38

Nach 2 Monaten plötzlich Schluss

S
Zitat von Sotraurig:
Daraufhin sagte sie mir , dass sie sowas in 30 Jahren noch nicht erlebt habe , darauf beharrte sie auch, als ich fragte ob das tatsächlich so sei.
Ja das sei so


Und am Morgen war auch schon das gemeinsame Bild in ihrem WhatsApp raus genommen als ich sie fragte warum sie auf die Couch umgezogen war.

Am Tag davor war die Welt noch in Ordnung.

05.04.2020 15:57 • #31


OxfordGirl
Zitat von Sotraurig:
Und am Morgen war auch schon das gemeinsame Bild in ihrem WhatsApp raus genommen als ich sie fragte warum sie auf die Couch umgezogen war.

Am Tag davor war die Welt noch in Ordnung.

Du musst sie wirklich extrem verletzt haben, wenn sie so reagiert.

05.04.2020 16:11 • x 2 #32


A


Nach 2 Monaten plötzlich Schluss

x 3


F
Die Frau wirkt nach deinen Erzählungen für mich hochemotional und sehr verletzlich.

Inwiefern hast du diese Frau schon kennengelernt? Was weißt du über sie und ihre Kindheit?

Dass du ihr sagst, dass sie im Bett rutschen soll ist objektiv gesehen natürlich kein Thema. Das war auch nicht das Thema, um welches es dabei eigentlich ging. In ihr war es ein Trigger, sie verlor den direkten Zugang zu sich, war nun - vermutlich wie schon so oft - in der Rolle des abgelehnten, kleinen Kindes. Ähnlich wie ein kleines Kind kann sie mit diesen Emotionen kaum umgehen, in ihrer Überforderung geht sie auf die Couch.

Was wünscht sich eine Frau wie sie in einer Beziehung? Sie stellt dich innerhalb von 2 Monaten als ihren offiziellen Partner vor, nach dem ersten Date löschen beide die Accounts der Datingportale etc. - diese Frau wünscht sich SICHERHEIT. Jemanden der für sie da ist, der bei ihr bleibt etc. Das sah sie zunächst alles in dir. Dann liegt sie die ganze Nacht - vermutlich weinend - auf der Couch und du bemerkst es nicht mal, lässt sie alleine. Und vielleicht kannst du dir jetzt vorstellten, was diese vermeintlich kleine Sache damit für sie bedeutete. Mit dem das du ihre Umarmung abgelehnt hast und sie nach Hause gebracht hast, bestätigste du ihren Wahn, dass sie dir nichts bedeutet und sie nicht auf dich zählen kann.

Das hättest du zunächst erfassen können müssen, was das Ganze für sie bedeutete, um die Sache mit ihr überhaupt klären zu können.

Das alles soll auch kein Vorwurf an dich sein. Du hast nicht damit gerechnet. Du kannst für dich gerne hinterfragen, ob du genauer hinsehen können hättest. Aber es ist menschlich und verständlich, wenn dein Kopf mal wo anders war, du erschöpft von der Arbeit warst. Manche Frauen halten auch das mal gut aus. Frauen wie sie brauchen ständige und uneingeschränkte Aufmerksamkeit.

Wieviel Beziehungserfahrung hast du bisher?

05.04.2020 16:11 • x 2 #33


S
Zitat von Fullspeed:
Wieviel Beziehungserfahrung hast du bisher?


Insgesamt vier Beziehungen von der Dauer zwischen 2 und 7 Jahren.

Ich sehe ein, dass ich an diesem Vormittag vieles hätte besser machen können bzw. bedachter und sensibler reagieren.
Ich habe mich mehrfach aufrichtig entschuldigt, mehr kann ich nicht tun.

Und mir ist jetzt durchaus bewusst, dass sie sehr sensibel ist .

05.04.2020 17:15 • #34


CaveCanem
Zitat von HabsVerbockt:
Sei froh dass Du die Dramaqueen los bist.


Das kommt gerade vom Richtigen!

05.04.2020 17:31 • #35


S
Zitat von OxfordGirl:
Du musst sie wirklich extrem verletzt haben, wenn sie so reagiert.


Das habe ich ihr auch so kommuniziert, dass ich das habe und es mir unfassbar leid tut, habe mich erklärt und angeboten miteinander persönlich darüber zu sprechen.
Daraufhin kam , dass sie nun mal extrem sei und wenn man damit nicht umgehen kann soll man es eben lassen.

Ich muss dazu sagen , dass sie keine schüchterne ruhige Person ist.
Sie hat schon einige Sachen losgelassen a la - wenn ich merke dass bei einem Mann was nicht in Ordnung ist schieße ich den rigoros ab- .

05.04.2020 17:34 • #36


E
Zitat von Sotraurig:

Nein, da ich mich umgehend dafür entschuldigt habe, dass ich im Halbschlaf wohl im Ton sehr barsch war.
Die Entschuldigung erfolgte sofort.

Daraufhin sagte sie mir , dass sie sowas in 30 Jahren noch nicht erlebt habe , darauf beharrte sie auch, als ich fragte ob das tatsächlich so sei.
Ja das sei so.
In dem Moment der Umarmung , die kurz darauf folgte reagierte ich deshalb so , weil ich nicht Sekunden später nach so einer Aussage zärtlich werden kann .

Ich bot ihr an sie nach Hause zu fahren , NACHDEM sie verneinte in die Werkstatt mitzukommen.

Am nächsten Tag schrieb ich ihr ausführlich wie das aus meiner Sicht ablief und entschuldigte mich erneut.

Nochmal:

Es ist für mich jederzeit legitim etwas zu beenden, es geht mir weniger darum.
Eher, dass ich im Kopf nicht mitkomme, dass man bis einen Tag davor auf Wolke 7 schwebt.
Und das hat sie mir glaubhaft vermittelt, dass das so sei.

Keine Kommunikation ist perfekt- und meine war es an diesem Vormittag definitiv nicht.
Und bestimmt auch nicht bei dem Rutsch mal!
Und dafür habe ich mich aus freien Stücken entschuldigt.

Und nochmal:
Alles unter dem Aspekt dass das mein einzig freier Tag in 2 Wochen war.
Als Bereichsleiter im Pflegeheim in Corona Zeiten.

Unsere Kommunikation war ansonsten gut und auf mehreren Ebenen stimmig.



Wie gesagt, such keine Hilfe in einem Internetforum. Guck Dir die Leute hier mal live an, dann weißt Bescheid.

05.04.2020 17:37 • #37


CaveCanem
Zitat von Fullspeed:
Die Frau wirkt nach deinen Erzählungen für mich hochemotional und sehr verletzlich. Inwiefern hast du diese Frau schon kennengelernt? Was weißt du über sie und ihre Kindheit? Dass du ihr sagst, dass sie im Bett rutschen soll ist objektiv gesehen natürlich kein Thema. Das war auch nicht das Thema, um welches es dabei eigentlich ging. In ihr war es ein Trigger, sie verlor den direkten Zugang zu sich, war nun - vermutlich wie schon so oft - in der Rolle des abgelehnten, kleinen Kindes. Ähnlich wie ein kleines Kind kann sie mit diesen Emotionen kaum ...


Bingo.

Lieber Mann... sorry, aber für mich sieht das wirklich nach emotionstrampeligem Mann aus.

Und wenn einer bei mir was vermurkst hat, für den ich Gefühle hab, will ich sicher EINS NICHT.... dass ER sich ent schuldigt. Das ist ein sich selbst freisprechen von etwas.

Mal genauer hindenken!

Ich brauch dann die Info, dass es dem anderen leid tut.

Dass er zumindest im Ansatz den Eindruck hat, dass er asynchron/ kontraproduktiv auf etwas reagiert hat.

Die Typen, die hier was von Dramaqueen faseln... ey... Ihr haltet Euch offenbar für Gottes Geschenk an die Weiblichkeit!

Und habt genauso wenig Plan von Frauen, wie der TE.

Nochmal zum Mitschreiben @ Sotraurig

Eine Umarmung ist für viele Frauen Schutz, Geborgenheit, Wärme.

Die Dame war gerade dabei, das zu verarbeiten und zu verzeihen.

Vor allem ist sie zu Dir gekommen, damit DU das selber heilen kannst, was Du zertrampelt hattest.

Und vor lauter Freude hast Du sie grad zwei weitere Male abtropfen lassen. Und ihr dann noch angeboten, ihre Sachen zu bringen.

Kälter geht kaum noch.

Kein Wunder, dass sie Dir den Rücken gekehrt hat. Wie kann man nur derart ungeschickt sein?!

05.04.2020 17:43 • #38


OxfordGirl
Zitat von Nachbarslumpi:
Wie gesagt, such keine Hilfe in einem Internetforum. Guck Dir die Leute hier mal live an, dann weißt Bescheid.

Was würde man denn sehen, wenn man dich live erleben würde? Lass doch jeden Ratsuchenden selbst entscheiden, ob irgendetwas hilfreiches für ihn dabei ist. Und wenn es nur ein Denkanstoß ist, vielmehr kann hier meist sowieso nicht geleistet werden.

05.04.2020 17:47 • #39


S
Zitat von CaveCanem:
Und habt genauso wenig Plan von Frauen, wie der TE


Du kennst mich doch gar nicht?
Ich habe mich in einer Situation falsch verhalten und mich dafür sofort entschuldigt , bzw. gesagt, dass es mir unglaublich leid tut (wie hier geschrieben).
Was soll denn das?

Warum wird man hier so verurteilt?
Warum kommuniziert man hier so aggro?
Gibts ja gar nicht.

05.04.2020 17:48 • #40


Fanta1
Ich würde jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ja, es war definitiv eine missglückte Kommunikation zwischen euch, aber sowas passiert in Beziehungen andauernd. Sie war in dem Moment verletzt und fühlte sich durch die Zurückweisung sicherlich ein wenig gedemütigt.Diese Triple-Ablehnung ganz zu Anfang, wo eine Beziehung noch total anfällig und brüchig ist, ist nicht optimal. Aber von ihrer Seite war es auch sehr übertrieben, ein rück mal ( auch wenn es etwas barsch gesagt wurde) zum Anlass zu nehmen, ein derartiges Drama mit Umzug auf die Couch zu inszenieren. Wenn sie eine solche Lappalie als etwas, das sie seit 30 Jahren nicht erlebt hat hochstilisiert, dann neigt sie auf jeden Fall zum heftigen Übertreiben. Ich hätte in dem Fall direkt gesagt also, SoTraurig, bei allem Verständnis für deine berufliche Situation, aber geht das auch mal etwas freundlicher? und schon hättest du gemerkt, welchen Mist du verzapft hättest und womöglich hätte eine sofortige Entschuldigung deinerseits dann die Situation gerettet. Stattdessen zog sie es vor, filmreif die Kulisse zu wechseln und die Aufmerksamkeit durch ihre Couch-Übernachtung einzufordern.

05.04.2020 18:41 • x 2 #41


CaveCanem
Zitat von Sotraurig:

Du kennst mich doch gar nicht?
Ich habe mich in einer Situation falsch verhalten und mich dafür sofort entschuldigt , bzw. gesagt, dass es mir unglaublich leid tut (wie hier geschrieben).
Was soll denn das?

Warum wird man hier so verurteilt?
Warum kommuniziert man hier so aggro?
Gibts ja gar nicht.


Weil Du Dir selber leid tust.

Und das Begreifen ausbleibt, wie Deine Reaktion auf sie auf jemanden wirkt, der sensibler ist.

Und weil hier Leute sind, für die was auch immer SOFORT am anderen liegen muss.

Tut es aber oft nicht.

It takes two to Tango.

Und ich hab mich doch entschuldigt heilt genau nix! Begreif doch mal, dass es einen Sinnunterschied gibt zwischen

Ich entschuldige mich = ich hab einen Fehler gemacht und verzeihe MIR den. (Ich bin der Meinung zu wissen was war.)(Semantik.... einfach mal hindenken)

und es tut mir leid = ich hab was getan, das Dich verletzt hat. Das bedauere ich. (Erklär mir bitte, was war. Ich hab keine Ahnung).


Nochmal.... sie war bereit, Dir zu verzeihen und wollte in den Arm genommen werden.

Lässt Du andere Menschen immer stehen, wenn Du Mist gebaut hast und sie Dich brauchen, um wieder runterzukommen und normal mit Dir umzugehen?)

Du hast intial 1 x kontraproduktiv agiert. (Hattet Ihr vorher eventuell 6?

Magst Du im Bett im barschen Ton angesprochen werden? Ich eher weniger.)

Sie in der Folge auch.

Darauf hat sie versucht, das zu heilen.

Du hast sie stehen gelassen.

Nach Hause gebracht, anstatt das zu heilen, zu klären zu besprechen.

Angeboten, ihre Sachen zu bringen.

Deine Botschaft, wie sie eine sensible Frau versteht:

Ich hab nur Augen und Ohren für meine eigenen Bedürfnisse. Deine sind mir schnurz.

Ich darf Fehler machen. Du hingegen bist ne Dramaqueen, wenn Du drauf reagierst.

Du bist bei mir nicht sicher. Ich seh Dich nicht. Ich versteh Dich nicht. Ich fühl nicht mit Dir. Ich bin kalt, wenn Du schlecht drauf bist oder in meinen Augen unangemessen reagierst.

Noch Fragen?

Du scheinst extrem dickfellig zu sein, was feinere weibliche Gefühlslagen und Bedürfnisse angeht.

Es haben Dir jetzt mehrere Frauen versucht, das zu erklären. Es kommt aber kein Verstehen.

Ich weiss, dass Dein Job die Menschen frisst, die ihn betreiben. Und dass man Betroffenheit ein Stück weit ausschalten muss.

Ich fürchte, dass zuviel ausgeschaltet ist, um dieser Frau gerecht werden zu können.

Sie hat sich geschützt und ist gegangen. Völlig folgerichtig.

Letztendlich hat sie für Dich mit entschieden, weil sie das Gefühl hatte, Dir nicht wichtig zu sein.

Man kann zwar an solchen Kriesen zusammenwachsen. Aber das braucht das unbedingte Einanderverstehenwollen.

Und da hab ich Zweifel, ob Du das emotional und von der Kraft her leisten kannst.

Du brauchst eh schon mehr von Dir selber bzw für Dich selber, um Deinen Job zu überleben und halbwegs gesund zu bleiben dabei.

Diese Frau hätte Dich vermutlich komplett überfordert, so schön die ruhigen konfliktfreien Phasen auch immer gewesen wären.

05.04.2020 19:11 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag