1

Schluss gemacht, ganz plötzlich.

P
Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und auch wenn das jetzt mein erster Beitrag wird, habe ich einfach das Gefühl ich muss mit jemanden reden und um Hilfe bitten...

Nun, wo soll ich Anfangen? Am besten damit, dass gestern meine Freundin ( sie ist 19 ) aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht hat, nach knapp 1 ½ Jahren...
Eine etwas längere Geschichte und ich will mal anfangen.

Ich (22) und Sie (19) waren knapp 1 ½ Jahre zusammen und es war wunderschön. Natürlich hatten wir auch kleinere Konflikte, aber es war nie was schlimmes. Wir gingen immer sehr offen miteinander um und sie machte schon fleißig Pläne für unser Zusammenziehen. Kurzum, es war eigentlich eine wunderschöne Beziehung und dann gab es gestern plötzlich die Ohrfeige für mich...

Momentan sind Schulferien und ich muss mich auf meine Prüfungen vorbereiten, die Mitte Mai anfangen. Das heißt, ich habe sehr wenig, bis gar keine Zeit für sie in den Ferien. Deshalb ging sie letzten Mittwoch zu ihrer Mum (etwa 2 Std. Autofahrt). Alles kein Ding eigentlich, aber als wir dann abends telefonierten, hat sie mir erzählt, dass sie einen neuen Mitarbeiter haben (Die Eltern meiner Freundin sind Handwerker). Er ist 28, groß, Glatze und ein Muskelprotz, man muss ihn nur anschauen und man sieht das es ein Macho ist. Das Problem war dann, dass sich dieser Typ, ständig an meine Freundin ran gemacht hat. Er hat nichts unversucht gelassen und ihr im Vollsuff sogar in den Hals gebissen, wofür er sich aber hinterher entschuldigt hat. Meine Freundin hat ihm klipp und klar gesagt das sie einen Freund hat und er sie in Ruhe lassen soll, was ihn aber nicht interessiert hat. Meine Freundin findet solche Muskelkörper attraktiv, hat sie mir schon öfters gesagt und am Telefon hat sie auch nochmal betont was für ein Körper der Typ hat, sie wollte mich eifersüchtig machen und es ist ihr gelungen.Während ihrer Zeit bei ihrer Mum, (war 5 Tage dort) haben wir immer weniger telefoniert. Zum einen, weil ich wirklich stark beschäftigt war mit Abgabeterminen, zum anderen weil irgendwie keine Kommunikation zustande kam zwischen uns...

Montag Abend kam Sie dann zu mir und als ich ihren blauen Fleck am Hals sah, sagte sie wir müssen reden.Wir sind lange spazieren gegangen und sie hat mir erzählt, was der Typ alles versucht hat und sie hat mir auch versichert, dass nichts lief da unten und das glaube ich ihr auch. Jedenfalls haben wir uns nach kurzen hin und her (wir sind beide stur) wieder versöhnt und es war so schön wie immer. Sie sagte wie sehr sie mich vermisst hat und wie sehr sie mich liebt, wir haben viel gekuschelt und hatten auch S. in der Nacht. Ganz ehrlich, alles war wie immer es war einfach schön, sie hat auch nachts meine Hand fast gar nicht mehr losgelassen. Am nächsten Tag wollte sie wissen, was wir heute machen. Da aber meine Deadline für ein Projekt näher kam, hatte ich leider keine Zeit. Ich arbeitete in meinem Zimmer, während sie daneben lag und schlief. Mittags meinte sie dann „schlafen könne sie auch daheim und sie würde heim gehen, muss ja noch einkaufen und so“. Okay, ich dachte mir nichts dabei und wir haben ausgemacht das ich Samstag zu ihr kommen solle.

Dann Abends rief sie mich an und ich merkte sofort an ihrer Stimme, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich fragte was los sei und sie meinte nichts. Dann fragte sie, ob sie morgen (also heute) nochmal kommen könnte, sie müsse mit mir reden und dieser Satz hat mich wachgerüttelt, ich wusste sofort worum es ging. Ich meinte dann sie solle es mir am Telefon sagen, sie wollte aber nicht. Daraufhin sagte ich „dass es genauso mies sei mich anzurufen, nur um zu sagen, morgen müssen wir über was reden, wie wenn sie es mir direkt am Telefon sagt“. Sie meinte dann okay und sagte mir „dass sie sich wahrscheinlich in Mike (so heißt der Typ) verliebt hat“. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das geahnt weshalb ich auch recht zurückhaltend damit umgegangen bin. Nachdem wir ein wenig hin und her geredet haben, habe ich gemeint das ich sie gleich wieder anrufe. Da saß ich nun in meinem Zimmer und habe überlegt und vermutlich meinen größten Fehler in der Beziehung gemacht. Ich habe ihr Zeug gepackt, welches sie bei mir hatte und bin zu ihr gefahren. Angekommen habe ich geklingelt und sie war überrascht das ich da bin. Ich wollte mit ihr persönlich darüber reden, aber sie hatte nur 10 Minuten Zeit, weil sie sich mit einem Kumpel verabredet, hat da es ihr gerade nicht so gut ging, um sich abzulenken. Ich habe sie dann nochmal gefragt wie das jetzt ist, sie meinte „ja sie habe sich in ihn verliebt und könne auch nichts an ihren gefühlen ändern“. Kurz darauf meinte sie aber wieder, „sie hat mich nach wie vor wahnsinnig gern, aber nicht mehr so wie früher und sie weiß nicht genau was sie will“. Sie sagte auch das sie nicht mal wisse ob das was mit Mike wird, will sie mir da jetzt hoffnungen machen? Ich habe ihr zugehört, ich habe erst nicht viel gesagt und auch habe ich nicht den Fehler begannen und eine Diskussion angefangen. Das hat sie wohl etwas verwirrt, weil sie meinte, „ob mir das den egal sei und ob ich die 1 1/2 Jahre einfach so gehen lasse“? Ich sagte „nein natürlich nicht“. Ich habe ihr auch nochmal gesagt wie sehr ich sie liebe und das mich das jetzt sehr schockt, aber ich kann nicht ihre Gefühle ändern.Wenn sie sagt sie liebt den Mike, dann kann ich in der Situation, in den 10 Minuten, nicht viel machen. Ich sagte dann, dass ich ihre Sachen mitgebracht habe und gab sie ihr und wie sich herausstellte, hat sie meine Sachen auch schon alle gepackt gehabt. Wir gingen beide raus zu meinem Auto, es war eine unangenehme Stille. Bevor ich ins Auto gestiegen bin, habe ich ihr nochmal gesagt wie sehr ich sie liebe. Ich sagte ihr auch, dass ich ihr weiterhin viel Glück und Erfolg wünsche. Blöderweise habe ich auch gesagt, dass ich hoffe, dass sie mit dem Macho sowas von auf die fresse fällt und er sie nur ins Bett kriegen will. Sie fragte nochmal ob mir das egal sei und ich meinte erneut nein, ist es nicht. Daraufhin sagte sie tschüss und drehte sich um. Ich lief ihr kurz nach und nahm sie in den Arm und dann fing sie an zu heulen.Wir umarmten uns zwar kurz, aber recht innig und dann fuhr ich weg. Sie stand noch an der Haustür und hat mir nach gewunken. Auf meiner Rückfahrt habe ich viel nachgedacht und viel geweint, sie ist der wichtigste Mensch für mich auf der Welt und ich fand es extrem traurig, dass wir beide uns so kurz und knapp verabschiedet haben.

Als ich dann abends Zuhause war, habe ich mich an den Computer gesetzt und ein Video mit Fotos von uns gemacht mit dem Lied „Say Goodbye“. Das Lied handelt von einer Beziehung, die kaputt ging und der Mann die Frau gehen lässt, auch wenn es ihm sehr schwer fällt und er ihr trotz allem alles gute wünscht.

Ich habe es ihr nachts noch per Mail geschickt und morgens um 4 kam dann eine SMS zurück, das sie das Video wunderschön fand. Heute morgen musste ich arbeiten und habe kurz meine nach meinen Mails geschaut und da habe ich eine Mail von ihr bekommen wo sie fragte, „ob wir uns nochmal treffen könnten heute“, ich antwortet mit „du hast mir gestern alles gesagt was es zu sagen gab“

Dann bei der Arbeit bekam ich die erste SMS von ihr wo sie fragte, ob ich gut geschlafen habe. Auf den Rat einer sehr guten Freundin habe ich nicht gleich geantwortet, sie meinte das beste was ich machen kann ist den Kontakt jetzt stark zu reduzieren..
2 Stunden später kam die nächste SMS wo sie schrieb „dass sie mich extrem vermisst“. Ich antwortet dann mittags, dass das gestern wie eine Ohrfeige für mich war und ich schlecht geschlafen habe und mich auch bei der Arbeit nicht richtig konzentrieren könne.
Zuhause angekommen, habe ich eine neue Mail von ihr bekommen wo stand „ich Trauer dir ja jetzt schon hinter her. Wie gesagt ich weiß nicht was ich will“.
Heute Nachmittag kam dann wieder eine SMS von ihr, wo sie meinte, „sie hat auch schlecht geschlafen und sie nur eins will, mit mir befreundet sein und sie will nicht das ich sie jetzt hasse“
später kam die letzte SMS von ihr wo sie sagte
„Ich weiß nicht ob ich Im Moment das Richtige tue aber ich kann dich nicht so verarschen. Meine Gefühle dir gegen über sind schon noch da aber nicht mehr so intensiv wie früher.“



Das sind die Ereignisse der letzten tage, ich verstehe es einfach nicht. Es lief alles prima, wir hatten keine größeren Probleme und sie wollte noch vor ner Woche unbedingt mit mir zusammenziehen und plante schon alles. Natürlich kann ich verstehen, dass sie sich etwas vernachlässigt von mir gefühlt hat die letzten Tage. Aber die Prüfungen stehen an und da kann ich mich nicht Tag ein Tag aus um sie kümmern, dass muss sie doch verstehen oder? Auch der Montag dem wir verbracht haben und die Nacht hat sie mir gesagt wie sehr sie mich liebt und keine 24 Stunden später plötzlich „ich habe mich in Mike verliebt“
Ich fühle mich einfach total verarscht, war das alles gelogen von ihr am Montag? Ihre Worte? Was es letztendlich auch nur Mitleids S.? Dabei ging von ihr die Initiative aus...
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich bin total durcheinander und habe jetzt seit über 24 Stunden nichts mehr gegessen. Geschlafen habe ich auch nicht und für meine Projekte konnte ich heute auch nicht weiterarbeiten. Ich versuche nicht den selben Fehler wie vor 4 Jahren, bei meiner damaligen Freundin, zu machen. Damals habe ich sie nach der Trennung mit SMS etc. bombardiert und das ich sie zurück will, Kontakt habe ich mit ihr heute nich mehr.

Im Gegenteil, ich versuche so gut es geht nicht mit ihr zu reden und es fällt mir recht schwer, zumal sie mir heute ja mehrere SMS geschickt hat. Ich meine gestern sagt sie mir wir sollten Schluss machen weil sie sich verliebt hat, jetzt sagt sie sie vermisst mich extrem und weiß nicht was sie will und dann will sie wieder bloß Freunde sein?

Ich habe ihr vorhin noch eine Mail geschrieben, wo ich meinte, das wenn sie nicht weiß was sie will ich das auch nicht weiß und sie muss das jetzt für sich selbst entscheiden.
Seitdem kam nichts mehr, wobei ich nicht mal weiß, ob sie die Mail schon gelesen hat und ich habe jetzt auch nicht vor, noch großartig mit ihr zu kommunizieren. Oder ist das auch ein Fehler?

Bitte helft mir, über jeden Ratschlag bin ich dankbar. Ich liebe sie über alles und habe immer alles für sie getan, es lief so gut zurzeit! Ich will sie zurück, aber ich habe Angst, dass ich jetzt jede Möglichkeiten auf einen Neuanfang vernichte bzw. schon vernichtet habe. Ich es richtig sich jetzt von ihr zu distanzieren?
Ich habe die geschichte erst 3 leuten erzählt und 2 meinten das ich die blöde Kuh abschießen soll. Ich bon total verwirrt...
 

27.04.2011 23:15 • #1


H
Hallo,

naja da hat sie sich ja ne ganz tolle Zeit asusgesucht was?
nicht als ob dus chon genug stress hättest... mein mitleid, bruder.

Ich glaube ich weiß was mti deiner Freundin los ist:
Sie ist jung, ein anderer Mann hat sie angemacht.
Sie hat gemerkt, sie kann mehr haben, sie kann noch mehr erleben.
Sie ist verwirrt da bin ich mir sicher.
Sie hat dich auch noch gern. Aber der Typ hat ihr eine Aussicht darauf gegeben, wie aufregend es ist... in dem alter single zu sein.
Dafür kann der Typ auch nix.
Wenn er es nicht gewesen wäre, dann ein anderes Erlebnis.
Glaube, sie möchte einfach noch mehr erleben, sie ist gerade mal 19 jahre alt.

es tut mir leid für dich. wurde auch ganz plötzlich verlassen mit pläne zusammenziehen und allem drum und dran.
es ist so schwer zu akzeptieren.

Lass sie in ruhe... schreib ihr von mir aus nochmal... schreib irh
ich brauche jetzt meine ruhe. und du besser auch. Denk mal über dein Leben nach.

dann würde ich nichts mehr schreiben... wenn du überhaupt das schreiben solltest, keine ahnung.

Und wenn sie dir wieder so viele sms schreibt, lese sie und genieße es, der am längeren hebel zu sein und stark zu sein und nichts zus chreibn.

das mädel weiß net was sie will.
Will sie die Sicherheit und die Schönheit einer beziehung oder will sie single sein und eine vermeindlich aufregende zeit haben.

Ich denke aber, sie wird sich für letzteres entscheiden.

ich wünsch dir viel kraft und kotz dich hier im forum ruhig aus, es hilft wunder.
wirklich... hilft imr hier gut über meine trennugn hinweg.

27.04.2011 23:40 • x 1 #2


A


Schluss gemacht, ganz plötzlich.

x 3


Neffi-Maus
Sie ist 19, sorry, wenn ich das so sage mit meinen 31 altklugen Jahren, aber die muss noch ein wenig auf die Weide. Sie weiß doch noch gar nicht, was sie will...das klingt jetzt mega fies und hilft dir nicht richtig weiter, ich weiß, sorry...hm, was könnte man jetzt schlaues sagen?
Natürlich solltest du dich auf deine Prüfung konzentrieren. Dennoch nimm dir noch ein paar Tage Zeit zum trauern und dann leg los.
Kannst du dich nicht eventuell prüfungsunfähig schreiben lassen?

27.04.2011 23:58 • #3


P
ich kann verstehen was ihr meint mit sie ist noch sehr jung, aber trotzdem...
bedeutet Beziehung und Liebe heutzutage nichts mehr? Muss irgend so ein daher gelaufener Typ nur genug Honig ums Maul schmieren und die Frau schmeißt alles hin? Echt traurig sowas...

Habe heute Morgen wieder eine Mail von ihr bekommen wo sie meinte, sie wisse jetzt was sie will, das sie mich noch immer gern hat und hofft das ich ihr irgendwann verzeihen kann

ich denke damit ist die ganze sache gegessen mit dem zurück bekommen...
sollte ich sie auf Facebook, ICQ etc. aus meiner Kontaktliste löschen?

28.04.2011 09:37 • #4


Neffi-Maus
Guten Morgen, Pei!

In ihrem Alter kann sie gewiß noch nicht wissen, was Liebe wirklich heißt.
Ich bin 31 und habe jetzt erstmal gemerkt, was Liebe überhaupt heißt. Die Beziehungen vor meinem Ex waren alle Kinderkacke, wenn ich das mal so ausdrücke darf.

Ich empfehle dir, sie wirklich erstmal aus deinem Leben zu verbannen.
Vielleicht schaffst du es ja, dir deine Trauer terminlich im Tag zu legen? Gewissermaßen: So, 16 Uhr - Zeit zum trauern, hassen etc. ?

28.04.2011 09:44 • #5


H
hey.

naja es gibt solche und solche.
manche KÖNNTEN mit 19 vllt schon so reif sein aber deine ex ist es ganz sicher nicht, wie du es hier siehst.
sie hat sich total von dem gefühl, dassi hr der muskelmanng egeben hat, beeinflussen lassen.

ich würd dir jetzt raten, leb dich genau so aus, hab bettaffären, hab liebeleien, verlieb dich, genieß dein leben.

28.04.2011 16:47 • #6


P
der 3te tag seit unserer trennung ist jetzt vorbei und ich weiß nicht genau wie ich mich fühlen soll

ich denke nach wie vor sehr oft an sie und schaue immer wieder auf mein handy ob ich nicht eine sms von ihr gekriegt habe, seit 2 tagen funkstille und ich habe angst das ich sie entgültig verloren habe und sie schon bei dem anderen kerl in den armen liegt...
allein der gedanke macht mich wütend, darum versuche ich mich auch so gut es geht abzulenken aber meine möglichkeiten sind begrenzt da ich leider im prüfungsstress bin
großartig rausgehen oder mit freunden unternehmen ist nicht, fehlt mir die zeit also hocke ich von morgens bis abends im zimmer und versuche erfolglos zu lernen...

dafür muss ich sagen das es mir körperlich so gut ging wie nie, ich habe 3 tage gefastet und das war irgendwie befreiend, hab ich noch nie gemacht...
ich schlaf seit 2 nächten wie ein stein, die erste nacht konnte ich gar nicht schlafen...
auch habe ich viele ratschläge befolgt und alles verbannt aus meinem blick was ich mit ihr in verbindung bringen könnte aber trotzdem frage ich mich

was macht sie?
leidet sie auch darunter?
denkt sie noch an mich?

diese fragen können sehr quälend sein -.-
ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich freu mich richtig auf die schule nächste woche weil ich dann wirklich abgelenkt bin, allerdings ist ablenken wirklich gut? sollte ich meine ganzen gefühle für sie einfach unterdrücken und beiseite tun und einfach versuchen mein leben zu leben?

ich bin verwirrt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

... ich will sie wieder zurück

29.04.2011 19:54 • #7


0neWay
Ach mein lieber, lass Dich mal fest in den Arm nehmen und lieb drücken.....ich weiß nur zu gut, wie Du Dich gerade fühlst......

Egal was Du machst, mach Dich nicht verrückt und erniedrige Dich nicht.

Versuche nicht, sie zurückgewinnen zu wollen und begehe nicht den Fehler auf Knien vor ihr rumzurutschen.....SIE WILL DICH NICHT MEHR, so hart es auch klingen mag.....ABER ES IST SO!

Ich versuche mich ja auch gerade abzulenken um nicht an ihn zu denken und hier im Forum erhalte ich die Kraft einfach abzuschalten und mich einfach auch mal um andere zu Kümmern, denen es genauso geht wie mir.

Trost und Zuversicht sind für die Zukunft nämlich enorm wichtig um verstehen zu können, was gerade mit einem passiert.

Habe heute das erste Mal nach 9 Tagen eine Pizza zu mir genommen und ich muss sagen, sie hat echt toll geschmeckt

Glaube mir, das wird wieder!

LG Tina

29.04.2011 20:02 • #8


H
hey,

ablenken heißt ja nicht verdrängen.
aber man muss seinem geist / seiner seele / seinem körper auch mal eine auszeit geben von den schwierigen gedankengängen dauernd.
also lass dich ruhig mal ablenken... daheim wird der trennungsschmerz wieder kommen und das ist auch gut so.
denn, den BRAUCHST du um zu verarbeiten.
grüße

30.04.2011 10:03 • #9


L
hallo pei

um es klarzustellen: das alter ist egal. wie schon gesagt wurde, wissen manche menschen mit 19 genauer was sie wollen als andere mit 30, 40 usw.und richtige liebe gibts ja nicht erst ab 30+ und alles vorher ist nicht ernstzunehmen, ausprobierphase etc. gibt so einige, die müssen sich ausleben, andere nicht ..ist ja alles individuell.

sie scheint es nicht genau zu wissen, weshalb sie für dich nicht die richtige ist. das klingt hart,aber ist so. weshalb? du willst sie, liebst sie, das ist dir klar. und von deiner freundin erwartest du, dass sie sich ihrer gefühle dir gegenüber sicher ist. du willst eine beziehung und nicht irgendwelche formen zw freundschaft,mehr als nur freunde sein, und bestimmt auch nicht einer von vielen sein.

sie sagte, sie will jetzt befreundet sein und hat dich immernoch gern. hart, das haben wohl so einige hier zu hören gekriegt ( moi inklusive).das ganze du bedeutest mir noch so viel zeug kann schlimmer sein als alles andere. an dieser stelle: kontaksperre unbedingt durchziehen,denn kontakt tut NUR dir weh. für sie würde es stimmen,da du ihr noch wichtig bist; du,der noch liebst leidest nur bei jeder kontaktaufnahme und beginnst zu interpretieren.

mir hilft es immer sehr mich zu fragen,ob ich jemanden noch will der sich nicht sicher ist/war, jetzt nur befreundet sein möchte...und später villt wieder mehr will --- nein.

ja bestimmt den dümmsten moment,vor deinen prüfungen,hat sie erwischt. die richtige frau wird auch während der prüfungsvorbereitung zu dir stehen, und da wirst du dann nicht jedesmal bangen müssen, wenn sie etwas zu kurz kommt.

ahh und auf die weide musste ich nie gross,muss ich auch jetzt nicht:)

lg;)

30.04.2011 22:47 • #10


P
erst mal danke für euch für eure ratschläge und antworten, auch wenn manche härter waren als gewünscht aber so ist die realität...

es ist wirklich schwer für mich, ich verliebe mich nur recht schwer und selten und die gefühle die sie bei mir geweckt hat waren intensiver als je zuvor...
glücklicherweise konnte ich mich am wochenende gut ablenken mit lernen und die schule fängt auch wieder an, ob das mit der zeit meine wunden heilt bezweifle ich weil ich einfach das gefühl habe das ich nochmal mit ihr reden muss, trotzdem werde ich den kontakt nicht aufnehmen so schwer es mir auch fällt den wenn letzendlich sie diesmal den schritt nicht auf mich zugeht dann hat es eh keinen sinn...

ich bin echt mal gespannt was die nächsten tage bzw wochen bringen werden, ob sie sich wirklich nicht mehr meldet oder wieder zu mir kommt wie erstaunlicherweise viele aus meinen bekanntenkreis gesagt haben...


Ps: das forum und die tipps sind wirklich klasse, es hat erstaunlicherweise gut geholfen einen brief zu schreiben in dem man sich mal ordentlich auskotzen kann über die ex

01.05.2011 22:27 • #11


P
So nach genau 1 Woche Trennung und 5 tagen Funkstille gabs heute gleich einen doppelten Rückschlag für mich...

zum einen habe ich erfahren das meine ex schon mit dem anderen Kerl im Bett gelandet ist und sie so halb schon eine Beziehung führen... ( keine 2 Tage nach unserer Trennung )

und dann hab ich heute eine Absage der Uni meiner Wahl bekommen, perfektes Timing mal wieder...

und Morgen muss ich eine Präsentation halten, der stress und Druck wächst und wächst und dabei will ich meine ex doch einfach nur wieder in meinen Armen halten...

03.05.2011 22:00 • #12


Neffi-Maus
du willst deine Ex im Arm halten, du willst nicht die Frau im Arm halten, die schon mit nem anderen Typen im Bett ist (sorry, für die Hammerschlagmethode....nicht böse gemeint, bei mir ist es nicht anders und der Gedanke hilft mir, vielleicht auch dir?!)

03.05.2011 22:02 • #13


P
haha kein problem neffi-maus, so hamemrschlag methoden sind oft die besten und ich weiß es selbst eigentlich auch aber...

keine ahnung was los ist, den ganzen tag ist alles okay, ich denke kaum an sie aber abends überkommt mich die sehnsucht, ich denke sehr viel über uns nach und ich verstehe es immer noch nicht, wir waren glücklich und die beziehung hat funktioniert!
und trotzdem... so plötzlich... diese doofe kuh -.-
ich bin so oft kurz davor ihr ne mail zu schreiben oder eine sms, kann mich zum glück noch zurückhalten...

ich will wissen wies ihr geht, was sie macht, warum leide nur ich so darunter und sie nicht? _

05.05.2011 20:32 • #14


Neffi-Maus
sie ist mit dem verarbeten einfach schon ein paar schritte weiter...
und glaube mir, es gibt dinge, die will man nicht wissen..was würde es ändern, was würde es bringen?

nada

06.05.2011 02:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag