Trennung bevor es richtig anfing

B
Hallo,

Im März diesen Jahres habe ich eine alte Freundin wiedergetroffen. Kennengelernt hatte ich sie schon vor 2 Jahren bei uns in der Stadt doch da hatte Sie noch einen Freund.. zudem sie auch Ende 2010 ca 260 Km entfernt, gezogen ist.. Nun bekam ich mit das sie im Februar dieses Jahres sich von Ihm getrennt hatte und traf sie wie gesagt im März wieder bei uns in der Stadt, weil sie Freunde besuchte. Wir hatten die 2 Jahre kaum Kontakt, aber waren in Social Netzwerken noch befreundet. An dem Wochenende wo Sie hier in meiner und ihrer alten Heimat war, lud ich sie zu mir ein um den Abend zu verbringen.

Es ging alles ziemlich schnell, wir verstanden uns von Beginn an super und wusste nicht was mit uns geschieht. Ich besuchte Sie mehrmals bei sich in Ihrer neuen Heimat und Sie kam auch mehrmals runter zu mir gefahren. Wir waren sogar schon in einem Kurzurlaub an der Ostsee mit Freunden von Ihr. Alles war so Perfekt. Sie fragte ab und an wie es denn weiter gehen soll, da sie eine Fernbeziehung nun schonmal mitmachte mit Ihren Ex Partner und weiss wie schwer das ist. Sie zog ja damals zu Ihm hoch und trennte sich da ein Jahr später von Ihm und hatte da auch sonst niemanden ausser ein Teil ihrer Familie. Sie sagte auch das sie mir das nicht antun wollen würde das ich dahin ziehe da sie weiss wie schwer das ist. Aber selbst wieder in Ihre alte Heimat ziehen möchte sie auch nicht da sie nun neue Freunde fand und diese auch nicht verlieren will.

Wir sprachen da nie drüber und ich sagte Ihr oft wir sollten erstmal abwarten..

Nun war ich letztes WE bei ihr, und seid Sonntag war sie total kalt zu mir... Als ich am Montag gefahren bin, sagte sie mir, dass sie mir schreibt wenn ich angekommen bin und weinte auch recht oft... ich wusste nicht genau was auf mich zu kommt.


Als ich dann zuhause war bekam ich eine sms von ihr in der drin stand, dass ihr das WE Leid tut wie es gelaufen ist.

Ich schrieb ihr, dass ich das nicht fair finde das sie mir nicht direkt sagt was los ist und dann fing sie an.

Sie schrieb mir, dass sie Ihren ex wohl nach fast eine halben Jahr wiedergetroffen hat, und er ihr auch am WE geschrieben hat. Beides scheint sie wohl so aus der Bahn geworfen zu haben, dass sie so kalt zu mir war, und dachte dann, dass etwas nicht stimmen kann, wenn ihr sie so zu mir ist nur weil ihr blöder ex ihr über den Weg läuft. Sie sagt sie will nichts mehr von Ihm aber habe vielleicht noch nicht ganz mit der Vergangenheit abgeschlossen. Ausserdem sagte sie das sie sich unter Druck gesetzt fühlte da sie irgendwie merkte das ich mehr für Sie empfinde als sie für mich und das das so nicht gut gehen kann.

Nun hatte wir 3 Tage sende pause und dann schrieb sie mir nochmals das die Entfernung wohl ein Grund ist und sie nicht wieder alles aufgeben wollen würde, weil sie das schonmal gemacht hat und aufs Maul gefallen ist, ausserdem wisse sie nicht wie das mit uns weitergehen soll da sie wohl nicht meine Erwartungen stillen kann und nicht damit umgehen kann wenn ich sie Lieb. Hierzu muss ich sagen, dass ich garnicht der Typ bin, der einen Partner unter Druck setzt, ich war nun auch 1,5 Jahre single und war zu jeder eher kalt und hatte keine Gefühle zugelassen und nun kam halt diese Person und es klappte und man fühlt sich einfach wohl.

Sie sagte sie will erstmal keine Nähe und Zuneigung und kann das alles nicht mehr, auch wenn es ihr einen Stich ins Herz versetzt wenn sie unsere Bilder sieht und sie weinen muss.


Gestern hat sie nun knallhart mir geschrieben das sie mich und das alles nicht mehr will und ich sie einfach vergessen soll.

Ich weiss das ich wohl abschliessen muss, nur will ich gerne Ihren genauen Grund wissen... vor dem WE wo ich bei ihr war schrieb sie mir auch das sie erstmal ihre Vergangenheit verarbeiten muss und mir den nächsten Tag erstmal nicht schreibt, doch dann kam sofort am nächsten Morgen, das sie sich verliebt hatte und ich ihre Zukunft bin.... und dann am WE ist gleich alles weg und Zweifel da? und nun 5 Tage später ist dann alles weg und sie will das alles nicht mehr und einfach alleine sein?

Für mich macht das alles keine Sinn, aber warscheinlich nur weil ich das anders angehe, ich weiss es nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie sie das meint, ist es eigen Schutz?

Mag abschliessen aber dafür brauch ich einen Grund der auch für mich Sinn macht und wo ich mir sagen kann Ja, sie hat Recht und es ist das beste.

01.07.2012 10:01 • #1


M
Hallo Ben, ich glaube (so wie es sich für mich anhört) ist das größte Problem, das ihr euch keine Zeit gegeben habt. Denn ich persönlich finde, das man nach nur 4 Wochen gar nicht dazu in der Lage ist eine neue Beziehung einzugehen. Das sie jetzt so knallhart geschrieben hat das es aus und vorbei ist und du alles vergessen sollst, wird bestimmt Eigenschutz sein, aber vielleicht auch einfach der Gedanke: Wenn ich es ihm jetzt einmal auf die Harte Tour sage, wird er vielleicht nicht so Kämpfen und tut uns beiden damit dann auch nicht weh!?! Ich hoffe das Du irgendwann mit der Beziehung abschließen kannst und wünsche Dir alles Gute!

01.07.2012 11:33 • #2


A


Trennung bevor es richtig anfing

x 3


B
ja das alles etwas schnell ging sagte sie auch immer mal nur ich denke halt, dass sowas halt kommen kann und es doch auch kein schlechtes Zeichen ist, wenn man sich von Anfang an sehr gut versteht und sehr nah ist.

Und erst schrieb sie einer freundin noch, dass wenn beide das selbe empfinden auch eine bez über ferne geht und das sie sich wohl damit abgefunden hat.

Und dann seid dem letzten WE war es erst, weil sie es komisch fand, dass ihr ex sie so aus der bahn schmeisst, dann war es wohl weil sie am WE merkte das bei mir mehr ist als bei ihr, und nun heisst es das das größte Problem die Entfernung ist und sie jetzt einfach niemanden haben will, keine Nähe und Zuneigung und das alles.

Kann man gefühle so schnell einfach unterrücken? Ist einem das dann einfach alles schei. egal was mal war und was man fühlte?

01.07.2012 11:47 • #3


M
also wenn du eine ehrliche meinung mööchtest:

ich glaube NICHT das die gefühle von heute auf morgen einfach weg sind, wenn man richtige gefühle hat.....

aber hat sie vielleicht gemerkt das sie ihren ex doch zurück haben möchte?

ich glaube wenn man wahre gefühle hat bleiben diese auch noch sehr lange bestehen, denn die kann man nicht einfach an die seite stellen wie nen stuhl oder so!

01.07.2012 13:40 • #4


Open Highway
Wow Ben,

Du hast recht wie bei mir, kaum ging es los war es schon wieder vorbei. Das schlimme daran ist, wir haben die ganzen schlechten Seiten (die jeder Mensch hat) und den Alltag nachdem die Schmetterlinge weg sind nicht mitbekommen und das hat es mir so schwer gemacht los zu lassen. Ich hab losgelassen, weiß dass ich sie nicht mehr wieder will, aber ich denke leider noch zu oft an sie und naja ein richtiges Abschlussgespräch hat es nicht gegeben, find ich nicht fair, aber von meiner Seite kein Durchbrechen der Kontaktsperre, bin soweit, dass ich die Wochen schon nicht mehr zähle.
Schlimm wenn man denkt es ist perfekt und man bring sich in die beginnende Beziehung ein und dann abrupter Stop.

Vielleicht hilft uns der Gedanken, dass die Ex Partner nicht für uns bestimmt waren, wir sollten niemanden nachlaufen, der uns nicht von ganzem Herzen liebt.

Wünsch Dir dass Du auf andere Gedanken kommst

Open Highway

01.07.2012 13:52 • #5


B
@Manu

ja das sag ich ja, man kann sowas nicht einfach vergessen was an Gefühlen da war. Denke das mit Ihren Ex hatte sie noch nicht ganz abgschlossen, selbst wenn Sie ihn nicht wieder will.

Was immer öfter von ihr kommt, ist das sie keine Perspektive sieht, aufgrund der Entfernung und weil sie halt in der Vergangeheit damit schlechte Erfahrungen machte.

Finde den Grund auch voll okay, aber verfliegen die Gefühle nach einer solchen Erkenntnis gleich weg? Kein Vermissen mehr an den Partner auch wenn man sich sicher sein mag das es keine Zukunft hat?

@Highway

ja das dachte ich mir, daher fragte ich ja auch.
Bei mir isses halt auch so das halt nur die guten Erinnerungen im Kopf rumschwirren und man meint irgendwie, das man doch über alles hätte reden können und ein Weg zusammen hätte finden können.

Es ist echt eine harte Zeit

01.07.2012 15:13 • #6


M
Ben,

ich wünsche Dir das Du bald mit der Trennung leben und umgehen kannst. Das sie sagt sie hat keine Gefühle mehr, ist vielleicht ja der selbstschutz. Aber wie Highway schon sagte, der der euch nicht von ganzem Herzen liebt, hat es nicht verdient das man ihm hinterherläuft......ich wünsche Euch alles gute und würde mich freuen, wenn es euch bald wieder besser geht!

01.07.2012 15:26 • #7


B
naja das sie keine Gefühle mehr hat sagt sie nicht direkt.

Sie sagt immer wieder sie will das alles nicht mehr. Will alleine sein, keine Liebe keine Zuneigung.

Kommt mir eher wie eine Phase vor aber weiss nicht woher sowas kommt. Denke sie will einfach selbst eiskalt sein, damit sie nicht selbst daran kaputt geht und hat angst das ihr wieder wehgetan wird

01.07.2012 15:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag