Es gab oft Streit - wurde von Freundin verlassen

O
Hallo

Ich wurde am 26. März von meiner Freundin verlassen.
Unsere Beziehung war eigentlich sehr harmonisch, seit dem neuen Jahre gab es aber immer mehr Probleme und Streit.
Ich war immer für sie da, habe sie aber manchmal nicht so gut behandelt.
Sie ist ein Einzelkind und ihre Eltern sind sehr reich. Daher ist sie sich gewöhnt, das alles nur nach ihrem Wunsch läuft. Das gab sehr oft Streit.
Es kam auch vor, das ich sie beim Streit sehr verletzt habe.
Nun hat sie Schluss gemacht. Sie sage mir das sie es mit mir im Moment nicht aushält. Sie hat aber noch schwache Gefühle.
Es tut mir alles sehr leid und ich möchte es wider gut machen.
Über Ostern ging es mir sehr schlecht. Ich habe sie mit Nachrichten bombadiert. Es war sehr dumm, jedoch war ich sehr verzweifelt.
Nun will sie bis am 14. April gar keinen Kontakt mehr.
Soll ich sie vergessen oder abwarten, bis sie sich meldet.
Ich liebe sie wirklich sehr und vermisse sie jeden Tag mehr.

Danke für eure Feedbacks

05.04.2013 13:33 • #1


N
Hallo Oloadu,

sei willkommen!
Eine Trennung ist eine schmerzhafte Erfahrung, für beide Seiten.
Ich kann deine Verzweiflung verstehen und dein Gefühl, sie zu vermissen. Sollte auch nur noch ein Funke Hoffnung bestehen bleiben, dass sich alles wieder fügt, dann akzeptiere ihren Wunsch nach einer Kontaktsperre. Bedräng sie nicht und enge sie nicht ein! Sie braucht den Abstand, um für sich Klarheit zu gewinnen, ob die Fortführung eurer Beziehung für sie noch Sinn macht, ob sie noch genug Gefühle für dich hat und ob sie eine Chance sieht, dass ihre eure Differenzen aus dem Weg räumen könnt.
Nutze diese Zeit, um dir Gedanken darüber zu machen, was und warum etwas nicht gut gelaufen ist und welchen Anteil du daran hast. Überlege dir, welchen Teil du dazu beitragen kannst, damit eure Beziehung wieder an Qualität gewinnen kann.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück! .

05.04.2013 14:40 • #2


A


Es gab oft Streit - wurde von Freundin verlassen

x 3


M
Der Streit ist weg und schön ist die Welt

Für die Frau jedenfalls aus den Zeilen sprechend

Sie lebt und der TE kann die im Leben versäumten Lernaufgaben absolvieren, Zeit dafür gibts jetzt.

Neja bist Du ihm eine gute Lehrerin?

05.04.2013 15:00 • #3


O
Danke Neja

Sollte ich noch etwas machen oder sie ganz in ruhe lassen?
Ich vermisse sie sehr und möchte umbedingt kontakt, jedoch nervt es sie wenn ich ihr viel schreibe.
Ich habe angst sie ganz zu verlieren, da ich sie sehr liebe.
Ich habe sehr viele Fehler gemacht, ich möchte mich aber ändern.
Ich würde alles für sie machen.

Gibt es etwas, was ich noch machen könnte

Danke für eure Antworten

06.04.2013 11:59 • #4


O
keine Tipps?

06.04.2013 16:28 • #5


L
hallo Oloadu,

ich kann mich neja nur anschliessen...,

sie mit mails, sms oder Telefonaten zu bedrängen bewirkt eher das Gegenteil, lasst Euch doch Zeit, sie hat ja diese Frist nicht umsonst gesetzt und zeigt ganz deutlich, dass sie Distanz wünscht..., gehe da bitte vollkommen auf sie ein.

Ich weiss, das ist sehr schwierig, wenn einem manches durch den Kopf geht, man es los werden möchte.... mach das dann lieber hier im Forum, da stösst du auf offene Ohren.... und so ziemlich jeder von uns kennt ähnliches...., sei geduldig mit ihr und nicht zuletzt auch mit DIR.

Vielleicht besprichst du das ganze mal mit einem guten Freund oder eine Person deines Vertrauens..., andere sehen auch manchmal etwas, das man selber nicht sieht oder sehen möchte,

ich wünsch dir viel Kraft zu widerstehen.... LG Liv

06.04.2013 17:28 • #6


O
Danke

Ich gebe ihr gerne ihren Freiraum.
Aber ich habe auch angst, dass ich sie so ganz verliere :/

06.04.2013 18:38 • #7


L
Lieber Oloadu,

ich weiss..., kanns genau nachfühlen, wie es dir im Moment geht...., das gehört dazu, wenn man loslassen muss, die Angst ist klar nachvollziehbar,... warte mal die Frist ab, die sie eh gesetzt hat, dann wirst du klarer sehen... liebe Grüße Liv

06.04.2013 21:28 • #8


O
Heute in einer Woche treffen wir uns, um über unsere Beziehung zu sprechen.
Ich möchte für beide Fälle irgendwie vorbereitet sein.
Wie sollte ich mich während dem Gespräch verhalten?
Und wie sollte ich mich verhalten wenn sie sagt sie möchte es noch einmal probieren und wie sollte ich mich verhalten wenn sie es nicht noch einmal probieren möchte?
Seit Tagen kann ich nur noch an sie denken :/
Ich hatte mal eine Liste mit 100 Gründen angefangen, warum sie meine Traumfrau ist.
Letzten Dienstag hat sie mich auf diese angesprochen, sollte ich die Liste zu ende schreiben und diese ihr am Sonntag geben?

Danke für eure Antworten

07.04.2013 10:52 • #9


O
Ich warte auch immer auf eine Nachricht von ihr, obwohl ich weiss das keine kommt :/
Sie ist das erst, an das ich denken muss beim aufstehen und letzt wenn ich einschlafe.
Da ich jetzt Ferien habe, habe ich enorm viel Zeit und kann mich fast nicht ablenken. Manchmal denke ich auch, es wäre besser wenn wir nur gute Freunde wären, aber dann muss ich wider an sie denken und weiss genau das ich nur sie will.

07.04.2013 11:00 • #10


O
:/

07.04.2013 13:36 • #11


V
Hallo Oloadu

komm mal aus deinem Katastrophen denken heraus,
schalte einen Gang zurück, komme etwas zur ruhe!
tu es für dich, du platzt über sie herein und erdrückst sie .

überlege dir eure Säulen eurer Beziehung
Vertrauen, Loyalität, Gemeinschaft, Kommunikation, sensibilität...einiges scheint doch zu bröckeln....
was kannst du/ihr wieder aufbauen, was muss geändert werden?

wenn ihr kommuniziert, lass sie sprechen, höre zu, verstehe, wiederhole ihr gesagtes mit deinen worten um zu zeigen du hörst zu und damit sie weiß was du verstanden hat und evtl. korrigieren kann

ebenso umgekehrt, frag nach ...ohne vorwürfe
versuche sie nicht zu erdrücken , sie sucht die distanz und du die nähe, das Gleichgewicht ist zerstört, sie ist überlegen du unterlegen...du rennst hinterher

nehmt euch ganz viel Zeit,
und halte durch und die füße still bis sie sich meldet für euer gespräch!

07.04.2013 13:51 • #12


N
Zitat von Oloadu:
Heute in einer Woche treffen wir uns, um über unsere Beziehung zu sprechen.
Ich möchte für beide Fälle irgendwie vorbereitet sein.
Wie sollte ich mich während dem Gespräch verhalten?
Und wie sollte ich mich verhalten wenn sie sagt sie möchte es noch einmal probieren und wie sollte ich mich verhalten wenn sie es nicht noch einmal probieren möchte?
Seit Tagen kann ich nur noch an sie denken :/
Ich hatte mal eine Liste mit 100 Gründen angefangen, warum sie meine Traumfrau ist.
Letzten Dienstag hat sie mich auf diese angesprochen, sollte ich die Liste zu ende schreiben und diese ihr am Sonntag geben?


Hallo Oloadu,

ich finde gut, dass du dir im Vorfeld eures Treffens Gedanken darüber machen willst, wie es ablaufen könnte.
Du solltest vor allem überlegen, was dir wichtig erscheint. Was willst du ihr unbedingt mitteilen? Sich vorher darüber Notizen zu machen, was man unbedingt mitteilen will, ist keine schlechte Idee. Lege dir immer einen Zettel und einen Stift parat, damit du sofort etwas notieren kannst, wenn dir wieder ein wichtiger Gedanke kommt. Und du solltest dir eingestehen können, welche Fehler du begangen hast, die zu eurem Beziehungsende geführt haben. Selbstkritik ist der erste kleine Schritt zur Besserung und kommt beim Gegenüber immer gut an, schließlich zeugt es davon, dass du dich mit der Problematik auseinandergesetzt hast.
Wie du dich bei einem solchen Treffen verhalten sollst?
Ruhig und besonnen. Es ist wichtig, die Contenance zu wahren und nicht ausfallend oder gar beleidigend zu werden. Bleibe sachlich, halte dich an Fakten!
In welche Richtung das Gespräch gehen wird, kann ja noch keiner wissen. Mach dich auf alles gefasst. Ich kann verstehen, dass du die Hoffnung hegst, dass sich alles wieder fügen wird. Ich würde jedoch nicht damit rechnen. Sie sagte ja selbst, dass sie nur noch schwache Gefühle für dich hat. Ob du sie noch einmal vollends entflammen kannst, hängt davon ab, ob sie das auch will.
Ich wünsche dir ganz viel Glück! Halte den Kopf oben!

07.04.2013 13:53 • #13


O
Glaubt ihr ich sollte mich damit abfinden und es sein lassen?
Ich liebe sie wirklich, aber ich glaube wenn sie mir ins Gesicht sagt, das sie mich nicht mehr liebt kann ich das nicht verkraften.
Ich kann sie auch voll und ganz verstehen, weil ich sie auch sehr verletzt habe, aber sie auch mich.
Alle Personen, mit denen ich über das Problem sprach, sagten mir ich soll es aufgeben. Aber wenn man nicht kämpft kan man nicht gewinnen.
Ich bin mir überhaupt nicht mer sicher, ob ich es noch weiter versuchen soll.
Das warten ist die schlimmste Zeit meines Lebens.

07.04.2013 14:31 • #14


N
Aufgeben ist was für Schwächlinge!
Aber, du solltest dir trotzdem im Klaren darüber sein, dass dein Kampf aussichtslos für dich enden könnte.

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(B.Brecht)

07.04.2013 14:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag