Zitat von Michael66: Wenn sich jeder trennt wenn es im Bett nach 34 Jahren nicht mehr rund läuft, oder es schwierige Phasen gibt, wäre niemand mehr verheiratet.
Ok. Verstehe.
Für mich klang das allerdings ganz anders, als dass es nur mal eine schwierige Phase war oder es im Bett nicht mehr so gut lief.
Aber dann ziehe ich die Frage zurück.
Schau, was ich sagen wollte, ist folgendes:
Deine Frau mag sich in ein völliges Hirngespinst verrannt haben. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich weder sie noch ihren Yoga-Typen kenne.
Tatsache scheint mir aber zu sein, dass sie sich gerade mal wieder sehr lebendig fühlt. Vermutlich etwas, das sie schon lange nicht mehr gespürt hat.
Und sie ist bereit, all ihren Mut zusammenzunehmen und noch einmal ganz neu anzufangen. Dem nachzugehen, wohin ihr Herz sie gerade treibt.
Kann, wie gesagt, sein, dass das alles Unsinn ist und sie hart auf die Nase fällt.
Aber dann kann sie sagen, sie hat es versucht.
Und für dich scheint mir, eröffnet sich dadurch gerade die Chance, genau dasselbe zu tun. Wenn auch nicht ganz freiwillig und angestoßen durch sie.
Aber auch du musst jetzt dein Leben völlig umkrempeln und musst eben raus aus dem jahrzehntelangen Trott. Ob du willst, oder nicht.
Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass das eben auch eine große Chance sein kann. Auch du kannst dich jetzt - wenn du den Schock überwunden hast - fragen, wohin es dich eigentlich wirklich zieht und was du vom Leben noch erhoffst.
Vielleicht ist das ja etwas, was in Wahrheit schon lange irgendwo in dir nagt. Nur hast du es, im Gegensatz zu deiner Frau, nie gewagt.