296

Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Aber warum läßt Du Dich überhaupt auf die Scheidung ein?!

Was hätte er denn von dieser Ehe noch? Die Frau ist durch.

25.03.2023 15:16 • x 10 #31


L
Zitat von Susanna:
Aber warum läßt Du Dich überhaupt auf die Scheidung ein?!

Mich würde interessieren, was Du das als Alternative siehst.

25.03.2023 15:37 • x 3 #32


A


Frau verlässt mich nach 34 Jahren, Knall auf Fall

x 3


B
Zitat von Susanna:
Aber warum läßt Du Dich überhaupt auf die Scheidung ein?!

Weil so lange Zugewinn, Versorgungsausgleich, Rentenpunkte ungehemmt weiter laufen.

25.03.2023 15:38 • x 4 #33


Susanna
Zitat von Lumba:
Mich würde interessieren, was Du das als Alternative siehst.

Ich zitiere mich mal:
Du könntest Dich auch entspannt und ironisch lächelnd zurücklehnen und sie agieren lassen, denn nach diesem großen Abenteuer ihres Lebens kommt sie sowieso bald wieder zurück.

Scheidung kannste erstmal noch lange rauszögern!

https://www.scheidung.org/scheidung-verweigern/

Die beiden sind vierunddreißig Jahre verheiratet, der Fips der Frau geht jetzt seid 4 Wochen. - Ich würde das mal aussitzen und schauen, was passiert.

25.03.2023 15:43 • x 2 #34


L
Zitat von Susanna:
Ich würde das mal aussitzen und schauen, was passiert.

Wenn mein Mann mir sagte, was seine Frau ihm gesagt hat, dann würde ICH das ernst nehmen und gehen.

Sich zusammenfinden kann man sich auch wieder... Aber den Logenplatz, den DU offenbar haben wolltest, möchte ICH nicht.

Und dazu kommt, dass ich nicht weiß, wie das Finanzielle geregelt ist. Ich würde mein Geld nicht verprasst sehen wollten von meiner Frau und ihrem Toyboy.

25.03.2023 15:47 • x 3 #35


A
Zitat von Ayaka:
die Frau die du kennst oder zu kennen glaubtest gibt es nicht mehr, wie gesagt, ich habe keine Hoffnung, dass sie verstehen wird was da passiert.

Sie wird es schon verstehen, aber dann ist es zu spät.

25.03.2023 15:48 • x 2 #36


L
Zitat von Brightness2:
Weil so lange Zugewinn, Versorgungsausgleich, Rentenpunkte ungehemmt weiter laufen.

Ganz genau.

Und dazu noch das Emotionale Moment: Wer will denn mit einem Menschen zusammen sein, der unbedingt weg will?
Masochisten.

25.03.2023 15:49 • #37


M
11 Jahre verheiratet, 34 zusammen. Erst geheiratet als das Haus gebaut wurde. Sie verdient nicht krass weniger wie ich. Also nix Trennungsunterhalt. Sie möchte mit dem Mann in eine Ferienwohnungen, oder so. (Lebensversicherung!)
Susanne hat recht. Sie kann nur ihr Geld verpassen.

25.03.2023 15:53 • #38


Susanna
Zitat von Brightness2:
Weil so lange Zugewinn, Versorgungsausgleich, Rentenpunkte ungehemmt weiter laufen.

Na und?

Als ob es darum ginge. Außerdem macht so ein Jahr oder zwei den Kohl nicht fett.

Warum soll er sich innerhalb einiger Wochen die Pistole auf die Brust setzen lassen und artig das machen, was sie sich gerade in ihren wirren Kopf gesetzt hat?
Damit sie rasch ihren ---muahhh - indischen jungen Yogalehrer heiraten kann (was sagt DER überhaupt dazu?

25.03.2023 15:54 • x 4 #39


M
Zitat von Lumba:
Wenn mein Mann mir sagte, was seine Frau ihm gesagt hat, dann würde ICH das ernst nehmen und gehen. ...

Aus dem Haus gehen wäre der größte Fehler.

25.03.2023 15:55 • x 9 #40


A
Zitat von Michael66:
Wenn ich das schreibe merke ich immer wie vollkommen irreal das alles ist.

Wenn man es liest wirds auch nicht besser.

25.03.2023 15:57 • x 4 #41


B
Zitat von Michael66:
11 Jahre verheiratet, 34 zusammen. Erst geheiratet als das Haus gebaut wurde. Sie verdient nicht krass weniger wie ich. Also nix Trennungsunterhalt. Sie möchte mit dem Mann in eine Ferienwohnungen, oder si. (Lebensversicherung!) Susanne hat recht. Sie kann nur ihr Geld verpassen.

Habt ihr keine Zugewinngemeinschaft? Denn selbst wenn sie nur ihr Geld verprasst, so holt sie sich im Zweifelsfall deinen Anteil über den Zugewinn rein. Oder hast du das abgesichert?

25.03.2023 16:00 • x 1 #42


A
Zitat von Michael66:
So oder so bleibe ich noch 2-3 Jahre im Haus.

Du ziehst gar nicht aus.
Auszug kann zum Verlust des Wohnrechts führen und den Umgang für deinen Sohn beschneiden.

25.03.2023 16:03 • x 2 #43


Susanna
[url=/post3217930.html#p3217930]Zitat von Lumba[/url]
Und dazu noch das Emotionale Moment: Wer will denn mit einem Menschen zusammen sein, der unbedingt weg will? Masochisten.
----



Ich sehe das anders. Ich fände das einfach nur weise, abzuwarten. Sie ist nicht der erste Mensch, der sich in dem Alter so verrennt.

Warum soll Michael springen? Nö, soll sie warten und mal ne Runde darüber meditieren.

Und wenn sie in 2 Jahren dank des Yogalehrers erleuchtet ist, dann isses so. (auf ner Ayurvedakur für die Morgenrunde sind natürlich Gurus als Lehrer anzutreffen. NICHT.

25.03.2023 16:06 • #44


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Na und? Als ob es darum ginge. Außerdem macht so ein Jahr oder zwei den Kohl nicht fett. Warum soll er sich innerhalb einiger Wochen die Pistole auf ...

Aber warum sollte er diese Frau wieder haben wollen, nachdem sie ordentlich auf die Schnauze geflogen ist? Damit sie einen Hafen hat, wo sie wieder einkehren darf? Niemals würde ich ihr diesen Luxus gönnen. Wie man sich bettet, so schläft man.

25.03.2023 16:06 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag