1

Ende bevor es einen richtigen Anfang gab

R
Hallo Community,

mich treibt derzeit eine für mich sehr schmerzhafte und doofe Erfahrung um.

Ich habe vor ca. 2 Monten eine Dame über ein Onlineportal kennengelernt.
Zu dieser Zeit war ich nicht wirklich auf der Suche nach einer Partnerin.
Mir ging es eher um etwas Zeitvertreib und guter Unterhaltung.

Durch Zufall traf ich dort auf eine Frau mit der ich mich gut unterhalten konnte.
Es war von Anfang eine sehr starke Vertrautheit zu spüren.
Auch ihr ging es anfangs so.
Wir schrieben den ganzen Tag und es wurde zu keiner Zeit langweilig.
Am Ende des Tages habe ich ihr noch meine Rufnummer geschickt, obwohl ich diese nicht so schnell rausgebe.

Tagsdrauf haben wir wieder sehr viel geschrieben.
Auch hier war es wieder absolut entspannt und schön.
Wir wunderten uns selber darüber, dass alles so stimmig und passend war.
Uns fehlten irgendwie die Worte um das alles auszudrücken.
Wir beschlossen am nächsten Tag zu telefonieren.

Auch hier haben wir tagsüber wieder öfter zusammen geschrieben bis wir am Abend telefonierten.
Das Telefonat hat 6,5h gedauert und es war absolut flüssig und toll
absolut vertraut und nahezu perfekt.

Nach den Telefonat stellten wir beide fest, dass unsere Gefühle in eine gewisse Richting gingen.
Es machte uns beiden etwas Angst, da wir uns bisher noch nicht getroffen hatten und und nur von Fotos kannten.
Trotzdem fühlte es sich für uns richtig und gut an.

Die Tage darauf folgten mehrere ähnlich lange Telefonate und Chats.
Wir taten uns beide unheimlich gut obwohl dies überhaupt nicht geplant war.
Das störte aber nicht, da es sich einfach richtig und echt angefühlt hat.

Am folgenden Wochenende haben wir uns dann getroffen und einen schönen Abend in der Natur verbracht.
Anfangs brauchten wir etwas Zeit um aufzutauen. aber dann war sie auch im realen Leben da. diese Vertrautheit und Nähe.

Als der Abend zu Ende ging, beschloss ich nach Hause zu fahren.
Sie hatten noch den Wunsch, dass ich mit zu ihr komme.
Ich bin allerdings trotzdem nach Hause gefahren.

Das hat sie sehr enttäuscht und es flossen ihrerseits ein paar Tränen als wir nachts nochmal telefonierten.
Sie fühlte sich ausgenutzt, da wir uns auch körperlich etwas näher gekommen sind.
Wir konnten die Sache aber aus der Welt schaffen und alles war wieder gut.

Ein paar Tage später kam es zu einem erneuten Treffen.
Wir schauten zusammen einen Film
und waren uns dabei sehr nahe.
Wir erzählten uns über unsere Gefühle und fühlten uns beide ziemlich verknallt.

Am Tag nach diesem Treffen war früh noch alles in Ordnung.
Es war wie immer.
Dies änderte sich im Laufe des Tages. Sie wurde distanzierter und ihre Nachrichten wurden irgendwie sachlicher.

Ich habe sie dann darauf angesprochen. Sie meinte, dass sie soviel um die Ohren hat aber alles ok sei.

Auf mein nachhaken stellte sich dann heraus, dass sie plötzlich Zweifel hatte, usw.
Ich wollte sie daraufhin anrufen, denn immer wenn sie meine Stimme hörte, lösten sich alle Zweifel und bedenken in Luft auf.

Sie ist dann nicht ans Telefon gegangen.
Sie schrieb mir nur, dass sie keine Zeit und keinen Nerv für eine Beziehung hat.
Daraufhin folgte erstmal Sendepause.
Mich hat das damals schon ganz schön mitgenommen.
Es passte absolut nicht zum Anfang und zu all den Worten die sie zu mir sagte.

Ich habe dann nach eine gewissen Zeit ihre Nummer gelöscht, da ich nicht damit klar kam immer wieder ihr Foto zu sehen.
Um ihr dies zu erklären, habe ich ihr einen Brief geschrieben und ihr die Gründe dafür erklärt.
Sie hat sich scheinbar sehr über den Brief und die Mühe gefreut und irgendwie kam es dann dazu, dass ich ihre Nummer wieder eingespeichert habe.

Dann war wieder ein paar Tage Funkstille bis sie sich eines Nachts um 3Uhr meldete.
Ich habe zu dieser Zeit geschlafen und konnte nicht antworten.

Am nächsten Morgen habe ich sie dann gefragt was sie wollte.
Sie meinte sie wäre unterwegs gewesen und hätte sich spontan gemeldet.

Meine Vermutung war, dass sie aufgrund des Alk. die Sehnsucht überkommen hat.
Sie meinte auch, dass es wahrscheinlich besser war, dass ich geschlafen hatte.

Bis vor ein paar Tagen war wieder absolute Funkstille.
Ich hatte ihr über meinen Whatsapp Status gelegentlich versucht mitzuteilen, dass ich sie vermisse.
Sie hat mich daraufhin angesprochen, dass das nicht so gut sei.
Sie hätte mit der Geschichte zwischen uns abgeschlossen.

Ich habe sie dann nochmal darum gebeten, dass mir ehrlich die Gründe dafür nennen soll.

Sie meinte es würde nicht reichen und ihr Herz würde immernoch jemand anderes gehören.

Ich fand es schade, dass sie mir das jetzt erst und nicht schon von Anfang an gesagt hat.
Mir ist ein Kennenlernen auf diese Art und Weise und mit solch starken Gefühlen von meiner Seite noch nie passiert.
Ich kenne mich so selber nicht und konnte sonst immer recht schnell mit sowas abschließen.

Mir ist bewusst, dass wir uns nur 2x getroffen haben.
Aber scheinbar hat das Ganze bei mir genau ins Schwarze getroffen.

Auch hatte ich den Eindruck, dass sie vor ihren Gefühlen für mich davonläuft.
Jetzt hat sie mich blockiert und ich komme mir irgendwie entsorgt und weggeworfen vor.

Ich neige absolut nicht dazu eine Frau zu stalken oder mich aufzudrängen.
Deshalb wundert es mich, dass sie mich blockiert.
Wobei sie kurz vorher noch sagte, dass sie sowas kindisch findet.

Ich weiß nach wie vor nicht wie ich das alles einordnen soll.
Hat sie einfach nur mit mir gespielt, oder wusste sie bis vor kurzem selber nicht was sie wollte.

Im Vergleich zu anderen Erlebnissen hier, mag meine Geschichte lächerlich klingen.
aber mich hat es noch nie so erwischt.
Absolut plötzlich und unvorbereitet.

Es tut einfach weh zu realisieren, dass man einen Menschen plötzlich so egal sein kann.

Ich weiß, dass die Zeit das regeln wird. aber es ist doch ein Stück in mir kaputt gegangen und es wird mir schwerer fallen zukünftig wieder zu vertrauen.

Ich verstehe halt einfach nicht wie die anfängliche Euphorie in eine solche Kälte umschlagen kann.

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Red

13.08.2017 12:43 • #1


Luto
Eine solche Erfahrung habe ich schon auf beiden Seiten erlebt, mehrmals.
Man lässt sich eben auf einen neuen Menschen ein, ohne mit dem alten abgeschlossen zu haben.
Das passiert sogar ab und zu bewusst, indem man sich ablenken, austoben usw. will, aber auch oft unbeabsichtigt, weil man denkt, es geht schon wieder mit neuer Liebe, aber merkt dann nach kurzer Zeit: Nein, keine Chance!
Eine Chance hat das Neue schon gar nicht, wenn Du es versuchst zu diskutieren...

13.08.2017 13:35 • #2


A


Ende bevor es einen richtigen Anfang gab

x 3


R
Hallo Luto,
danke für deine Antwort.

Ja... mir ist das bewusst, dass sowas passieren kann.
Nur habe ich genau diese Thematik am Anfang auch angesprochen.

Ich bin ihr deshalb nicht böse.
Nur hätte ich mir einfach gewünscht, dass sie früher Klartext gesprochen hätte.

Mir kam es bis zuletzt so vor als würde sie vor ihren Gefühlen davonrennen.

Dass quasi Herz und Verstand nicht im Einklang sind.
Und sie alle aufkommende Gefühle im Keim erstickt.

In große Diskussion bin ich garnicht gegangen.
Ich habe mir nur eine Erklärung gewünscht um es besser zu verstehen... und auch damit abschließen zu können.

13.08.2017 13:56 • #3


Luto
Zitat von RedStripe:
Mir kam es bis zuletzt so vor als würde sie vor ihren Gefühlen davonrennen.

das war wahrscheinlich eher nicht so. es sei denn, sie hätte Ängste oder andere Probleme. das klingt aber nicht danach.

13.08.2017 14:02 • #4


R
Naja... Probleme hatte sie schon.
Hatte sowas auch ab und zu mal angedeutet.
Zusätzlich hat sie mehrere Kinder und hatte vor kurzem eine schwere Krankheit überstanden.

Das spielt schon alles mit rein.

13.08.2017 14:10 • #5


S
Ich kann das alles echt gut nachvollziehen. Vor allem die frage warum es am Anfang ganz anders war?

26.12.2017 14:20 • #6


T
Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Ich nenne es erweitertes flirten. Man geht über das normale flirten hinaus, probiert sich aus und schaut, was es selbst in einem auslöst und was es in dem gegenüber auslöst.

Oftmals sind davon Menschen betroffen, die gezielt versuchen eine nicht verarbeitete Ex-Partnerschaft damit zu überdecken und bekommen dann Angst, wenn wieder Nähe und vertraute Gefühle in ihnen hochkommen, aber die nicht das erweiterte Flirtopfer betreffen, sondern eher die Erinnerungen an den verflossenen. Manche machen das unbewusst, viele bewusst. Ich kenne einige Frauen die dazu neigen und nur wenige Männer - letztere sind meist damit zufrieden wieder S. zu haben, so banal und schlicht das klingt.

26.12.2017 14:31 • x 1 #7


S
So kann man es dann auch sehen

26.12.2017 14:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag