Es gab oft Streit - wurde von Freundin verlassen

O
Im Moment vermiss ich sie überhaupt nicht. Ich muss aber in 1h in Training.
Aber Morgens und Abends vermiss ich sie schon und denke wie schön es doch wäre wenn sie bei mir wäre. Aber den Tag durch eigentlich nicht, es gibt aber auch höhen und tiefen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es noch etwas bringt, wenn wir wider zusammen kommen.
Stimmt es, wenn man verletzt wird dass die Gefühle zurück gehen?
Es sind schon 2 Wochen, seit dem sie es beendet hat.
Am Anfang hab ich sehr gelitten, aber seit gester geht es mir sehr gut.
Ich habe meine Fehler erkannt und bin bereit sie zu beheben.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich noch Gefühle für sie habe.
Ich möchte keine andere Frau und schaue mich auch nicht nach einer um.
Ich möchte halt nicht noch einmal verletzt werden, obwohl ich sie viel mehr verletzt habe.

09.04.2013 19:04 • #31


O
Warum will sie eigentlich garkeinen Kontakt?
Nervt sie sich wegen mir?
Was ist so schlimm an ein bisschen smal-talk?

09.04.2013 22:51 • #32


A


Es gab oft Streit - wurde von Freundin verlassen

x 3


O
? :/

10.04.2013 10:32 • #33


O
Ich denke unsere Beziehung ging kaputt, weil ich zu eifersüchtig war, ich einfach nicht ruhig bleiben kann wenn mich etwas aufregt und ich nicht geschätzt habe was sie alles für mich gemacht hat.

Sie hat sehr viele Freunde, auch Männer. Sie ist eher die Person wo auch mal auf Partys geht ect. Ich konnte ihr einfach nicht 100% vertrauen das sie nicht fremdgeht.
Bei unseren Streits wurde ich sehr schnell laut und auch verletzend.
Mir war gar nicht bewusst, auch was sie alles verzichtete. Sie ging nicht mehr aus, machte fast nichts mehr mit ihren Freunden.
Ich war einfach nie zu frieden, was sie mir auch gesagt hat.

Wie kann ich diese schlechten Charaktereigenschaften ändern?

Ich würde ihr wider 100 % vertrauen, aber wie kann ich ruhig bleiben wenn mich etwas ärgert?

10.04.2013 11:29 • #34


L
Hallo Oloadu,

ich glaube, das ist sehr schwierig, das einfach so durch Selbstkontrolle in Griff zu bekommen, das ist tief verankert und vermutlich in der Kindheit entstanden, ein eingespieltes Verhaltensmuster, das fatal.... leider mit zur Trennung geführt hat. Temperament führt dann auch noch oft erschwerend dazu, was dann vererbt sein dürfte. Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem.

Es gibt Gruppen in größeren Städten, die krankhafte Eifersucht b.z.w. die Neigung zu verbalen Aggressionen versuchen anzugehen, unter Leitung eines Psychologen. Ich würde mich erst mal eine Beratungsstelle wenden und erfragen, obs da was für dich gibt, wenn du was an dir ändern willst, denn auch eine neue Beziehung wäre durch diese Eigenschaften gefährdet.

Ich find es auf alle Fälle gut, dass du das Problem bei dir erkannt hast und deine Anteile klar siehst.

Versuch was draus zu machen, eventuell gibts auch einen Verhaltenstherapeuten, der mit dir Strategien erarbeiten kann, wie du es besser in Griff bekommen kannst.

Du scheinst jedenfalls deine Ex sehr eingeengt zu haben, da ist natürlich auch einiges kaputt gegangen...

Wünsch dir noch eine gute Nacht, alles Liebe Liv

10.04.2013 22:51 • #35


O
Hallo

Morgen habe ich das sehr wichtige Gespräch mit meiner Ex.
Ich bin schon sehr nervös und weiss überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich glaube nicht das wir wider zusammen finden, abe ich hoffe natürlich schon.
Ich will ihr einfach meine Sicht zeigen und sie ihre. Im Gespräch wollen wir sehen wie stark die Gefühle noch sind.
Ich bin ein sehr sentimentaler Mensch, es könnten also Tränen fliesen.
Ich möchte ihr in aller ruhe meine Gefühle offenbaren und sehen wie sie empfindet.

13.04.2013 14:57 • #36


N
Sei einfach DU! Verstell dich nicht, sei offen und ehrlich!
Und vor allem: Rechne mit allem! Dann bist du hinterher nicht so enttäuscht.
Es ist gut, dass ihr das Gespräch sucht. Das kann Klarheit schaffen, aber auch Grenzen aufzeigen, die du vorher nicht wahrgenommen hast.
Ich drücke dir die Daumen!

13.04.2013 15:03 • #37


O
Wir haben ja eine Kontaktsperre abgemacht.
Aber ich muss wisser, um welche Uhrzeit wir uns treffen.
Kann ich heute Abend einfach eine kurze SMS machen?

13.04.2013 15:22 • #38


N
Zitat von Oloadu:
Wir haben ja eine Kontaktsperre abgemacht.
Aber ich muss wisser, um welche Uhrzeit wir uns treffen.
Kann ich heute Abend einfach eine kurze SMS machen?

Es kann ja schließlich keiner von dir verlangen, dass du von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr in Bereitschaft bleibst. Natürlich kannst du fragen, welche Uhrzeit ihr für das Treffen angenehm wäre.
Du machst das schon.

13.04.2013 15:25 • #39


O
Ich habe auch ein bisschen angst, wie sie reagiert.
Ich weiss Liebe kann man nicht erzwingen und ich will das sie glücklich ist, aber wie sollte ich mich verhalten wenn sie mir extreme Vorwürfe macht ect?

13.04.2013 15:38 • #40


N
Zitat von Oloadu:
Ich habe auch ein bisschen angst, wie sie reagiert.
Ich weiss Liebe kann man nicht erzwingen und ich will das sie glücklich ist, aber wie sollte ich mich verhalten wenn sie mir extreme Vorwürfe macht ect?

Ich kann deine Angst durchaus verstehen. Für dich hängt etwas von diesem Gespräch ab, d.h.du hegst noch Hoffnungen, die du gern erfüllt sehen willst.
Sollte es extreme Vorwürfe hageln, dann steh auf und geh. das ist jedenfalls das, was ich tun würde. Wenn du dich in Verteidigungsposition begibst und deinerseits draufhaust, eskaliert die Sache.
Aber ich hoffe für dich, dass du nicht in diese Lage kommst. Ich drücke dir die Daumen. Es wird schon schiefgehen.

13.04.2013 15:53 • #41


O
Habe mich bei ihr gemeldet und bekamm nur genervte Antworten.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich es überhaupt noch versuchen möchte.
Viel ist wegen mir falsch gelaufen, aber au sie hat ihre macken.
Ich finde es ein bisschen billig die ganze Schuld auf mich zu schieben.
Ich habe mich die ganze Woche gefreut sie wider zu sehen, aber ich glaube sie sich nicht.
Sie stellt mich immer so dar, als währe ich der schlimmste Mensch der Welt, dabei habe ich auch sehr viel für sie gemacht, aber das vergisst sie auch sehr schnell.
Ich habe noch Gefühle für sie und habe sie auch sehr vermisst, aber diese SMS haben mich schon wider verunsichert.
Egal, Morgen weiss ich es ganz genau.

13.04.2013 23:31 • #42


O
Hallo

Bald tref ich sie und bin so nervös wie noch nie.
Wie komm ich wieder runter?
Ich möchte nicht, das man mir die Nervosität ansieht.

14.04.2013 19:55 • #43


L
Hallo Oloadu,

tief durchatmen... und egal wie es ausgeht, du hast es dann hinterdich gebracht, es wird dich weiterbringen..., sei auf alle Fälle so natürlich wie möglich und verstell dich nicht, du wirst das richtige tun..., alles Liebe Liv

14.04.2013 20:32 • #44


O
Hallo Zusammen

Wir hatten das Gespräch und sie sagte mir, das sie nur schlechte Erninnerungen an mich hat ect.
Das hat mich natürlich schon verletzt.
Danach fragte ich sie, ob sie schon jemand neues kennengelernt hat.
Darauf fing sie mich an auszulachen.
Das hat mich am meisten verletzt, aber irgendwie bin ich ihr auch dankbar, denn nun hab ich keinen Grund mehr sie zu lieben.
Es war sehr befreiend.
Ich hoffe sie findet jemanden der ihre ganze psycho schei. mit macht.
Mir wurde erst jetzt bewusst, wie stark sie mich kontrolliert hat und alles für mich bestimmt hat.
Natürlich hab ich noch Gefühle für sie, aber nun weiss ich was Sache ist und kann sie vergessen.

Danke für eure Unterstützung und eure Tipps

14.04.2013 23:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag