abgearbeitet ist.

Viel Erfolg.

26.03.2023 09:46 • x 3 #77


A


Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

x 3


Ayaka
Zitat von Michael66:
Was soll ich denn sonst tun?

Es ist vorbei. Möchte sie nicht mehr.


du brauchst jetzt vor allem auch mal Zeit um mit diesem Schock klar zu kommen

darum ist ein guter Anwalt so viel wert - der kann für dich denken und dich entlasten - dir einen Plan mitgeben

hier sind sehr sehr viele Vorschläge gekommen und es ist wichtig, dass du jetzt Schadenbegrenzung betreibst - aber du musst nicht alles sofort und auf einmal machen.

Nimm dir auch die Zeit die du brauchst um mal handlungsfähig zu werden und halbwegs wieder klar denken zu können - das ist genau wichtig wie der juristische Aspekt. Überfordere dich nicht und geh achtsam mit dir um - vieles kannst du auch an einen 3ten - sprich Anwalt - auslagern um dich selbst zu entlasten.

26.03.2023 10:56 • x 3 #78


Ema
Zitat von Michael66:
Die Ehe war natürlich nicht mehr in Ordnung. Ich habe sie letztes Jahr 3-4 mal gefragt: Du liebst mich doch nicht mehr. Ich spüre das. Sei doch ehrlich, dann trennen wir uns

Zitat von Michael66:
Auch S. war es schon lange sehr einseitig, es hat mir genügt sie zu befriedigen, auf meine Bedürfnisse ist sie gar nicht eingegangen.

Zitat von Michael66:
Kurz vor dem Urlaub habe ich ihre gesagt Ich frage mich oft wie es wäre in einer Beziehung zu leben in der man sich emotional unterstützt und geborgen fühlt.


Die Ehe war also schon lange nicht mehr gut. Um es mal freundlich auszudrücken.
S. war es eher mau und emotional hast du dich auch nicht aufgefangen gefühlt.

Darf ich dann mal ganz ketzerisch fragen, wieso dich das jetzt so arg trifft?
Du hattest doch offenbar selbst schon Trennungsgedanken. Oder sehe ich das falsch?
Wieso hast du dich eigentlich nicht getrennt, wenn die Dinge so liegen, wie du sie beschreibst.

26.03.2023 11:42 • x 1 #79


M
Zitat von Ema:
Darf ich dann mal ganz ketzerisch fragen, wieso dich das jetzt so arg trifft?
Du hattest doch offenbar selbst schon Trennungsgedanken. Oder sehe ich das falsch?


Du kannst fragen, die Antwort weiß ich nicht. Reale Trennungsgedanken waren nicht da. Natürlich überlegt man manches.
Wenn sich jeder trennt wenn es im Bett nach 34 Jahren nicht mehr rund läuft, oder es schwierige Phasen gibt, wäre niemand mehr verheiratet. Denk mal über 34 Jahre gemeinsames Leben nach. Das schmeisst man nicht grad so weg. Wir sind zusammen seit ich 23 war.

26.03.2023 12:51 • x 5 #80


Ema
Zitat von Michael66:
Wenn sich jeder trennt wenn es im Bett nach 34 Jahren nicht mehr rund läuft, oder es schwierige Phasen gibt, wäre niemand mehr verheiratet.

Ok. Verstehe.
Für mich klang das allerdings ganz anders, als dass es nur mal eine schwierige Phase war oder es im Bett nicht mehr so gut lief.

Aber dann ziehe ich die Frage zurück.

Schau, was ich sagen wollte, ist folgendes:
Deine Frau mag sich in ein völliges Hirngespinst verrannt haben. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich weder sie noch ihren Yoga-Typen kenne.
Tatsache scheint mir aber zu sein, dass sie sich gerade mal wieder sehr lebendig fühlt. Vermutlich etwas, das sie schon lange nicht mehr gespürt hat.
Und sie ist bereit, all ihren Mut zusammenzunehmen und noch einmal ganz neu anzufangen. Dem nachzugehen, wohin ihr Herz sie gerade treibt.
Kann, wie gesagt, sein, dass das alles Unsinn ist und sie hart auf die Nase fällt.
Aber dann kann sie sagen, sie hat es versucht.

Und für dich scheint mir, eröffnet sich dadurch gerade die Chance, genau dasselbe zu tun. Wenn auch nicht ganz freiwillig und angestoßen durch sie.
Aber auch du musst jetzt dein Leben völlig umkrempeln und musst eben raus aus dem jahrzehntelangen Trott. Ob du willst, oder nicht.

Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass das eben auch eine große Chance sein kann. Auch du kannst dich jetzt - wenn du den Schock überwunden hast - fragen, wohin es dich eigentlich wirklich zieht und was du vom Leben noch erhoffst.
Vielleicht ist das ja etwas, was in Wahrheit schon lange irgendwo in dir nagt. Nur hast du es, im Gegensatz zu deiner Frau, nie gewagt.

26.03.2023 13:04 • x 10 #81


Susanna
@Ema

26.03.2023 13:15 • #82


M
Ja, du hast recht. Ich arbeite bereits daran. Ich werde nicht depressiv werden und jahrelang nachtrauern. Aber momentan ist es sehr schwierig. Ich bin normal drauf und plötzlich kommen Tränen. Ich bin morgens gut gelaunt, und nachts komplett verzweifelt. Es ist sehr ambivalent.

26.03.2023 13:19 • x 4 #83


M
Es gibt da einen schönen Text darüber.

https://www.annakluger.com/wenn-du-kein...-haettest/

Lese viel in die Richtung, im Moment.

26.03.2023 13:34 • x 1 #84


Elfe11
Falls es dich tröstet, deine Frau hat sich einfach im Urlaub frisch verliebt. Das kann jedem passieren. Und sie war sehr ehrlich zu dir. S. ist noch nichts gelaufen. Sie spielt mit offenen Karten und ist fair zu dir! Sie hatte keine Affäre hinter deinem Rücken und auch nicht parallel gedatet oder im Internet nach einem neuen Mann aktiv gesucht. Sie hat dich auch nicht angelogen und betrogen.

Bei meinem Ex war das leider anders. Er hat bewusst und hinter meinem Rücken einen S. im Ausland gebucht! Mit der P. bereits vorab auf Facebook gechattet. Und auf meine Fragen hin alles geleugnet: Es gab niemand, es gibt niemand. Er hat seine Affäre parallel laufen lassen! Ich wusste von nichts und bin ins offene Messer gerannt. Erst Jahre später nach unserer offiziellen Trennung (ging dann von mir aus), kam die ganze unschöne Wahrheit ans Licht! Bis zuletzt stritt er alles ab! Hochzeitsfotos im Internet tauchten auf. Die kann er nicht mehr leugnen. Bis heute verweigert er eine Aussprache, würde mich aber ganz gerne zurück haben.

26.03.2023 13:40 • x 1 #85


M
Ja, Du hast recht.

26.03.2023 13:42 • x 1 #86


aquarius2
Alles was hilft ist richtig!

26.03.2023 13:52 • x 1 #87


Elfe11
Zitat von Michael66:
Ja, Du hast recht.


Vielleicht brauchst du jetzt erstmal Abstand. Und Ruhe. Kontaktsperre für ein paar Monate.

26.03.2023 13:53 • #88


meineMeinung
Zitat von Elfe11:
Falls es dich tröstet, deine Frau hat sich einfach im Urlaub frisch verliebt. Das kann jedem passieren. Und sie war sehr ehrlich zu dir. S. ist noch nichts gelaufen. Sie spielt mit offenen Karten und ist fair zu dir!

Falls das tatsächlich so ist. Ich hab da meine Zweifel. Mal sehen was geschieht, wenn der Guru in Deutschland Fuß gefasst hat und ihr Geld alle ist.

26.03.2023 15:29 • x 2 #89


P
@Michael66
du hast diesen link geteilt. https://www.annakluger.com/wenn-du-kein...-haettest/

Wovor hast du Angst?

26.03.2023 15:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag