296

Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

Susanna
Zitat von alleswirdbesser:
Aber warum sollte er diese Frau wieder haben wollen, nachdem sie ordentlich auf die Schnauze geflogen ist? Damit sie einen Hafen hat, wo sie wieder einkehren darf? Niemals würde ich ihr diesen Luxus gönnen. Wie man sich bettet, so schläft man.

aus innerer Verbundenheit?

Und ob er sie dann wirklich wiederhaben will, ob sie noch einen anderen Dreh bekommt, kann er jetzt noch gar nicht wissen. - Das wäre alles ein Prozess.

25.03.2023 16:28 • #46


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
aus innerer Verbundenheit?

Die Verbundenheit hat sie doch schon längst in die Tonne geklopft. Nach so einer Nummer geht die Nabelschnur von alleine ab.

25.03.2023 16:30 • x 5 #47


A


Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

x 3


L
Zitat von Michael66:
Aus dem Haus gehen wäre der größte Fehler.

Ich meinte das im übertragenen Sinne - es ging allgemein um den Verleib in einer Ehe - bitte Kontext beachten.

25.03.2023 16:36 • x 1 #48


Nephilim
Zitat von Michael66:
Sie sagt sie weiß was sie macht. Sie wäre glücklich und müsse auf ihr Herz hören. Sie ist froh so etwas gewaltiges erleben zu dürfen.


Hallo Michael,

es tut mir wirklich leid, was dir widerfährt.... Aber wo ich diese Aussage gelesen habe, musste ich schmunzeln...

Diesen einen Satz von ihr hättest du aufnehmen sollen um ihn ihr wieder vorzuspielen, wenn alles zusammenbricht....

So ein Happyend gibt es nur bei Disney, nicht im reallife... die wird sowas von auf die Fresse fallen und dann am Ende sehen, dass Sie alles verloren hat...dann wird Sie nicht mehr froh sein....

25.03.2023 18:38 • x 2 #49


Jane_1
Oha...bei deinem Beitrag #17 ist mir echt die Kinnlade runtergefallen.
Das liest sich total crazy.
Kann mich den anderen nur anschließen: Deine Frau, wie du sie kennst, scheint es (zumindest momentan) nicht mehr zu geben. Kümmere dich um Schadensbegrenzung für dich und deine Kinder.
Was danach kommt, kommt danach.

Wenn du Zeit hast, lies mal den Thread von Franek. Seine EF ist ähnlich speziell unterwegs.

ehefrau-mit-depressionen-trennt-sich-fuer-online-liebe-t67628.html


Du liest dich - verständlicherweise - wie unter Schock. Pass gut auf dich auf!

25.03.2023 19:03 • x 4 #50


Wasabix
Zitat von Michael66:
Sie sagt sie weiß was sie macht. Sie wäre glücklich und müsse auf ihr Herz hören. Sie ist froh so etwas gewaltiges erleben zu dürfen.



Ihr Aufprall wird s e h r heftig werden. Auweh!
Wie aus dem 10. Stock gefallen..da werden Knochen brechen.

Geh so schnell wie es dir möglich ist in die totale Akzeptanz.
Du kannst es nicht verstehen und das musst du nicht.
Nein, du sollst es auch nicht.

Warum? Es hält dich auf.

Zum Glück habt ihr schon erwachsene Kinder. Das macht es leichter.

Lass sie. Rette und kümmere dich um das was jetzt nötig ist um deine Existenz zu sichern.
Das geht nicht über Nacht aber bleib dran!
Schau sie an, balle innerlich die Faust und sage lautlos, du kriegst mich nicht klein. Ich überstehe das!

Eigentlich kann man sie gar nicht ernst nehmen, aber eben doch wegen der Finanzen und der Folgen für euch alle.

Lass dich nicht unterkriegen!

25.03.2023 19:06 • x 5 #51


aquarius2
Oh je, das ist für alle Beteiligten einfach nur furchtbar! Ich heiße nicht gut, was deine Frau da macht, sie ist volljährig körperlich und psychisch gesund verhält sich aber wie ein verliebter Teenie.
Schadensbegrenzung ist deine Priorität mit dem Wissen, Reisende kann man nicht aufhalten.
Es kann Sinn machen, die Scheidung erst Mal zu verzögern, aber wa(h)re Liebe wartet.
Vergesse die Frau, wie sie vor dem Urlaub war egal, oder der Yogalehrer es ehrlich meint oder nicht.
Schütze dich und deine Kinder! Ich wünsche dir viel Kraft und innere Ruhe für die nächste Zeit.

25.03.2023 19:15 • x 4 #52


Milly85
Zitat von Michael66:
Hallo, bin ganz neu und habe, gezwungenermaßen, einen Neustart 2023 vor mir. Bin 57, meine Frau 55. Seit 34 Jahren zusammen, 11 Jahre ...

Das wird nach hinten losgehen. Strohfeuer geht immer schief.

Weißt du, was dir blüht, nach der Scheidung? Musst du Unterhalt an sie zahlen?

kannst du nicht noch mal auf sie einreden, dass sie das mit der Scheidung zumindest abwarten soll?! Das wäre für dich ja finanzieller Ruin….

wie kann sie sowas machen? Aufgrund einer Verliebtheit Inn Ausland….?

25.03.2023 19:16 • #53


Milly85
Zitat von Michael66:
Es ist noch viel verrückter, sie sagt S. wäre nichts gewesen, er hätte noch nie mit einer Frau geschlafen, eben wegen des Yoga Weges..... Ist doch irre, oder?

Ja genau Mann, ist die naiv,.. MIT IHR ist es dann die große Ausnahme! SIE ist die EINE, BESONDERE - wie kitschig…

25.03.2023 19:17 • x 1 #54


Elfe11
Das einzig Positive: Immerhin ist sie ehrlich zu dir und legt alle Karten offen auf den Tisch.

Sie wird ihre eigenen Erfahrungen machen.

Warum bist du eigentlich nicht mit auf Ayurveda Kur in Urlaub geflogen?

Vermutlich ist der 40-Jährige verheiratet und hat Familie mit Kids in Indien in einer anderen Stadt... Das wird sie sicher irgendwann erfahren. Solche Typen fahren zweigleisig. Er erhofft sich viel Geld in Deutschland zu verdienen...

Mein Ü50 Ex ist auf eine thailändische P. aus dem Internet herein gefallen. Sie hat ihn um den Finger gewickelt und nach 2-3 super teuren Asia Trips zur Visum-Ehe überredet. Ich würde zu gerne wissen, wieviel Geld er bezahlen musste Soweit ich weiß, lebt sie längst wieder in Thailand. Und er muss sich nun um die Scheidung kümmern und sitzt allein zuhause. Auf dem Dating Markt ist er auf jeden Fall blockiert, da sie die Hochzeitsfotos geschickt auf Facebook öffentlich zur Schau stellt. Da wurde eine Kuh durch's Dorf getrieben.

25.03.2023 19:31 • #55


alleswirdbesser
@Milly85
Zitat von Milly85:
kannst du nicht noch mal auf sie einreden, dass sie das mit der Scheidung zumindest abwarten soll?! Das wäre für dich ja finanzieller Ruin…

Offenbar nicht
Zitat:
Sie verdient nicht krass weniger wie ich. Also nix Trennungsunterhalt.

25.03.2023 19:34 • #56


alleswirdbesser
Zitat:
Sie wäre glücklich und müsse auf ihr Herz hören. Sie ist froh so etwas gewaltiges erleben zu dürfen.


Zitat:
Sie sind seelenverwandt,

Zitat:
Der Mann ist 17 Jahre jünger als sie.

Nach diesen Aussagen und Fakten, können dir die meisten Foristen hier prophezeien, dass das in die Hosen gehen wird. Und zwar genauso gewaltig wie das angefangen hat.

Der Mann ist U40! Ich bin 45 und habe die Zuschriften der Männer, im Online Dating, die U40 waren, nie ernst genommen, von denen die kein Deutsch können noch weniger. Kann nur schiefgehen.

Aber der größte Indikator für einen Griff ins Klo ist das Wort Seelenverwandte

25.03.2023 19:37 • x 9 #57


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Nach diesen Aussagen und Fakten, können dir die meisten Foristen hier prophezeien, dass das in die Hosen gehen wird. Und zwar genauso gewaltig wie ...


Na ja. Sie wird einen kleinen WhatsApp Flirt täglich bekommen und er wird sie um Geschenke anbetteln... S. glaube ich, dass da noch nichts lief. Hier sind die Inder sehr streng konservativ. Und ihre Ehen und Familien im Land verlassen sie sicher nicht! Aus Urlaubsflirts schöpfen sie Anerkennung, Egopush und Flug Visum und natürlich Geschenke! Sie sind oft eher naiv und kindlich, verlieben sich schnell mal in eine schöne reiche Touristin. Ich wurde auch schon mal angebaggert von einem jungen Koch. Ich habe es auf einer freundschaftlichen Basis belassen, wir tauschten nur Kochrezepte aus, schrieben viel und sind auf Facebook befreundet. Einen Kinderwagen habe ich zur Geburt seines Sohns geschenkt. Zu Beginn wollte er aber unbedingt zu mir nach Deutschland fliegen, um hier zu arbeiten.

25.03.2023 19:59 • x 1 #58


M
@Elfe11
Wir sind schon immer viel gereist, auch alleine.
Letztes Jahr war ich allein ein Wochenende in Bari, dann mit meinem Sohn über Pfingsten, einen Kalifornien Road Trip (wunderschön)
Er wollte mit mir (war auch meine Ide) ohne Mama, sonst gibts nur ständig Diskussionen
Zusammen dann eine Woche mit dem Mietwagen in Rumänien, Siebenbürgen und Transilvanien, im November gemeinsam tauchen in Ägypten.

Ja, wir haben uns viel Freiraum gegeben.

Die Ehe war natürlich nicht mehr in Ordnung. Ich habe sie letztes Jahr 3-4 mal gefragt: Du liebst mich doch nicht mehr. Ich spüre das. Sei doch ehrlich, dann trennen wir uns
Ihre Antwort Du beziehst alles immer auf Dich. Es stimmt nicht
Kurz vor dem Urlaub habe ich ihre gesagt Ich frage mich oft wie es wäre in einer Beziehung zu leben in der man sich emotional unterstützt und geborgen fühlt.
Sie solle darüber in Indien mal nachdenken. Das hat sie ja nun auch.

Ich schäme mich vor mir das ich dass mit mir machen habe lassen, und nicht für mein Glück eingestanden bin.
Ich war viel zu schwach und nicht mutig genug für meine Bedürfnisse einzustehen..

Auch S. war es schon lange sehr einseitig, es hat mir genügt sie zu befriedigen, auf meine Bedürfnisse ist sie gar nicht eingegangen.

25.03.2023 20:10 • x 4 #59


S
Oha, lieber Michael, Deine Frau wird aber sowas von auf den Boden der Tatsachen knallen!

Mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer und ich mit ihm oft mit. Du würdest Dir gar nicht vorstellen können, wie oft ich solche Storys im dortigen Umfeld erlebt habe...die Röntgenaugen, die scheinbar eine hypnotische Wirkung haben, verlieren diese im Allgemeinen genauso schnell, wie sie wirken. Allerdings erst, wenn das gesamte Geld aufgebraucht und die Frauen deswegen uninteressant geworden sind.

Für Dich ist es wichtig, nun Deine Wunden zu pflegen und Geldmittel vor ihr zu bewahren, soweit dies möglich ist. Alles Liebe!

25.03.2023 20:29 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag