26

Gab es bei irgendjemand schon mal ein Comeback?

W
Hallo, wer meine anderen Beiträge gelesen hat kenn sich aus.
Für alle anderen,.

Mein Frau hat mir völlig überraschend mitgeteilt sich trennen zu wollen. Sie will auch nicht versuchen was an der Beziehung zu ändern. Alles in allem steh ich Machtlos einer Frau gegenüber die ich zwar wirklich sehr Liebe aber ohne Chance sie jetzt zurück zu gewinnen.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es hier Menschen die so wie ich trennungsopfer sind( Opfer soll hier nur dafür stehen das ich damit Leute meine, welche die Trennung nicht wollten), die nach Auszug aus der ehelichen Wohnung/ Haus während des trenungsjahres ein erfolgreiches Liebescomeback mit der Ehefrau hatten. Dauerhaft.

Gibt es ne reale Chance meine Frau zurück zu gewinnen wenn sie vl bemerkt das es ohne mich dann doch nicht so toll ist?

11.10.2019 07:08 • #1


mafa
Es gibt ja Gründe warum sie sich getrennt hat. Diese Gründe lösen sich nicht in Luft auf. Ich kenne niemand bei dem der Partner zurück kam und es dann wieder klappte.
Gerade bei Frauen ist sowas fast immer sehr endgültig.
Manchmal kommt er vielleicht zurück, aber dann kommt eine erneute Trennung noch ein paar Wochen oder Monaten.
Aber selbst wenn sich jemand meldet wo es der Fall ist, ist das sowieso individuell bei jedem verschieden. Mit dieser Informationen kannst du im Prinzip nichts wirklich anfangen außer dir eventuell eine falsche Hoffnungen zu schüren

11.10.2019 07:21 • x 1 #2


A


Gab es bei irgendjemand schon mal ein Comeback?

x 3


K
Ein Comeback gelingt dann wenn beide unabhängig voneinander das scheitern der Beziehung reflektiert haben , Gefühle haben und konstruktiv miteinander an diesen Problemen arbeiten.
Dafür müsste derjenige, der sich getrennt hat umentscheiden und dem verlassenen so vertrauen,liebe empfinden , dass es in seinen Augen funktioniert.

Aber hätte er sich dann getrennt?

Eine Trennung ist der letzte Schritt um etwas zu beenden, das vom positiven Zugewinn zur negativen Belastung wurde.

Häufig ist ein Comeback deshalb zum scheitern verurteilt und wird auch nur deshalb eingegangen weil der verlasser selbst nicht alleine sein kann, ein schlechtes Gewissen hat oder das alte gewohnte vermisst ( hat mit liebe aber nichts zu tun).

Im Grunde tut jedes Ende nach der 2. oder 3. Ehrenrunde nur noch mehr weh .

11.10.2019 07:28 • x 4 #3


Lebensfreude
ich kenne zwei Paare, die einen Neustart gemacht haben.
Nach ein paar Jahren war es dann aber wieder aus.

11.10.2019 07:39 • x 1 #4


S
Natürlich ist das möglich.

Statistisch gesehen eher gering aber es passiert. Ich habe mal unseren Standesbeamten dazu befragt als ich geheiratet habe weil ich bei den Trauanzeigen zweimal den gleichen Namen gesehen habe.
Und er meinte so alle 1 bis 2 Jahre hat er Paare die nach ihrer Scheidung sich später wieder heiraten.

Denn ich sehe es anders als hier jemand geschrieben hat es hat einen Grund das man sich trennt.
Sehr oft hat es nämlich keinen REALISTISCHEN Grund das man sich trennt! Paare trennen sich weil sie glauben der andere macht sie nicht glücklich. Daweil sind sie grad selber mit sich nicht glücklich.
Wenn das so ist kann man sehr wohl nach einiger Zeit drauf kommen das man einen Fehler gemacht hat.

Wenn man sich aber trennt weil man in sich ganz stark das Bedürfnis nach Neuanfang spürt und wirklich etwas ändern will in seinem Leben, dann wird man nur nach vorne schauen und nicht mehr zurück.

Ich selber hatte schon Beziehungen wo ich klar sagen kann es war Zeit sich zu trennen, aber auch welche wo ich heute noch denke es war schade nicht daran gearbeitet zu haben.

Wie sich das nach der Trennung in jedem Menschen entwickelt kann man nicht sagen, da muss Zeit vergehen bis man klar sieht ob es richtig war oder ein Fehler.

11.10.2019 07:54 • x 5 #5


K
Zitat von SabineWien:
Und er meinte so alle 1 bis 2 Jahre hat er Paare die nach ihrer Scheidung sich später wieder heiraten.


Und es gibt Paare die aus anderen Motiven als der ehrlichen Liebe wieder zusammen kommen und tatsächlich auch bleiben.
Nicht alleine sein können , sich an den struggle gewöhnen- es irgendwann als normal empfinden.

Hast du den Standesbeamten auch nach einer Statistik befragt ob die Ehe glücklicher macht?

11.10.2019 08:17 • #6


W
Also das diese Info paarspezifisch ist ist schon klar. Und nein ich mach mir deshalb net mehr Hoffnung als vorher das meine Frau bemerkt das sie nen Fehler macht. Bei mir is es ja so das sich meine Frau trennt weil ich durch meine Krankheit leider grundsätzlich sehr müde bin.. Dazu der Job den ich hasse und nix neues find.. Müde und Unzufriedenheit.. Erzeugt nen negativen drall der mir net bewusst war... Sie sagt auch klar das der stress im job und dann noch ich als müder gereizte mann zu viel sind.. Also nicht Neustart sondern beenden weil es im letzten jahr net gut.. Zu anstrengend war.. Ich wollte einfach nur die erfahrungen von anderen lesen. Ich wollt wissen ob es sowas wie ein Comeback schon mal gegeben hat. Ich für meinen Teil hab mir gestern ne neue Therapie besorgt vl bringt die Besserung und was den Job betrifft.. Die Hoffnung stirbt zum Schluss...

11.10.2019 08:27 • #7


HeartOfGold
Zitat von SabineWien:
Denn ich sehe es anders als hier jemand geschrieben hat es hat einen Grund das man sich trennt.
Sehr oft hat es nämlich keinen REALISTISCHEN Grund das man sich trennt! Paare trennen sich weil sie glauben der andere macht sie nicht glücklich. Daweil sind sie grad selber mit sich nicht glücklich.


Ich stimme dir hier zu 50/50 zu.
Für mich hat eine Trennung im Grunde immer einen Grund und egal, wie dieser nun Mal aussieht, ist er dann meiner Meinung nach auch realistisch.
Wenn es nun so ist, wie du sagst und sich jemand trennt, weil man der Meinung ist: Mein Partner macht mich nicht länger glücklich. Und man dabei einfach selbst unglücklich ist und das eigene Glück eventuell fälschlicherweise vom anderen abhängig macht... Ist es dann nicht trotzdem besser, dass diese Menschen dann getrennte Wege gehen? Und der Unglückliche an sich arbeitet, um überhaupt eine vernünftige Beziehung führen zu können? Natürlich fehlt vielen Menschen aber auch die Einsicht, sich einzugestehen, dass man selbst einfach unzufrieden mit sich ist... Und sagt dann, dass es an der Beziehung zum Partner liegt.

Den Spruch, den man oft zu hören bekommt: Es gab Gründe, weshalb er jetzt dein Ex ist. mag ich jedoch auch nicht. Klar gibt es für alles einen Grund. Aber ich denke, Menschen entwickeln sich weiter und verändern sich (hoffentlich zum Positiven). Zumindest ist etwas, dass ich von mir selbst erwarte. Natürlich wird aus ihnen kein absolut neuer Mensch, aber ich denke gewisse Verhaltensweisen können abgelegt werden. Und dann kann eine Beziehung auch funktionieren. Aber Menschen tun sich damit oft sehr, sehr schwer. Oft glauben sie: Ich habe mich verändert! aber das stimmt nicht wirklich bzw. der Grad der Veränderung ist nicht ausreichend...

Ich war nach einer mehrmonaitgen Beziehungspause auch wieder mit meinem Ex zusammen. Anfangs gab er sich wahnsinnig viel Mühe. Dann kehrte der Alltag ein - was auch ok war. Doch dann verfiel er wieder in alte Muster - noch viel schlimmer als zuvor. Und es endete wieder...

11.10.2019 08:30 • x 1 #8


K
Zitat von HeartOfGold:
Aber ich denke, Menschen entwickeln sich weiter und verändern sich (hoffentlich zum Positiven). Zumindest ist etwas, dass ich von mir selbst erwarte


Muster, Glaubenssätze, tief verankerte Verhaltensweisen und Prägungen - das alles führt dazu , dass sich ein Mensch von Grund auf eher nicht ändert.
Das was als Änderung wahrgenommen wird würde ich als Anpassung bezeichnen .
Dass dies irgendwann bröckelt und es zur erneuten Trennung kommt liest man alleine hier täglich.

Deswegen:

Nimm mich so wie ich bin oder lass mich so wie ich bin

11.10.2019 08:35 • #9


HeartOfGold
Zitat von KKKL:

Muster, Glaubenssätze, tief verankerte Verhaltensweisen und Prägungen - das alles führt dazu , dass sich ein Mensch von Grund auf eher nicht ändert.
Das was als Änderung wahrgenommen wird würde ich als Anpassung bezeichnen .
Dass dies irgendwann bröckelt und es zur erneuten Trennung kommt liest man alleine hier täglich.

Deswegen:

Nimm mich so wie ich bin oder lass mich so wie ich bin


Okay, das war vielleicht ein wenig oberflächlich ausgedrückt

Dass man Glaubenssätze und tief verankterte Überzeugungen ablegt, glaube ich auch eher weniger. Aber ich denke dennoch, dass es möglich ist. Als Beispiel würde mir da das Konvertieren von einer Religion zu anderen einfallen. Passiert sicherlich selten, aber ist möglich.

Was Muster und Verhaltensweisen angeht... Ist es etwas ähnlich, Auch die legt man nicht einfach so ab. Da gehört oft (und vor alllem) ein starker Wille dazu und die Erkenntis, dass man dafür oft professionelle Hilfe braucht.
In krassen Beispielen ist es sicherlich so, dass solche Muster nicht wirklich abgelegt werden können. Aber das man dagegen ankämpft, lernt damit umzugehen und sie quasi wegsperrt. Wobei in Fällen, wo dieses Problem nicht an der Wurzel gepackt wurde, oft tickende Zeitbomben entstehen und diese alten Muster wieder an die Oberfläche durchbrechen.

Aber meine grundsätzliche Überzeugung ist, dass der Mensch ein Wesen ist, welches sich stets weiterentwickeln sollte. Geistiger und körperlicher Stillstand sind nichts für mich.
Natürlich, muss ich im Grunde einen Menschen so annehmen, wie er ist. Damit habe ich nie wirklich Schwierigkeiten gehabt. Ich habe nie an meinem Partner rumgenörgelt. Aber ich habe klar gesagt: Du, pass mal auf. Im Grunde ist dies und jenes ja deine Entscheidung. Doch die damit verbundenen Auswirkungen, die das Ganze auf mich hat, tun mir nicht gut. Damit signalisiere ich ihm ja, dass ich mich dadurch nicht wohlfühle und lasse dieser Person die Entscheidung etwas zu ändern oder eben nicht... Die Konsequenzen kann ich nur für mich daraus ziehen.

Aber ich lebe nun nach dieser Auffassung:

You either grow with me; or I'll outgrow you.

Entweder man zieht am selben Strang; unterstützt sich gegenseitig bei den persönlichen Zielen... Oder einer bleibt irgendwann leider auf der Strecke...
Es klingt etwas forsch. Aber ich bin es aufgrund von persönlichen Erfahrugen Leid mich in Beziehungen in eine Mutterrolle gedrängt zu fühlen, bei der ich den Partner mitschleifen muss...

11.10.2019 08:51 • x 2 #10


A
Zitat von KKKL:

Muster, Glaubenssätze, tief verankerte Verhaltensweisen und Prägungen - das alles führt dazu , dass sich ein Mensch von Grund auf eher nicht ändert.
Das was als Änderung wahrgenommen wird würde ich als Anpassung bezeichnen .
Dass dies irgendwann bröckelt und es zur erneuten Trennung kommt liest man alleine hier täglich.

Deswegen:

Nimm mich so wie ich bin oder lass mich so wie ich bin


Also ich finde das ist mir alles zu viel Schwarz/Weiss gemale. Und auch alles etwas zu negativ und spiegelt nicht die realität wieder was man letzt endlich auch hier im Forum oft zu lesen bekommt.

Die meisten Trennung passieren ebend nicht weil der andere charakterlich nicht zu einem passt! Oder er irgendwelche Physiologischen Störungen hat. Sondern sind oft gerade wenn die Frau sich trennt das man die Beziehung vernachlässigt und in Summe die Frau vernachlässigt das liest mann hier in jeden 2 Trennungsbericht in diesem Forum! Und das hat nichts mit charakterlichen Eigenschaften zu tun Der Mann trennt sich eher wenn er merkt das die Frau mehr oder weniger an einen klebt dann wird ihm nehmlich langweilig . Manchmal sind es auch Lebens ereignisse die dazu führen das sich in einem Beziehungskonstrukt sich das Klima verändert jemand zieht sich zurück hat plötzlich Probleme mit sich selbst... Schicksalsschläge... beruflich veränderungen
Der Partner kann damit nicht um gehen ist vielleicht charakterlich in der Situation überfordert und zack ist ein Knacks drin... Hat aber ebenfalls nichts mit dem grundsätzlichen charaktären zu tun.

Wenn jemand der notorisch einfersüchtig ist ein Narzist oder andere voll meisen hat, dann geb ich dir recht dann wird sich das nicht nicht so schnell. Der Mensch ist aber immer im wandel du bist nicht der der du vor 1 Woche warst oder vor eine Stunde... Die erkenntis in dir selbst kann jede veränderung in dir die du wünscht zu 100% umsetzten sitzt sie noch so tief... Du kannst heute der zweite Dalai Lama werde jeder kann das auch der grösste Narzisst auf dem Planeten kann das die einsicht dazu ist der schlüssel und die kann jeden erfassen! Das gilt auch für deine Muster und Glaubensätze früher hast du an den Weihnachtsmann geglaubt tust du das heute noch.. Nein (ich hoffe es Weil es dich überzeugt hat das es das nicht gibt. Auch du hast Muster in deinem leben verändert. Vielleicht unter bewusst vielleicht bewusst. Früher hast du gerne bei Mc Donalds gegessen heute sagst du nein ich esse ab heute gesund. Früher warst du jemand der hat konnte nicht auf menschen zu gehen heute betrittst du einen raum und all eyes on you Weil du anders bist.

11.10.2019 11:14 • x 1 #11


Urmel_
Also ich wurde auch schon öfter getrennt, aus sehr unterschiedlichen Gründen. Mal war ich als Mensch einfach noch nicht reif genug, für eine dauerhafte Beziehung, mal hab ich mir ne Dramatante angelacht, die sowas alle 2 Jahre mit den Männern durchzieht, mal fand ich andere Frauen spannender. Das Leben halt.

Ich muss allerdings sagen, dass alle Frauen (durch die Bank) einmal oder mehrmals nochmal angetrabt kamen. Ob das an sich ne gute Idee war, sei mal dahingestellt.

11.10.2019 11:53 • x 1 #12


A
Zitat von Wombl:
Hallo, wer meine anderen Beiträge gelesen hat kenn sich aus.
Für alle anderen,.

Mein Frau hat mir völlig überraschend mitgeteilt sich trennen zu wollen. Sie will auch nicht versuchen was an der Beziehung zu ändern. Alles in allem steh ich Machtlos einer Frau gegenüber die ich zwar wirklich sehr Liebe aber ohne Chance sie jetzt zurück zu gewinnen.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es hier Menschen die so wie ich trennungsopfer sind( Opfer soll hier nur dafür stehen das ich damit Leute meine, welche die Trennung nicht wollten), die nach Auszug aus der ehelichen Wohnung/ Haus während des trenungsjahres ein erfolgreiches Liebescomeback mit der Ehefrau hatten. Dauerhaft.

Gibt es ne reale Chance meine Frau zurück zu gewinnen wenn sie vl bemerkt das es ohne mich dann doch nicht so toll ist?



Jetzt nochmal zu dir und deiner Frage... Chance gibts... Ja aber es ist keine Chance... Du kannst wie du sicher auch hier oft liest nichts machen und das sinnvollste ist nach der Aussage deiner Frau einfach zu akzeptieren... Wir wissen nicht was der Grund ist aber der ist auch an diesen Punkt egal außer du hast Sie geschlagen ... Ihr ist der Grund aktuell auch relativ egal da kannst du quasseln was du willst und im Handstand Walzer tanzen. Sie hat die Nase voll von dir egal wieso... Es ist hart aber so ist es.

Und ja auch ich hatte 2 Reunions beide war nicht sonderlich von Erfolg ich war aber auch 5-10 Jahre Jünger... Und der weg dahin ist einfach NICHTS zu machen REIN garnichts... Es ist jetzt Ende denk nach was du falsch gemacht hast denk nach was Sie falsch gemacht hat, den das wird sie auch... Und denk nach was du in der nächsten Beziehung anders machen würdest... und ja die nächste entweder mit der EX oder mit einer ganz anderen tollen Frau ... Oder vielleicht einfach mit dir selbst!

Sie wird dich vermissen du wirst ihr auch fehlen sie wird auch oft an dich denken... Möglich ist alles.... gib ihr RAUM soviel du kannst am besten soviel Abstand bis zum Mond und zurück.

Und streich dir dein es ist ohne dich nicht so toll ...!
Und bitte nimm sie nicht zurück mit den Worten ohne dich war alles nicht so Toll Denn dann kommt die scheize bei raus die KKKL anspricht sie kommt zurück weil sie nicht alleine sein kann.. Und das funktioniert dann ebend nicht...

11.10.2019 13:18 • #13


K
Zitat von ashpi82:
Also ich finde das ist mir alles zu viel Schwarz/Weiss gemale.


Gebe ich dir recht!
Am Ende hat es oft charakterlich nicht gepasst , also auf lange Sicht .

Alleine schon der Punkt wie man mit Krisen oder Tälern umgeht.

Aber auch hier behalte ich meine Meinung, dass dies nun mal der Charakter eines jeden Menschen ist.

Und deshalb dauern Beziehungen so lange wie sie dauern sollen.

11.10.2019 13:20 • #14


H
Ja, bei uns hats geklappt. Hör mal auf zu jammern, sondern geh in die Muckibude. Und wenn es für deine Alte nicht reicht, bekommst du halt was junges frisches. Mann ist, ja unerträglich hier.

11.10.2019 13:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag