Sie war die Richtige,aber die Beziehung endete trotzdem

C
Hallo zusammen,
ich bin völlig am Ende. Seit gestern Nacht ist es aus mit meiner Freundin. Sie hat mich verlassen, weil Sie keine Hoffnung hatte, dass sich unsere Beziehung verbessern würde.
Wir sind gerade mal 2 Monate nur zusammen gewesen, aber ich sag´s euch, so etwas mit ihr hatte ich noch nie in meinem Leben erlebt. In diesen 2 Monaten habe ich so viel schönes erlebt, sie auch, und die Chemie zwischen ihr und mir hatte einfach gepasst. Ich mein in dieser kurzen Zeit haben wir es geschafft über 30.000 Nachrichten über Whatsapp zu schreiben, waren kein bisschen voneinander genervt und waren komplett glücklich. Der S. war auch wundervoll und niemand hatte was zu meckern.
Aber nun kommen wir zum Problem. Dazu muss ich etwas weiter ausholen.
Meine letzte Beziehung war vor ca. 6 Jahren und diese hielt nicht so lange, weil ich betrogen wurde. Seitdem hatte ich einen Fehlschlag nach dem anderen. Natürlich war ich also ziemlich verkorkst, was Beziehungen betrifft. Ich glaube auch, dass ich nicht wirklich bereit war, eine Beziehung zu führen. Ich hätte mich langsam rantasten sollen, anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Lag wohlmöglich daran, dass ich ne lange Zeit einsam war und nur an mich und meine egoistischen Ziele gedacht habe.
Nun ja, da ich eher unerfahren bin, wie eine Beziehung so läuft, kam es immer mal zu kleinen Streitigkeiten zwischen uns. Ich hatte immer einen Plan im Kopf gehabt, dass das und das genau so laufen muss, damit alles perfekt ist, weil ich einfach große Angst hatte, es irgendwie zu vermasseln. Wenn es denn mal nicht nach Plan lief, war ich angepisst und hab unnötig Streit angefangen. Außerdem kam noch dazu, dass sie ein Kind hat und das war auch komplett Neuland für mich.
Die Streitigkeiten nahmen immer mehr zu, obwohl man diese unnötigen Sachen hätte vermeiden können und meine Freundin beschloss, es mit mir zu beenden.
Bei mir kam die Einsicht leider zu spät, dass ich Fehler begangen habe und auf dem Weg zur Besserung bin. Ich hatte es ihr gesagt, dass es Klick gemacht hat, aber sie wollte uns keine 2. Chance geben, weil sie aus persönlichen Erfahrungen und auch aus den Erfahrungen mit mir, es nicht schafft, ihren Kopf abzuschalten und von vorne zu beginnen.
Jetzt stehe ich hier, traurig und einsam, weiß nicht mehr was ich tun soll.

Diese Beziehung war wirklich nicht von Dauer, aber die Zeit hat gereicht, um uns beiden bewusst zu werden, dass das wirklich was besonderes was mit uns ist bzw. war. Ich bin auch mit mir im Reinem, habe aus diesem Fehler gelernt und möchte so gerne nach vorne blicken, aber es fällt mir so schwer, diese eine Seelenverwandte loszulassen. Ich hab das Gefühl, dass ich niemals eine finden werde, bei der die Chemie so gut passen wird bei meiner Ex.

Deshalb möchte ich euch fragen, was ich machen könnte. Ich bin komplett hilflos und möchte einfach nur, dass diese Schmerzen und die Trauer aufhören.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen ! Liebe Grüße

02.04.2018 16:43 • #1


U
Zitat von ck19:
Ich mein in dieser kurzen Zeit haben wir es geschafft über 30.000 Nachrichten über Whatsapp zu schreiben, waren kein bisschen voneinander genervt und waren komplett glücklich.


30.000 Nachrichten geteilt durch 60 Tage = 500 Messages am Tag? Wie kann man denn da noch was anderes machen
als texten? Habt Ihr Euch dann zwischendurch auch noch persönlich gesehen? Das klingt jetzt ehrlich gesagt nach ordentlich geklammert, und das mögen wenig Männer, und Frauen überhaupt nicht.

Zwei Monate sind auch nicht wirklich lange, das ist durchaus die Testphase die Menschen brauchen, um herauszubekommen, ob es dauerhaft außer S. was werden kann.

Was Du machen kannst: Kommunikation einstellen, Dich auf Dich selbst besinnen, Pläne und Ziele weiter durchziehen. Alternativen, ohne ihr auf die Nerven zu gehen, gibt es keine. Wenn sie Lust hat, wird sie auf Dich zukommen. Mach ihr aber gleich klar das Du auf die firendzone keine Lust hast.

Hoffnung machen kann ich Dir nicht, wenn eine Frau soweit ist, bleibt sie auch dabei. Die Damen sind da überlegter und konsequenter als wir Männer, wenn ein Kind dran hängt dann erst Recht.

02.04.2018 17:34 • #2


C
Natürlich haben wir uns getroffen, mindestens 1-3 mal die Woche, und wenn ich dann weg war, wegen meines Studiums, hatten wir trotzdem so viel geschrieben und gerade das erschreckende war ja, dass wir kein bisschen voneinander genervt waren. Keiner von uns hatte das Gefühl das der andere klammert.

Die Kommunikation haben wir eingestellt, weil ich auf jeden Fall meine Zeit brauche. Wir hatten aber vereinbart, falls es möglich werden könnte, dass sie und ich befreundet bleiben. Natürlich ist das auch schwierig, denn die Erinnerungen werden trotzdem da sein, aber sie hatte mich wirklich vorangebracht, war ne gute freundin zu mir und das möchte ich irgendwie nicht komplett weglassen alles. Außerdem hatten wir vor der Beziehung auch sehr viel Spaß gehabt als nur gute Freunde.

Die Hoffnung ist auch ehrlich gesagt nicht mehr da, wenn was kommen sollte, dann muss sie das selber wollen, aber wenn sie nicht bereit ist, dann kann man daran auch nichts ändern.
Aber danke für deinen Ratschlag, ich werde versuchen, mich auf meine Zukunft zu konzentrieren und irgendwie den Schmerz überwinden.

02.04.2018 17:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag