5

Schluss nach 3 Monaten

Vexi1234
Hallo,vielleicht kann mir jemand von Euch helfen,
War zusammenmit einem Mann der sich immer noch in der Trennung befindet,die Scheidung sollte bald stattfinden.Er hat 3 Kinder.Es lief alles wunderbar bis uns seine Ex Frau im Auto gesehen hat.Sie war auf ein mal sehr eifersüchtig,gedroht die Kinder wegzunehmen etc.Eigentlich läuft bei deinen seit 5 Jahren schon nicht gut.Sie ist fremd gegangen etc.Sie leben seit 8 Monaten getrennt.Wir haben diese erste Kriese gut zusammen überstanden,waren dann auch weiter sehr verliebt und glücklich.Es war aber schon so,dass kein Mensch von seiner Seite für mich gewusst hat,wir waren immer nur wir zwei und nach 3 Monaten möchtet man schon,dass sich die Sache etwas entwickelt.Er hätte mir erklärt wegen den Kindern,Ex etc.wäre er noch nicht bereit mich jemandem vorzustellen.Wir hatten eine dumme Streit wo er mir was übel genommen hat,was ich sagte,er kanns bis heute nicht sagen was das war.Und ist dann weggegangen.Danach haben wir gesagt wir machen eine Woche Pause,das endete so, dass er meine Nachrichten auf ein mal nicht mehr gelesen hat.Ich habe ihm dann einen Brief geschrieben,erklärte was ich alles verletzend fande,mich dabei entschuldigt-keine Reaktion.Erst neulich rief er an ,hat auch eigene Fehler zugegeben, gesagt aber ,dass er eine Seite von mir entdeckt hat die ihm nicht gefehlt.Ich würde ja verletzliche Sachen sagen(die er nicht wiederholen kann und ich weiß immer noch nicht was er damit denkt.)Er meinte aber auch ,dass er der wunderbaren Zeit mit mir sehr nachtrauerte.Ich fragte ihn ob er zurück zu seiner Ex möchte-selbst das fande er unmöglich ,dass ich so was fragte,das war klar, dass er das nicht machen würde.Auf jeden Fall er hat abgelehnt ,dass wir uns persönlich treffen,das war mein Wünsch Face to Face zu sprechen,sich zu verabschieden.Er möchte es nicht.Er meinte wir haben beide was schönes kaputt gemacht und er glaubt nicht,dass das noch mal kommt.Er möchte für sich abschliessen und event.in der Zukunft es noch mal probieren?!?dafür habe ich keine Lust.Vor allem dieses auf mich schieben ich hätte was verletzendes gesagt darüber aber dann auch nicht reden zu wollen.Man könnte natürlich sagen er hätte bemmerkt ,dass es nicht paßte zw.uns aber das war so von heute auf morgen,wir ware so glücklich und am nächsten Tag war er weg. was meint ihr?

19.05.2021 17:53 • #1


S
Ihr ward in den Kennenlernphase. Da gab es schon Unstimmigkeiten. Er will deswegen nicht das es weiter geht und hat das Kennenlernen beendet. Musst du einfach akzeptieren.
Nach 3 Monaten gibt es auch kein Reden oder eine zweite Chance.. wenns nicht gepasst hat kannst du das jetzt nicht mehr ändern.

Abgesehen davon würde mich eine Frau, die nach 3 Monaten als meine Freundin anderen und meinen Kinder auch noch vorgestellt werden möchte auch in die Flucht treiben.

19.05.2021 18:04 • x 2 #2


A


Schluss nach 3 Monaten

x 3


G
Hallo, also der Mann ist ja erst seit 8Monaten getrennt und es spielt keine Rolle, ob das schon seid 5 Jahren mit der Ex nicht mehr gut lief

Wem wolltest du denn gerne nach 3 Monaten vorgestellt werden?

Dass er sich nicht persönlich verabschieden möchte kann ich verstehen, er befürchtet, dass du ihn irgendwie überreden willst.

19.05.2021 18:04 • x 1 #3


Vexi1234
Zitat von SabineWien:
Ihr ward in den Kennenlernphase. Da gab es schon Unstimmigkeiten. Er will deswegen nicht das es weiter geht und hat das Kennenlernen beendet. Musst ...



Also das mit kennenlernen,ging auch von seiner Seite aus,er wollte gerne meine Freunde kennenlernen...ich habe dann gesagt so was würde ich machen wenn,wenn beide auf so einen Schritt bereit sind und habe ihn natürlich auch keinem vorgestellt

19.05.2021 20:09 • #4


S
Natürlich denkt man auch dran Freunde/Familie kennenzulernen. Aber ob es dann passiert macht eben den Unterschied.
Gerade solche Überlegungen wie Freunde/Kinder kennenzulernen regt das Überlegen an, ob die Gefühle reichen oder eben nicht.

Ich würde in den ersten Monaten einfach nicht versuchen Bindung durch soetwas zu erzeugen. Gemeinsame Ausflüge und Gespräche reichen da finde ich. Und wie tief die Bindung im Anderen hier entsteht kann man wirklich nicht anhand von es hat alles gepasst festlegen. Ich hatte auch schon selber es passt eigentlich eh alles Kennenlernphasen und trotzdem haben die Gefühle für mehr nicht gereicht.

Aber dann, wenn man nicht mehr möchte, spürt man das plötzlich stark das es hier nicht weiter geht. Deswegen nützt da Reden und Überreden nicht, der Andere ist dann schnell gefühlsmäßig ganz Draußen.
In Ruhe lassen kann da schon eher helfen. Sollten Gefühle da sein, dann sind die weiter da. Aber ist der Druck von ich will als deine feste Freundin vorgestellt werden größer, dann kriegt man das aus dem Anderen nicht mehr raus.

Mittlerweile halten sich die meisten überhaupt zurück den neuen Partner jedem vorzustellen. Es ist einfach unangenehm wenn man sowas dann öfters im Freundes/Familienkreis macht. Ich finde das gehört am Anfang wirklich nur unter 2 Personen ausgemacht. Denn wir alle kennen diese neuen Pärchenfotos von Freunden auf FB wo dann 2 Monate später alles aus ist und 6 Monate später das nächste Pärchenfoto mit einer Neuen gepostet wird. Das macht man dann einfach nicht mehr in der Öffentlichkeit, sonst wird man nicht mehr ernst genommen.

19.05.2021 20:30 • x 1 #5


G
Zitat von Vexi1234:
Also das mit kennenlernen,ging auch von seiner Seite aus,er wollte gerne meine Freunde kennenlernen...ich habe dann gesagt so was würde ich machen ...

Dann war es ja halbwegs ausgeglichen . Ich denke aber schon, dass er da eine dicke Portion vorsichtiger ist, jemand ganz Neues zu präsentieren. Finde, da hat er schon den Anstand bewahrt und wie man jetzt sieht ist das mit Euch ja auch wieder beendet

19.05.2021 21:09 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag