Hab nen riesen fehler gemacht!

E
Liebe forumbenutzer,
Ich habe hier heute mal bissl rumgestöbert und bin auf die tipps gestossen, wie man sich verhalten soll, damit der ex vielleicht wieder zurück kommt...

Er hatte nämlich mit mir schluss gemacht (Grund:denkt er liebt mich nicht mehr, zu viel stress, keine zeit bla bla ... aber er ist ehrlich, schätze ihn so ein, eben kein männer schwein!!!), am telefon, und meinte wir können die tage nochmal telefonieren.Er meldete sich aber nicht. Schickte ihm dann ne woche später ne sms und bat um ein persönliches gespräch, er solle sagen, wann und wo. War da bissl ungeduldig, rief ihn ein tag später an und sagte ich würde abends zu ihm kommen. wir hatten nen schönen abend redeten über alles und verbrachten dummer weise die nacht zusammen. Ganz großes NO NO!!!! :-[
Es ging schon von mir aus aber er konnte mir nicht wiederstehen ;D

am nächsten tag fuhr ich heim, er sagte wir würden uns nicht mehr sehen, auch nicht hören (bat ihn darum, auch blöd )
Nun ja, er küsste mich zum abschied, ging von ihm aus und diesmal ohne Alk..
aber ich muss sagen ich habe keine Ueberredungsversuche gestartet den abend, nur gesagt, waere schoen wenn er nicht alles wegen nem problem hinschmeissen würde. Man, der mann hat ganz schön gegrübelt, daraufhin ::)

schickte ihm dann 2 tage später ne sms weil er mir geld schuldet, aber eben nur so, kam nix, ich wieder 2 tage später ne sms, ob er denn gar keine meinung hätte und noch nen blöden witz gemacht... damit der junge auch mal was zu lachen hat ;D

Und... 2 tage später klingelte doch tatsächlich mein telefon, bin aber nicht ran gegangen, habe ihn am nächsten abend zurückgerufen. Wir redeten, wies so läuft... Er fragte nicht dierkt, was sich so mache, aber eben wies mir so geht ::)

Ja, sagte ihm dann er solle sich ne platte darüber machen, wie er seine schulden bezahlen kann, er fragte dann, ob noch vor weihnachten, ich so, ach nö, lass mal, lass dir was einfallen und meld dich dann...

Und nun werde ich abwarten...

Ich denke mal schon, das ich mich ganz ok verhalten habe, bis auf diese eine nacht!!! Oh, Schande über mich, aber sind wir nicht alle bloss menschen???

Ja, wollte euch das mal erzählen, ich finde, das wenn ich versuche daran zu denken, das ich ihn ja vielleicht doch zurück kriege, eben auf diese methode, es mir über das gröbste erstmal hinweg hilft. Und mich davon abhält, seine nr zu wählen. schliesslich fand er mich damals sehr interessant, wl ich ein auf arrogante und unnahbare zicke gemacht habe. Und er sich um sehr mehr freute, als er merkte, dass ich gar nicht so bin...

Liebe leute, wünsche euch wunderschöne weihnachten...
eure Schrulli

22.12.2004 14:10 • #1


M
Liebe Schrulli.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich sofort an meine erste große Liebe denken, die mittlerweile schon 9 Jahre beendet ist! Aber es war genau das gleiche (nur hatten wir damals beide noch keine Handys) ;D

Nunja, ich hatte diesen Mann wirklich überalles geliebt.Wenn er zu mir gesagt hätte, spring von der Brücke, ich hätte es getan. BLIND und einfach rosa Brille auf!
Irgendwann hat er also dann Schluss gemacht.Ich habe nächtelang geweint, hab mich (wir wohnten in einem ziehmlich kleinen Ort) wenn er von der Arbeit kam, halb fünf ans Fenster gestellt oder gerade ZUFÄLLIG den Müll rausgebracht, nur um Ihn zu sehen!
Haben uns dann immer wieder mal getroffen, weil ich eine Aussprache haben wollte. Dann habe ich meine weiblichen Reize eingesetzt und wir sind jedesmal im Bett gelandet.Nur weil ich seine Nähe spüren wollte. Frühs war es dann immer schrecklich. Einfach aufstehen und gehen. Wenn ich heute daran denke, weiß ich jetzt auch ,das das eine total miese Masche war von ihm. Aber ich wollte es ja auch nicht anders.

Später war ich dann immer *zufällig* gerade in der Disco, wo er gerade war.Bin ihm halt so richtig auf den Wecker gegangen. Habe dann viel getrunken und ihn angelabbert, von wegen wie er das alles machen kann mit mir.
Dann war natürlich Funkstille.Ich habe damit alles kaputt gemacht. Er ist dann zum Bund,was für mich ein echtes Glück war. Er war weiter weg stationiert und kam nur alle paar Wochenenden nach Hause. Am Anfang habe ich mich an den Bahnhof gestellt um ihn vom Zug abzuholen.( Wann dieser ankommt, ist nun wirklich nicht schwer rauszubekommen, wenn man seinen Bruder gut kennt...grins).
Aber er lief einfach an meinem Auto vorbei und stieg bei jemanden ein, der er sich schon selber zum abholen bestellt hatte. Man war ich dämlich. Diese Sache habe ich bestimmt 3 oder 4x mitgemacht!

Irgendwann hat es mir selber gelangt.Jedesmal wenn ich wusste, er kommt am Wochenende nach Hause, bin ich weg gefahren.Zu Oma und Opa etc.Nach ca. einem Jahr bin ich ihm dann bei uns auf der Dorfdisco das erste mal wieder begegnet.Und da saß er mit einer neuen Schnulle.Das war natürlich der Schlag schlecht hin. Da war dann noch mal ein paar Wochen wo ich bitterlich um ihn und unsere Zeit geweint habe. Aber jetzt sind wir wieder richtig gute Freunde.Ich war sogar auf seiner Hochzeit. Wenn ich ehrlich bin, hat mir das da schon ein wenig weh getan aber das sind dann immer nur kurze Momente, die auch wieder vorbei gehen.

Was ich damit sagen will. Versuche ihn nicht ganz zu verlieren, indem du ihm auf den Zünder gehst.Stell das mit dem Simsen und den Telefonaten ein.Ich weiss, das es schwer ist. Die Zeit als *meiner* damals beim Bund war und ich ihm aus dem Weg bin, war auch sehr schwer. Immer wieder hab ich , wenn ich geflohen bin, auf der Autobahn überlegt, wieder umzukehren und einfach es auf ein Treffen ankommen zu lassen. Habs dann aber immer auf das nächste mal verschoben und war am Ende dieser Wochenenden total stolz auf mich!

Straf ihn mit Ignoranz. Zeig ihm, das du auch eine Persönlichkeit bist! Nur so kannst du wenigstens eine Freundschaft erhalten.

Das ist meine Erfahrung und ich kann dir leider nur diesen Rat geben!
Meine Eltern haben mich damals sehr unterstützt.Klar hat es damals sehr sehr wenig geholfen, wenn meine Mama mir sagte:
Ach Mausi, es gibt schlimmeres, es gibt nicht nur eine Hand voll, sondern ein ganzes Land voll!
Oh wie habe ich diesen Spruch gehasst.Ich wollte kein Land voll Männer.Ich wollte diesen WIeder haben!!!!
Aber sie hatte recht.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und die Kraft ,das alles durch zustehen.Fühl dich gedrückt von mir und bleib vor allem Dir selber TROY!

In diesem Sinne

MUSIC

22.12.2004 16:03 • #2


A


Hab nen riesen fehler gemacht!

x 3


E
Hey du,
also ich muss schon sagen hut ab, das du das so locker sehen kannst, aber ich denke, da hast du im prinzip schon mit der beziehung abgeschlossen, oder?

Naja, wegen einer nacht, war eben zum Abschied, sozusagen. Aber ihm wird es auch nicht so leicht gefallen sein, dich gehen zu lassen, wenn er dich doch nochmal zum abschied küsst.

Wart nur ab, vielleicht will es das schicksal ja so, und ihr kommt wieder zusammen.

Würde mich ja doch mal interessieren. Bei meiner alten Beziehung hat es nicht geklappt, habe ihn lange in ruhe gelassen, aber von ihm kam einfach nix... Aber ein bissl Stolz sollte man schon haben und nicht ewig hinterher laufen. Wenn einen der Ex noch liebt, bzw Gefühle hat wird er das schon selbst von ganz allein merken, möchte man doch meinen...

Also, viel Glück beim zurückerobern, LG Emma

22.12.2004 16:12 • #3


E
Hey Music,
danke für deine worte...
Ich bin auch der meinung, das ich ihm nicht auf den wecker gehn will, er muss ja selbst wissen, wie er fühlt, bzw nicht. Ich werde mich auch nicht mehr melden, eben bis er sich mal meldet...
Ich glaube auch manchmal, das ich ihn auch schon waehrend der beziehung manchmal mit meinen Anrufen genervt habe, aber er mir das nie zu verstehen gegeben hat... Naja nun ist halt schluss damit und ich kann im moment auch recht gut über den dingen stehen.

Vielleicht treffen wir uns nochmal, aber ich werde es auf keinen Fall nochmal darauf ankommen lassen, mit ihm im bett zu landen. Er hatte mich den ganzem abend einfach nur wahnsinnig lieb angeschaut, einfach so. Habe immer wieder gefragt was los sei... Aber es war schön zu denken, wenn auch nur für nen moment, das alles wieder gut wird.

Und ja, es war schön seine Nähe zu spüren, aber am nächsten morgen war alles wie weg geblasen, sehr seltsam, nicht mehr die nähe wie früher, wenn man gemeinsam erwacht ist...

LG, Schrulli

22.12.2004 16:23 • #4


E
Hey Schrulli,

halt durch ... mit der Kontaktsperre!!! Auf jeden Fall drück ich Dir alle Daumen!

Lies Dir mal den Ex unbedingt wiederhaben wollen durch - da ist durchhalten ganz wichtig

Die Frage ist nur, ob man jemand wollen sollte, der darauf reagiert. Ich konnte es aus Deiner Schilderung nicht richtig herauslesen, ob es ihn am Anfang angezogen hat, daß Du für ihn ein bißchen unerreichbar warst - aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß ich glaube, daß es einen bestimmten Typus Mann gibt, der dann doch sehr gern der Jäger ist - und wenn er die Beute dann im Sack hat bzw. es ja eigentlich schön werden und losgehen könnte, der Reiz dann ratzfatz verschwunden ist -

anscheinend brauchen manche die Eroberung oder vertragen es nicht, wenn sie nett behandelt werden ... ich frag mich echt, warum der Reiz bei manchen vorbei ist, wenn sie nicht mehr kämpfen müssen bzw. eine gewisse Sicherheit haben - - wenn jemand eine Antwort weiß, ich würde mich sehr freuen ...

...ich weiß ja nicht, wie es bei Deinem war, weil Du ja auch schreibst, daß er ganz erfreut war, daß noch mehr dahintersteckte ... war er ein Jäger oder ein Lieber? Es liest sich für mich so, als wenn Du recht zuversichtlich wärst - und dann wird er eher kein Jäger gewesen sein, oder? Ich find das aus dem Grund wichtig, weil ich glaube, daß nur die Jäger auf eine kühle Art reagieren - dann kommt der Reiz von neuem irgendwann - je nachdem natürlich, wen sie in der Zwischenzeit so kennenlernen - aber ich glaube, dann wird ein happy end schwierig - weil man ja eigentlich nie ankommen darf bei so Typen - weil immer der Reiz aufrecht erhalten bleiben muß. Oder seh ich das falsch? Bitte - Jäger - ein kurzes Statement, was die Sache mit dem Reiz so auf sich hat

So oder so - Du hast keinen Fehler gemacht, sondern so reagiert, wie sicher viele hier. Es ist halt schwer, loszulassen. Da bin ich auch schon wieder am Anfang - ich drück Dir die Daumen, daß Du die Kontaktsperre durchhälst und Dich notfalls mit ihm nur noch an neutralen Orten triffst.

Lg,
b

23.12.2004 00:28 • #5


E
Hey,
vielen dank...
Ob er nun eher ein Jäger ist, kann ich nicht so sagen... Ihm laufen die mädels scharenweise hinterher, ist eben so. Und ich glaube, das ich ihn so lange hab zappeln lassen, das wollte er dann doch nicht auf sich beruhen lassen... aber eben ist er auch ein lieber, so wie ich ihn kennengelernt habe...
Sehr emotional...
aber er erzaehlte mir auch mal das seine ex, mit der er wirklich viele Jahre zusammen war, ihm erst ein halbes Jahr hinterher lief, damit sie überhaupt zusammenkommen... Und sie muss wohl ne richtige Zicke gewesen sein. Ich bin zwar auch manchmal zickig, aber so krass eben nicht. wie wir weiber eben manchmal so sind ::)
Und sie rannte ihm nach der Trennung auch noch ewig hinterher, rief dauernd an, fuhr ihm hinterher, und das hat ihn voll angekotzt. Seine nächste, mit der war zwischendurch auch mal schluss, wl sie irgendwie ganz verschieden waren, und sie fuhr einfach mal zu ihm und dann waren sie plötzlich wieder zusammen. Aber im endeffekt trennten sie sich doch wieder wegen der gleichen sache...

Er hat wirklich viel um die ohren, ich habe ihm angeboten, als ich fuhr, ich wäre für ihn da wenn er reden möchte, mehr kann ich ja nicht tun... mich aufdrängen schon gar nicht...

Er ist eben ein schwieriger mensch, sagt er selbst...
Aber im prinzip scheine ich ihn doch nicht zu kennen...

Hatte gestern auch noch mal ein gespräch mit einer guten freundin, die ihn auch kennt, und im Grunde ist es auch besser so, das wir uns getrennt haben. Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich auch mal über unsere Beziehung nachgedacht, schon vor der Trennung, und fand vieles einfach nicht wirklich schön... aber solche Dinge versteht man auch erst, wenn man bissl abstand zu der Sache hat, den ich ja nun habe.

Klar fällt es schwer, jmd von heute auf morgen aus seinem Leben zu streichen, aber besser jetzt als später und vielleicht komm er ja ooch zurück, wenn es der Zufall oder das Schicksal so wollen...

Man sollte seinen eigenen Stolz nicht verlieren und seine eigenen Ziele verwirklichen, wer will schon in einer Beziehung abhängig sein, also ich nicht!!!

In diesem Sinne alles Liebe, eure Schrulli!

23.12.2004 12:53 • #6


E
Hallöchen, ich bin es mal wieder... ;D
Wünsche Euch erstmal alles Liebe im neuen Jahr, möge sich aller Liebeskummer in luft auflösen und jmd neues Euch noch viel glücklicher machen!!!

Nun aber zu meinem anliegen...
Wie gesagt, mein Ex schuldet mir noch Geld, und dass möchte ich nun auch gern mal haben! Aber ich hatte ja gesagt, ich werde mich bei ihm nicht nochmal deswegen melden, bin nämlich stur ::)

Aber wie lange soll ich denn noch warten bis der Herr sich mal erbarmt, weiß ja er hat viel um die Ohren, andere aber auch, und Rücksicht habe ich ja nun lange genug auf ihn genommen...

Zwickmühle :-[
Und jetzt???

01.01.2005 12:57 • #7


E
naja, das fällt zwar unter sich-melden aber schick ihm doch nen ganz trockenen neutralen Brief mit deiner Kontonummer und BLZ und schreib dazu, wieviel es ist und das er es inerhalb der nächsten 2 Wochen überweisen soll.

??????
Das wäre das geringste sich-melden, weil ganz ohne wird der werte Herr es wohl vergessen.

01.01.2005 18:24 • #8


E
Hey verlassener Gast!
Danke für den Tip, hab ich gemacht...

Und, geld kam auch...Daraufhin schrieb ich kurz ne SMS, von wegen danke und so und wünschte ihm noch alles gute fürs neue jahr. Er antwortete sogar darauf!
Auch noch auf eine 2. SMS. Aber wir schrieben nur so allgemeines Zeug, wie gesagt, werde ihn ja nicht nerven...

Ich weiß auch, das ich ihn demnächst mal sehen werde, nur weiß ich nicht recht, was ich da machen soll, bzw wie ich mich eben verhalten soll?
Was meint Ihr dazu?
Wäre für Tips dankbar...

LG Schrulli

10.01.2005 12:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag