14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Payne
@TESSA81 nur damit ich das besser verstehe, er sagt dir und den Kindern, er will sich trennen, haut dann ab, weil es ihm zu emotional ist und lässt euch mit dem Scherbenhaufen allein?
Und du sitzt da und kannst zusehen wie du die Kinder auffängst?

27.07.2022 07:03 • x 4 #16


W
Zitat von TESSA81:
@Takeyourtime ich sehe das auch so er hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt er hat auch ein Postfach eingerichtet ich hatte den Brief geöffnet. Hat auch bei Post so eine App eingerichtet das er eine Mitteilung bekommt wann Briefe für ihn ins Haus flattern. Und er ist eindeutig nach Schema vorgegangen. Er ...

Ja, allerdings. Und deshalb solltest Du gar nicht versuchen, ihn auf emotionaler Ebene zu erreichen.

Kümmere Dich um Deine Rechte und die der Kinder. Wie @Pinkstar schon geraten hat: Unterlagen kopieren und Termin beim Familienanwalt machen.

So, wie er sich das denkt, zu Hause wohnen bleiben und sein Ding machen, läuft es nicht. Was immer ihn treibt wird auch mit Konsequenzen für ihn verbunden sein. Und was er in Zukunft zu finanzieren hat, klärt das Gericht, nicht er.

Ich gebe @SabineWien recht: Jemanden, der nicht mehr will, kann man nicht halten. Aber so abgebrüht und planvoll, wie er vorgeht, das ist schon erschreckend.

27.07.2022 07:04 • x 4 #17


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


senzanome
Zitat von TESSA81:
Im Gegensatz zu ihm möchte ich fair bleiben.

Das finde ich sehr großartig von Dir, bleib, so gut es Deine Verletzung zulässt, bei Dir und Deiner Art des Umgangs. Es tut mir sehr leid, dass Du auf diese, noch so schmerzliche Art, verlassen wirst, auch wenn manche finden, das würde die Verarbeitung leichter machen. Aber 14 Jahre und zwei gemeinsame Kinder sollte man wertschaetzen, auch wenn Gefühle sich ändern, und entsprechend würdevoll und achtsam miteinander umgehen. Moechtest Du diesen Urlaub wirklich unter den Umständen verwirklichen? Ich stelle mir das traurig vor, vielleicht kannst Du eine Freundin mitnehmen in Deiner Woche? Alles Liebe für Dich!

27.07.2022 07:13 • x 4 #18


downie
Hallo,

es tut mir leid für Dich, dass Du Dich jetzt gerade in dieser besch. Situation befindest. Ich habe Ähnliches hinter mir (inkl. involvierter Kinder), allerdings ist das glücklicherweise schon lange her.

Ich kann Dir jetzt nur raten, ganz stringent die Eltern- und Paarebene zu trennen. Dein Mann hat sich von Dir getrennt, nicht von seinen Kindern. Und das muss mit ihnen auch so kommuniziert werden. Sie müssen wissen, dass sie keinerlei Schuld an dieser Trennung haben und das sie sich für keine Seite entscheiden müssen. Wenn man die Kinder in einen Loyalitätskonflikt zieht, kann das ganz böse Folgen für die weitere Entwicklung Eurer Kinder haben.

Diese Aussagen in Deinem Eröffnungspost sind mir direkt ins Auge gefallen:

Zitat von TESSA81:
Redete davon das er unser gesamtes Leben finanziert damit wäre Schluss und er würde mir meinen Luxus nicht mehr finanzieren.

Zitat von TESSA81:
Diesmal ist es anders er ist eiskalt zieht es durch ohne Rücksicht auf Verluste habe das Gefühl er ist mir immer Schritte voraus sagt mir Dinge an das ich in Zukunft nicht mehr machen könnte was ich will sondern alles mit ihm absprechen was die Kinder betrifft ich hätte lange genug den Ton angegeben.

Was meint er damit?

Wie lief es denn vorher? Gab es wirklich keinerlei Anzeichen für seine Unzufriedenheit? Es spielt meines Erachtens überhaupt keine Rolle, ob eine andere Frau in sein Leben getreten ist. Die Mutter meiner Kinder hat mich für einen anderen Mann verlassen. Dieser Mann hätte bei ihr aber niemals eine Chance gehabt, wenn sie mit mir glücklich gewesen wäre.

Irgendetwas muss da doch passiert sein...

Ich wünsch Dir und Euren Kids alles Gute.

Gruß
downie

27.07.2022 07:29 • x 3 #19


T
@downie ja er sagt er hätte schon lange gerungen mit sich leider hat er mich in diese Phase nicht mit rein genommen.
Die Kinder möchte ich auf gar keinen Fall in Konflikt bringen im Gegenteil gestern Abend hab ich den Kids gesagt Hopp ruft den Papi noch an zum gute Nacht sagen Und erzählt bissel von Tag.
Wir waren viel unterwegs. Allerdings hat er von sich aus die Letzten 2 Tage nicht gemeldet bei Kids.
Hab einfach auch das Gefühl er ist so mit sich selbst beschäftigt.

27.07.2022 07:55 • #20


T
Zitat von downie:
Dieser Mann hätte bei ihr aber niemals eine Chance gehabt, wenn sie mit mir glücklich gewesen wäre


Das ist alles richtig. Ist es nicht sehr oft so, dass die Unzufriedenheit überhaupt nichts mit dem anderen zu tun hat?
Stress, das fehlende Gefühl von Wertschätzung, der Wunsch nach Bestätigung oder einfach nur fehlende Kommunikation.

Ich denke fast jede Beziehung wäre es wert sie zu retten.

Auch wenn man nicht mehr glücklich ist sollte man die Wertschätzung und den Respekt dem Partner und den gemeinsamen Jahren gegenüber bewahren.

27.07.2022 07:57 • x 5 #21


T
Es ist eine Mammutaufgabe das alles zu ertragen und dennoch für die Kinder das Beste zu geben. Da alles aufzufangen.
Viele hier haben das geschafft. Davor kann man nur den Hut ziehen.

Geht aber nur wenn man selber Unterstützung hat.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Schon garnicht dieses ambivalent Verhalten.

27.07.2022 08:02 • x 3 #22


Vilya
@TESSA81 ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Mein NM wollte die Trennung und hat nicht vor auszuziehen. Zu allem Übel ist sein neues Liebchen die dumme Nachbarin von gegenüber .....und ich bekomme so gut wie alles mit. Jeden Tag. Es ist die Hölle. Für ihn ist alles in Ordnung. Völlig empathielos. sch.gal wie ich mich dabei fühle.
Das verrückte ist das er im Grunde das selbe Leben wie vorher lebt. Nur auf der anderen Straßenseite. Nichts aufregendes, nichts spannendes, keine neuen Hobbys. Er ist 45 sie gerade 29 geworden.

Das geht jetzt seit Mai so. Am Anfang dachte ich ich pack das nicht. Wollte sogar sterben.
Jetzt weiß ich ich bin stärker als er. Er ist ein armes Würstchen der alles verliert. Nicht nur ich und das Haus, sondern auch seine Freunde mit denen er nichts mehr zu tun haben will. Wir wären alle Spießer und langweilig und er wäre nicht so.

Du wirst noch viel weinen und grübeln aber es wird leichter werden. Du hast deine Jungs für die du stark sein musst. Lass dir von ihm nichts erzählen oder drohen. Geh zum Anwalt und bereite dich vor. Du kannst ihm auch 1-2 Schritte voraus sein.

Fühl dich gedrückt.

27.07.2022 08:37 • x 8 #23


T
@Vilya
Das tut mir wirklich leid für dich . Ich versuche jetzt auch stark zu sein weil sonst gerät man in einen Kreislauf wo man nicht einfach wieder raus kommt.
Alles alles Liebe auch für dich und viel Kraft wünsche ich dir

27.07.2022 09:18 • x 1 #24


A
Zitat von TESSA81:
Wenn man nicht glücklich ist muss man etwas ändern!

Wie wärs damit VORHER mit dem Partner darüber sprechen? GEMEINSAM an der Ehe arbeiten und schauen wo die Baustellen sind damit BEIDE wieder glücklich werden?

Ne, heutzutage wird nicht repariert, da wird weggeschmissen. Einfach gehen ist ja soviel einfacher....

27.07.2022 09:50 • x 3 #25


T
@Anaria Ja ich hab geredet immer wieder aber der leidensdruck scheint so groß zusein von seiner Seite.....
Wie gesagt vom wir ist er auf ICH gegangen und so nehme ich das an ....

27.07.2022 11:33 • #26


A
Zitat von TESSA81:
@Anaria Ja ich hab geredet immer wieder aber der leidensdruck scheint so groß zusein von seiner Seite..... Wie gesagt vom wir ist er auf ICH gegangen und so nehme ich das an ....


sry das sollte gar nicht an dich gehen, da hat mal wieder die Zitierfunktion rumgespackt. Mein Kommentar war auf diese Aussage bezogen:
Zitat von SabineWien:
Bitte seht den Partner nicht immer als böse, weil er sich trennt. Wenn man nicht glücklich ist muss man etwas ändern! Der Trennende ist doch nicht immer gleich der Böse!


Mit so einem joa ist halt so, er darf doch auch wieder glücklich sein macht man es sich schon sehr einfach. Dem Verlasser und Betrüger auch noch das Köpfchen tätscheln ala er konnte halt nicht anders.... So gehts auch nicht.
Beim Ja zur Ehe hat man sich ja schliesslich auch mal was versprochen, und ich darf in einer Partnerschaft schon auch erwarten, dass die Beziehung nicht wie ein Einmal-Taschentuch behandelt wird.
Damit meine ich nicht, dass man stoisch um jeden Preis in einer kaputten Beziehung verharren muss, aber ein bisschen daran arbeiten das sollte schon die Fairness dem Menschen gegenüber gebieten, den man ja mal geliebt hat.

27.07.2022 12:14 • x 7 #27


Maxy522
Zitat von TESSA81:
von sich aus die Letzten 2 Tage nicht gemeldet bei Kids.


Das wird auch noch einige Zeit so gehen.Die Kinder sind erstmal egal für Ihn.
War bei uns auch so unser Sohn ist 14.Mein Kind hat sich auch nicht mehr bei Papa gemeldet,keine whats app kein Anruf nix auch zu Oma und Opa Kontakt abgebrochen.

Nehme dir schnellst möglich nen Anwalt lass ihn nicht meinen er darf alles und darfst nichts.So dumme Aussagen von wegen absprechen,er meint er kann kommen und gehen wann er will und lässt dich mit Kindern da sitzen.Zieh ihm diesen Zahn bloß.Deine Befürchtungen mit mlc oder andere kommt gut hin.Das wird dann so ne glucke sein wie bei meinem ex er lässt sich bequatschen vom aller feinsten und meint er wäre mit allem im Recht.Aber wenn es dann mit Unterhalts Zahlungen und Konten auflösen usw los geht wird er sich wundern.
Tu dir selbst einen Gefallen kümmern dich um seine sachen nicht mehr nur noch um dich und die Kinder.Es wird schwer und extrem weh tun aber du kriegst das hin.
Und vor allem nimm keine Rücksicht mehr auf Ihn tut er auch nicht.

27.07.2022 12:33 • x 3 #28


T
@Anaria ja so seh ich das auch aber er möchte nicht er möchte es nicht.
Meiner Meinung nach haben wir nicht alles getan und ich habe ihm auch gesagt das es für mich nicht einvernehmlich ist aber wie gesagt wen er momentan nicht möchte und tatsächlich neu verliebt sein sollte werde ich mich nicht mehr daran aufreiben ich brauche meine Kraft im Moment für mich und die Kinder und kann wirklich nicht weiter versuchen mit ihm zu sprechen.
Und bevor ich zu meinen Eltern gefahren bin mit Kinder hat mir solche Verletztenden Worte gesagt ich war wirklich fassungslos.

27.07.2022 12:53 • #29


G
@Downie

Weiß nicht ob man das so sehen sollte, insbesondere mit Kindern.

Jede Beziehung, vor allem langjährige hat ja nun Höhen und Tiefen.In guten wie in schlechten Tagen ist ja nicht umsonst Teil der Trauformel.

Wenn man natürlich in den Tiefen der Beziehung einen anderen, aufregenden Menschen emotional zu sich vordringen lässt, ist es schnell passiert. Verliebt und so.

Häufig hält so etwas dann ja auch nicht dauerhaft, wie ich oft beobachten konnte.

Eigentlich in den meisten Fällen nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel (die habe ich auch gesehen).

Und nicht wenige merkten hinterher, dass der mit der rosaroten Brille eingeschlagene Weg vielleicht doch der verkehrte war.

Was jetzt im Umkehrschluss nicht heißen soll, dass man immer festhalten sollte....

27.07.2022 12:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag