2

Wie alles anfing, wie alles endete, ich suche rat !

R
Hallo Ihr lieben verlassenen,
ich habe mich nun doch einmal in diesem Forum, angemeldet in der Hoffnung, hilfe und rat zu finden.

Zu nächsteinmal, ja ich weis sehr wohl das es vorbei geht !

Denn ich hatte diese situation vor 3 Jahren schoneinmal als mich meine Frau nach 15 Jahren betrogen und sich dann getrennt hat.

Damals habe ich mich hier auch durchgelesen.

Und ich weis auch die Beste hilfe ist die Zeit!
Denn nach meiner Exfrau Kräht kein Hahn mehr

Nun kurz zu mir um ein bischen licht ins dunkle zu bekommen.

Ich bin 35 Jahre alt und mittlerweile alleinerziehender Vater unserer beiden jungs (aus der ehe).
Arbeite im 3 schichtsytem und mein leben ist ein wirklicher fulltime job.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich also das Mädel um das es sich hier dreht (10 Jahre jünger) im schwimmbad kennengelernt.
Als ich sie das erste mal sah, dachte ich omg die ist ja ein hammer, die kriegst du nie ! Besser als alles andere das ich jemals hatte dachte ich.

Aber wir sind tatsächlich eine woche später zusammen gekommen und ich war der Glücklichste mensch auf erden. Das ich mich um meine beiden Kinder Kümmere und sie zwar auf gleicher ebene mit ihnen stehen würde, aber niemals darüber wurde sehr schnell geklärt. Es war für sie okay und sie liess sch darauf ein.

So verbrachten wir einen wunderbaren Sommer 2013. Sie war nie auf geld aus, hatte immer ihr eigenes und war sehr emanzipiert, ich fand manchmal, zu sehr ! auch ehrgeizig im Job und Schule. Das hat mir sehr gut gefallen sie war das Krasse gegenteil von meiner exfrau.

Sie hat mich sehr stark im scheidungskrieg unterstützt (in dem es meist nur um mein geld ging) und mit meinen kindern ordendlich gas gegeben, so sehr das die kinder sie am schluss mehr geliebt haben, als ihre eigene mutter !

Sie hat die Kinder behandelt als wären es ihre eigenen.

Die Bett geschichten waren eigendlich auch immer sehr schön und zärtlich. Nur hat mich gestört, das sie immer sehr passiv war.

In dem Sommer waren wir noch mit den kindern ein paar tage in einem grossen Schwimmbad nähe Berlin Es war schön so frisch verliebt zu sein. Auf der heimfahrt musste ich auf den rasthof zum austretten und wie ich wieder beim auto war hatte sie mir ein handtuch auf den Fahrer sitz gelegt, die es dort im Schwimmbad zu kaufen gab, ich aber zu geizig war mir selber eins zu kaufen. Damit hatte sie mir eine grosse freude gemacht

Im Herbst 2013 stand dann der erste Urlaub in die Türkei an es war wirklich sehr schön mit ihr, jedoch gab es ein problem das sie mir vorgeworfen hatte.

Und zwar das ich jedem Bikini hinterher geschaut habe, meist eher unbewust.
Sie war eifersüchtig, was ja ganz schön ist, denn es sagt ja aus das man jemanden liebt.

Sie hat es sehr gestört, das ich überhaupt nicht eifersüchtig war, ich habe es mit den worten Ich vertraue dir begründet. Wenn ich jemanden vertraue muss ich nicht eifersüchtig sein.

Während der Beziehung habe ich mich so schön es auch war immer wieder gefragt ob es das richtige ist und ob ich mit ihr glücklich werde, den sie hatte die ein oder anderen unarten, die mir nicht gepasst haben.

Vorne weg Ihr klamotten style ich kann das nur schwehr erklären (konservativ ?!) solche art von klamotten ist man halt nicht von einem 25 Jährigen hübschen mädel gewohnt (allerdings im Bikini immer ein Traum). Habe ihr immer wieder mal gezeigt, was mir an ihr gefallen würde und sie meinte jedesmal willst du das ich wie ne *beep* rum renne ? das fand ich sehr übertrieben denn sehr viele laufen in solch einem style wie er mir gefällt herum, mehr locker/leger.

Das nächste ist, das sie nie wirklich oder ganz selten Ich liebe dich sagen konnte oder es zu zeigen vermochte. Sie sagt das kommt von ihr wenn sie das will. Und das war sehr selten, meist ganz leise und gezwungen nach dem s.. Oder abends bei Whatsapp (schreiben konnte sie es nur nie sagen )

Auch um zuneigung musste ich betteln, heist ich bin immer der jenige gewesen der auf sie zu gehen musste egal in welchen lagen ob s., kuscheln, küssen, umarmung etc.

So kam es soweit, das ich mich ein wochenend mal s.uell beherscht habe und nicht auf sie zu ging also freitag und samstag nichts passiert ist.

Den sonntag musste ich mir dann anhören, warum wir überhaupt kein s. mehr hätten ?!
Die initiative kam nie von ihr, auch wenn sie lust hatte.

Dazu muss ich noch sagen obwohl sie nur 10 min von mir entfernt wohnt (bei ihren eltern), haben wir uns wegen job usw nur am wochenende gesehen. Was ich auch sehr schade fand.

Ihre gangart (wie ein Holzfäller) hat mich gestört, sie hat immer ne fresse gezogen wenn ihr was nicht gepasst hat, sie kam mit meinen freunden nicht klar.

Ich aber um so mehr mit Ihren.

Dann waren wir dieses Jahr Im Urlaub in Ägypten, weil sie sich das so sehr gewünscht hatte wollte ich ihr diesen Wunsch erfüllen.

Angekommen am Flughafen sagt sie zu mir das fängt ja schon gut an ich hatte mich nach einem Polizisten umgedreht der auf dem Flughafen geraucht hat und war verwundert. Sie meinte ich hätte einer anderen hinterher gegafft. naja...

Dann war das Hotelzimmer für sie die Hölle wir hatten versehendlich ein Doppelzimmer gebucht.
Heist die Kinder schlafen im selben raum, s. also unmöglich. Da hat sie gleich wieder ne Fresse gezogen.

[i][i]Hier kurz pause zum abspeichern aber es geht gleich weiter...[/i][/i]

31.12.2014 14:16 • #1


R
So musste ich mir die ersten 3 tage ständig anhören ich würde überall bei diesen ganzen billigen weibern gaffen. So ist mir dann der Kragen geplatzt das ich sie angeschrien habe und ich schreie normal nicht.
Ich meinte ich halte diese eifersucht nicht mehr aus und ob es besser währe sich zu trennen. Da fing sie dann an zu weinen und es ging eine diskusion nach der anderen. bis wir uns wieder beruigt haben und für den restlichen urlaub zum glück versöhnt waren.

Seit wir dann ende August wieder zuhause waren war in der ganzen beziehung immer wieder flaute und ein hinwegetieren.

Sie meinte sie wünscht sich mehr zweisamkeit mit mir und ohne die Kinder und das sie auch gerne mal allein mit mir in den Urlaub möchte.

Da hatte ich natürlich gewissensbisse zum einen wollt ich meine Freundin nicht entäuschen und zum anderen die Kinder nicht abschieben. Dazu sei gesagt, das meine Kinder nicht gern zu ihrer mutter gehen und auch nicht dort schlafen wollen. Sie waren also immer bei uns.

So verging die zeit ziemlich langweilig bis ende November und ich hab mich wieder einmal gefragt ob das alles noch sinn macht.

An dem letzten Wochenende vor der Trennung wollte ich sie dann einmal Spüren lassen wie ich mich immer fühle wenn sie sich mir gegenüber immer so passiv verhält und habe sie mal nicht so beachtet wie sonst.

Heist, mal ein küschen ja und mal ne umarmung aber viel viel weniger wie sonst.

Die reaktion darauf war bei Ihr ganz miese laune.

In der darauf folgenden Woche hatte ich dann nachtschicht und es war ausgemacht, das ich sie Donnerstags von der Arbeit abhole, nachhause bringe und dort bei ihr noch bis zum schichtbeginn verweile.

Ich hatte ihr Blumen gekauft die sie dann anteilnahme los in empfang nahm und ich merkte es stimmt was nicht.

Ich fragte sie ist alles in ordnung und sie sagt nein

Sie fing an zu weinen und meint sie kann das alles nicht mehr es wird ihr zuviel.

Sie hält das theater mit meiner Exfrau nichtmehr aus da ich ständig post von ihrem anwalt wegen geld bekomme. Sie meint die lässt uns nie in ruhe und kümmert sich nicht um die kinder so das wir mal zweisamkeit hätten.

Mit den Kindern das würde ihr über den Kopf wachsen und so will sie nicht leben sie wäre noch so jung usw.

Ich nahm dies mit gemischten gefühlen auf, den zum einen war ich ja selber schon in gedanken bei einer trennung aber wusste ich würde sie vermissen. Nahm das erstmal so hin, habe den raum verlassen und bin zur arbeit.

Als ich in der Tür stand sagte sie noch zu mir mach kein schei. und wie ich an der arbeit ankam schrieb sie noch ob ich gut angekommen bin.

kurz speichern es geht noch weiter

31.12.2014 14:41 • #2


A


Wie alles anfing, wie alles endete, ich suche rat !

x 3


R
Ich sagte ja warum und sie meinte na das geht ja schnell bei dir
ich schrieb ihr noch das diese trennung nicht sein muss ! und diese und jenes hin und her. und begann dann zu arbeiten.

Die Nachtschicht war die Hölle !

Am nächsten tag nach dem Aufstehen machte ich den Fehler Nummer 1
Sie Anrufen, sie weinte sehr meinte sie muss das scken lassen usw ich war natürlich sehr verzweifelt !

Während dessen hatte ich auch schon kontakt mit freunden von ihr, die alle meinten ich soll ihre sachen packen und zu ihr bringen und dann nen schluss strich ziehen.

über das wochenende hatte ich natürlich immerwieder kontakt mit ihr auch wegen dem haustürschlüssel und halt hauptsächlich wegen ihren klamotten.

da meinte sie nur ach auf einmal gehts dir nicht schnell genug

Habe also den Montag dann nach der Arbeit bei ihrer Mutter Ihre sachen abgegeben. Mit ihrer Mum noch nen Kaffee getrunken und die meinte das es ihr am wochenende sehr schlecht ging nur geweint hat, war nicht an der arbeit hat kaum was gegessen usw.

Jetzt hatte ich leider den schlüssel vergessen und so ging es eine woche mit dem schlüssel hin und her.
Immerwieder telefoniert und geschrieben. Sie fing dann mal an mit freundschaft aufbauen usw

Da hab ich mir gedacht und ihr auch gesagt ich kann nicht mit jemanden befreundet sein den ich liebe...
Da meinte sie dann eben nich

So jetzt hatten wir also ca 2 wochen funkstille bis Heilig abend.

Während dieser zeit hatte ich viel kontakt mit ihren freunden, die das ganze auch überhauptnicht verstehen konnten. Hab mich auch mit nem Kumpel von ihr wieder im Fitness angemeldet (Ist ja pflicht nach ner trennung).

Und es sheint sie zu stören das ich mit ihren freunden konntakt habe.
Diese erzählen mir immerwieder was sie so treibt und das sie sagt das es ihr jetzt ohne mich so toll geht.
Aber es ist ganz offensichtlich das sie es ihnen bewusst sagt, damit ich es mitbekomme.

Jedenfalls dacht ich mir am heiligen abend das ich ihr wenigstens mal schöne weihnachten wünsche (idiot) also wieder whatsapp hin und her. Da fing sie dann auch wieder an wie toll es ihr geht und das sie es nicht bereut usw sie fing dann wieder mit dem freundschafts ding an und ich meint gut dann sag bescheid wenns dir passt. Seit dem hab ich jetzt nichtsmehr gehört.

Eine Ihrer guten freundinen meinte zu beginn der trennung, wenn ich mich garnicht melde kommt sie wieder tja und diese chance hab ich ordentlich durchtrieben.

Kumpel meinte gestern sie hätte seiner frau erzählt das sie wohl schon was mit nem anderen gehabt hat, da dacht ich mir Hallooo ? nach 4 trennungswochen schon ?

Denn so leicht kenn ich sie eigendlich garnicht und ihre freunde meinten das währe nur ne finte nur damit ich das mit bekomme.

Und das denk ich auch !

Jedenfalls geht es mir seit den letzten drei tagen wieder sehr schei. und ich vermisse sie sehr.

Die Kinder vermissen sie, haben auch das ein oder andere mal geweint und ich bin erstmal wieder am boden. Werde aber die Kontaktsperre nun halten, alles ist gelöscht !

Zunächst würde ich gern eure meinung hören, was sagt ihr dazu ?

Fürs erste bin ich fertig...

31.12.2014 15:13 • #3


R
Hab ich zu ausführlich geschrieben ?
Oder ist etwas unklar ?
Hätte mich über beiträge gefreut

31.12.2014 17:02 • #4


L
Hallo Revo, ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen. Für mich ist nicht mehr unklar als für dich auch

Ich wünschte, ích könnte dir mehr raten, als die Zeit, für dich und deine Kinder zu nutzen. Ich denke, dass du so Abstand zu ihr gewinnst. Es scheint, als ob du darin ohnehin schon immer Halt gefunden hast und dass du die Sache mit deinen Kids/der Arbeit usw. immer gut allein hinbekommen hast.

Mir geht es ähnlich schlecht wie dir, was aber daran liegt, dass meine Ex bei der Trennung mir immer irgendwie das Gefühl vermittelt hat, dass es noch Hoffnung gibt. Oder es lag daran, dass ich daran gescheitert bin, es zu akzeptieren, dass sie mir keinen Grund nennen konnte außer Sie habe im Moment keinen Kraft für einen Neuanfang und müsse erst mal selbst wieder klar kommen.

In Bezug auf deine Situation denke ich, dass du sie gewähren lassen solltest. Eine Weile verstreichen lassen solltest, bis ihr in der Lage seid über alles zu reden. Wenn ich mir eure Ausgangsposition und ihre Argumente anhöre, dann kann da vielleicht dahinter stecken, dass sie mit dir evtl. ihren eigenen Kinderwunsch abschreiben muss und so die Chance auf ihre eigene Familie?!

01.01.2015 11:33 • x 1 #5


R
Danke für die hilfreiche unterstützung von dir.

Eigene Kinder wollte sie nie.
Auch Heiraten kam für sie nicht in frage, sie war auch mehr job orientiert.

Habe vorhin halt von freunden andeutungsweise erfahren, das sie schon wieder nen anderen hat nicht ganz sicher aber wohl sehr warscheinlich.
Das find ich nach 4 wochen natürlich schon ein knaller !
und überaus armselig.

Was hälst du davon ?

01.01.2015 17:46 • #6


R
Hallo ihr lieben,

Hatte am letzten Wochenende ein trostpflaster, mit einer Frau die mir so garnicht zusagt.
Seit dem Plagen mich erneut depressionen. Ausserdem fällt immerwieder der Name meiner Ex.

Wir haben nun seit dem 27. exakt 1 Monat nichtsmehr voneinander gehört, mir war häufig danach bei ihren eltern Ihre neue nummer zu erfragen oder ihr einen brief zu schreiben, aber ich denke dann mach ich mich nur zum affen oder was meint ihr ?

Das letzte was ich ihr sagte bzw geschrieben hatte war ok, dann meld dich einfach wenn es dir passt. und das war kurz nach weihnachten.

Demnach währe sie wohl in der meldepflicht oder ?

Dann habe ich gehört das sie dinge unternimmt zudenen sie mit mir nie lust hatte auch sehr entäuschend...

Im prinzip bin ich einfach nur entäuscht von ihr

30.01.2015 09:06 • #7


M
hmm....deine ex ist 10 jahre jünger und du bist jetzt 35..
das heist du hast dir eine wirklich sehr junge frau ausgesucht.

glaubst du denn wirklich,
daß ein mann mit heftiger scheidungsproblematik,
3 kindern,
der an ihrer art sich zu kleiden herummäkelt
und dafür anderen hinterherschaut,
für sie ein gewinn ist ?

sie hat versucht das ganze mit dir hinzubekommen,
war süss mit den kindern hat deine scheidung mit dir durchgestanden
und du mäkelst weil sie im bett passiv ist ?
hallo ?
sie ist jung und vielleicht schüchtern,
es wirkt auch in keinster weise anregend,
wenn der partner anderen hinterherschaut die sich aufregender anziehen,
statt ihr zu signalisieren, daß sie alles hat und ist,
was du willst.......

lass das mädel gehen,
sie hat ein recht auf ein eigenes leben,
auf jemanden der sie liebt so wie sie ist
und nicht mit seinen eigenen problemen runterzieht.

30.01.2015 10:27 • x 1 #8


M
trostpflaster klingt auch gruselig,
krieg erst mal dein leben selbst wieder in griff,
vielleicht findest du dann auch eine frau,
die wirklich zu dir passt.....

30.01.2015 10:31 • #9


R
Hallo, ja sind 2 Kinder, im nachhinein du hast teilweise recht. Ich bin wohl sehr unzufrieden gewesen.

Mittlerweile habe ich über diese sachen sehr viel nachgedacht und bin zu der einsicht gekommen, das selbst die sachen die mich gestört haben, sehr liebenswert waren.

Nun ist es zu Spät !

Sie hat und ist alles was ich wollte.

Aber das ist ja immer so, wenn es durch ist kommt die einsicht...

Der grundsätzliche Trennungsgrund war die fehlende zweisamkeit weil die Kinder sie immer umschwärmten und sie mal mit mir alleine sein wollte.

Danke für deine worte, denn sie geben mir eine völlig neue einsicht auf die dinge !

30.01.2015 10:50 • #10


M
Aber das ist ja immer so, wenn es durch ist kommt die einsicht...

seltsamerweise ist das bei mir nicht so,
deshalb verstehe ich es nicht wirklich...

denn nur solange ein mensch mit mir zusammen ist,
habe ich alle möglichkeiten und chancen,
das ist mir immer klar,

sobald er geht, ist es vorbei.....und ich muss loslassen

sei nicht so egoistisch wenn du wieder jemanden triffst, den du toll findest,
wenn sie sie sich brav kleidet, schön....
dann mag sie sich so....

schau dir eine frau am anfang genau an,
lerne sie kennen
schau ob du sie so nehmen kannst wie sie ist,
wenn nicht, dann lass es....

du kannst menschen nicht nach deinem geschmack verändern,
dann sind sie nicht mehhr authentisch
und damit auch nicht mehr glücklich.....
weil sie sich ungeliebt fühlen....
kein wunder, daß sie eifersüchtig war....

lass sie gehen.....

30.01.2015 11:06 • #11


R
denn nur solange ein mensch mit mir zusammen ist,
habe ich alle möglichkeiten und chancen,
das ist mir immer klar,


Das ist mir für die Zukunft bewusst !

Jetzt bewirkst du das ich sie noch mehr vermisse

Denn ich erkenne meine Fehler, die ich nichtmehr machen möchte.

30.01.2015 11:09 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag