1

Er hat jetzt ein Kind und ich komme nicht mehr klar

S
Vielleicht klappt es jetzt...

irgendwie habe ich das Bedürfnis mich mitzuteilen und da ich eigentlich ein sehr verschlossener Mensch bin und deshalb mit niemanden über meine Gefühle reden kann, dachte ich mach das jetzt hier vielleicht hilft es ja. Also vor ca. 3Monaten hab ich mich von meinen Freund getrennt- weil, naja es war einfach schwierig und ich wusste von Anfang an das wir keine Chance haben. Hintergrund, wir lernten uns vor nicht allzulanger Zeit kennen und es hat dann doch schnell gefunkt (jedenfalls bei mir) Problem war das seine Ex zu diesem Zeitpunkt gerade Schwanger war von Ihm, mir war klar das dass niemals gut gehen kann. Sie wollte nur das Kind aber nicht Ihn, er wollte aber auch gerne Vater sein.... naja so ging das dann hin und her ständig dieses Thema, ich konnte Ihm da ja nicht helfen. Naja nach vielen schweren fast schon bösartigen Momenten (seinerseits, mir gegenüber) beschloss ich das nach nur kurzer Zeit zu beenden. Wir hatten nie viele schöne Momente aber viel Schmerz er hat es geschafft mich in kurzer Zeit mehr zu verletzen als es je zuvor in meinem Leben passiert ist. Egal.... trotzdem komme ich seit der Trennung nicht mehr klar, wir haben uns noch ein paar mal gesehen und auch noch miteinander geschlafen. Trotzdem weiss ich das ich ich für Ihn nur eine Ablenkung war um irgendwie mit der Geschichte seiner Ex klarzukommen. Also aufjedenfall dachte ich eine Weile es geht ich komm klar jetzt erfuhr ich aber, dass vor drei Tagen sein Kind geboren wurde und seitdem könnte ich nur noch heulen. Dazu kommt das ich selbst keine Kinder bekommen kann, was auch ein Thema war womit er mich sehr verletzt hat. Die Sache ist einfach die, das ich garnicht mehr klar komme und nicht weiss was ich tun soll! Ich meine ich geh mit Freunden aus, ich lerne Männer kennen die ich dann treffe, ich trinke, ich arbeite ich mach alles und nichts hilft, obwohl ich überhaupt keinen Grund habe um ihn zu trauern. Ich mein ich wünsche ihm auch alles Gute mit dem Baby usw... aber was kann ich tun damit ich endlich aufhöre zu trauern? So ein Mist mich nervt einfach das er nie ehrlich war ich habe ihn oft gefragt ob ich nur eine Ablenkung bin und ihm auch gesagt das er mir das sagen kann damit wäre ich klar gekommen er hätte mir auch einfach sagen können das er nichts für mich empfindet aber nichts.... ich weiss das es so war aber ich hätte es einfach gerne gehört ... komisch oder?... aber er hat dies immer dementiert und dann gesagt es geht nicht er muss sich um das Kind kümmern was aber auch nicht geht weil die Mutter das nicht will... dann sagte er irgendwann kommt vielleicht unsere Zeit, aber ich weiss genau das er dass gar nicht möchte.... und jetzt sitz ich da und weiss nicht weiter... was kann ich tun?

28.11.2012 11:34 • #1


B
Hallo Schneerot
Erstmal eine fette Umarmung.
Kann es sein das das Problem nicht SEIN Baby ist, sondern das du keine Kinder bekommen kannst?
Wenn das so ist würde ich dir eine Therapie empfehlen, sowas steckt man doch auch nicht so einfach mal weg.

Du schreibst eure Beziehung war nicht schön, er hat dich verletzt etc.
trotzdem trauerst du, das gehört dazu.
Da muss leider jeder von uns durch, mir gehts gerade nicht anders.
Vielleicht hilft es dir einen Brief an ihn zu schreiben, reinzuschreiben wie weh er dir getan hat. (Aber nicht abschicken ) Ich schreibe immer wieder meine Gedanken auf, meine Vorwürfe an ihn etc. das hilft mir ein bisschen.
Triff dich weiter mit Freunden, geh raus etc. irgendwann wirst du merken dass es dich doch ein bisschen ablenkt wenn am Anfang auch nur für Minuten.
Beende den Kontakt zu ihm, falls dus noch nicht gemacht hast, denn er zieht dich nur runter.
Ich bin überzeugt davon das es dir bald besser gehen wird, auch wenn du dir das gerade so gar nicht vorstellen kannst. Ich konnte es vor ein paar Wochen auch nicht.


Zitat von Schneerot:
Vielleicht klappt es jetzt...

irgendwie habe ich das Bedürfnis mich mitzuteilen und da ich eigentlich ein sehr verschlossener Mensch bin und deshalb mit niemanden über meine Gefühle reden kann, dachte ich mach das jetzt hier vielleicht hilft es ja. Also vor ca. 3Monaten hab ich mich von meinen Freund getrennt- weil, naja es war einfach schwierig und ich wusste von Anfang an das wir keine Chance haben. Hintergrund, wir lernten uns vor nicht allzulanger Zeit kennen und es hat dann doch schnell gefunkt (jedenfalls bei mir) Problem war das seine Ex zu diesem Zeitpunkt gerade Schwanger war von Ihm, mir war klar das dass niemals gut gehen kann. Sie wollte nur das Kind aber nicht Ihn, er wollte aber auch gerne Vater sein.... naja so ging das dann hin und her ständig dieses Thema, ich konnte Ihm da ja nicht helfen. Naja nach vielen schweren fast schon bösartigen Momenten (seinerseits, mir gegenüber) beschloss ich das nach nur kurzer Zeit zu beenden. Wir hatten nie viele schöne Momente aber viel Schmerz er hat es geschafft mich in kurzer Zeit mehr zu verletzen als es je zuvor in meinem Leben passiert ist. Egal.... trotzdem komme ich seit der Trennung nicht mehr klar, wir haben uns noch ein paar mal gesehen und auch noch miteinander geschlafen. Trotzdem weiss ich das ich ich für Ihn nur eine Ablenkung war um irgendwie mit der Geschichte seiner Ex klarzukommen. Also aufjedenfall dachte ich eine Weile es geht ich komm klar jetzt erfuhr ich aber, dass vor drei Tagen sein Kind geboren wurde und seitdem könnte ich nur noch heulen. Dazu kommt das ich selbst keine Kinder bekommen kann, was auch ein Thema war womit er mich sehr verletzt hat. Die Sache ist einfach die, das ich garnicht mehr klar komme und nicht weiss was ich tun soll! Ich meine ich geh mit Freunden aus, ich lerne Männer kennen die ich dann treffe, ich trinke, ich arbeite ich mach alles und nichts hilft, obwohl ich überhaupt keinen Grund habe um ihn zu trauern. Ich mein ich wünsche ihm auch alles Gute mit dem Baby usw... aber was kann ich tun damit ich endlich aufhöre zu trauern? So ein Mist mich nervt einfach das er nie ehrlich war ich habe ihn oft gefragt ob ich nur eine Ablenkung bin und ihm auch gesagt das er mir das sagen kann damit wäre ich klar gekommen er hätte mir auch einfach sagen können das er nichts für mich empfindet aber nichts.... ich weiss das es so war aber ich hätte es einfach gerne gehört ... komisch oder?... aber er hat dies immer dementiert und dann gesagt es geht nicht er muss sich um das Kind kümmern was aber auch nicht geht weil die Mutter das nicht will... dann sagte er irgendwann kommt vielleicht unsere Zeit, aber ich weiss genau das er dass gar nicht möchte.... und jetzt sitz ich da und weiss nicht weiter... was kann ich tun?

28.11.2012 11:49 • #2


A


Er hat jetzt ein Kind und ich komme nicht mehr klar

x 3


S
Danke das mit dem Brief hab ich auch schon versucht... hilft nicht. Ich will das einfach alles so schnell wie möglich vergessen. Eine zeitlang habe ich mir einfach eingeredet das dass alles einfach nie passiert ist .... hilft nur ab und zu.

Und wegen der Therapie, mag bescheuert sein aber dafür bin ich zu stolz. Ich denke vielleicht hat das Schicksal einfach was anderes mit mir vor und es ist enfach nicht meine Bestimmung.

Vielen Dank für deinen Rat

28.11.2012 12:14 • #3


B
Nicht jedem ist mit schreiben geholfen, vielleicht hilft dir zu lesen z.b. hier im Forum.
Wenn einem körperlich was wehtut geht man doch auch zum Arzt, wieso also nicht wenn einem die Seel weh tut.
Kann verstehen dass es eine Überwindung ist. Jeder soll das tun was ihm im Moment gut tut. Und wenn dir nach weinen zumute ist dann weine.
Man sagt ja so schön, weinen reinigt die Seele

Sich einreden das es nie passiert ist wird dir auf lange Sicht nichts bringen.
Du verdrängst es und irgendwann stürzt alles über dir zusammen, dann gehts dir noch dreckiger.
Ich wünsch dir viel Kraft für die Zukunft du wirst das sicher meistern.

LG

28.11.2012 12:26 • #4


S
Danke, es hilft mir glaube ich schon das ich überhaupt mal drüber reden konnte und das lesen hilft mir auch- irgendwie tut es gut zu sehen das es vielen so geht (Was man eigentlich ja auch weiß) und trotzdem keinem wünscht.

Wie lange ist deine Trennung her? und wie geht es dir jetzt? (also nur falls du das erzählen möchtest)

28.11.2012 15:04 • #5


B
Meine Trennung ist jetzt 27 Tage her.
An manchen Tagen gehts mir halbwegs gut an manchen Tagen verspüre ich totalen Hass gegen ihn und an manchen Tagen bin ich einfach nur traurig und vermisse ihn oder die Zeit mit ihm.
Ich versuche loszulassen weil ich weiß das das mit uns nichts mehr werden kann. Ich könnte ihm nie wieder vertrauen und das ist mir in einer Beziehung das wichtigste.
Ich schreibe oft meine Gedanken auf, was mich verletzt hat usw.
Mit der Zeit bin ich draufgekommen dass er mich eigentlich nie geliebt hat, vielleicht ist er auch gar nicht fähig zu lieben, ich weiß es nicht.
Er hatte mich gern, er hatte mich lieb aber hat mich nie geliebt. Schwer das zu verdauen aber das muss ich akzeptieren.
Ich hab was besseres verdient als ihn.
Wie gehts dir denn heute so?

LG

30.11.2012 12:07 • #6


S
Hallo Bia,

ja die erkenntnis das da nie Liebe war hatte ich dann auch recht schnell

naja eigentlich gehts mir noch immer recht schlecht, ich flüchte mich zur Zeit immer mehr in Alk. um nicht daran zu denken und treffe ich mich mit nem recht netten Mann obwohl ich weiss das dass nichts bringt weil ich die Nummer mit dem Typen einfach nicht vergessen kann. Ich könnte eigentlich nur heulen und kotzen wenn ich daran denke dass er gar nicht an mich denkt und jetzt der glücklichste Mensch auf erden ist mit seinem Baby- Ich bin glaub ich im Stadium der endgültigen Verzweiflung angelangt und versuche mich auf Gedeih und Verderb abzulenken- egal wie

30.11.2012 16:37 • #7


S
Hallo,

seit ich ihn das letzte mal gesehen hab, sind nun sechs Wochen vergangen und ich fühle mich immer schlechter! Ist das noch normal oder dreh ich durch?

11.12.2012 17:21 • #8


K
Hallo Schneerot,

da ich selbst darunter gelitten habe, dass ich kein Kind von meinem Ex habe und nun eine Andere seine Kinder bekommt/bekommen hat, kann ich Dir zumindest sagen was in Dir abläuft, wieviel Du davon für Dich umsetzen/annehmen kannst, bleibt Dir überlassen und ich versuche es auch so zu erklären das es nicht zu sentimental wird, denn ich denke es hilft Dir nicht.

Warum Du darunter leidest keine Kinder von ihm zu haben und dieses Baby Dich jetzt so sehr runterzieht, ist eigentlich vom Psychologischen her gesehen sehr leicht, denn wenn Du ein Baby von ihm gehabt hättest, wäre es etwas Dauerhaftes gewesen (zumindest geht man als Mutter im Normalfall davon aus, oder eben als kinderliebe Frau ) , was einen Teil von ihm bei Dir belassen hätte, etwas zum Festhalten , etwas Reales das Dir Niemand nehmen kann, auch wenn die Beziehung in die Brüche gegangen wäre, wie ja sowieso passiert.

Das Kind ist nichts Anderes als ein Symbol für Dich, dass Du nichts hast, an Dem Du Dich noch festhalten kannst, vorallem an ihm nicht, denn er ist nicht mehr da und jetzt ist da auch noch dieses Kind, dass Dir , wenn Du es bekommen hättest, zumindest einen Teil ersetzt hätte.

Ich hoffe Du verstehst wie ich Das meine.

Du hast im Grunde weder ein Problem damit kinderlos zu sein, noch ist es ein Problem das Du kein Kind von ihm hast, sondern nichts Anderes als die Tatsache das Du für Dich, Du mit Dir und nur Du ganz allein haltlos im Leben bist, weil Du für Dich selbst nicht einstehst und glaubst es nicht allein zu schaffen, deshalb hast Du Dich an ihn geklammert (mental ) und tust es immer noch.

Dein Abrutschen in Alk. zeigt, wie hilflos Du durch Dein Leben ruderst und auch das Du auf Dich nicht viel wert legst und Dich nicht achtest, Du fühlst Dich wertlos, Du bist nicht die Mutter dieses, seines Kindes, Du hast scheinbar Deine Wertigkeit nur über ihn bezogen und hast kein vorhandenes Selbstwertgefühl.

Du hättest Dich wertvoll gefühlt sein Kind zu haben und die Sicherheit dazu das man Dir Das nicht hätte nehmen können.
Jetzt stehst Du allein da, definierst Dich weiterhin über ihn und nicht für Dich selbst.

Mein Rat an Dich ist, geh´in eine Therapie, oder beginne zu meditieren, wenn Du es nicht schaffst einen Therapeuten aufzusuchen.
Mach´Dir klar das ein Kind eine grosse Aufgabe ist und Du ihn, diesen tollen Mann sowieso verloren hättest, weil es zwischen Euch beiden einfach nicht gepasst hat !
Du hättest zwar eventuell dieses Kind mit ihm haben können, aber Du weisst nicht ob Du in ein paar Jahren noch so an diesen Mann denken wirst wie Du es jetzt tust, denn Dein Leben verändert sich, wie sich eben Alles verändert.

Geh´in Dich, wenn Du merkst das Du trinkst, mach´Dir klar das der Alk. maximal ein Verstärker Deiner eigentlichen Probleme ist und Du , wenn Du nicht sofort damit aufhörst, noch weitaus grössere Probleme haben wirst als Deinen Liebeskummer und das Gefühl wertlos zu sein, denn Das was Du beschreibst ist nicht Anderes als ein Vorbote dafür, dass Du eventuell Arbeit, Freunde, Familie etc. auch noch verlieren kannst oder wenn Du Diese sowieso nicht mehr hast, auch keine Neuen finden wirst, da Du durch den Alk. alles noch viel schlimmer machst.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und Du wirst bald einen ganz anderen Blick auf Dein Problem bekommen und auch auf dieses Kind, denn Eltern werden...ist ( normalerweise ) nicht schwer...Eltern sein, dagegen sehr und Das ist man auch dann, wenn es richtig zur Sache geht und will wohl überlegt sein, ein Kind ist nicht dazu da um die Probleme seiner Eltern zu kompensieren und dafür herhalten zu müssen das seine Eltern nicht bereit sind vorher darüber nachzudenken, bevor sie neues Leben in die Welt setzen.

Alles Liebe
Knappi

11.12.2012 17:43 • #9


B

Ich kann dich so gut verstehen. Ich versuche mich auch abzulenken, zwar nicht mit Alk. aber .... vielleicht sollte ich das mal probieren.
Jeden verdammten Tag muss ich an diesen Ar. denken obwohl ich gar nicht will. Wie kann man einen Menschen der einen schei. behandelt, betrogen und belogen hat immer noch lieben? Ist mir unbegreiflich.
Hauptsache ihm gehts gut, lenkt sich mit anderen Mädls ab, geht feiern, aber irgendwann wird ihm das alles auf den Kopf fallen.
Von einer Beziehung in die nächste, ohne auch nur ansatzweise was zu verarbeiten und draus zu lernen kann nicht lange gut gehen. Ich hoffe er fällt mal so richtig auf die Fresse, damit er weiß wie weh das tut.

Zitat von Schneerot:
Hallo Bia,

ja die erkenntnis das da nie Liebe war hatte ich dann auch recht schnell

naja eigentlich gehts mir noch immer recht schlecht, ich flüchte mich zur Zeit immer mehr in Alk. um nicht daran zu denken und treffe ich mich mit nem recht netten Mann obwohl ich weiss das dass nichts bringt weil ich die Nummer mit dem Typen einfach nicht vergessen kann. Ich könnte eigentlich nur heulen und kotzen wenn ich daran denke dass er gar nicht an mich denkt und jetzt der glücklichste Mensch auf erden ist mit seinem Baby- Ich bin glaub ich im Stadium der endgültigen Verzweiflung angelangt und versuche mich auf Gedeih und Verderb abzulenken- egal wie

12.12.2012 12:27 • #10


S
Hallo,

erstmal danke für eure Antwort

aber Knappi, ich muss sagen ich kann mich mit dem was du mir geschrieben hast so garnicht identifizieren. Das ich keine Kinder mit Ihm habe ist nicht das Problem, ich werde auch mit sonst niemanden Kinder haben, da ich rein Physisch nicht in der Lage bin auf natürlichem Weg Kinder zu bekommen. Auch habe ich sehr gute Freunde aber es fällt mir schwer drüber mit Ihnen zu reden da ich es ja selbst irgendwie total lächerlich finde. Auch steh ich voll im Leben, ich hab nen anspruchsvollen job und abends bilde ich mich noch weiter. Damit will ich sagen, dass ich auch vollzeit beschäftigt bin und trotz all dem selbst wenn ich dann die wenige Zeit die ich habe damit verbringe weg zu gehen, denke ich ständig an diesen Mann. Morgens wenn ich aufstehe ist mein erster Gedanke ER und das gleich Abends wenn ich ins Bett gehe. Auch wenn er so ein Idiot ist, habe ich dieses Gefühl ich bin wahrscheinlich nicht genug damit auf die Nase gefallen ich hätte diese Liebe einfach gerne irgendwie gelebt wenn auch nicht für immer... Ich weiss doch auch nicht was los ist er war ja auch nicht der erste aber irgendwas war anders... Ich vermiss ihn einfach ohne einen wirklichen Grund zu haben. Natürlich ist ein Stückweit verletzter Stolz im Spiel aber ich möchte einfach wieder klar kommen ihn vergessen und weiter machen.

Momentan komme ich einfach nicht klar und ich fühle mich hilflos, weil ich einfach nicht weiß was ich aktiv noch dagegen tun kann. Jeden Tag schau ich hoffnungsvoll auf mein Telefon, obwohl ich weiß, dass er sich nicht mehr melden wird.

Und ich denke das mit dem Kind also das Kind ist nicht das Problem, sondern einfach das er jetzt gerade glücklich ist während ich trauere. Obwohl ich weiß das, dass nicht richtig ist ich sollte ihm das gönnen und mich mit ihm freuen aber ich kann nicht.....

Aber vielen Dank das ihr das lest und mitfühlt.

@Bia: hast du schon einen Lösung gefunden wie es weitergeht?

13.12.2012 01:15 • #11


S
sorry ich wollte eigentlich den lächelnden smiley als Dank für eure Antwort

13.12.2012 01:21 • #12


K
Liebe Schneerot,

Zitat von Schneerot:
Hallo,

seit ich ihn das letzte mal gesehen hab, sind nun sechs Wochen vergangen und ich fühle mich immer schlechter! Ist das noch normal oder dreh ich durch?


ich denke, das ist durchaus normal, denn jede Trennung von einem solch nahestehenden Menschen ist so etwas wie ein Tod; und eine Trauerzeit von 6 Wochen ist NICHTS...


Liebe Grüsse

Karma

13.12.2012 08:06 • #13


S
ich möchte einfach das, dass endlich aufhört und ich wieder für mich lebe

13.12.2012 22:34 • x 1 #14


S
Hallo,

ich red einfach mal weiter.... habe das Gefühl das hilft

Gestern war ja mal wieder Sonntag, habe das Gefühl, dass das immer der schlimmste Tag ist (da bleibt Zeit zum nachdenken). Jetzt ist es genau drei Wochen her das wir das letzte mal Kontakt hatten und ich war kurz davor ihm zu schreiben, habe es jedoch nicht getan, da mir klar wurde egal was ich schreibe und egal welche Antwort ich bekomme, ich es doch gar nicht hören will, da es ja doch nicht zu dem führt was ich mir erhoffen würde. Ich frage mich wie lange es noch dauert bis ich endlich wütend werde, da das ja bekanntlich Schritt 2 der Verarbeitung wäre. Jetzt steht auch noch Sylvester vor der Tür und ich habe riesige Angst davor, dass er mit den selben Freunden feiern will (am besten noch mit neuer Frau anseiner Seite). Habe mir überlegt schon ganz was anderes zu machen, aber das macht ja auch keinen Sinn und irgendwann muss ich mich dem ja stellen.

Wie war es für euch das erstemal wieder auf den/die Ex zu stoßen? Ich habe Angst das es dann gar nichtn mehr geht.

Vergangenes Wochenende war ich bei der Geburt meines Patenkindes dabei. 48 Stunden Wehen und zum Schluß ein Kaiserschnitt ich war jede Minute dabei, hab das Kind sogar abgenabelt. In diesem Moment musste ich besonders daran denken. Es war wundervoll aber der Gedanke das er jetzt die ganze Zeit mit so nem kleinen Menschen glücklich ist, frisst mich auf. Als das Kind dann endlich da war konnte ich erstmal nur noch weinen und als ich dann zuhause war hab ich mich erstmal 2Std. lang übergeben. Ich denke das war wohl auch der ganze Stress der von mir abfiel aber trotzdem.... Ich weiss es doch auch nicht das ist doch alles abartig (mit der Liebe)

Dann habe ich dieses WE bemerkt das ich glaube ich mittlerweile eine Abneigung gegen Männer entwickle. Ich treffe mich ja seit ein paar Wochen mit einem anderen Mann (da läuft nichts) und dieses mal habe ich bemerkt das ich eihentlich gar keinen bock darauf habe. Ich habe ihn dann irgendwann in den frühen Morgenstunden rausgeschmissen und hatte eine unglaublich Wut auf uhn ohne das er irgendwas schlimmes getan hat. Aber für ihn scheint es wohl selbstverständlich zu sein das wir ein Paar werden und er plant schon gemeinsame Aktivitäten Urlaubr etc.... Mich regen Männer einfach auf ... Der Mann sieht einfach nur gut aus und das weiss er, er ist einer dieser Männer der jede Frau eigentlich haben kann wenn er nur will.

Warum sind Männer (wahrscheinlich nicht alle, aber die meisten) so ?
denken die wirklkich nicht oder ist es ihnen einfach egal. Wie kleine Kinder die unbedingt etwas haben wollen, koste es was es wolle und wenns dann nicht mehr gefällt tauscht man es aus. Ich meine irgendwann ist man doch eigentlich in nem alter in dem man weiß wie weh soetwas tut und man übelegt doch eigentlich echt dreimal bevor man sich in etwas hinein stürzt.

Ich weiß wahrscheinlich kennt keiner die Antwort darau, aber es tut einfach gut den Frust los zu weren.

17.12.2012 17:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag