stillsad
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 413
wir alle sind hier gelandet, weil wir frisch nach der Trennung nicht mehr weiter wussten. Vielen wird hier durch die tollen Ratschläge geholfen, so dass sie nach ein paar Monaten des Trennungsschmerzes wieder auf den Beinen stehen und dieses Forum in Richtung Neuanfang verlassen. Doch was ist mit denjenigen, die auch noch Jahre später unter der Trennung leiden? Die nichts neues mehr zur Trennung sagen können, da schon alles hundertmal gesagt ist, aber die es trotzdem nicht schaffen, die Gedanken an die alte Beziehung loszulassen? Werden diese Leute mit der Zeit einfach stumm und lesen nur noch mit? Oder verlassen auch sie das Forum, nur eben gefrustet? Oder finden auch diejenigen, die sich nach jahrelangem Trennungsschmerz selbst als hoffnungsloser Fall bezeichnet haben, irgendwann wieder zurück ins Leben oder sogar zu einer neuen Liebe? Wie? Durch eine neue Beziehung? Liegt es wirklich nur daran?
Ich selbst würde mich als hoffnungsloser Fall bezeichnen, da ich 2,5 Jahre später, obwohl mein Ex schon längst verheiratet ist, immer noch jeden Tag an ihn denke und jede Nacht von ihm träume. Ich würde das gerne ändern, weil ich endlich wieder im Hier und Jetzt leben möchte. Aber es kann doch nicht sein, dass ich die einzige bin, der es hier so geht, oder? Falls es noch Leidesgenossen gibt, oder auch solche, die diesen Punkt einst hatten und nun erfolgreich überwunden haben: Was hat euch konkret dabei geholfen, mit der alten Liebe abzuschließen, wo es doch jahrelang mit den üblichen Ratschlägen nicht funktioniert hat? Denn glaubt mir, ich habe alles probiert. Was war es, was schließlich den Schalter bei euch umlegte? Oder muss ich einfach akzeptieren, dass es das jetzt mit der Liebe war und ich mit den verlorenen Gedanken an die Vergangenheit weiterleben muss? Ich würde das so gerne ändern, aber langsam verlässt mich der Mut und die Ideen.
lg stillsad
PS: Und wie gerne erst würde ich meinen Account-Namen ändern