Zitat von Oloadu:Heute in einer Woche treffen wir uns, um über unsere Beziehung zu sprechen.
Ich möchte für beide Fälle irgendwie vorbereitet sein.
Wie sollte ich mich während dem Gespräch verhalten?
Und wie sollte ich mich verhalten wenn sie sagt sie möchte es noch einmal probieren und wie sollte ich mich verhalten wenn sie es nicht noch einmal probieren möchte?
Seit Tagen kann ich nur noch an sie denken :/
Ich hatte mal eine Liste mit 100 Gründen angefangen, warum sie meine Traumfrau ist.
Letzten Dienstag hat sie mich auf diese angesprochen, sollte ich die Liste zu ende schreiben und diese ihr am Sonntag geben?
Hallo
Oloadu,
ich finde gut, dass du dir im Vorfeld eures Treffens Gedanken darüber machen willst, wie es ablaufen könnte.
Du solltest vor allem überlegen, was dir wichtig erscheint. Was willst du ihr unbedingt mitteilen? Sich vorher darüber Notizen zu machen, was man unbedingt mitteilen will, ist keine schlechte Idee. Lege dir immer einen Zettel und einen Stift parat, damit du sofort etwas notieren kannst, wenn dir wieder ein wichtiger Gedanke kommt. Und du solltest dir eingestehen können, welche Fehler du begangen hast, die zu eurem Beziehungsende geführt haben. Selbstkritik ist der erste kleine Schritt zur Besserung und kommt beim Gegenüber immer gut an, schließlich zeugt es davon, dass du dich mit der Problematik auseinandergesetzt hast.
Wie du dich bei einem solchen Treffen verhalten sollst?
Ruhig und besonnen. Es ist wichtig, die Contenance zu wahren und nicht ausfallend oder gar beleidigend zu werden. Bleibe sachlich, halte dich an Fakten!
In welche Richtung das Gespräch gehen wird, kann ja noch keiner wissen. Mach dich auf alles gefasst. Ich kann verstehen, dass du die Hoffnung hegst, dass sich alles wieder fügen wird. Ich würde jedoch nicht damit rechnen. Sie sagte ja selbst, dass sie nur noch schwache Gefühle für dich hat. Ob du sie noch einmal vollends entflammen kannst, hängt davon ab, ob sie das auch will.
Ich wünsche dir ganz viel Glück! Halte den Kopf oben!