296

Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

M
Nein, aber unter der Ruine seiner Burg auf dem Campingplatz Dracula geschlafen.
Nirgendwo Knoblauch.....
Rumänien ist sehr empfehlenswert. Wunderschöne Landschaft, alte Städte, günstigstes, gutes Essen.

30.03.2023 14:00 • x 4 #106


M
Hallo, mal ein update.
Habe nun einen eigenen Anwalt. Weiß aber nicht ob er so gut ist. Zeigt mir keine richtige Strategie auf.
Zuhause hat es nun in kurzer Folge zweimal richtig Streit gegeben, jetzt reden wir gerade gar nicht mehr.
Aus meiner Ohnmacht und Verzweiflung ist eher Wut geworden - sie lügt mich ständig an.
Ich habe ja ihrem Anwalt geantwortet:

Da ich weiterhin an einer gütlichen und außergerichtlichen Einigung interessiert bin, halte ich folgendes Vorgehen für zielführend:
Die Ausarbeitung einer Trennungsvereinbarung durch meine Frau, als Grundlage für weitere Gespräche und Entscheidungen. Diese sollte Vorschläge zur Aufteilung von allen gemeinsamen Verpflichtungen enthalten.
Die Ausarbeitung einer Scheidefolgevereinbarung durch meine Frau, als Grundlage für weitere Gespräche und Entscheidungen.
Diese sollte Vorschläge zur Aufteilung von allen Wirtschaftsgütern enthalten.
Auf Basis der zu erstellenden Trennung, und Scheidefolgevereinbarung, können wir gemeinsam einen einvernehmlichen Beginn des Trennungszeitpunktes festlegen


Sie gibt mir keine Antwort darauf, bzw. denkt ich möchte sie erpressen.
Ich habe sie darauf angesprochen was ihr Anwalt zu dem mail sagt und sie behauptetet nicht mit Ihm geredet zu haben
Ich sehe aber über die Fritzbox das sie 10 Minuten telefoniert haben.

Gestern dann im Streit der Anwalt weiß alles, es kommt nun ein Brief

Also lügt sie mich an.

Das tut weh, in so kurzer Zeit vom Partner zum Feind geworden zu sein.

Ich weiß nicht wie das friedlich weitergehen soll.
Ich weiß auch nicht was der Anwalt alles weiß
Vermutlich das ich ihren Personalausweiß verbrannt habe.......
Ja, Fehler. Aber ich habe in ihrer Tasche eine Überweisung zur Sch. gefunden und bin ausgetickt (ja, unter Alk.)

Die letzten Tage ging es mir gut, ich habe die Zukunft ohne sie imaginiert, und das es mir ohne sie eh besser gehen wird, was ja auch stimmt.

Aber gestern und heute zerlegt es mich wieder total.

Ich trinke abends zuviel B., am nächsten Morgen dann keine Meditation und Yoga....sondern Wut und Unverständnis...
Bin da auf keinem guten Weg....

07.04.2023 13:50 • x 2 #107


A


Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

x 3


NurBen
Zitat von Michael66:
Ich habe ja ihrem Anwalt geantwortet:

Grundsätzliche Regel: DU ANTWORTEST GAR NICHT, SONDERN DEIN ANWALT.
Du schreibst weder ihr etwas, noch ihren Anwalt.

07.04.2023 13:55 • x 2 #108


M
@NurBen
Ja, du hast recht. Aber die mail war ok und mit meinen Anwalt auch abgesprochen.
Es war der Versuch uns friedlich zu einigen und sie dazu zu bringen über alles nachzudenken.

Sie beschäftigt sich ja mit nichts sondern denkt alles geht jetzt automatisch
Sie träumt von meinem Inder und beschäftigt sich null mit allem was mit einer Scheidung zusammenhängt.

Ich habe auch keine Lust mehr alles zu retten, soll sie doch alles in den Abgrund reißen....

07.04.2023 14:08 • x 1 #109


Gorch_Fock
Das ist aber nicht Deine Aufgabe, lieber Te. Als Laie können Dir solche Schreiben schnell genau konträr ausgelegt werden. Genau dafür hast Du einen Anwalt. Eine Vereinbarung macht nur Sinn, wenn noch Restvertrauen vorhanden ist. Erscheint jetzt nicht so bei Euch.
Lass den Alk weg. Du bringst Dich damit selbst in Gefahr, zu dem kann Deine Ex Dich als gewaltätigen Alki darstellen. Eine Anschuldigung, ein Alk-Test und dass wenn Du Abends voll bist und Du wirst des Hauses verwiesen.

07.04.2023 14:27 • x 2 #110


M
Mache zur Zeit auch eine Trennung durch, waren nur 13 Monate zusammen. Wir hatten erst kürzlich einen Traumurlaub verlebt, In der Beziehung auch einige Höhen und Tiefen erfahren. Es tut mir auch sehr weh; sie hat wahrscheinlich am letzten Wochenende jemanden kennengelernt (warmgewechselt).

Zu deinem Fall:

Als erstes möchte ich dir sagen, nach so langer Zeit Gemeinsamkeit ist der Schmerz wahrscheinlich sehr extrem und es tut mir sehr leid für dich und deine Ehe. Aber denke an folgendes, Liebe muss mühelos sein, das war sie bei euch beiden länger nicht mehr, das Leben nimmt einen dann oft die Entscheidung ab. Was ich sagen will, sehe das als Chance für einen Neuanfang, ändere dich und dein Leben radikal, mache Sport gehe raus — unternimm was. Ja das hört man immer, ich weiß, aber es hilft, macht dich wieder „attraktiv“.

Akzeptieren heißt loslassen und ja deine Frau wird bald merken, dass es die falsche Entscheidung war, da bin ich mir ziemlich sicher. Kümmere dich jetzt darum, dass dein Vermögen nicht in Luft aufgeht, denn deine Frau ist gerade im Liebesrausch und kann dadurch wahrscheinlich momentan nicht rational denken. Es kann gut sein, dass deine Frau dich irgendwann wieder zurück will, die Frage ist, ob du das noch möchtest. In den meisten Fällen bringt ein zweiter Start nichts mehr, denn die alten Probleme sind meistens nicht gelöst. Und Menschen ändern sich nur selten. Eine Paartherapie wäre aber eine Möglichkeit.

Du bist noch in einem Alter wo man einen guten Neustart hinbekommen kann, Möglicherweise bist du schon bald in eine neue Frau verliebt und kannst mit ihr deinen Traum leben. Alles Gute dir!

07.04.2023 17:07 • x 1 #111


Gitarrenfrau
Grausam, was du erlebst...

Ja, alles über den Anwalt regeln.

Vielleicht die Abende lieber mit Freunden verbringen als mit Alk..

Deine Frau wird in spätestens 6 Monaten mächtig auf die Nase fallen.

Alles Gute dir

07.04.2023 17:10 • x 2 #112


I
Zitat:
Sie sagt sie weiß was sie macht. Sie wäre glücklich und müsse auf ihr Herz hören. Sie ist froh so etwas gewaltiges erleben zu dürfen.

Bist du sicher, dass sie zur Ayurveda Kur war und ihre neue Liebe ein Yogalehrer?
Für mich liest sich das so, als hätte man ihr eine Gehirnwäsche verpasst ...

07.04.2023 18:46 • #113


M
@irrlicht
Ja, das ist so. 100%

Ich habe es, glaube ich, bereits geschrieben das ich Ihr, vor der Abreise, sagte lass Dich nicht hypnotisieren

Auf Ihre verblüffte Gegenfrage was ich meine habe ich ihr gesagt das wir ja schon zusammen in Indien waren, es ist ein besonders Land, mit besonderen Gegebenheiten, und ganz besonderen Menschen.
(mir hat ein Wahrsager in Indien den Vornamen meiner Mutter genannt, ich bin darauf hinweggerannt, zu heftig)

Es hört sich blöd an, aber ich habe es vorausgesehen. (ohne es zu realisieren)

Ja, es ist eine Gehirnwäsche. Als ich sie am Bahnhof abgeholt habe hat sich alles in mir zusammengezogen.
Ihre Aura war ein Schlag in meinen Magen. Ich wusste sofort das etwas ganz abartig ist.

Ich konnte ab diesem Abend nicht mehr schlafen, auf mein Flehen was los ist hat sie mir nach zwei Wochen später gesagt mich nicht mehr zu lieben und noch einmal zwei Wochen später von dem Yogalehrer.

Die Kinder (eigentlich nur Sohn, da Tochter selbständig) könne ich haben, den Hund auch )

Sie ist 100% auf Ihre neue Liebe fixiert das Haus ist nur ein Haus es geht jetzt nicht um Geld

Irgendwie auch beindruckend so vollständig alles aufzugeben, und so auf sein Herz zu hören.

Sie hat ihre Mission gefunden, und alles auf dem Weg dahin, ist nebensächlich.

Vielleicht hatte sie auch ein out of body Erlebnis, wie ein Kommentar hier vermutet hat.
(Ritual, Dro., Hypnose ?)

Eine Nacht, (whats app) kommt mir seltsam vor. Sie schrieb da das sie die ganze Nacht nicht geschlafen hat dazu ein Porträt auf dem sie außerirdisch lächelt und ganz seltsame Augen hat.

Aber alles nur Vermutungen (siehe Teil voraus gesehen)

Ab Sonntag ist sie, mit Sohn und Hund, eine Woche weg (schon letztes Jahr geplant) die Woche darauf bin ich, für die Firma, in Griechenland. Zwei Wochen Abstand, ich kann es gut gebrauchen)

Ich versuche ja es irgendwie zu verarbeiten. Aber in Wirklichkeit denke ich an nichts anders.

Sie ist so glücklich wie noch nie für mich ist es so schlecht ging es mir noch nie

07.04.2023 22:29 • x 1 #114


K
Zitat von Gorch_Fock:
Lass den Alk weg. Du bringst Dich damit selbst in Gefahr, zu dem kann Deine Ex Dich als gewaltätigen Alki darstellen. Eine Anschuldigung, ein Alk-Test und dass wenn Du Abends voll bist und Du wirst des Hauses verwiesen.

In seinem Haus darf er jeden Tag so voll sein, wie er voll sein will. Dass seine Ex-Frau ihn als gewalttätigen Alki hinstellen könnte, vor allem würde, davon ist hier auch nicht auszugehen. Selbst wenn, wäre das nachzuweisen. Und wenn von ihm erkennbar keine Gefahr ausgeht, kann er auch nicht seines Hauses verwiesen werden.

07.04.2023 22:39 • x 1 #115


S
Oh wei, Michael, es tut weh, das alles zu lesen!

Ja, Indien ist ein besonderes Land...aber dennoch...

Alles Liebe für Dich! Ich hoffe, dass Griechenland und der Abstand Dir gut tut.

07.04.2023 22:52 • #116


Heffalump
Zitat von Michael66:
es geht jetzt nicht um Geld

Sie wird doch nicht mit reiner Askese und ihrem Guru ins Taj Mahal gleiten.

Und es wird noch ums Geld gehen, um die Kinder, den Hund, das Vermögen.
Zitat von Michael66:
Sie gibt mir keine Antwort darauf, bzw. denkt ich möchte sie erpressen.

Sie muss dir dazu nichts sagen oder beantworten, sie ist auf einem anderen Stern und du störst ihre Verbindung zum Überirdischen.
Zitat von Michael66:
Ich trinke abends zuviel B.


Lass dass doch, wenn du morgens nicht in die Pötte kommst. Nachher stellt sie dich als Säufer hin, die Kinder sollten nicht bei einem Säufer leben, sondern behütet in Little India

08.04.2023 07:10 • x 1 #117


Wollie
@Michael66 ...hab mich mal durch deine Geschichte gelesen und es stellen sich mir die Nackenhaare....erstmal ein dicker Drücker von mir und viel Energie für diese ganze Sch....,welche deine Ex da gerade über dir auskippt. Wie kann Frau in dem Fall so abdrehen und das Gehirn mal komplett an der Garderobe abgeben
Stimme in den Rat der Anderen hier mit ein: Finger weg vom Alk...du brauchst einen klaren Kopf, und Alk. ist ein schlechter Tröster.
Keine Gespräche mehr mit Ex, nur noch über Anwalt. Und auch keine Mails mehr von dir an den anderen RA, dafür ist dein RA zuständig. Und wenn der nicht in die Gänge kommt, dann such dir einen anderen RA.
Und ganz wichtig für dich...mach für dich positive Dinge und grenz dich so gut es geht ab. Lass deine Ex in den Abgrund rennen, dafür bist du nicht mehr verantwortlich. Es ist ihr Abgrund, nicht deiner. Du musst eher aufpassen, dass sie dich da nicht mit reinzieht. Deshalb.....klare Linien ziehen.
Wünsch dir, dass du da gut durchkommst und rauskommst......

08.04.2023 07:28 • x 3 #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag