Es gab oft Streit - wurde von Freundin verlassen

O
Hallo

Nun macht sie sich über alles lustig, was ich mache.
Es verletzt schon sehr, alles was ich mal gesagt habe, wir nun ins lächerliche gezogen.
Sie erzählt auch das sie im Ausgang war ect. und das genau vor meiner Nase das ich es ja mitbekomme.

Wie kann ich ihr erklären, das es mich verletzt ohne das sie sich wider lustig macht?

15.04.2013 12:24 • #46


N
Hallo Oloadu,

es tut mir leid für dich, dass das Treffen nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast.
Aber vllt hilft dir das Ergebnis nun dabei, auf Abstand zu gehen, sie loszulassen und nach vorn zu schauen.
Dass sie auch im Nachhinein versucht, dich zu verletzen, indem sie sich über dich lustig macht und dich über bestimmte Dinge auslacht, zeugt von ihrer Unreife.
Lass sie links liegen, ignorier sie, irgendwann lässt sie davon ab. So lange du auf alles anspringst, fühlt sie sich bestätigt und wird nicht aufhören. Stehe über dem Ganzen, du bist doch tough!

15.04.2013 14:31 • #47


A


Es gab oft Streit - wurde von Freundin verlassen

x 3


O
Leider hab ich immer noch Gefühle für sie, obwohl ich weiss das sie mich nur noch mehr verletzt.
Ich hasse es, sie zu lieben.

15.04.2013 20:41 • #48


N
Zitat von Oloadu:
Leider hab ich immer noch Gefühle für sie, obwohl ich weiss das sie mich nur noch mehr verletzt.
Ich hasse es, sie zu lieben.


Das wird mit der Zeit weniger, versprochen.
Hab nur Geduld und höre auf, Kontakt zu suchen. Dass der dir nicht gut tut, hast du ja jetzt selbst erleben dürfen.
Ich drück dich.

15.04.2013 23:03 • #49


O
Meine Ex macht mich vor meinen Kollegen schlecht mit Dingen, die schon Monate zurück liegen.
Warum macht sie das?
Sie wollte die Trennung und ich habe sie akzeptiert und lasse sie nun in ruhe.
Ich habe mit ihr abgeschlossen, wieso kann sie das nicht?
Sie meinte ihre Kollegen bei ihr zu Hause machen sich noch heute über mich lustig. Das stört mich null, weil ihre Kollegen die grössten Idioten sind die ich kenne.
Wir hatten auch mal eine schöne Zeit, kann sie sich daran nicht mehr erinnern.
Gester frage ich sie, warum sie so einen hass gegen mich hat, sie antwortete nur das sie mich nicht hasse es nur lustig findet.
Findet sie das es peinlich war, das wir zusammen waren?
Sie stürzt auch extrem ab (Dro., Party, ...). Eigentlich geht es mich nichts an, aber ich habe irgendwie immer noch diesen beschützerinstinkt.
Warum tut sie mir das, nach der Trennung noch an, ich hatte 2 Wochen Hoffnungen und sie hat mich einfach nur verarscht.
Am liebsten würde ich ihr eine rein Hauen, aber dann wäre ich auf dem selben niveau wie sie

16.04.2013 17:51 • #50


L
Hallo Oloadu,

das ist natürlich sehr schmerzhaft, dass sie dich so behandelt, aber ich denke, das ist IHRE Art damit fertig zu werden, auch der verlässt, muss die Trennung irgendwie verarbeiten..., auch das Abfeiern ist vielleicht eine Art von Fluchtverhalten vor den eigenen Gedanken...

wichtig ist jetzt allerdings nicht was sie macht oder nicht macht, da kannst du eh nur mutmassen.., du musst jetzt für dich wieder in die Spur kommen, am besten du meidest die Plätze, an denen sie sich aufhält und unternimmst was mit Freunden, lenkst dich ein wenig ab..., ich weiss-alles nicht so einfach..., es wird immer wieder mal Rückschläge geben..., und klar dass sich Gefühle von heute auf morgen nicht einfach abstellen lassen..., auch die Trauer, Wut usw. müssen mal raus..., fühl mit dir, Liv

17.04.2013 22:10 • #51


O
Ihre beste Kollegin hat mir gesagt, sie will nichts mehr mit mir zu tun haben.
Ich finde es ein bisschen komisch, das sie mich schlecht macht obwohl sie anscheinden null für mich empfindet.
Sie versucht mich wirklich zu hassen.
Mir ist auch aufgefallen, das alle Personen die ihr nicht mehr passen, schlecht gemacht werden.
z.B war sie ca. 2 Monate nur genervt von ihrer besten Kollegin, ob wohl ihre Kollegin garnichts gemacht hat. Nun sind sie aber wieder beste Freundinnen.
[/i]

18.04.2013 20:55 • #52


L
hallo Oloadu,
nimm es dir nicht so zu Herzen, dass hinter deinem Rücken gelästert wird, die Leute brauchen irgendwie immer Stoff um ihr eigenes Leben interessanter zu machen und wenn es nur zu Lasten anderer ist, die eh genug leiden müssen...,
das geht nicht nur dir so, glaube mir, da musst du drüber stehen.

Deine Ex hat Verhaltensmuster, die sie wohl bei anderen ebenfalls anwendet. Aber weisst du was, das ist wie ein Bumerang.... irgendwann kommt es auf sie zurück..., und dann wirst du dich bereits wieder viel besser fühlen,

Drücker Liv

19.04.2013 18:33 • #53


O
Hallo

Sie ist mir wirklich noch wichtig.
Ich würde sie gerne als Kollegin behalten.
Wie kann ich eine Freundschaft zu ihr aufbauen

20.04.2013 17:05 • #54


L
hallo Oloadu,

das ist sehr schwierig... und du solltest erst mal ordentlich Abstand reinbringen, zudem seid ihr beide auf der gleichen Arbeitsstelle. ich weiss wovon ich spreche..., bin bei meinem ex noch beschäftigt, das ist sehr schwer zu ertragen, vorallem wenn ein Neuer ins Spiel kommt. Lass sie erst mal los, sie bedeutet dir noch viel zu viel um eine Freundschaft pflegen zu können..., mein Ex möchte das auch, aber ich block da eher ab...
Ausserdem gehören da immer beide dazu.. erhoff dir nicht zu viel, du wirst dann nur noch mehr leiden, sorry dass ich es so knall hart sagen muss, LG Liv

Schau nach vorne

20.04.2013 17:36 • #55


O
Wir gehen beide in die selbe Klasse.
Warum will sie nichts mehr mit mir zu tun haben?
Ich lasse sie einfach in ruhe.
Eigentlich will ich nichts mehr von ihr, aber dann kommen all die schönen Erinnerungen wider hoch. Heute vermisse ich sie sehr.
Sie ist immer noch meine Traumfrau, aber ich respektiere ihre Entscheidung.
Was spricht gegen eine Freundschaft?
Sind bei ihr vlt. immer noch Gefühle da, dass sie mich plötzlich hasst?

21.04.2013 19:59 • #56


L
Hallo Oloadu,

ich verstehe deine Wunsch nach einer freundschaftlichen Beziehung zu deiner Ex sehr gut.
Aber ich glaube auch, dass deine Gefühle schlicht und einfach noch zu stark dafür sind. Glaube mir, das, was du dir wünschst, schaffen nur ganz wenige und das meist erst nach einer Längeren Zeit der Distanz.

Loslassen ist eines der schwersten Dinge nach einer Trennung, es wird noch länger weh tun. Dass ihr zusammen in einer Klasse seid macht die Sache auch nicht einfacher.

Dann überleg, wäre sie denn eine Freundschaft wert? Sie hat dir doch sehr weh getan. Willst du das wirklich?

Versuche doch erst mal auf Abstabd zu gehen..., dein Vorsatz, sie in Ruhe zu lassen ist okay. Bring Ruhe in die Situation..., vermissen darfst du sie nach wie vor..., das dauert klar eine längere Zeit, nimm dir die zeit, allem anderen denke ich, wärst du nicht gewachsen. Alles Liebe für dich..., kanns dir sehr gut nachfühlen, LG Liv

21.04.2013 22:01 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag