5

Meine Fernbeziehung endete nach 3 Monaten, plötzlich

onceihadadream
Liebe Community,

lese seit 4 Wochen mit und durchforste das Internet nach einem Fall der ungefähr meinem Entspricht. Wirklich fündig wurde ich jedoch nicht. Zum einen, möchte ich Menschen helfen die ähnliches durchmachen müssen/mussten. Zum anderen kann ich selbst nicht ganz abschließen. Dies ist meine Geschichte.

Ich muss leider total ausholen, wird vermutlich ein ziemlich langer Text werden, Sorry dafür.


Mitte März diesen Jahres lernte ich auf einer Schulung meines Arbeitgebers eine Frau (ich 27, sie 26) kennen. Wir kommen vom selben Konzern, jedoch aus anderen Bundesländern. Die Schulung ging 2 Tage, doch bereits in den ersten kurzen Gesprächen merkte ich dass sie nicht irgendeine Frau ist. Der erste Tag der Schulung gliederte sich in einen halben Tag echte Schulung mit Zahlen und Neuigkeiten und einen halben Tag Bubblesoccer (goo.gl/images/db95Gv). Zudem wurden alle Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt, wobei wir das Glück hatten und zusammen gelost wurden. Während den Pausen klebten wir die ganze Zeit aneinander, egal wohin der eine ging, der andere folgt einem. Auch während der Busfahrt von einer Location zur anderen saßen wir nebeneinander. Wir hatten damals beide das Gefühl dass uns etwas höheres verbunden hatte. Wir fuhren mit dem Bus also in eine Sporthalle in der es eine Kantine gab. Nach dem Bubblesoccer gingen wir also in diese und hatten dort auch unser erstes großes Kennenlerngespräch.

Sie war einfach faszinieren. Diese Ausstrahlung, der Charme, wie sie redet. Noch nie vorher in meinem Leben hatte ich jemanden, egal ob Mann oder Frau, kennenlernen dürfen, mit dem ich so irrsinnig viele Gemeinsamkeiten hatte. Dieses Gespräche ging mehrere Stunden, bis uns alle der Bus abholte und uns am eigentlichen Schulungsort ablieferte. Sie schlief im Hotel und ich Zuhause. Von da an wusste ich dass sie meine nächste Lebenspartnerin wird.

Der nächste tag ging ebenso schön weiter. Am Ende der Schulung gingen wir gemeinsam zur U-Bahn und unsere Wege trennten sich, ohne dass ich sie nach der Nummer fragte, eine Dummheit meinerseits, da sie eindeutige Signale sendete. War aber nicht weiter schlimm, da ich ihre Firmenmail im Intranet raus suchen konnte und so zu ihrer Nummer kam.

Anfangs haben wir uns nur geschrieben. Als wir jedoch zum Telefonieren begonnen hatten, intensivierte sich alles. Von da an telefonierten wir, ohne Ausnahme, jeden Tag mindestens 2 Stunden. Sie erzählte mir ihre tiefsten Ängste und Geheimnisse. Sie vertraute mir alles an. Wir sprachen über gemeinsamen S.. Wir kannten uns bis dahin jedoch erst 2 Wochen. Ich fühlte mich überwältigt von ihr. Wie kann ich so viel Glück haben so eine Frau kennenzulernen dachte ich mir. Dann der erste Rückschlag, sie erzählte mir dass sie bereits verheiratet war und ihre Scheidung erst im Jänner vollzogen wurde. Das an sich war nicht das Problem, dass die Trennung von ihrem Ex ausging, der sie jetzt zurückhaben wollte allerdings schon. Sie versicherte mir jedoch dass sie alles verarbeitet hat und bereit für was neues ist. Somit gab ich uns diese Chance. Ende März besuchte ich sie zum ersten mal und von da an war es um uns geschehen.

Da wir jedoch aus anderen Bundesländern kommen und beide den gleichen Samstagsturnus haben, sahen wir uns um schlechtesten falle nur alle 2 Wochen. Aufgrund dessen haben wir recht schnell begonnen uns Gedanken übers zusammenziehen zu machen. Wir kamen zu dem Schluss dass ich Mitte nächsten Jahres zur ihr ziehen wollte. Das war ca. ende April. Ihren Wohnungsschlüssel hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits und einige Sachen wie Pflegeprodukte und Unterwäsche hatte ich auch schon bei ihr. Ich hatte mit Ihr die schönste Zeit die ich je mit einer Partnerin hatte. Wir unternahmen viel und ich lernte auch recht schnell ihre Familie, Freunde und Arbeitskollegen kennen.

Einige Wochen verstrichen und irgendwann sagte sie dass sie wieder ein Auto möchte. Ich machte ihr den Vorschlag einen Teil der Anzahlung zu übernehmen. Das Geld wollte ich nicht mehr zurück, außer die Beziehung endete in der näheren Zukunft. Sie meinte aber dass ich das nicht machen muss, ohne es jedoch auszuschlagen und wir redeten nicht mehr darüber.

Sorry für das lange Vorwort, ich komm gleich zur Sache.

Ich hatte erfahren dass ich jeden Samstag im Juni Arbeiten musste. War natürlich ein herber Schlag, da es bedeutete dass wir uns den ganzen Juni über nicht gesehen hätten. Dann kam das letzte WE am Mai, was das letzte bis Juli gewesen wäre. An diesem WE hat sie sich das Angebot über das Auto erstellen hat lassen. Vorher sagte ich noch zu ihr, dass mein Angebot noch steht und mich es sehr freuen würde wenn sie mein Geld nehmen würde. Das Wochenende war einfach Traumhaft. Wir waren anschließend Shoppen und ich lud sie zum Essen ein. Zuhause sagte sie dann dass sie mein Teil der Anzahlung annimmt und ich habe es überwiesen.

Und jetzt wird es spannend.

Ich sagte zu ihr das ich es nicht aushalte und das zweite WE im Juni eben zu ihr kommen wolle. Ich könne bis Montag früh bleiben. Sie müsse zwar am Montag arbeiten aber das wäre ok. Samstag, bevor ich noch bei ihr war, merkte ich, dass ihre Nachrichten etwas kühler wirkten als sonst, dachte mir aber nichts weiter dabei. Sie fragte mich wann ich bei ihr bin weil sie sich hinlegen wird. Ich kam jedoch eine Stunde früher aus der Firma, was sie nicht wusste, und war auch eine Stunde früher bei ihr. Sie schlief noch und ich weckte sie auf romantische art und weiße auf. An diesem Tag verhielt sie sich, bis auf die Nachrichten, noch ganz normal.

Am Sonntag jedoch war sie wie ausgewechselt. Sie war völlig distanziert, redete kaum bis nichts und zeigte absolut keine nähe. Am morgen dachte ich mir noch nichts dabei, aber es besserte sich im laufe das Tages nicht. Und was tat ich? GENAU DAS SELBE! Ich Dummkopf dachte mir, ich werd genau das selbe machen, keine nähe zeigen, nicht reden und schauen was passiert. Es passierte genau nichts. Das ging den ganzen Tag so. Am Abend im Bett musste ich sie jedoch darauf ansprechen was den ganzen Tag mit ihr gewesen ist und ob sie nicht mitbekommen hätte das dass ich auch anders war. Sie meinte nur dass sie müde ist und es wäre ihr aufgefallen aber sie dachte sich nichts weiter dabei. Ich spürte jedoch das da mehr ist als nur Müdigkeit und versuchte etwas aus ihr heraus zu bekommen, doch keine Chance.

Ich war so fertig, da sie nicht reden wollte, dass ich neben ihr nicht schlafen konnte. Ich schlief somit im WZ. Am Montag Morgen wollte ich nochmal mit ihr über den vorigen Tag reden. Da sie sich aber für die Arbeit fertig machen musste, kam es nicht wirklich dazu. Sie wich mir total aus und ignorierte meine Fragen bzw. meinte die ganze Zeit nur dass sie müde gewesen ist. Ich kam also zu keinem Gespräch.

Anmerken muss ich, dass wir in all der Zeit keinen einzigen Streit hatten. Nicht mal die kleinste Meinungsverschiedenheit, keine Diskussionen, absolut nichts. Bis zu diesem WE war ich auf Wolke 7 und dachte dass sie es auch war. Nie hatte sie die Andeutung gemacht dass es nicht so wäre.

Normalerweise war es so wenn ich bis Montag blieb, dass wir gemeinsam die Wohnung verlassen und uns verabschieden. Sie blieb also bei der Türe stehen und wartete auf mich. Ich jedoch sagte dass ich nicht gehen werde bis sie mir nicht sagt was los ist und wenn sie mich wirklich so stehen lässt, ich nicht wisse ob ich nochmal kommen werde. Dann kam der erste große Schock für mich. Sie meinte es sei zurzeit komisch und das sie ihre Zeit braucht. Da das keine klare Antwort für mich war, packte ich im Affekt meine Sachen und wollte ihr ihren Schlüssel zurückgeben. Ich nahm vor ihren Augen meinen Schlüsselbund in die Hand, suchte den Schlüssel, da sagte sie den hab ich schon heruntergenommen. Zweiter großer Schock. Ich fühlte mich als hätte mich ein LKW überfahren.

Das alles spielte sich innerhalb von 5 Minuten ab. Da ich mich aber noch nicht fertig gemacht habe um die Wohnung zu verlassen sagte ich zu ihr dass sie bitte nicht auf mich warten sollte und in die Arbeit fahren soll. Ich brachte sie dazu mir den Schlüssel zu geben damit ich Zusperren kann und den Schlüssel anschließend in den Postkasten werfe. Wenn sie aber will, warte ich bis sie wieder zuhause ist, ich hatte ja frei. NEIN! ich soll bitte nach hause fahren.

Sie war also weg, ohne klare Aussage. Ich schrieb ihr gleich darauf das sie mir bitte versprechen soll dass das nicht das Ende sein wird. Sie meinte dass sie das auch nicht will aber eben gerade Zeit braucht und das es ihr leid tut wie sie am WE war.

Am Abend schrieb ich ihr ob wir bitte telefonieren und dass ich sie liebe. Sie kann nicht, sie war noch nicht bereit dazu erwiderte auch mein ich liebe dich nicht. Am nächsten Tag schrieb ich ihr wieder. Sie war sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und ich solle noch einen Tag warten. Sie will nicht wieder so viel Zeit investieren um dann zu merken dass es nicht passt.

Mittlerweile war Mittwoch. Ich hatte einen Zusammenbruch in der Arbeit, brach in tränen aus und kam nicht mehr hoch. Schrieb ihr das wir heute Telefonieren müssen, das ich so nicht weitermachen kann, war am Ende. Sie schrieb dass es ihr sehr weh tut aber dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Andererseits bin ich wirklich anders und das mag sie ja so an mir. Doch ihr fehlt der Zukunftsblick, sie könne sich nicht vorstellen mit mir zu leben. Ihr fallen Dinge an mir auf die sie stören. Am selben Abend beendete sie die Beziehung per Telefonat. Das Gespräch war sehr einseitig, ich musste ihr die Wörter in den Mund legen. Habe versucht sie umzustimmen, es waren ja nur Kleinigkeiten über die man reden kann. Doch keine Chance. Ich bat sie abschließend mich auf WA zu blockieren, da ich weiß wie ich bin und mich schützen wollte.

Ich schrieb ihr trotzdem per SMS. Bat sie um ein zweites Gespräch - sie stimmte zu. Dieses war jedoch wieder einseitig aber ich bekam ein paar Antworten auf meine fragen die sich aufgedrängt haben. Sie versuchte mir zu erklären dass sie von einem Tag auf den anderen keine Gefühle mehr für mich hatte. Das WE davor hat sie mich noch um das Geld gebeten. Sie wusste ich will es retour haben wenn die Beziehung scheitert. Laut ihren aussagen war da ja noch alles ok. Ich habe sie gebeten mich auf WA wieder freizugeben, was sie auch machte. Dazu muss ich noch sagen dass sie trotz allem versucht hat, meine Fragen so gut es geht ehrlich zu beantworten. Dieses Gefühl hatte ich auch.

Einige Tage darauf schickte ich ihr diesen Link (trennungsschmerzen.de/gefuehle-einfach-weg-wie-kann-das-sein-erklaerungen-t15155.html) und bat sie diesen durchzulesen, vielleicht trifft da ja was zu, dann hätte ich es mir erklären können. Einige Sachen trafen schon zu, jedoch nur wenige sagte sie mir.

Ihr könnt euch vorstellen dass die weiteren Tage die pure Hölle war. Ich arbeite im Handel - habe somit Kundenkontakt, musste also immer auf der Höhe bleiben. Irgendwann hat sie sich dann auch von sich aus wieder gemeldet, wie es mir geht, nicht mehr. Ich wollte es noch immer nicht wahrhaben dass das alles vorbei sein kann. All die schöne Zeit die wir verbrachten. Einfach so wegwerfen? Das kann sie nicht machen!

3 Wochen nach der Trennung, ließ der erste große Schmerz nach. Gott sei dank hatte ich 2 Wochen Urlaub, anders hätte ich es nicht geschafft. Zwar hatte ich 15kg abgenommen, mein Zig. verdoppelte sich, mein Kaffeekonsum vervierfachte sich. Ich bat sie um ein Gespräch mit dem Hintergedanken sich zwanglos zu treffen und über das zu reden was vorgefallen ist. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance. es war ein schönes Gespräch, sie konnte wieder von sich aus reden. Jedoch wollte sie kein treffen, es sei noch zu früh, irgendwann im Herbst wenn es kühler ist meinte sie.

Am 11. Aug. hielt ich es nicht mehr aus. Ich musste ihr schreiben was ich für sie empfinde. Alles auf eine letzte Karte setzten. Ich schrieb mir also alles von der Seele, bat sie in sich zu gehen, darüber nachzudenken ob es nicht doch eine Möglichkeit gebe zusammenzufinden, keine Antwort. Habe ich aber erwartet. Nachdem aber einige Tage darauf immer noch keine Antwort kam, fing ich an endgültig abzuschließen. Ich schrieb ihr somit dass es besser für uns beide wäre, wenn ich ihre Nummer lösche und den Kontakt endgültig einstelle. Ich bin dir anscheinend durch dein handeln egal.

Doch dann weckte sie ein funken Hoffnung in mir. Sie schrieb dass ich ihr nicht egal sei, dass sie das aber von heute auf morgen nicht entscheiden kann. Ich klammerte mich an diesen funken. Ich sagte ihr dass ich das verstehe und sie sich Zeit nehmen soll. Ich war ihr dankbar dass sie wirklich in sich gegangen ist. Nach einer Woche Funkstille fragte ich sie ob sie mir böse weil ich bisher nichts von ihr hörte.

Von da an endete alles endgültig.

Sie ist nicht böse, nur viel unterwegs und sie wolle mir keine Hoffnungen machen.

Jetzt ist es aus, keine Chance mehr dachte ich mir. Ob sie kurz Zeit für ein Gespräch hat, fragte ich sie. Sie stimmte zu. Ich fragte sie ob sie mich jemals 100% fallen hat lassen können. Das bejahte sie. Was ich aber durch dieses Gespräch erfahren habe, änderte alles. Ich dachte ich lernte eine Frau kennen die aufrichtig ist. Die anders ist. Ich habe mich getäuscht. Sie hatte in den letzten 4 Wochen mit 2 Typen geschlafen. Mein Herz wurde zerrissen. Noch nie in meinem Leben verspürte ich eine solch immense Wut in mir. Nie hätte ich nur ansatzweise gedacht, dass sie sowas machen kann. Ich fragte sie ob sie mich in der Beziehung betrogen hat. Nein, das würde sie nie tun, meinte sie. Sie weiß so gut wie ich, wie es ist, betrogen zu werden.

Das wars nun also. Ende der Story. Wie konnte sie mir Hoffnung machen obwohl sie zu dieser Zeit bereits mit anderen im Bett war? Wie kann liebe von heute auf morgen verschwinden? Wie konnte sie so leicht darüber hinweg kommen. Alles fragen ich mir nicht beantworten kann.

Vor diesem Gespräch hatte ich nichts negatives auf das ich zurückblicken konnte um abzuschließen. Jetzt schon. Auch wenn dieses Telefonat schlimmer war als jedes andere das ich in meinem Leben führen musste, bin ich ihr trotzdem auf eine gewisse Art und weiße dankbar. Ich hatte das Glück ehrliche Antworten zu bekommen. Nie hätte ich nur ansatzweise gedacht, dass sie sowas machen kann.

Ich werde noch einige Zeit brauchen bis ich alles verdaut habe. Bis ich eine neue Beziehung eingehen kann. Aber nie im Leben würde mir in den Sinn kommen meine Trauer in S. zu ertränken. Ich empfinde zwar noch immer Liebe, diese wandelt sich jedoch langsam in Mitleid für sie um. Das passt einfach nicht zu ihr, so ist sie nicht und das weiß sie genauso. Falls sie sich irgendwann tatsächlich melden sollte - ich klammer mich bei Gott nicht daran - aber falls doch. Sie bleibt meine, bis heute, größte liebe die ich je für eine Frau empfunden habe.

Und falls du das ließt: Nimm es mir nicht übel. Du willst auch das ich damit abschließe. Und diesen Text zu schreiben hilft mir dabei.

An die Leser: Ich bin durch die Hölle und wieder zurück gewandert. Das ist die bisher schlimmste Erfahrung die ich in meinem Leben machen musste. Meine Mutter ist voriges Jahr an Alzheimer verstorben. Mit dem, wurde ich jedoch leichter fertig. Aber das ist ein anderes Thema.

Danke dass ihr diesen Text zu Ende gelesen habt. Danke dass es dieses Forum gibt.

22.08.2018 02:14 • x 1 #1


Kummerkasten007
Das ist leider oft so: Viel zu schnell und viel zu viel gewollt von einem Menschen, den man gerade kennengelernt hat. Da hat die rosarote Brille bei Dir aber komplett den Blick vernebelt.


Zitat von onceihadadream:
Sie hatte in den letzten 4 Wochen mit 2 Typen geschlafen.


Das verstehe ich nicht, warum Dich das so mitnimmt. Sie war doch wieder Single zu diesem Zeitpunkt.

Hat sie wenigstens den Anstand und Dir trotzdem das Geld zurückgegeben?

22.08.2018 08:02 • x 3 #2


A


Meine Fernbeziehung endete nach 3 Monaten, plötzlich

x 3


onceihadadream
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist leider oft so: Viel zu schnell und viel zu viel gewollt von einem Menschen, den man gerade kennengelernt hat. Da hat die rosarote Brille bei Dir aber komplett den Blick vernebelt.




Das verstehe ich nicht, warum Dich das so mitnimmt. Sie war doch wieder Single zu diesem Zeitpunkt.

Hat sie wenigstens den Anstand und Dir trotzdem das Geld zurückgegeben?




Ich weiß nicht. Es gab halt vorher keinerlei Anzeichen dass sie die Beziehungen beenden wird. Ihr sind mit der Zeit zwar einige Sachen aufgefallen die sie in mir stören, diese aus irgendeinem Grund aber nie angesprochen. Das war das eigentliche Problem.

Wie kann einem das nicht mitnehmen? Die Person die man noch immer liebt, hat sich Hals über Kopf in ONS's gestürzt. Daraus ziehe ich dass sie bereits viel früher abgeschlossen haben muss, obwohl sie was anderes sagte. Vorallem hat sie mir immer erklärt wie schüchtern sie nicht ist.. Es passt einfach nicht zu ihr sowas zu tun..

Das Geld hat sie mir tatsächlich in der selben Woche retour überwiesen in der sie sich getrennt hat.

22.08.2018 14:54 • #3


M
@onceihadadream
Habe mir gerade deine Story genau durchgelesen. Man, das ist echt hart und ich fühle mit dir!

Bei sehr vielen Punkten, erkenne ich mich und meine letzte Beziehung wieder. Es sind viele Parallelen vorhanden.
Auch bei mir eine Fernbeziehung. Sehr schnell dieses Gefühl der Verbundenheit, auf einer Wellenlänge zu liegen, DEN richtigen Menschen gefunden zu haben, der einen versteht und wo man sich angekommen fühlt. Wo einfach ALLES passt.
Es waren auch bei mir die intensivsten und schönsten Monate mit ihr. Ein wunderbarer Mensch. Wir konnten uns alles anvertrauen und uns voll uns gegenseitig hingeben.
Familie, Freunde lernte ich ebenso bald kennen. Genauso wie das Thema zusammen zu leben schnell aufkam (von ihrer Seite).
Die Trennung und was danach kam lief sogar ähnlich wie bei dir ab. Natürlich sind die Umstände unterschiedlich (schlimme Kindheitserfahrung, Therapie, Vater gestorben. Aber auch sie war bereits verheiratet wurde betrogen).
Aber die Verhaltensweise ist schon recht identisch.
Ohne vorher erkannt zu haben, dass etwas in eine schlechte Richtung geht änderte sich ihr Verhalten zu mehr Distanziertheit. Kurz vorher noch kamen aber die größten Liebesbekundungen.
Das Trennungsgespräch völlig kalt, wie ein anderer Mensch. Wie auch du musste ich ihr fast alles aus der Nase ziehen.

Du siehst also vom Verhalten ähneln sich viele Menschen. Ich denke auch sie hat bereits vorher gezweifelt. Das sagte sie sogar selber. Aber es kommt dann auf einen Menschen an, wie man in einer Beziehung Probleme kommuniziert. Das haben unsere beiden Ex jeweils komplett mit sich selber ausgemacht. Ist ja auch ihr Recht. Aber wenn man eine Beziehung eingeht, dann hat man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinem Partner.

Im Nachhinein denke ich aber, und das lese ich auch bei dir heraus, dass alles einfach viel zu schnell ging. Das hat ja auch schon @Kummerkasten007 geschrieben.
Es ist schwer in dieser verliebten Phase auf die Bremse zu treten. Aber man sollte da öfter mal die Vernunft walten lassen.
Aber ich denke, dass bei deiner Ex (wie auch bei meiner) dann noch mehr Dinge dazu kommen. Wie z.B. die vorige Ehe oder ähnliches. Dazu die Distanz. Das alles kann zu einem Gebilde geworden sein, das mit dieser Geschwindigkeit einfach zu wacklig geworden ist (oder bereits) war und dadurch sich auch einfach viel Druck aufbaut - Aussage Zeit für sich haben zu wollen.
So erkläre ich mir das zumindest zu einem Teil. Denn eine konkrete Antwort haben wir ja nie bekommen.

Ich weiß wie schwer es ist loszulassen. Ich bin selber noch mittendrin.
Es ist auf jeden Fall gut, dass du hier schreibst.
Und wenn du magst, kannst du gerne auch eine PN schicken.

22.08.2018 17:18 • x 1 #4


onceihadadream
@MisterPbody

Hab mir deine Geschichte ebenfalls durchgelesen. Du hast vollkommen recht. Wir haben anscheinend den selben Typ Frau erwischt.
Das mit den Liebesbekundungen trifft bei mir ebenso zu. Wahnsinn wie sich unsere Beziehung geglichen hat. Werd dir eine PN zukommen lassen.

Zitat:
Es ist schwer in dieser verliebten Phase auf die Bremse zu treten.


Ich hatte jedoch nicht das Gefühl auf die Bremse treten zu müssen. Sie äuserte sich ja leider nie..

Zitat:
Ich denke auch sie hat bereits vorher gezweifelt.


Sie war in der Trennungszeit sehr ehrlich zu mir wenn auch, wie ich geschrieben habe, ihr die Antworten geben musste. Und da meinte dass sie erst richtig ein paar Tage vor dem genannten WE zum überlegen begonnen hat. Grob gesagt 3 bis 4 Tage. Sicher war sie sich am Montag. In der letzten Zeit habe ich oft gelesen dass Frauen oft Wochen vorher zu überlegen beginnen..

Und die Aussage mit Zeit brauchen habe ich anfangs auch nicht nachvollziehen können. Ist ja auch eine sehr Klischeebehaftete Aussage. Wenn ich mir sowieso bereits vorher schon Gedanken mache ob die Beziehung noch einen Sinn macht, brauch ich keine Zeit um weiter zu denken. Entweder sehe ich absolut keinen Sinn oder ich gib den ganzen noch eine Chance, vorrausgesetzt es sind noch Gefühle da.

Meine letzte Ex brauchte damals auch Zeit. Geschlagene 2 Wochen hat sie mich jeden Tag versetzt, nur um von meinem Bruder zu erfahren dass sie sich mit ihrem Ex trifft, mit dem sie mich auch betrogen hat, mehrmals.. Damals wars wesentlich einfacher abzuschließen. Obwohl wir Nachbarn waren. Ich verzog anschließend

22.08.2018 23:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag