lissy.
Gast
ich weiß wirklich nicht was ich machen soll..
ich war mit meinem freund (wir sind beide 27) jetzt ziemlich genau ein jahr zusammen.
es war eine sehr intensive zeit, es gab viele hochs und tiefs, aber vor allem gab es immer wieder streitereien - teilweise wegen kleinigkeiten - aber es hat sich alles immer öfter um das thema gedreht, dass ich das gefühl habe/hatte mehr als er in der beziehung zu geben und mehr zu investieren.
er war oft mit sich selbst beschäftigt, arbeitete viel und in seiner freizeit verbrachte er immer sehr viel zeit mit freunden. dazu muss man sagen, dass wir die letzten 6 monate eine fernbeziehung führten und uns sowieso kaum sahen. ich hatte immer das gefühl, dass ich an 2. bzw. 3., 4., 5. stelle bei ihm stehe und auch am wochenende hatte er dann oft keine zeit für mich, bzw. nur dann, wenn es ihm gerade recht war. ich habe mich oft nach ihm gerichtet, er sich selten nach mir und das alles hat mich auf dauer sehr verletzt.
ich habe das thema oft angesprochen. teilweise hat er gesagt, dass er es ändert und beispielsweise das weggehen mit seinen arbeitskollegen oder freunden am wochenende einschränkt - das hat dann aber immer nur für ein paar tage oder wochen angehalten und ich habe einfach das gefühl, dass er mich nicht richtig versteht bzw. verstehen will. er sagt er hat zeit für mich - ja das stimmt, aber eben nur dann wenn er es gerade für richtig hielt.
vor 4 tagen hatten wir dann (wieder einmal) einen riesen streit. es wurde mir einfach zu viel, die ständigen enttäuschungen und verletzungen hatten sich so angestaut und ich habe schluss gemacht.
ich denke mir schon lange dass es mit der beziehung so auf dauer nicht weitergehen kann. immer dieser streit und ja, wir können generell gut miteinander reden und er geht gesprächen nicht aus dem weg und zeigt sich teilweise auch sehr bemüht, aber wir kommen ja letztendlich doch nicht auf einen gemeinsamen nenner.
(dazu sagen muss man noch, dass er trotz aller streitereien und probleme nie schluss machen wollte. verstehe ich aber auch nicht. wenn ihm die beziehung mit mir so wichtig war, warum war er dann nicht bereit mehr zeit zu investieren und ist oft lieber mit arbeitskollegen losgezogen anstatt zeit mit mir zu verbringen?!?)
mein verstand sagt mir einfach, dass wir zu verschieden sind und wenn es bis jetzt nicht besser geworden ist, warum sollte es dann in zukunft besser werden? und wie ist es dann erst in ein paar jahren? nach einem jahr sollte doch alles noch schön und halbwegs harmonisch sein!?
trotz allem geht es mir seitdem schluss ist total schlecht. liebeskummer - volles programm. ich liebe und vermisse ihn sehr und würde ihn am liebsten anrufen oder zu ihm fahren. den feiertag heute würde ich auch gerne mit ihm verbringen. ich will eigentlich doch gar nicht dass schluss ist - zumindest nicht gefühlsmäßig
denkt ihr, ich habe einen fehler gemacht?
wieso leide ich so obwohl ich es so gewollt und entschieden habe? müsste ich nicht befreit sein, wenn ich doch weiß, dass es so keinen sinn macht?
soll ich mich bei ihm melden? bringt es nochmal etwas zu reden?
danke im voraus!
hast du seitdem die entscheidung dann auch nicht mehr in frage gestellt? ich weiß nicht was passieren muss, dass ich endlich hinter meiner entscheidung stehe..